Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Pico am Silbersee    gefunden 50x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 17. September 2009 teq2 hat den Geocache nicht gefunden

Obwohl wir <b>genau</b> wussten, wonach wir zu suchen hatten - wir hatten vor kurzem eine exakte Kopie dieses Caches - haben wir ebenfalls nichts gefunden.

Der Owner sollte diesen Cache mal prüfen!

gefunden 13. September 2009 Tamagott hat den Geocache gefunden

 

mein Eintrag kommt etwas spät:

Gefunden und geloggt vor ca. 2 Wochen.

Den Nano mache ich auch noch.

TYFTC

Tamagott

 

gefunden 21. August 2009 Bactum2010 hat den Geocache gefunden

Danke f&#xFC;r die dose. Zeugt von ungeheim gro&#xDF;em Handwerklichen Geschick so etwas anzufertigen.

gefunden 21. August 2009 Bactum hat den Geocache gefunden

Danke f&#xFC;r die dose. Zeugt von ungeheim gro&#xDF;em Handwerklichen Geschick so etwas anzufertigen.

gefunden 18. August 2009 Anyone hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt 18.08.2009 / 15:00

Herzlichen Dank für diesen Super-Cache. Gefunden war er gleich,

aber das Loggen hat ganz schön gedauert ;-)

Der Bonus war dann auch noch ganz schön langwierig.

Ich sage nur WOW zu diesem Cache.

 

Nette Grüße aus Nürnberg - Thon

Anyone

 

gefunden 31. Juli 2009 TeamYumGum hat den Geocache gefunden

Endlich mal eine(?) schöne Filmdose. Eine wirklich geniale Idee.

OUT: viele 35mm Filmdosen
IN: viele 35mm Filmdosen

TFTC sagt Team Yumgum

gefunden 16. Mai 2009 indiscernible hat den Geocache gefunden

Und hier nochmal: TFTC!

gefunden 14. Mai 2009 Snoopy_3 hat den Geocache gefunden

Nach dem Lesen der Logs war mir schon klar, was Sache ist.
Sowas kannte ich aus Erlangen in ähnlicher Form.
Zum Glück hatte es gerade aufgehört zu regnen, sonst hätte ich
mir das nicht angetan.
Danke für den Cache und den "Zeitvertreib".
Snoopy_3

gefunden 02. Mai 2009 hihatzz hat den Geocache gefunden

Nach drei "DNF" und einer gemütlichen Brotzeit bei sommerlichen Temperaturen am Silbersee hatten wir uns diesen 1/1.5er Cache zur "Frustbewältigung" rausgesucht.
Doch dann kam die Überraschung aber mit etwas Glück hat die Sa/(e)uche [;)] dann gar nicht so lange gedauert.
Erst jetzt beim Loggen lese ich die Cache-Beschreibung und hab mich dabei köstlich amüsiert, super!
Wir wussten nicht dass es noch einen Bonus gibt, wahrscheinlich hätten wir auch gar nicht mehr den "Nerv" dazu gehabt.
Danke für das Dösle,
hihatzz (#776) unterwegs mit dem kartenkai

gefunden 29. April 2009 fjf hat den Geocache gefunden

Nachdem mir der Cache empfohlen wurde, bin ich mal vorbeigefahren und haben ihn auch recht schnell (bzw. dann doch nicht so schnell  ;-) gefunden. Für den Bonus hatte ich leider keine Zeit mehr, aber der kommt auch noch dran, die Koordinaten habe ich mir nebenbei notiert. ;-)

Super Idee und schön umgesetzt. Dass die Dose beschädigt ist, wurde ja schon geschrieben. Danke für den Cache!

gefunden 24. April 2009 hossolo hat den Geocache gefunden

Das war der erste Cache zu dem mich Freunde mal geschleppt haben. Jetzt das offizielle Log. Diesmal auch verstanden was es mit den ganzen anderen Zylindern auf sich hat. - Der Behälter ist inzwischen leider von jemand richtig aufgebrochen worden. Da hat wohl die Geduld gefehlt (Dose raus, Deckel auf, Deckel zu, Dose raus, Deckel auf, Deckel zu, Dose raus, Deckel auf, aha!, Deckel zu, Dose raus, Deckel auf, Deckel zu, ...). Inhalt ist aber noch vollständig vorhanden. Logbuch ist zwar voll, aber alles hat zwei Seiten; eine davon ist die Rückseite.
Ich hoffe bald wieder vorbeizukommen und die Dose mit einem stabilen Tape zu reparieren.   hossolo

gefunden 22. April 2009 punica hat den Geocache gefunden

Witzige Idee und zum Ausgleich für ein anstrengendes Seminar kommt so ein Statistikpunkt grade recht. Für den Bonus hat leider die Zeit nicht mehr gereicht, wird aber nachgeholt.
TFTC Team punica

gefunden 14. April 2009 Elektrostephan hat den Geocache gefunden

Tja, was soll man dazu sagen. Den Mikro schnell gefunden, aber auch erstmal dumm geguckt und dann gelacht. Hat Spass gemacht, kann man nur empfehlen. DfdC.
Gruß, Elektro

gefunden 11. April 2009 Stadtpark-Delphine hat den Geocache gefunden

Netter schneller Cache im Cache.

gefunden 10. April 2009 XmellaX hat den Geocache gefunden

super idee

tftc

gefunden 10. April 2009 XmellaX hat den Geocache gefunden

super idee

 

TFTC

gefunden 09. April 2009 The Wanderers hat den Geocache gefunden

selten so gelacht! tja nicht nur die Zeit ist relativ!!

TFTC
The Wanderers

gefunden 09. April 2009 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Ach, ich liebe Filmdosen . Und es ist doch immer wieder schön, an einem herrlichen Frühlingstag in einem Park voller Muggels nach einem Micro zu suchen. Und noch schöner, wenn man ihn endlich gefunden hat. Gefehlt hat nur eine Bank, damit man sich zum Loggen setzen kann.

Danke und viele Grüße vom Fliegenpilz

gefunden 08. April 2009 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Witziges Versteck  :-) Die Informationen für den Bonus haben wir auch ermittelt, aber der war uns dann doch zu weit weg (im Ernst: Da war so viel los, dass wir nicht in Ruhe Suchen konnten und deshalb wann anders nochmal vorbei schauen werden).

gefunden 02. April 2009 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nach dem Messeaufenthalt wollte ich diesen noch zur Entspannung machen. Es kam ganz anders!

Zu guter drittletzt den Behälter doch noch gefunden! Meine Fresse, bei so kleinen Dingern ist das wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Und so ganz nebenbei durfte ich mir (in gehockter Stellung im lichten Gebüsch) so allerlei Anzüglichkeiten von außerhalb gefallen lassen.

Nachdem ich also mein "Geschäft" erledigt hatte, habe ich den Weg zur nächsten U-Bahnstation leider falsch eingeschätzt, was mich auf eine längere Wanderung geführt hat. Dies hatte zur Folge, dass ich letztlich meinen Zug um 2 Minuten verpasste und eine Stunde auf den nächsten warten durfte. In Würzburg dann die Straßenbahn nur noch von hinten gesehen und auch hier eine weitere Viertelstunde gewartet. Unnötig zu erwähnen, dass um diese Uhrzeit (halb 11 abends) natürlich auch mein Anschlussbus nicht fährt, also noch mal 20 Minuten marschiert...

Ergo: kleiner Cache mit großer Wirkung!

P.S.
Aber eine tolle Idee. An den Bonus-Femto habe ich mich aber nicht herangetraut. Trotzdem drücke ich schon mal alle Daumen für den Atto, Zepto und Yokto!

gefunden 21. März 2009 skokie65 hat den Geocache gefunden

Packte das nötige Werkzeug für den Winzling ein. Aber mit so etwas haben wir nicht gerechnet.

TFTC

gefunden 20. März 2009 skydriver-online hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönen, anstregenden, fizzligen super Cache. Gott sei Dank sind wir zu dritt - arbeitsteilung  :D  :D  :D

gefunden 08. März 2009 GeoHomajode hat den Geocache gefunden

Um 12:08 Uhr haben wir mit unserer Gast-Cacherin zusammen den Schatz finden können. Wegen dem zwischenzeitlich einsetzenden Hungergefühl müssen wir für den Bonus nochmals vorbeikommen. Vielen Dank für den schönen Cache.
GeoHomajode

gefunden 01. März 2009 LeGrandPri hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, aber das Bergen dauerte uns bei der Kälte wenig zu lange, um danach noch den Bonus mitzunehmen. Kommt aber noch.

 

Danke & Gruß

Pri

gefunden 28. Februar 2009 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

Ja ja so ein Micro. Kennen auch den anderen Cache aus der Metropolregion. TFTC

Justus&Kay

gefunden 21. Februar 2009 dieSchbreits hat den Geocache gefunden

#140

17:45 Uhr
Zu zweit ging es ganz fix - einer rüttelt und zupft und der andere entkernt den Rest.....
Gute Idee
auf zum 2ten Teil.
TFTC

dieSchbreits

gefunden 01. Februar 2009 Humulus hat den Geocache gefunden

Schön das ich die Logs davor noch nicht gelesen hatte.
Wußte nicht auf was ich mich hier einlasse.
So durfte ich den ganzen Spaß des suchens für mich verbuchen ;)

gefunden 12. Januar 2009 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Dieser Winzling hat mich Nerven gekostet. Bei -17°C wurden wenigsten die Finger nicht kalt, von dem Rest will ich jetzt mal nicht reden.

Danke für dieses süße Beispiel eines Pico´s sagt Buddeldaddy

gefunden 31. Dezember 2008 die-enten hat den Geocache gefunden

Den Cache und den Bonus in einem Jahr zu schaffen war für uns unmöglich. Dazu noch die eisige Kälte dieser Mikro lässt ja einige Möglichkeiten offen. Vielen Dank

gefunden Empfohlen 27. Dezember 2008 listenreich hat den Geocache gefunden

Ein paar Muggels waren von unserer Bergung und der geplanten Eintragung in das Logbuch sehr angetan. Wir befürchteten eine Einweisung und sind lieber mal geflüchtet. Den Bonus holen wir ein anderes Mal.

Sehr originell - Danke!

gefunden 25. Dezember 2008 Eisenmann hat den Geocache gefunden

Es liegt wohl in der Natur der Sache, daß man nach so einem kleinen Filmdöschen ganz schön lange suchen kann. Danke für den Cache vom Eisenmann.

no trade

(2008-12-25 * 16:20 * #203)

gefunden 27. November 2008 Agomo hat den Geocache gefunden

Als ich den Cache sah kam mir erstmal das Lied von den Prinzen in den Kopf: "Das ist alles nur geklaut" und das obwohl ihr den anderen Cache dieser Art noch gar nicht gemacht habt. Somit war es ja dann eigentlich schon wieder nicht geklaut (nein, der Andere ist nicht von mir)
Da ich ja aber schon Erfahrung mit Picos habe konnte ich meine ganze Routine ausspielen und 1-2-fix hatte ich ihn schon. Oder vielleicht hat es auch ein wenig länger gedauert.
War auf jeden Fall eine schöne Runde um den Silbersee, danke dafür.

Agomo

gefunden Empfohlen 30. Oktober 2008 Rabe hat den Geocache gefunden

Was für eine absolut widerwärtige, ecklige, gemeine, hinterhältige, fiese, unmoralische Idee!
Ganz großes Kompliment dafür, hat mir richtig Spaß gemacht! :-))

gefunden 02. Oktober 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Im Auftrag neues Logbuch eingelegt. Es kann wieder geschrieben werden.

gefunden 28. September 2008 DhanaNico hat den Geocache gefunden

Heute um 14:30 gefunden
out: coin
TFTC

gefunden 25. September 2008 wega hat den Geocache gefunden

Na, zum Glück hatte ich ein Snickers dabei....
Ach ja, und das Logbuch ist voll, ich steh schon auf der Rückseite, viel Spass!!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 23. September 2008 jondy64 hat den Geocache gefunden

Das war ja wie beim Lotto spielen hat etwas gedauert bis ich die sechs richtigen gezogen hab, um 18:00 dann endlich den Jackpot geknackteincache ...so nun weiter zum Femto...
DFDC

gefunden 21. September 2008 salonue hat den Geocache gefunden

zusammen mit Lireja im Gebüsch verschwunden und dann gleich auf andere Cacher gestoßen die auch auf der Suche nach der magischen Filmdose waren. Nach langer Sucherei konnten wir den Visit loggen und auch die Koords für den Bonus finden. Tolle Idee! Das Logbuch ist schon voll, haben uns hinten drauf verewigt.

gefunden 12. September 2008 tesca hat den Geocache gefunden

14:30 Uhr - #573

Zusammen mit zwei ortsunkundigen Cachern [:D] konnten wir diesen Cache doch relativ schnell loggen.

Vielen Dank & lg
tesca

gefunden 11. September 2008 carnicl hat den Geocache gefunden

Toller Cache, der uns länger hingehalten hat als gedacht (is ja nur nen micro...)! Dankeschön, carnicl

gefunden Empfohlen 31. August 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Als ich gerade ins Zielgebiet "eintauchen" wollte, hörte ich ein verdächtiges Rascheln. 2 Sekunden später krochen 123Florida aus dem Gebüsch. 
Nach kurzem Plausch konnte ich den Cache dann finden - selbst mit meiner doch in die Jahre gekommenen Brille. Beim Femto wars da schon schwieriger...

Vielen Dank,
sqrt

gefunden 19. August 2008 team-noris hat den Geocache gefunden

[K] 16:00

Für den 400. Cache wollte ich mir etwas Besonderes aufheben, einen schönen Micro! Nach dem Loggen sag ich nur ein Wort: Verbrecher!

Bilder für diesen Logeintrag:
WächterWächter

gefunden 13. August 2008 Doc Cool hat den Geocache gefunden

2008-08-14 19:00

So einen Pico zu finden ist doch schon eine Heidenarbeit. Dafür gibt es so viele Versteckmöglichkeiten. Der kann einfach überall sein. Also alle Versteckmöglichkeiten genauestens untersucht und - ich gebe zu mit ein wenig Glück - gefunden.

Das Spoilerbild hat mir allerdings nicht sehr geholfen. Das ist so, als man auf der MIR aus dem Fenster schaut und gefragt wird: welche Farbe haben die Schuhe deiner Freundin heute?

Nichtsdestrotz hat die Suche einen Heidenspaß gemacht und in einem Anfall von Größenwahn (oder eher Miniaturisierungswahn?) gleich aufgemacht, den Femto zu suchen.

out: eine süße kleine Spinne, die hatte irgendwie noch Platz drin gefunden und lebte sogar noch - erstaunlich.

gefunden 04. August 2008 VOMAGU hat den Geocache gefunden

Es hat lange gedauert bis wir alle möglichen Verstecke durch hatten und endlich fündig wurden. Das Spoilerfoto hat uns dabei sehr geholfen. Danke für diesen schönen Micro.

gefunden 27. Juli 2008 wuffy hat den Geocache gefunden

Megageil! Absolute Spitze! Hatte einen Gastcacher dabei, der eine feine Technik entwickelte um zu loggen - herzlichen Dank an meinen nepalesischen Freund Sange!
Skuril: 3 Männer und eine Frau gehen in ein Gebüsch, kurze Zeit darauf klappert es und alle 4 kommen munter wieder raus - was sich Muggels da wohl dachten? [;-)]
Nette Runde mit Femto und dem kalten Kaffee!
TFTC - und Empfehlung!!!! (wieder entnommen, da archiviert)

zuletzt geändert am 18. August 2016

gefunden 18. Juli 2008 ChristianGK hat den Geocache gefunden

Sehr geiler cache für zwischendurch, aber ne ganz schöne fieselei ;-)

TFTC
Christian von [8]

[This entry was edited by ChristianGK on Monday, July 28, 2008 at 6:41:11 AM.]

gefunden 17. Juli 2008 thalea hat den Geocache gefunden

18.30 Uhr - *27

Oh ja, die geliebte Filmdose. Schöööön
Man muss schon sehr aufpassen, dass man ihn nicht übersieht. Aber auf so eine Idee muss man auch erst mal kommen. Auf jeden Fall `ne schöne Beschäftigung. Hihi... Auf die Technik kommt´s an. alphafrau und ich haben uns göttlich amüsiert. TFTC!

LG, thalea

gefunden 07. Juli 2008 webmichi hat den Geocache gefunden

Ohne Gerät, ohne Hint und ohne Spoiler nur mit Tante google schnell gefunden. Doch sowas hatte ich schon mal, nur die Monsterschnaken waren hier und heute aggressiver. Danke für's Herlocken.
Log: 13:00
#618

<font color="blue"><b>c</font><font color="red">;-) webmichi</b></font>

gefunden 06. Juli 2008 buddler hat den Geocache gefunden

Ich finde auch, die Micros haben den ihnen anhaftenden schlechten Ruf gar nicht verdient. Ganz besonders, wenn sie so schön gemacht sind wie dieser.  8)
Hatte Glück, denn als ich den Cache gerade geborgen hatte, kamen schon die Woodcrawlers an. Als wir uns gemeinsam auf den Weg zum Bonus machten, kam fzappa auch noch dazu.
Vielen Dank an die peanuts für den coolen Cache.
FTF um 13.30 Uhr
Ciao

gefunden 06. Juli 2008 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Zufällig gerade überlegt welche zwei Caches wir heute noch machen um auf eine gerade Zahl zu kommen, trudeln auch schon die "published" Mails ein...hmmm...nur 5 Minuten her, also nix wie los. Vor Ort sagten wir uns noch...dahin wo die Radspuren führen. Radspuren? Verdammt...da sitzt doch einer mit Fahrrad auf der Wiese. Wie sich dann herausstellte war es buddler. Während wir uns die Bonuskoordinaten notierten traf auch schon f-zappa ein, der uns aber nicht weiter beachtete. Als wir den Pico wieder verstecken wollten, suchten dort f-zappa und JoKer0210 die sich irgendwie ungesehen näherten bzw. schon vor Ort waren den Cache.

Alles in allem können wir uns Buddler nur anschließen, Mikros kenn wir, Nanos auch...aber einen Pico hatten wir noch nicht.

TFTC
Die Woodcrawlers

gefunden Empfohlen 06. Juli 2008 JoKer0210 hat den Geocache gefunden

5 min. nach Freischaltung durch Zufall die Mails gecheckt. Gleich 2 neue und auch noch auf dem Weg zum gemütlichen Grillnachmittag. Da kann man ja nicht anders als einen "kurzen" Stop einzulegen.
Auf dem Weg zu den Koordinaten, kam uns schon jemand so verdächtig vor, der unserm Anschein nach Wasser holte oder etwas wegkippte. Also erstmal nicht weiter beachtet und aus anderer Richtung dem Final genähert. Nach längerer Suche kam dann noch f-zappa durchs Gebüsch, der uns dann tatkräftig unterstützte.
Nur nützt das ja alles nix, wenn das Zielobjekt doch der vermeintliche Wasserholer (wie sich später herausstellte, war es buddler) schon eingesackt hatte und uns erstmal den Suchspass nicht verderben wollte.
Nach kurzer Begrüßung und der Cacheübergabe, machten wir uns dann an die Aufgabe dem Pico sein Geheimnis zu entlocken.
In Teamarbeit ging das zum Glück relativ flott und so konnten wir kurze Zeit später erfolgreich loggen und gemeinsam zum Bonus weiterziehen.
Beim zurücklegen trafen wir dann noch L-Strike bei der Suche am Final, der natürlich wie wir auch erstmal nix finden konnte. Das war ja schon der reinste Schlagabtausch.

Danke für den schön gemachten Cache,
Gruß JoKer0210

[Zurück zum Geocache]