Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schlüssel    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

kann gesucht werden 26. August 2016 MayBe hat den Geocache gewartet

Cachewartung - 17.30 Uhr

Habe heute das Logbuch gewechselt.

Viel Spaß!
LG MayBe

gefunden 16. Februar 2016 Team Carie hat den Geocache gefunden

So nach langem warten endlich mal hier vorbei gekommen.

Danke fürs legen und pflegen sagt Team Carie

gefunden 25. April 2015, 12:50 Satho hat den Geocache gefunden

Sehr schön!!!     Erstes Mal: voller Muggels

                        Zweites Mal: Muggels und unsere Blindheit

                         DRITTES Mal: keine Muggels und ein Griff: JUHU !!!!!!!!!!

Danke sagt SathoLachend

gefunden 15. Februar 2015, 07:15 busca48 hat den Geocache gefunden

Das sehr schöne Rätsel konnte ich gut entschlüsseln. War dann schon zwei Mal dort, könnte aber aufgrund vieler Muggel nicht suchen, hatte aber eine Idee. Heute führte mich Gast-Hund Sammy schon sehr früh in den kalten, nebligen Morgen. Jetzt war weit und breit niemand zu sehen. Meine erste Idee stellte sich aber als falsch heraus. Dafür hatte ich den Schlüssel bei der zweiten Idee und dem ersten Griff in der Hand. Danke an MayBe

gefunden 27. Juli 2011 danielst hat den Geocache gefunden

Rätseln ist ja nicht so mein Ding aber dieses war ja dann doch nicht so schwer wie es auf den ersten Blick aussah. Also schnell ans Werk und die Koordinaten ausgeknobelt. Und der Geochecker gab mir dann auch gleich grünes Licht.
So ging es dann heute Abend mit meinem Sohn los um dieses Döschen zu finden. Im Zielgebiet angekomen mußten wir erst mal etwas im Auto sitzen bleiben. Am angrenzenden Feld war gerade die Ernte im Gange und eine riesige Staubwolke zog in unsere Richtung. Nach einer Weile konnten wir dann aber doch raus und schnell war die Dose gefunden.
Vielen Dank sagt
danielst

gefunden 23. Januar 2011 die Engel vom Dorf hat den Geocache gefunden

In Vorbereitung unserer MD-Kurzreise fiel uns auch dieses Listing auf. Die Symbole machten neugierig und schon waren wir gefesselt. Die Lösung ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Das Ergebnis wanderte ins Reisegepäck und heute endlich sollte der Schatz sein Versteck preisgeben. Vor Ort suchten wir nicht lange, denn eine Vermutung erwies sich als goldrichtig.

Vielen Dank für das schöne Rätsel und den Cache,
die Engel vom Dorf

gefunden 16. März 2010 docstade hat den Geocache gefunden

das rätsel war gut zu lösen, nur mit dem finden tat ich mich beim ersten versuch schwer, heute gelang es dann mit kleiner verzögerung...

danke fürs herführen und das schöne rätsel!

gefunden 07. Februar 2010, 10:31 Dorfjacke hat den Geocache gefunden

10:31
Das enträtseln des Schlüssels hat meinen grauen Zellen viel Spaß bereitet. Areale im Gehirn wurden wieder durchblutet die schon lange trocken lagen. Und als dann noch das Augenpaar die Meldung "Yabbadabbadoo" verbreitete, war die Stimmung im Oberstübchen perfekt. Das Döschen war dann auch schnell gefunden und wir konnten uns als STF im 2. Loggbuch verewigen.

Ey Caramba sagt die Dorfjacke

Hinweis 03. Januar 2010 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung - 15.00 Uhr

Logbuch getauscht. Danke an mc.hollo für den Hinweis.

LG MayBe

gefunden 20. Oktober 2009 sax76 hat den Geocache gefunden

Lange schon stand der Cache auf meinem Programm. Obwohl der Lösungsweg klar war, schob ich die Durchführung immer vor mir her. Heute nun packte mich die Rätselwut und so brachte ich die Lösung zu Papier, was schneller ging als ich ursprünglich befürchtet hatte. Vor Ort war es dunkel und kalt, aber beim tasten nach dem Cache muss griff ich trotzdem in eine der letzten Brennnesseln dieses Jahrs. Danke für das schöne Rätsel und fürs Verstecken sagt Sax.

gefunden 15. September 2009 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Also zu Fuß konnte ich diesen Rätsel leider nicht lösen, da mein Verständnis über lineare Gleichungssysteme leider doch nicht hinaus geht und ich mit Substitutionen leider schnell am Ende war. Aber wozu ist man Informatiker :P.
Also schnell die Schriftzeichen in Variablen übersetzt, nen kleines Proggy geschrieben und TATAA, da war die Lösung.
Die Lösung liegt nun schon ne kleine Weile zurück, da es mich nicht so oft in diese Gegend zieht.
Allerdings kannte ich den Ort, als ich vor eine ganzen Weile hier mal spazierenging.
Danke fürs 'Wiederzeigen' :).

TFTC
sinistarlb

Hinweis 08. August 2009 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle 13.20 Uhr

Die Box war knapp 10 cm vom "Glauben" abgefallen, doch ich konnte sie ohne Diskussion wieder "zurückführen"...

Viel Spaß!
LG MayBe

gefunden 04. März 2009 Ettat hat den Geocache gefunden

Eine spannende Rechenaufgabe, aber am schwierigsten für mich war es, den finsteren Gestalten die Rechnerei zu entlocken. Dann vor Ort wollte das Döschen schon wieder weglaufen. Ich habe es gerade noch schnappen können und wieder heim begleitet.

Danke sagt Ettat.

gefunden 10. Februar 2009 Die Giftzwerge hat den Geocache gefunden

Mein Frühstückscache für heute. Leider war das Loggen gar nicht so leicht, da überall Menschen versuchten den Schneematsch zu beseitigen. Dennoch ist es mir nach ein paar Minuten unschuldig in der Gegend rumstehen gelungen. Ich frage mich immer wieder, wie das auf Unwissende wirken muss :)

gefunden 21. September 2008 frinus hat den Geocache gefunden

Soooo viele Muggel, aber der Cachernachwuchs brachte die Röhre zum Dröhnen und so konnten wir diskret zugreifen und loggen.
Danke für das nette Rätsel (was für finstere Burschen!) und den Cache sagt

frinus
#53

gefunden 31. August 2008 upigors hat den Geocache gefunden

Was macht man Sonntags auf Arbeit ehe einen die lange Weile tötet? Man macht nen Rätselcache. Und da mir dieser von MayBe schon ne Weile ganz oben auf meiner nearest-Liste rumlag war der erstmal dran. Ging auch alles recht schnell, anders als vorerst vermutet. Und hat richtig Spaß gemacht. Hinterher bei GE noch schnell nachgesehen ob das sein kann und nach dem Feierabend schnell da ran gefahren. Das Finden selber war dann Minutensache, soooooviele Möglichkeiten gibts ja hier auch nicht. Danke schön für diesen schönen Rätselcache aber wird es nicht mal wieder Zeit für nen Lost Place junge Dame ? [:D] Ganz liebe Grüße
Uwe

gefunden 24. August 2008 ClickKlack hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes und gelungenes Rätsel. Problematisch ist die saubere Entzifferung der verschiedenen Symbole, der Rest ist einfache Mathematik. Der Cache selbst ist dann traditionell versteckt, danke!

gefunden 24. Juli 2008 Captain Ixi hat den Geocache gefunden

Mit Mattula zusammen gefunden.Ich liebe diese Zahlenrätsel. Bitte mehr davon!Gruß Captain Ixi.

gefunden 13. Juli 2008 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Hier hat der Logtourist mal wieder zugeschlagen. Grella l&#xF6;ste Flei&#xDF;arbeit beim L&#xF6;sen des R&#xE4;tsels, TrickyMD hatte den richtigen Griff und ich....brauchte nur noch den Stempel ins Logbuch dr&#xFC;cken. Aber ich kann sagen: Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Danke an die Magdeburger R&#xE4;tselcachequeen MayBe f&#xFC;r den Cache und an Grella und TrickyMD, weil sie mich freundlicherweise zu diesem Cache mitgenommen haben.<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

gefunden 13. Juli 2008 grella hat den Geocache gefunden

Da meine Frau nur Sudoku löst, musste ich das Räsel selber knacken. Zusammen mit Tricky und dem eliminator sind wir dann zum Final. Was soll ich sagen ... gefunden. TFTC

Gruß Peter

gefunden 13. Juli 2008 firlefranz hat den Geocache gefunden

Habe den Schlüssel schon einige Tage herumliegen - doch wie das so ist - wo is'r denn nu??
Zum Glück ist er heute wieder aufgetaucht und verblüffender Weise war das Schloß auch sehr schnell gefunden

Danke für das schöne Rätsel!

Grüße
firlefranz

gefunden 08. Juli 2008 Jan&Anne hat den Geocache gefunden

Grade nach Hause gekommen sah ich den "neuen Cache". Zusammen mit Koofi haben wir dann die Aufgabe recht schnell durchgerechnet. Also ab ins Cachemobil, die Schilder übersehen und schon standen wir auf dem Cache.... naja fast. Die freude war groß... FTF.... doch da standen ja schon 2..... schaade...
TFTC

gefunden 08. Juli 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Heute schon wieder ein neuer Cache von MayBe, also ab in Jans Cachemobil, vorher natürlich das Rätsel gelöst. Den Cache haben wir dann gut gefunden, leider war der FTF durch vorherige OC Veröffentlichung schon weg.

Danke an MayBe_MD für die schöne Idee

Hinweis 07. Juli 2008 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

…der grausige Schrei drang bis hinauf zu den Göttern und ließ den Himmel erbeben. Gerührt strich sich die Göttin des Käschs die Tränen aus den Augen und beschloss das Leid zu mildern. Sie griff zu ihrer goldenen Feder, strich das Pergament glatt und begann sorgfältig ein „FTF ehrenhalber“ mit blutroter Tinte auf den Bogen zu malen. Entsetzen in der Götterwelt! Die Ahnen begannen ihre steinernen Köpfe zu schütteln und ihr Raunen wurde immer lauter… Es kann nur Einen geben! Nur EINEN!!! Das Gefüge der Welt schien aus den Angeln zu geraten. Gerade noch rechtzeitig gelang es der Göttin, die noch nasse Tinte mit dem Wolkenschwamm vom Pergament zu wischen. Das Raunen verstummte und langsam kehrte wieder Ruhe im Götterhimmel ein...

LG MayBe Wink

gefunden 07. Juli 2008 Mr_Power hat den Geocache gefunden

Mit dem Schlüssel in seinen Händen nähert er, der auserkohren die Geheimnisse der Zeit zu wahren, sich der Pforte. Die Zeichen, geschaffen von den Altvorderen, prangern über ihr und wiesen bisher noch jeden Unwissenden in seine Schranken. Magische Worte in der Alten Sprache murmelnd nähert er sich erhabenen Schrittes diesem Monument.

Doch was ist dies? Surprised

Wieso sind vor diesem ach so alten Schlüsselloch keine Spinnweben? ...die sind doch immer vor so alten Schlüssellöchern! ....die sind doch eigentlich immer überall in so alten Götterstätten!.... Wie kann es sein?

Hektik umfängt ihn. Allen Pathos fahren lassend stürzt er die letzten Stufen hinauf, um hastig den Schlüssel in die Öffnung in der Tür zu rammen. Recht un-erhaben wuchtet er die schweren Türen auf und dringt ins innere Dunkel ein. Nur wenige Augenblicke später erklingt sein markerschütternder Schrei..........

....Stille.....

...und wieder mal Zweiter Cool

 

Danke an MayBe für den kleinen Rätselabend und das Zeigen eines tollen Mondhimmels. .oO(ob die Götter den Weg erleuchten wollten? *g*)

 

Mr_Power

gefunden 06. Juli 2008 Snooooopy hat den Geocache gefunden

[:D][:D] F T F [:D][:D]

Am Ende einer langen Cachertour kamen wir erschoepft zu Hause an.
Nur noch schnell Email checken, dachten wir.
Aber was ist das ein FTF, den mussten wir noch schnell machen.
Erst ab in den Keller und die alten aztekischen Woerterbuecher hervorgeholt, ein Glueck das die Seitenzahlen auch bebildert waren ;)

Dann schnell hin, immer diese Langsamfahrer und nach eifriger Suche im Dunkeln und ohne Taschenlampe dann doch gefunden.

Und dann der übliche Kram, die Siegesfeiern dauerten noch 3 Tage an. ;)

snooooopy sagt Danke

#71

[Zurück zum Geocache]