Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ruine Brandenfels    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 17. August 2013 GeoXpedition hat den Geocache archiviert

Auf OC ist Ende.

gefunden 28. Mai 2011 Channi hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort für ein Cache, den wir sonst nie gefunden hätten da ja eine Ausschilderung zu der Ruine leider völlig fehlt. DANKE !

gefunden Empfohlen 03. Juni 2010 Kalle Blomquist hat den Geocache gefunden

Bei Traumwetter zusammen mit dem Göttergatten die Burg erklommen.

Dose war fix gefunden!

Wer schon mal hier oben angelangt ist, sollte auch mal HINTER die Burg klettern. WOW, was für ein imposanter Anblick!

gefunden 21. Juli 2009 downy74 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter, nach über 30Jahren mal wieder der Ruine Brandenfels einen besuch abgestattet. Schöner Cache, danke fürs zeigen.

 

No Trade, da ausser  Werbung und nem Pappstreifen nichts drin war.

gefunden 28. Juni 2009 El torroLJ hat den Geocache gefunden

Tja, mit dem Suche Brandenfels in einem Rutsch gefunden. Aber dank guter Ortskenntnisse auch gar kein Problem.

gefunden Empfohlen 08. Dezember 2008 norby.de hat den Geocache gefunden

Nach einen Obi-Besuch noch schnell die Ruine Brandenfels besucht.
Mit Hilfe des Spoilerfotos den kleinen Schatz dann schnell gefunden.
Raus: TB "Tielt, Belgium" Unite for Diabetes Travel Bug
Rein: Spielfigur mit Spitzer
Danke und Gruß an ALLE... norby.de

Bilder für diesen Logeintrag:
......
Die RuineDie Ruine
Papierfreies Spoilerfoto...;-)Papierfreies Spoilerfoto...;-)

gefunden 21. September 2008 OldWhiteMan hat den Geocache gefunden

Endlich geschafft, das war eine schwierige Geburt! Ich habe 3 Anläufe gebraucht bis ich den Cache heute im Regen loggen konnte.


1. Versuch: Das erste mal war ich schon ca. 70m dran habe dann aber keinen Weg weiter gefunden. Wegen langen Irrwegen ging uns dann auch die Puste aus.
2. Versuch: Das zweite mal hab ich es von der anderen Seite versucht. Hier hab ich auch das einzige Schild gefunden das die Ruine erwähnte! Leider hat es mehr verwirrt als geholfen, so musste ich wegen einer unüberwindbarer Steigung wieder 100 Meter vor der Ruine aufgeben.
3. Versuch: Heute wollte ich es wissen. Es fing schon gut an als plötzlich Regen einsetzte. Ich glaubte mich schon auf dem richtigen Pfad als dieser plötzlich eine Kurve in die falsche Richtung machte. So bin ich dann doch noch 400 Meter quer durch den Wald bis ich endlich den Zielpfad gefunden hatte. Geschafft!


Ich muss sagen ein wirklich empfehlenswerter Cache, genau nach meinem Geschmack, einer der interessantesten im ganzen Kreis überhaupt. Gerade weil der nicht beschildert ist und es auch einige Wege gibt die nicht zum Ziel führen ist es ein toller Cache für Leute die gerne etwas "Expeditionsgeist" verspüren. Hie rbraucht man wirklich noch das GPS-Gerät, was ja sonst nicht immer der Fall ist.
Das hier oben an der Spitze soviel Mauerwerk der schönen Ruine noch steht ist beeindruckend. Vermutlich weil hier wirklich nicht viele Leute hin kommen. Dennoch gibt´s hier auch eine Bank mit Tisch die zum Picknicken geradezu einläd.
Und ringsrum um die Ruine gehts überall richtig steil bergab, bemerkenswert wie die hier auf dem kleinen Gipfel eine Burg bauen konnten.

Auf dem Rückweg hab ich dann gesehn das man eigentlich recht leicht hier her kommt - vorausgesetzt man nimmt den richtigen Weg :-)

Den Cache solltet ihr mal besuchen, ich kann ihn nur empfehlen!

Bilder für diesen Logeintrag:
RuineRuine

gefunden 06. September 2008 thomasm80 hat den Geocache gefunden

- 05.09.2008 / 18.00 Uhr - 

Gefunden. Weil ich das Listing nur von GC.COM kannte, dachte ich, einen FTF holen zu können. Denkste! :)

 

TFTC
ThomasM80

OC#42

gefunden 06. Juli 2008 Passi_2000 hat den Geocache gefunden

Gefunden um 16:30 Uhr. Dort sollte eigentlich auch unser erster Cache landen. Schade für uns, ist nämlich eine superschöne Gegend.

Die 3 Hilmes

[Zurück zum Geocache]