Ricerca waypoint: 

Log per Lengua espanola    trovata 39x non trovata 0x Nota 2x

OC-Team archiviata 03. dicembre 2022 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 03. novembre 2022 mic@ ha disabilitato la cache

Den Logs auf geocaching.com (GC1DWBD) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte die Dose erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Falls jedoch innerhalb eines Monats (03.12.2022) keine Rückmeldung erfolgt, so werde ich dieses Listing archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 30. aprile 2022 Geist13 ha trovato la geocache

Im Team Wanderevent unterwegs. Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

trovata 29. giugno 2019, 06:20 SenseV269 ha trovato la geocache

Das Rätsel konnte recht gut gelöst werden, obwohl ich letztmalig vor Jahrzehnten in Spanien war. An einige Ausdrücke erinnerte ich mich auch ohne Recherche. Vor Ort angekommen irrte ich ein wenig herum, fand dennoch die benötigten Daten und durfte somit das Final, nach ein klein wenig Kletterei, aufsuchen. Die hier gefundene Dose konnte ich recht schnell sichten und bergen. Das Logbuch ist noch immer voll, so dass ich einen Not-Logbuch hinterließ. Vielen Dank für die Idee / Bereitstellung des Caches und künftige Pflege.

Nota The geocache description is outdated. 30. maggio 2019 following ha scritto una nota

Erläuterung zum Vorlog:

- Logbuch voll
- gesucht wird ein Micro

trovata The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 18. aprile 2017 martl ha trovato la geocache

Dies konnte ich fast aus dem Stegreif lösen, da mein Spanisch auf den bisherigen Jakobswegen (französischer und portugiesischer) sich immer weiter verbessert  ;-) Euni hatten den Mystery als Beifang vorbereitet, so kamen wir noch schnell hier vorbei :)

TFTC
Martina (mit Euni)

trovata 18. aprile 2017 Euni ha trovato la geocache

Heute mit martl gefunden. Da ich kein Spanisch kann, musste ich Frühstück und Bier nachschlagen, dann standen die Koordinaten der Zwischenstation auf dem Papier. Am Final wurden wir schnell fündig und schrieben unsere Namen auf den Notlogzettel. Keine Box mittlerer Größe. Euni

trovata 19. febbraio 2017 mirabellos ha trovato la geocache

Hier hatten wir schonmal gesucht, haben aber wegen zu vieler "Anwohnermuggels" aufgehört zu suchen. Dann stellten wir fest, dass das ja nur die Zwischenstation war. Heute also unter diesem Aspekt gesucht und wegen des Wetters und des Wochentages völlig muggelfrei. Schnell ergab sich der Weg ins Zielgebiet, wo wir auch schnell fündig wurden.
Das Logbuch ist total voll. Wir haben uns dazwischengequetscht.
Danke an Pitufini fürs Herführen und fürs Rätsel und die Dose.

trovata 03. settembre 2016 Golgafinch ha trovato la geocache

Durch Zufall sah ich auf meinem GPS-Gerät, daß sich in der Nähe einer kleinen Pause von fw_gamer und mir dieses gelöste Fragezeichen befand.
Also hin und dumm geguckt. Nach einem Blick ins Listing gings dann weiter.
Am Ziel wieder dumm geguckt. Wenn das was mit Urlaub zu tun hat, verzichte ich gerne darauf. Hier hat ein Cito mal so richtig Sinn.

Trotzdem,

DFDC

trovata 16. luglio 2016, 20:07 religk ha trovato la geocache

Na das war ja mal ne Überraschung. Erst mit dem dritten Blick und einem dreisten Versuch (hätt nicht gedacht das das was wird), konnte die Dose gefunden werden. Schön "Versteckt" die Final Koordinaten, aber zum Ziel gings wirklich ganz schön querfeld ein. Zum Glück kannte ich die Gegend, so wusste ich wie man da recht einfach hinkommt.
Found it.

trovata 08. maggio 2016 Chlorblase ha trovato la geocache

Es war Zeit mein Spanisch aufzufrischen - schließlich steht der nächste Urlaub bevor!
Gracias! 
TFTC sagt Chlorblase

trovata 05. maggio 2016, 01:25 bergsteigermaus ha trovato la geocache

In der Schule Verstand ich immer ganz viel Spanisch, sehr zum Leidwesen meiner Lehrer ... Nun hier hatte ich es wohl bei einer Frage auch oder nur ein Tippfehler? Jedenfalls stand ich ich in der Nähe der errechneten Koordinate und merkte, das kann nicht sein. Nochmal nachgeprüft, Fehler gefunden und im Abgleich mit einem Log die Stelle als richtig befunden. Dort dann auch sofort den richtigen Blick gehabt - als Ausgleich für den Fauxpas.
Auf zum Finale. Da aber meine Karte so gar nicht mit dem übereinstimmten was ich vorfand und die Koordinaten sehr sprunghaft waren. Nach einigem hin und her doch gefunden.
Gracias por el rompecabezas y el Cache asi como el cuidado
Saludos de Bergsteigermaus

Nota The geocache description is outdated. 12. marzo 2016 dogesu ha scritto una nota

laut den Angaben auf der anderen Plattform sucht ihr hier nach einem Mikro

trovata 30. gennaio 2016 kopfsalat2000 ha trovato la geocache

Nachdem ich jetzt auch auf OC bin, übertrage ich meine Funde von GC hierher - ich hoffe, dieses nachträgliche Loggen ist in Ordnung.
---

Hier konnte ich das Rätsel auch ohne Nachschlagen lösen - hier wird ja auch nur das allernotwendigste Urlaubsspanisch abgefragt ;-) Die Zwischenstation war auch gut zu finden, trotz vieler Muggel fällt man da gar nicht auf. Danke für Rätsel und Cache!

trovata 14. settembre 2015 FdesH ha trovato la geocache

...bei lauschigem Regenwetter gerockt...;-)

trovata 31. agosto 2015, 17:28 jensemann86 ha trovato la geocache

Relativ schnell und problemlos diesen kleinen Multi-Mystery gelöst

trovata 27. giugno 2015 DonBerty ha trovato la geocache

mein Spanisch liegt bei "0" Kenntnissen, insofern wurde die Lösung mittels digitaler Maschine ermittelt, im Outdoorteil habe ich mich vielleicht angestellt, wie blind kann man sein?
heut hat mir der Regen endlich die Tomaten weggewaschen und kurze Zeit später konnte ich loggen
Danke für die Horizonterweiterung

trovata 16. marzo 2014, 18:49 zkadarpatrik ha trovato la geocache

trovata 07. dicembre 2013 kerbholz ha trovato la geocache

Ein freundliches Hallo an pitufini,

Im Oktober, als ich das erste mal die Dose gesucht hatte, kam ich nur bis zur Station1. Ich hab mich damals fast dumm und dusslig gesucht – hatte ich doch mal wieder das Listing nicht gelesen und gedacht, hier die Dose zu finden.
Heute sollte ein neuer Versuch gestartet werden. Na klar, die Folgekoorts waren sofort entdeckt und weiter ging es dann zu Dose. Kurzer Rundumblick – und schwubs, hatte ich das kleine Ding in der Hand.

Vielen lieben Dank pitufini, denn es war genau dieser von Dir gelegte Cache, der mich durch folgende von mir ausgeführte Handlungen wie zum Beispiel über mein teilweise ungenaues GPS ärgern, unauffällig annähern, suchen, finden, freuen, angrabbeln, bekritzeln, weglegen und wieder gehen mittel- oder unmittelbar zwei mal ein Stück meines Lebens begleitet hat. Einmal direkt bei der Suche vor Ort und ein anderes mal bei der Vor- und / oder Nachbereitung im Internet, wozu ich auch dieses loggen zähle. Wer hätte das vorher gedacht? Und vor allem: was hätt ich bloß ohne ihn gemacht?!

trovata 15. settembre 2013 Feuervogel123 ha trovato la geocache

Das Rätsel und die erste Station waren sehr ansprechend. Gefunden wurde das Döschen dann auch recht schnell[:)] Verlegung wäre schön. Danke für das[?]

trovata 14. settembre 2013 der-michel ha trovato la geocache

Nachdem ich mit Rob ein paar spanische Vokabeln geübt habe war das Lösen nur noch halb so schwer... Jetzt fühle ich mich für einen Auslandsurlaub bestens gewappnet.
Station 1 hat mir sehr gut gefallen, plane ich doch etwas Ähnliches für einen zukünftigen Cache.
Das Final ist eher schlecht gewählt, denn bei einem CITO wäre die Dose sicher weg... ;)

°°° 2630 - TFTC - der-michel :) °°°

trovata 06. agosto 2013, 16:05 Schrottie ha trovato la geocache

Bei einem kleinen Spaziergang durch Tegel haben wir es endlich mal geschafft auch diesen Cache hier anzugehen. dabei kamen wir dann von der denkbar ungünstigsten Seite und mussten deshalb erst einmal weitläufig um die Dose herumwandern, bis wir dann endlich ins finale erlebnisgebiet vordringen konnten. Dort angekommen suchten wir zuerst ein ganzes Weilchen nach der falschen Größe, wir vermuteten hier wie angegeben einen Regular, fanden dann aber irgendwann den Mikro und konnten uns erfolgreich im Logbuch eintragen.

trovata 21. febbraio 2013 Yma ha trovato la geocache

War das erste mal, dass ich beim Finden aufgeschrien hab. Supi! Lachend

trovata 21. febbraio 2013 Gisulf ha trovato la geocache

Jetzt bin ich ziemlich durchgefroren, aber glücklich.

trovata 06. maggio 2012 Turboschnecke ha trovato la geocache

Die Koos nach dem Spanischkurs gut gefunden, der weitere Weg hat sich als abenteuerlich erwiesen. Dann aber gut gefunden. TFTC

trovata 02. dicembre 2011 werla ha trovato la geocache

¡Hola!
Die notwendige Übersetzungsarbeit hatte ich bereits vor einem halben Jahr erledigt, heute kam dann der Rest dran. Hab erst beim nochmaligen Lesen des Listings gemerkt, dass erstmal eine Zwischenstation anzusteuern war. Den Hinweis für das Final konnte ich trotz jeder Menge auf den Bus wartender Schülermuggel zur Kenntnis nehmen. Sehr witzige Idee! An den vollkommen muggelfreien Finalkoords habe ich mich über die nette Tarn-Konstruktion sehr gefreut! Vielen Dank für diesen schönen Mystery! ¡Gracias y hasta luego!

trovata 30. ottobre 2011 Muskratmarie ha trovato la geocache

Dieses Rätsel liegt schon eine Weile bei mir gelöst auf dem Tisch, aber erst heute mit GreenMagenta und Ralfbert haben wir danach gesucht. Weil ich nicht mehr im Kopf hatte, daß wir nicht gleich eine Dose suchten, haben wir viel Zeit vertan. Aber nach dem Klick wurde der Hinweis schnell gefunden und nun konnten wir endlich weiter. Die Dose hat ein schickes Versteck, aber sie ist kleiner, als wir erwartet haben. TFTC und das nette Rätsel-Multi.
Grüße von Muskratmarie
[15:35h]

trovata 09. ottobre 2011 Mambone ha trovato la geocache

Noch ein Fragezeichen in meiner Homezone weniger.
Der hat mich zwischendurch aber ganz schön Nerven gekostet.

Gruß
Mambone

trovata 17. luglio 2011 miib-ger ha trovato la geocache

Dank der dritten Spürnase doch noch den cach gefunden.

trovata 30. agosto 2009 bodenseepingu ha trovato la geocache

Ich spreche natürlich kein Spanisch - aber für die meisten Wörter hats gereicht. Stage1 und Final sind schön gemacht wie der Cache, hat mir gut gefallen.

....Muchas gracias para Cache hecho bien y ¡suerte! en la busca de botes y puesta de botes
(....natürlich über einen Online-Übersetzer gejagt, die spanisch sprechenden mögen mir das verzeihen und was auch immer da hinterher rauskommt....)

trovata 22. marzo 2009 Die Glückskekse ha trovato la geocache

Wir sind an der Ersten Station angekommen und da stand eine Gruppe Muggels. Haben dann doch die FinalKoods gefunden und den Cache gefunden. Toller Platz für einen Cache.Gerne wieder.

 kurzi&co

trovata 21. marzo 2009 tarozwo ha trovato la geocache

Nen Tipp bekommen das ich den mal machen soll, also die Aufgabe noch kurz vor der Abfahrt überflogen, so schwer wars ja nicht.

Vor Ort musste ich dann nicht lange suchen, auch die Koords waren sehr schlüssig. Im Dunkeln war es ne besondere Reise, man sah kaum was, dafür konnte man hören und riechen...

Danke für diesen fast Nachtcache sagt der Tobi

trovata 20. ottobre 2008 uwe-sauerland ha trovato la geocache

Hmm... Multis und Myteries mit mehrdeutigen Antworten mag ich eigentlich gar nicht. Aber die beiden Möglichkeiten lagen ja auch geografisch dicht beieinander (selbstverständlich habe ich zuerst an der falschen Stelle gesucht ). Der Final war dafür leicht zu finden.

tftc Uwe

trovata 13. ottobre 2008 Traumhexe ha trovato la geocache

Nach kleiner Frustrationspause, schnell geloggt. Netter Platz, nur sehr vermüllt :o( Gruss Andreas

trovata 13. ottobre 2008 Puschbär ha trovato la geocache

Nach kleiner Frustrationspause amZwischenpunkt, schnell gelogt :O)

Netter PLatz, nur etwas viel Müll  :o(    Gruss Andreas

trovata 13. settembre 2008 Rajosch ha trovato la geocache

Was soll ich sagen- leider ging alles ganz problemlos Smile

Nur etwas vermüllt war es am Final. Lag Essen für 20 Fruchtzwerge verteilt herum.

 

tftc

Rajosch 

 

trovata 04. agosto 2008 latasust ha trovato la geocache

Da das Rätsel schon von mir gelöst war, war nun der Rest auch nicht mehr sehr schwer.
Weil er aber so schön gelegen ist, 2 TB´s in, nichts out

TFTC
latasust

trovata 03. agosto 2008 icheben ha trovato la geocache

Icheben sagt DANKE

trovata 16. luglio 2008 BiRaM ha trovato la geocache

Sprachkurs belegt, im Dunkeln dann los und Hint schnell gefunden. Auch das Final konnte sich dank Taschenlampe nicht lang verstecken.
Nett ausgearbeitet, danke.

No trade

TNX4$

trovata 16. luglio 2008 mity ha trovato la geocache

Oh Mann, wenn erst mal der Wurm drin ist... Undecided
Naja, der Anfang ging eigentlich prima. Durch den einen oder anderen Urlaub waren da noch ein paar Sprachfetzen vorhanden. Allerdings habe auch ich da offenbar nie gefrühstückt, so dass mir Leo dabei ein bißchen weiterhelfen musste.
Dann also los. An den Koordinaten schaue ich auf das Klingelschild eines zweistöckigen Hauses. Komisch... Also nochmal die Werte überprüfen. Verdammt, wie hieß das Frühstück jetzt noch mal? Also das Handy ins Internet geprügelt. Funktionierte natürlich erst im zwieten Anlauf. Ach so, klar. Hatte ich also richtig in Erinnerung. Aber warum habe ich dann eine andere zahl aufgeschrieben?
Nachdem dies korrigiert war, stand ich zwei Minuten später vor dem Hinweis. Sehr schön!
Also den Hinweis eingegeben und wieder weiter. Diesmal stehe ich vor dem Balkon eines Flachbaus. Häh?!? Ich schaue nochmal auf den GPSr. Ja, das waren doch die Werte. Doch in diesem Moment manifestiert sich vor meinem inneren Auge ein "E" und ein "N". Dummerweise genau anders rum, als ich es eingegeben habe. Hmpf. Die kleine Änderung zeigt auf dem GPSr sofort einen plausiblen Ort.
Und da bin ich dann weitere drei Minuten später und staune über eine feine Installation. Olé! Smile
Um 12:45 schließe ich diese kleine Lehrstunde in Spanisch und in sorgfältigem Arbeiten mit meiner Unterschrift ab.
(Muss ich noch erähnen, dass es kurz darauf anfängt zu regnen und ich wenig später in der S-Bahn von einem DAU zu meinem GPSr vollgetextet werden...? Yell)

in: 2007 Compass Rose Geocoin
out: TB The Traveler #0003

mity!

trovata 14. luglio 2008 rosenthaler ha trovato la geocache

Dank dichtem Blätterdach hat uns das GPS nur 17m Umkreis gegönnt, aber nach ein bisschen suchen doch noch geloggt.

trovata 07. luglio 2008 Saubersauger ha trovato la geocache

STF im Team mit "Korso-Berlin"

Ja da hatte sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen und so stand ich auch erst mal an einer falschen Ecke. Korso-Berlin traf auch nochmal ein und hatte das gleiche Ergebnis.
Zur Bestätigung unserer Ergebnisse zog ich dann den berühmten Telefonjoker.
Im Gegensatz zum Erstfinder hatten wir keinen Spanischkurs besucht, dafür kennen wir uns aber mit den Tageszeiten besser aus.
Nach etwas Hin und Her mit dem Owner war der kleine Tippfehler geortet und wir konnten uns die Finalkoords besorgen.
Den Final hat dann Korso-Berlin gefunden. Das CSX war mal wieder dem Haribo gegenüber um einiges genauer. Ich hätte erst mal noch etwas kreisen müssen.
Zum Final nur soviel, schöne Handarbeit.

Saubersauger sagt Danke

trovata 07. luglio 2008 die drei jjj ha trovato la geocache

FTF   07.07.2008 18.50 Uhr

Endlich war mein Spanisch-Kurs mal zu etwas nutze!(Obwohl ich ein Frühstücks-/Mittagessen-Problem hatte!)
Muchas gracias por el tesoro! Hasta luego!

Margit (von die drei jjj)

Ja, jetzt darf ich noch etwas zum Cache schreiben. Nach Überprüfung der Koords in GE, wurde die wahrscheinlichste Lösung gewählt und vor Ort auch gleich der Finalhinweis gefunden. Am Final dann das sichere Versteck in sehr ruhiger Umgebung gefunden und die FTF-Urkunde entnommen. Wiedereinmal ein schöner Cache. Vielen Dank.

Roland (von die drei jjj)

[Ritorna al listing della geocache]