Recherche de Waypoint : 

Logs pour TAKL-Haupt    trouvé 16x pas trouvé 2x Note 2x

archivé 28. décembre 2022 Gavriel a archivé la géocache

auch das neue Versteck ist verschwunden, wird daher archiviert.

Zahl in Bonusformel übernommen

disponible 24. octobre 2021 Gavriel a maintenu la géocache

neue Dose, neues Versteck, neues Glück

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 04.877' E 016° 02.255', déplacé vers 17 mètre

temporairement non disponible 04. juillet 2021 Gavriel a désactivé la géocache

Das Doserl ist leider verschwunden.

Ersatz wird noch etwas dauern, die Südausfallsroute ist für uns grad sehr ungnüstig

pas trouvé 03. juillet 2021 Hynz n'a pas trouvé le géoacache

Jetzt koennte ich ja behaupten den Disabeld Status auf GC gar nicht uebesehen zu haben sondern diesen aktiven OC gesucht und ueberraschenderweise nicht gefunden zu habenLachend 

Die Dose durfte schon einige Zeit lang weg sein. Aber ein sehr cooler Platz wie er da in der Abendsonnen gelegen hat,

trouvé 20. décembre 2020 GeoDogs trouvé la géocache

TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. novembre 2020 LosTresViajeros trouvé la géocache

Und auch hier der Eintrag:
Ganz dunkel und novembrig-mystisch war's da schon, aber mit dem präzisen Hint die kleine Dose rasch gefunden und erfolgreich geloggt. Näheres im → Geocaching-Log.
Happy Caching!
 
•• •• •• •• •• ••
8)  Team LosTresViajeros L3V •• Wien-Salzkammergut AT •• About us •• kik Geocaching Group •• geloggt in der Homebase  •• ©2020.

trouvé 20. septembre 2020, 17:17 Juli040412 trouvé la géocache

Danke für den interessanten Cache

disponible 08. novembre 2018 Gavriel a maintenu la géocache

Koordinaten und Größe geändert.

Das meterhohe Gras und der Zaun um die Tafel ist weg, ein Teil des Zauns zur Kante scheint neu zu sein.

Dafür fehlt auch die kleine Leiter, mit der man früher die ganze Klause überqueren konnte. Wenn die Schwechat weiterhin so wenig Wasser hat, kann man allerdings zu Fuß im Flußbett spazieren gehen.

Dernière modification le 24. novembre 2018

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 04.872' E 016° 02.243', déplacé vers 20 mètre

trouvé 22. octobre 2016 wtap trouvé la géocache

Entschuldigung über den späten Nachlog, ich war gerade wieder in der Gegend unterwegs und bin bei den Nicht Gefundenen über das Listing gestolpert.

Hier bin ich schon das eine oder andere Mal mit dem Rennrad vorbei gefahren, da wollte ich mir aber nie die letzten 3 Höhenmeter bzw. den Umweg durch das Buschwerk antun.
Diesmal war das Fahrrad im Kofferraum, wir waren am Rückweg von Mud, Sweat and Tears am Schöpfl.
Zu Zweit und mit besserem Schuhwerk lässt sich hier eine tollkühne Variante senkrecht hinunter und über Büsche in der Direttisima wieder hinauf machen.

Da erspart man sich dann die Brombeerranken und Brennnesseln.

Von den TAKL habe ich noch nicht viele, nach dem der WWM nun abgeschlossen ist, ist das nun die ideale Nachfolge als tolles Projekt im Wiener Wald.

Danke für den Cache!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. juin 2016 pri0n trouvé la géocache

Am Heimweg von einer After work-Laufrunde inklusive Tradi-Besuch in Ranzenbach bei der dortigen Triftanlage ist mir eingefallen, dass mir zur Komplettierung der Serie nur mehr ein Besuch bei der Hauptanlage fehlt. Das Bauwerk kenne ich schon von einem Vorbesuch, allerdings hat sich dort einiges leider zum Negativen verändert. Das Gelände ist umzäunt, die Schautafel nur mehr durch meterhohes Gras zu erreichen - Besucher sind offensichtlich nicht mehr erwünscht. Das Doserl selbst habe ich dann listinggemäß von unten besucht und problemlos gefunden. Im Auto habe ich noch schnell die Koordinaten für den Bonus berechnet und festgestellt, dass ich vor kurzem schon ganz in der Nähe davon war. Für heute ist allerdings ein wenig zu weit gewesen. Mal sehen, vielleicht geht sich ein Besuch dort am Wochenende aus - TFTC! 

trouvé 12. juillet 2015 Eagle_ trouvé la géocache

Jetzt endlich komme ich dazu diese interessante Serie zu beginnen. Das sind super informative Listings. Es ist schon sehr erstaunlich, dass es auch im Wienerwald Triftanlagen gegeben hat. Sonst kenne ich das nur aus den gebirgigen Gegenden.
Danke für die interessante Serie

Der Zugang rundherum wäre etwas mühsam gewesen durch das hohe Gras. Da war der direkte Zugang von oben angenehmer. Und rauf ging es auch gut, da es schon etliche Löcher gibt.

Note 04. juin 2015 Gavriel a écrit une note

Cache verlegt und Koordinaten angepasst

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 04.883' E 016° 02.245', déplacé vers 246 mètre

Note 09. avril 2015 Gavriel a écrit une note

Auf GC hab ich ihn bis zu einer geplanten Verlegung deaktiviert.

Für Leute, die LESEN KÖNNEN (PRIVATGRUND NICHT BETRETEN) ist der Cache problemlos such- und hebbar. Das Wasser ist ja nicht tief

trouvé 05. octobre 2013 tomduck trouvé la géocache

Und noch ein Cache der TAKL-Serie. Interessantes Bauwerk - und als ich mich dem Cache genähert habe, war ich natürlich auf der falschen Seite... Ein paar Meter weiter war der Bach dann aber einfach zu queren.
TFTC

pas trouvé 22. février 2012 Georgzwerg n'a pas trouvé le géoacache

 

In der nähe meiner Wahlheimat zweiter versuch einen cach zu finden nur leider nicht gefunden. Es war einfach kein weiter kommen möglich. Zweimal durch das Wasser bei doch schönem Wetter aber kaltem Wasser wollte ich mir nicht antun. Komme wieder keine frage. :) TFTC

 

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 04.915' E 016° 02.052', déplacé vers 269 mètre

trouvé 28. mars 2010 sterau trouvé la géocache

Interessante Anlage. THX, Sterau

trouvé 04. mai 2009 npg trouvé la géocache

jumping down, up and found the cache short before the rain starts.
thx npg

trouvé 30. avril 2009 Wesi 122 trouvé la géocache

Schneller Fund bei wunderbarem Wetter!

TFTC Iris und Wesi

trouvé 12. octobre 2008 Robbie13 trouvé la géocache

Zum abschluss noch ein schöner cache der TAKL-Serie bei noch immer herrlichem wetter. Diese serie ist bis jetzt hoch interessant und gut zu erreichen.
Im team mit maxi2001 & jumper08 gehoben.
NoTrade
TFTC
LG Robbie13

trouvé 06. septembre 2008 jongletti trouvé la géocache

#740 19:00 7/7 Ein traumhaft sonniger Tag, über 30°C, den mußten wir einfach für eine längere Wanderung nutzen. Leider deswegen auf das Picknick-event im Prater verzichten müssen , aber vermutlich wird sich für uns in nächster Zeit nicht mehr so eine Gelegenheit bieten. Zum Abschluß noch mit dem Auto hierher gefahren. Wieder eine eindrucksvolle historische Anlage, die wir zuerst erklommen und uns dann doch für die "Bachwaten" Variante aufgrund des heißen Tages entschieden Rascher Fund dank des hints während eines wunderschönen Sonnenuntergangs.

TFTC! jongletti.

trouvé 26. août 2008 hannesvomberg trouvé la géocache

TFTC hannesvomberg

trouvé 27. juillet 2008 Chiroptera trouvé la géocache

Die Anlage hat mir gut gefallen und vor Ort war klar, was Jolira mit seinem "nimm sie mit" gemeint hat ;)
Schöner Platz, danke fürs Zeigen,
Chiroptera

trouvé 12. juillet 2008 wäul trouvé la géocache

trouvé 06. juillet 2008 M.W. trouvé la géocache

Als wir das Bauwerk vor ca zwei Jahren besichtigt haben, hatte die Leiter noch zwei Sprossen Smile.

Ein auch heute noch imposantes Bauwerk, durch die Freilegung des verlandeten Klausbeckens wirkt es noch eindrucksvoller als beim ersten Besuch.

In ein Schweizermesser

Out ein Perlenfisch.

Vielen Dank, M&W

 

Les images pour ce log :
BodenfundBodenfund

  Coordonnées originales :  N 48° 04.855' E 016° 02.250'

[Retour à la géocache]