Ricerca waypoint: 

Log per Bramwald    trovata 13x non trovata 0x Nota 5x

OC-Team archiviata 08. giugno 2013, 11:10 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 29. novembre 2009 Gorelstar ha scritto una nota

Es ist endlich soweit! Heute wurden die letzten Anpassungen vorgenommen, so dass der Bramwald ab sofort wieder gesucht und gefunden werden kann. Das Finale befindet sich nun an einem neuen Ort (neue Koordinaten, neuer Hinweis) und es wartet auf euch eine prallgefüllte Dose (bitte fair tauschen!).

Viel Spaß!

Nota 27. settembre 2009 Gorelstar ha scritto una nota

Bei einer Cache-Kontrolle mussten wir heute feststellen, dass es zum Einen ungewöhnliche Aktivitäten in unmittelbarer Nähe zum Final gegeben hat, die die Tarnung erheblich beeinträchtigen, und dass zum Anderen in der Dose das Logbuch und der Travelbug fehlten, während andere Tausch-Gegenstände vorhanden waren. Wir hoffen, dass das Logbuch von einem Cacher versehentlich eingesteckt wurde und der Travelbug noch nicht geloggt wurde. Falls dem so ist: bitte uns kontaktieren und/oder das Logbuch direkt wieder am Finalversteck hinterlegen.

Da es aber auch die Möglichkeit gibt, dass im Rahmen der ungewöhnlichen Aktivitäten die Gegenstände von Fremden entwendet wurden, haben wir die Dose erst einmal mitgenommen und überlegen das Final zu verlegen. Bis dahin muss der Cache leider deaktiviert werden. Informationen über das Logbuch werden gerne entgegen genommen.

trovata 26. agosto 2009 Mama Muh ha trovato la geocache

Endlich mal bei OC nachloggen. Dieser Multi hat uns in unserer Anfangszeit als Cacher schwer beschäftigt und wir mußten mehrfach kommen. Unvergeßlich. Danke! Mama Muh

trovata 14. giugno 2009 W.Tell ha trovato la geocache

Auf einer schönen Nachmittagsrunde, zusammen mit Walterline, diesen schönen Multi abgewandert. Die D und T Wertungen sind angemessen und "hilfreich".
TB in.

TFTH

trovata 06. giugno 2009 Hapur*4 ha trovato la geocache

Endlich im 3. Anlauf und leider nur mit Tipp vom Owner heute gefunden. Sehr schön gemachter Multicache. Wir hatten viel Spaß und kennen jetzt jeden Winkel des Waldes. Werden Station 3 sicher noch einmal besuchen... einfach nur so..

Vielen Dank und Grüße von Hapur*4

In: "Diamantherz" out: Golfball

trovata 02. maggio 2009 soelring ha trovato la geocache

Sehr schön gemachte Runde, hat vile Spass gemacht, die einzelnen Stationen waren gut zu finden und einfallsreich gestaltet, Danke!

trovata 23. febbraio 2009 Sueffel ha trovato la geocache

Als heute die Sonne etwas raus kam, da musste ich doch nochmal raus.
Die ersten 2 Stationen war gut zu finden, aber an der 3. Station nix gefunden. Kann mit meinem Arm auch noch keine artistischen Übungen vollführen. Hab eine Runde gedreht und bin dann nochmal zur Station 3und siehe da, die benötigte Info auch ohne turnen gefunden. Station 4 und den Final wieder fix gefunden.
Das war eine sehr schöne Runde, auch wenn ich immer mal wieder Suchpausen einlegen musste, weil Hundemuggles vorbei kamen.

In: --
Out: GC

Danke, Gruß Süffel

Nota 13. febbraio 2009 Gorelstar ha scritto una nota

Da hier schon sehr lange kein Log-Eintrag mehr erfolgt ist, habe ich mich aufgemacht und alle Stationen des Caches überprüft. Tatsächlich: Station 1 (die ich natürlich als letztes besucht habe) war verschwunden. Ich vermute, dass dies bereits im Rahmen der silvesterlichen Zerstörungswut passiert ist. Es tut mir Leid, wenn jemand in der Zeit vergeblich vor Ort war. Aber da hier niemand einen "Nicht gefunden"-Eintrag gemacht hat ...

Ich konnte glücklicherweise schnell für Ersatz sorgen. Der Cache ist somit wieder auffindbar. Viel Spaß!

trovata Raccomandata 28. settembre 2008 Mystphi ha trovato la geocache

Ich sollte in Zukunft die D1er meiden und mich lieber den D2ern unter Zeitdruck zuwenden. Da ich heute wieder Seniorenfahrdienst in dieser nahegelegenen Kirche hatte, wollte ich auf den anschließenden Klönschnack verzichten und mich an diesem Multi versuchten. Dabei hatte ich mich schon darauf eingestellt, im Rahmen meines Zeitfensters von einer knappen Stunde bis zum Mittagessen lediglich mal die erste oder zweite Station anzutesten. Doch weit gefehlt. Fast einen glatten Durchmarsch konnte ich hier hinlegen, so dass ich nach etwa 30 Minuten bereits den Final in den Händen halten konnte . Sicher, ein bischen Glück war wohl auch dabei, so lugte bei Station 4 ein kleines verräterisches Detail aus dem Versteck hervor, wodurch sich die Suche hier natürlich etwas vereinfachte. Aber es lag auf jeden Fall auch ein Stück weit an den -für meinen Geschmack- exzellent gewählten Verstecken. Ganz der Prämisse folgend, "für Muggel unsichtbar, für Geocacher (unter dem richtigen Blickwinkel) sichtbar", ist es bei diesen Verstecken mit etwas Nachdenken und gucken möglich, ohne viel Schaden anzurichten die Hinweise zu finden. Das hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen . Obwohl die Verstecke nicht extravagant sind, wurde hier doch sehr kreativ das Beste aus den Gegebenheiten herausgeholt. Auch das Finalversteck war zwar schlicht, aber dennoch sehr wirkungsvoll angelegt. Deshalb:

Herzlichen Glückwunsch und Respekt zu diesem Erstlingswerk!

Koordinaten und Wertungen waren allesamt sehr stimmig, was gerade bei diesen nicht optimalen Empfangsbedingungen nicht selbstverständlich ist. Die Wegführung fand ich zwar auch etwas komisch, aber das sind nun wirklich Peanuts gegenüber den Vorteilen. Herzlichen Dank für diesen schönen Multi, den ich gerne weiterempfehle .

Viele Grüße
Gerald

Out: TB
In: Coin, Taschenlampe

trovata 23. settembre 2008 Homer Jay ha trovato la geocache

Wenn sich jeder Cacher bei seinem ersten eigenen Cache so viel Mühe geben würde, läge nicht so viel Schrott herum. Toll gemacht! Kann man nur hoffen, dass die eine oder andere Station nicht gemuggelt wird. Bei Station 3 stand ich lange davor und umkreiste das Objekt. Bedingt durch den Regen war das eine unangenehme Sache und ich schwankte zwischen "mach ich" und "oder besser doch nicht". Auch die Kamera hat bei den schlechten Lichtverhältnissen nicht geholfen. Die Cache-Sucht hat aber gesiegt und die Lösung gefunden. Station 4 war auch wieder klasse. Einziges Manko ist vielleicht die etwas wilde Wegführung, aber da kann man gerne ein Auge zudrücken. Hat Spaß gemacht!
Vielen Dank und Gruß aus Köln
Homer Jay
TNLN

trovata 21. settembre 2008 Immerlockerbleiben ha trovato la geocache

Erstmal eines vorweg: alle Achtung! Schön gemacht für ein Erstlingswerk!

Abwechslungsreiche und immer verschiedene Stationen bieten schöne Abwechslung.
Nicht so schön fanden wir die Station 2 - die Idee an sich ist gut, aber die Lokalität ist nicht ganz optimal. Den Grund zu nennen wäre aber spoilern.

Macht aber nichts, denn der Rest entschädigt für alles.
Schön war's und dafür vielen Dank!

trovata 18. settembre 2008 gecko17 ha trovato la geocache

Genau das Richtige, um nach Feierabend nochmal an die Luft zu kommen. Die schönen, abwechslungsreichen Stationen konnten wir alle gut finden. Lediglich Station 3 hat etwas gedauert...
Vielen Dank für den Cache.
Gruß gecko17
out: TB

trovata 25. agosto 2008 NDR ha trovato la geocache

Nota 24. agosto 2008 Gorelstar ha scritto una nota

Es kann weiter gehen! Die Konstruktion am Final hält nun hoffentlich länger durch und die Station 4 mussten wir ganz anders machen. Nun läuft aber wieder alles. Viel Spaß weiterhin!

trovata 23. agosto 2008 M+M97 ha trovato la geocache

Gestern Abend mit dem Rad im leichten Regen die ersten drei Stationen gut gefunden. Naja.. auch wir haben an Station drei länger gesucht. Sind aber noch vor dunkelheit fündig geworden. Danach war es allerdings zu dunkel und wir haben abgebrochen. Heute dann im Regen bei Station 4 weiter gemacht und so konnte sich das Finale nicht mehr lange vor uns verstecken.
Insgesammt hat uns dieser Multi gut gefallen.
Danke für diesen Cache und viele Grüße
Manni und Manu

Nota 23. agosto 2008 Gorelstar ha scritto una nota

Bei einer Cache-Kontrolle mussten wir soeben leider feststellen, dass unsere Konstruktionen dem Dauerregen nicht stand gehalten haben. Daher müssen wir euch leider vorerst vertrösten. Wir versuchen so schnell wie möglich alles wieder zu reparieren.

trovata 20. agosto 2008 Garbor ha trovato la geocache

Uff... Wir haben ihn... Gemeinsam waren wir geduldig, ausdauernd und starrköpfig... Und jetzt hundemüde. Also werden wir morgen Abend in Ruhe ein vernünftiges Log schreiben.
An dieser Stelle erstmal nur vielen Dank an die Mitstreiter für´s gemeinsame Durchhalten, pico:> und chipkrieger für die telefonische Hilfe und die Owner für den Cache, die telefonsiche Hilfe und das Gucken kommen.

Gruß
BKC


Nun denn. Neuer Tag, erweitertes Log [:)]

Nachdem der weibliche Garborteil schon im Laufe des Tages etwas mit den Hufen scharrte (sich aber nicht traute - insbesondere nach dem FDNF - mit den Jungs loszugehen), mussten wir dann nach dem Abendessen unbedingt nochmal los. Den drohenden Regenwolken zollten wir insoweit Respekt, als dass wir zumindest regenhemmende Kleidung anlegten.
Während wir uns bei Station 1 noch ein wenig häuslich einrichteten, erschien erst ein uns bislang nicht geläufiges Auto, dem aber ein uns bekannter Cacher entstieg. Somit konnten wir von Anfang an zusammen mit Oschn diese Übung angehen.
Die zweite Station fand sich schnell und so machten wir uns auf den Weg zur Dritten. Der Weg dorthin wurde dann zur Probe der tatsächlichen Regenfestigkeit unserer Kleidung (mäßig bis hin zu sehr gut).
Die dritte Station zu finden war nicht so wirklich kompliziert. Allerdings gilt dies weniger für den benötigten Hinweis...
Nach einigen Minuten kamen zwei regenvermummte Gestalten herbei, die sich als Waechter.Hamburg vorstellten.
Gemeinsam gingen wir daran, der Station ihr Geheimnis zu entreißen. Einer nach dem anderen versuchte sich im Bäume umarmen, Rinde trocknen und Taschenlampen jonglieren. Alles ohne erkennbaren Erfolg.
In purer Hilflosigkeit zogen wir unsere Fernsprecher aus der Jackentasche, und versuchten, um Hilfe zu rufen. Nach einer Dreierstaffette (nochmal vielen Dank an die oben genannten!) hatten wir dann die Owner am Ohr und konnten so dann doch weitermachen. Just in dem Moment, wo wir die Lösung hatten, hatte Oschn sie dann auch in Natura endeckt. Somit blieb immerhin unser Stolz gewahrt [:D].
Die vierte Station war dann wieder fast Standard. In Abweichung zum Üblichen diesmal zwei Männer, die mit der Technik spielen, Nullpunkte suchen, Koordinaten vergleichen, interessante Plätze ("da also ist das Vogelnest...") untersuchen - und nichts finden. Und auf der anderen Seite eine Trüffelnase, die mal hierhin schaut, mal dorthin, mal ein bißchen mit den mittlerweile vor Ort eingetroffenen Ownern übers Wetter schnackt - und dann plötzlich wie von der Schnur gezogen auf das Versteck losgeht und es einsammelt. Irgendwie sind Frauen doch anders [;)].
Der eigentliche Abschluß war dann recht schnell geschafft. Kurzer Weg, kurzer Blick und kurzes Bergen des schön gestalteten Finals.

Was bleibt ist der Dank an die Owner für die abwechslungsreiche Gestaltung der Stationen (OK, Station 3 ist ein Fall für sich), an unsere telefonischen Helfer, an Waechter.Hamburg für´s auf die Spur setzen an Station 3 und insbesondere an Oschn, ohne den wir nie das Durchhaltevermögen für unter anderem 45 Minuten suchen bei strömenden Regen aufgebracht hätten. Das hat Spaß gemacht!!
Vielen Dank, Oschn, dass Du uns begleitet hast!

Gruß und Dank
BKC




[This entry was edited by Garbor on Thursday, August 21, 2008 at 8:48:30 AM.]

trovata 20. agosto 2008 Oschn ha trovato la geocache

Bäumeküssen für Fortgeschrittene.  ;)
Während ich im letzten Tageslicht und bei strömendem Regen auf einem dicken Ast rumturnte und mich dabei heftig an einen weiteren klammerte, um mit meinen glatten Büroschuhen nicht den Abflug zu machen, klingelt doch glatt mein Telefon. Der Anrufer - Ihr dürft mal raten, wer es war - tat nichts, außer sich darüber zu beschweren, was denn wohl mit meinem Telefon los wäre, war aber nach dem Verbindungsabriss selber nur mit der bereits bekannten Ansage präsent.

Jedenfalls war das ein Cache mit der einen oder anderen Tücke drin. Die dritte Station ist schon bei guten Bedingungen nicht ohne, bei Schlechtwetter und Dunkelheit aber extrem. Um unsere Ehre zu retten: Eine halbe Minute, nachdem uns die Owner am Ende einer längeren Telefonkette geholfen hatten, habe ich den Hinweis tatsächlich entdecken können.

Für die vierte Station braucht man nur genügend Geduld, um abzuwarten, dass sich die Satelliten eingependelt haben. Und der Final ist dann quasi ein Selbstgänger (aber schön gemacht).

Trotz Nässe, Kälte und Dunkelheit hat es Spaß gemacht, was aber vor allem an den Gabors lag, die zeitgleich mit mir am Start eingetroffen waren. Danke, dass Ihr mich mitgenommen habt.

Das war jetzt aber erstmal genug Schlechtwettercachen für diesen Monat. Ich verabschiede mich bis auf weiteres in südlichere Gefilde. Olli übernimmt einstweilen meine Schicht.

Bis später
Oschn

[Ritorna al listing della geocache]