Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  S 49° 00.000' W 008° 37.600', verlegt um 11054 km

gefunden 26. Juni 2011 andy635 hat den Geocache gefunden

Am 23.06 leider wegen Zeitmangels an Stage 6 aufgeben müssen. Heute weitergemacht. Hatte den Micro 3x in der Hand und doch nicht gefunden. Ein dickes Lob an den Owner. Mein Sohn war da ein bisschen schlauer. Dann weiter mit eventuellen „H“ Zahlen. Letztendlich hatten wir das „Gebiet“ gefunden, jedoch die falsche Seite abgegrast. Glücklicherweise hatten sich an diesem Tag noch ein  Cacher-Paar  auf den Weg gemacht, die meiner Frau  dann freundlicherweise die richtige „H“ Zahl verrieten (mein Sohn und ich waren gerade im Dickicht unterwegs). Danke TKKK!  Aber auch damit war die Sache nicht unbedingt einfacher geworden. Auch an dieser Stelle noch mal ein Lob. Klasse Versteck. Wer achtet bei so vielen auf den Einen?

DfdC Zwinkernd

gefunden 12. März 2011 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

Schön angelegter Multi. Heute mit denDdrahtesel unterwegs gewesen. Schöne Gegend beim Final haben wir dann auch noch einen Neugierigen ältern Herrn abhängen müssen. Die Piraten

gefunden 06. Februar 2011 kayfuun hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor 2 Wochen schon mal bis zur 4.Station vorgedrungen waren, haben wir heute endlich die restlichen Stationen erledigt. Danke für die schöne Runde!
kayfuun

gefunden 23. August 2010 JAG hat den Geocache gefunden

Unser erster Multi!
Bei zunächst sonnigem Himmel mit TreiberM auf den Weg gemacht, den Nachbarwald zu erkunden.
Die einzelnen Stages konnten wir gut lösen ( zum Glück haben Handys Rechner drin ). Nach ca. 2 Std nass am Final angekommen und überraschend schnell den Cache heben können.
Alles in allem ein schöner Nachmittag, dieser Cache war die Mühe wert.

T4TC

PS: no trade

gefunden Empfohlen 13. Mai 2010 fambecker hat den Geocache gefunden

Hallo,

das war ein phantastischer Vatertags-Cache! Bis zur Station 4 war ein Bekannter dabei, der zum ersten mal "geo-gechacht" hat. Ich habe fast den Eindruck, dass wir ihn angesteckt haben. Dabei war das doch auch für uns erst der fünfte Cache! - Insbesondere das Final-Versteck ist richtig gut! Aber auch die ganze Runde war eine tolle Herausforderung. - Der Behälter hat ein Loch, weshalb der Inhalt recht muffig roch.

TFTC!
fambecker

gefunden 28. April 2010 onkelweo hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf alle Stationen bis zum Prefinal auf Anhieb gefunden.Dann kam das leidige "H" ins Spiel.Auf meinen Zettel geschaut,H in die Rechnung eingefügt und siehe da die Koords lagen im Nirvana!!!!Mist.
Heute bei super Wetter nochmal "H" überprüft neue Koords berechnet, ab zum Final und ganz schön gestaunt.Extra Klasse das Versteck.
Vielen Dank für die Runde durchs Kanzleramt sagt der Onkelweo  :)  :)

gefunden Empfohlen 12. August 2009 WolfKK hat den Geocache gefunden

Eine klasse Runde durch den Walldorfer Staatswald. Beim ersten Versuch im Frühjahr musste ich die Suche auf Grund von Dunkelheit abbrechen. Zu dieser Jahreszeit sind die Dünen einen Besuch wert, wenn der Gingster gelb blüht. Der zweite Versuch vor einer Woche lief sehr erfolgreich ... bis zum Final. Alle Stationen problemlos gefunden nur das Final wollte sich nicht zeigen. Dank eines Hinweises des Owners konnte ich heute endlich im dritten Anlauf das klasse gemachte Final finden Laughing.

Da dieser sehr aufwendig gestalltet Cache sich gerade zu als Unterschlupf für einen TB anbietet, habe ich doch gleich einen da gelassen.

Bei diesem Cache sieht man, dass sich der Owner wirklich Mühe gegeben hat. Aus diesem Grunde noch ein herzliches Dankeschön für den Cache und für den Hinweis an reutis.

In: TB Menekenpis / Out: Armband

TFTC Wolf

Hinweis 07. Juni 2009 reutis hat eine Bemerkung geschrieben

So, in einer kleinen Regenpause mal dem Kanzleramt einen Besuch abgestattet und alles wieder ein wenig gerichtet.

 

Danke an RauPe für die schnelle Info

gefunden 06. Juni 2009 RauPe hat den Geocache gefunden

Trotz fehlender Station 1 mit viel Intuition (und Erfahrung ;) den Kabinettstisch gefunden.

Schließöich brauchten wir dann doch noch einen zweiten Anlauf, nachdem wir uns einmal verzählt und dann verlaufen hatten. Leider war es uns nicht vergönnt die ausgefallen Verstecke zu entdecken, da wohl die Wildschweine (hoffentlich nicht die Vorfinder) die ganze Arbeit für uns erledigt hatten -- es lag alles offen da, sowohl Pre- als auch Final. Sehr schade.

Klaramente haben wir versucht den Urzustand der Verstecke wiederherzustellen - vor allem beim Final sollte der Owner aber doch nochmal prüfen, ob das so seine Beabsichtigkeit hat.

TFTC Raupe+Tatze

gefunden Empfohlen 27. April 2009 Mr. M-1 hat den Geocache gefunden

18:20
Beim ersten Aufenthalt in Walldorf hatten wir leider keinen Erfolg. An Station 4 waren wir einfach mit zu vielen Zahlen überfordert und promt die Falschen genommen. Erst beim Finale bemerkten wir, dass es die falsche Zahl war die wir abgelesen hatten. Ein Tipp des Owners brachte uns auf den richitgen Weg.
Heute bei dem bedecktem Wetter ging es weiter und wir hatten Erfolg.
Ein sehr schöner Cache, der unserer Meinung als sehr anspruchvoll ein zu stufen ist.

Vielen Dank sagen die beiden Wuppertaler
Mr. M-1 und Gastcacher Lothar

Out: GC

gefunden 29. März 2009 ratoe hat den Geocache gefunden

Heute versuchten wir uns mal in der großen Diplomatie.
Glücklicherweise hatte ich den Cache nochmal online betrachtet bevor wir los zogen. Das Listing hatte ich schon vor einiger Zeit ausgedruckt, da hätten wir an Stage 1 alt ausgesehen.

Die Stages waren schön versteckt, aber trotzdem gut zu finden.
Bei Stage 4 mussten wir schon einige Zeit suchen bis wir auf H kamen. Hier war gerade ein Rentnerpaar anwesend, das, als wir zu zählen anfingen, lachte und sagte:"Sucht ihr auch, da kommen ständig Leute und zählen".
Also auf Nachfrage kurz erklärt, wie das Alles funktioniert.

Das Finalversteck war mal was Besonderes.

IN: TB
OUT: TravelSlug

TFTC ratoe

gefunden 08. März 2009 cheshire*cat hat den Geocache gefunden

das war eine tolle runde!
ich bin im nieselregen gestartet und habe alle stationen soweit gut gefunden. die tour war länger als ich erwartet hatte, aber das final ist toll gemacht!
in: GC
out: -
vielen dank für den netten cache
cheshire*cat

gefunden 30. Dezember 2008 severussnape hat den Geocache gefunden

Einige Schwierigkeiten bei Station 4, sonst ein schöner Cache.

Die Münze setzt ihre Reise fort.

gefunden 21. September 2008 grabnab hat den Geocache gefunden

Wow, was eine schöne Tour!

Verteilt auf drei Wochenenden haben wir diesen Cache bewältigt.
Sehr schöne verstecke für die Micros, sehr schöne Aufgaben.
Beinahe hätte uns Aufgabe4 fast den Vertstand geraubt, denn wenn drei Erwachsene nicht mal auf "3" zählen können ... ;-)

Das Final ist ja überaus toll gemacht, Hut ab, war bestimmt kein leichtes unterfangen!?

Vielen vielen Dank! Wir warten schon auf den nächsten Cache von euch!

TFTC grabnab (thx an rhaveste3 und rhaveste1)

IN und OUT steht im LB

gefunden Empfohlen 31. August 2008 SigmaZero hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Hätte auch im ersten geklappt wenn ich nicht völlig übermüdet gewesen wäre.

Super Cache, gibt eine Empfehlung.
Ausfühlicher Log im Büchlein.

gefunden Empfohlen 21. August 2008 lovertux hat den Geocache gefunden

Tag 1

Nachdem meine bisherige Arbeit im Abfallwirtschaftsausschuss abgeschlossen ist wurde ich aufgefordert am Haushaltsausschuss teizunehmen. Heute war die erste Sitzung und es kam gleich zum Eklat am Kabinettstisch. Untereinander war einfach keine Einigung über den Haushaltsplan möglich. Erst als ich meine Betrachtungen über den Teller- bzw. Tischrand ausdehnte öffnete sich eine möglicher Lösungspfad abseits der ausgetretenen Wege. Mit drei wichtigen Mitgliedern des Kabinetts traf ich mich im Anschluss zum direkten Austausch. Jedoch die Kürze der vebliebenen Zeit ließ eine Einigung nicht zu, die Lösungsansätze waren jedoch vielversprechend. Die Ausarbeitung wurde vertagt.

Tag 2

Mit ausreichend angesetzter Zeit stand heute erneut ein Meeting mit den drei Staatsmännern auf dem Plan und wir konnten innerhalb kurzer Zeit uns höchst erfolgreich auf die groben Züge des Haushaltsentwurfes einigen. Was für eine Zahlenjongliererei! Besonders die Inventarisierung der Spitzen im Bereich Catering des Bundestages war nicht ohne. Im Schnellverfahren wurde dann der ganze Haushaltsentwurf zusammengestellt. Später saß ich dann auf meiner Hinterbank im Plenarsaal und musste feststellen, dass das gesamte Material so noch nicht präsentationsfähig ist. Besser noch mal hübsch in Farbe und bunt zusammenstellen und an einem anderen Tag vorstellen.

Tag 3

Bei der Vorstellung des Haushaltsplanes vor dem Bundestag eine Riesenklatsche kassiert. Zunächst lief alles gut und ich konnte durch meinen Vortrag die meisten Abgeordneten von der Genialität des "Kerns" des Planes überzeugen. Doch dann nahm das Verhängnis seinen Lauf. Durch einen offensichtlichen Fehler in der Datenerhebung im Bereich Catering des Bundestages kam der Haushaltsplan zu völlig falschen viel zu optimistischen Zahlen. Peinlich! Der Abgeordnete Owne R. hat mir die Zahlen sprichwörtlich vor der versammelten Mannschaft um die Ohren gehauen! Also nochmals vertagen.

Tag 4

Nachdem die fehlerhafte Zahl erneut ermittelt und korrigiert war, stellte sich heraus, dass die Abweichungen wesentlich geringer sind als befürchtet und der Plan trotzdem so durchgewunken werden kann. Heute war der große Tag und der neue Haushalt wurde mit überwältigender Mehrheit verabschiedet. Der Gang zur Urne war ein erhebendes Gefühl. Unmittelbar danach erhielt ich vom Vorsitzenden meines Ortsverbandes einen Anruf in dem er mich beglückwünschte und mir mitteilte, dass er mich zur Verleihung der Verdienstmedallie des Großherzugtum Baden vorgeschlagen hat. Dabei bin ich gar kein Badener! Ich war sprachlos vor Dankbarkeit.

Gruß Euer L. MdB

gefunden 06. Juli 2008 walldwolf hat den Geocache gefunden

Moralisch Bronze, denn wir haben den Mikro bei Station 3
Heute um 6:00! mit dem Rad gestartet (passend zum Sonnenaufgang) – bis Station 3 ging’s flott, doch dann habe ich dort, wo man es erwartet nichts gefunden – rundherum war auch nichts – also heim zu Frau und Kindern und mal beim Owner angefragt.
Die Antwort war, dass meine erste Vermutung richtig war.
Also um 11 noch mal mit den Kids los und dann wirklich bei 3 erfolgreich – super Tarnung.
Weiter über die Stationen zum Finale – bei pre-Fianl haben wir aber auch noch ordentlich gesucht. Ob über den Mikro wirklich soviel Laub gehört?
Das Finale wurde wohl schon im letzen Winter vorbereitet?
Perfekte Runde mit Kreativen Stationen und Texten. Herzlichen Dank
WalldWolf #42

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 18.530' E 008° 37.676'

[Zurück zum Geocache]