Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Einmal ist immer das Erste Mal ... !    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Januar 2016, 20:51 trolldolli hat den Geocache gefunden

Heute wurde das winterliche Wetter ausgenutzt,um über das Wasser zu gehen.Um unser Ziel zu erreichen wählten wir einen kurzen sicheren Weg über das nasse Element.Auf der Insel angekommen konnte die Dose schnell entdeckt werden und einem Eintrag in das Logbuch stand nichts mehr im Wege.Die Dose und das Logbuch sind trocken,aber der Boden in der Bix klebt.Warum auch immer ein Bonbon mit in das Inventar gelegt wurde.


für die Dose und das Zeigen der Insel dankt das team trolldolli

gefunden 01. August 2012 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Brücke über den Knieper Teich erkundet hatten, schipperten wir noch zur geheimnisvollen Insel. Beeindruckend wie hier die Natur wirkt, besonders der wahrscheinlich blitzgeschwärzte Baumrest. Den Cache fanden wir nach kurzer Suche in seinem Versteck.
TFTC

Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 01.08.2012.

gefunden Empfohlen 08. Mai 2011 JuWiHo hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Fahrrad-Tour wollten wir auch diesen Cache endlich mal "abarbeiten". Sollte auch eigentlich kein Problem für uns sein, da wir aus beruflichen Gründen beide mit diesem Element vertraut sein sollten. Nach einem lustigen Anleger schlugen wir uns durchs Gebüsch und Indiana81 fand die Dose auf Anhieb. Bei dem schönen Wetter haben wir uns auf dem Rückweg noch ein wenig die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Rundum war es ein gelungerner Ausflug und dieser Cache war sicherlich das Highlight der heutigen Tour.

Vielen Dank für den Cache!

In: 2 TBs + Favorite Point
Out: -

#30

gefunden 02. März 2011 Einörli hat den Geocache gefunden

um 16.21 geloggt.

gefunden Empfohlen 27. Februar 2011 pwgdrx hat den Geocache gefunden

Bei den ganzen Jubelmeldungen hier die letzten Tage und weil meine Frau nie nicht niemals in solch
"erforderliches Gerät" steigen würde, sind wir dann bei herrlichem Wetter auch mal los gezogen.
Wir haben ihn dann ganz schön lange suchen müssen, weil mein Suchapparat uns immer ganz
wo anders hin schicken wollte. Die pwgdrxine hat ihn entdeckt.
Ich glaube, hinter uns auf dem Eis scharrten schon einige Ungeduldige mit den Füßen.  :)
Danke für den Cache und das Zeigen dieser schönen Ecke.
pwgdrx

gefunden 26. Februar 2011 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Die Logs der vergangenen eisigen Tage für diesen Cache waren der Auslöser für die kleine Stralsund-Tour, die der Pilzkobold und ich heute unternommen haben [:)] Auf dem Knieperteich bin ich als Schüler irgendwie jedes Jahr mit Schlittschuhen unterwegs gewesen - heute hatten wir ein anderes Ziel [:D] Die Insel selbst habe ich in meinen 25 Stralsunder Jahren nie besucht [:I] Aber heute war die Gelegenheit obergünstig für einen Antrittsbesuch [;)] Einen Blick auf die Dose konnten wir gleich bei unserem Eintreffen am Zielort erhaschen, aber für den Zugriff mussten wir noch eine Extra-Foto-Runde drehen, um uns für die anderen Inselbesucher uninteressant zu machen - dann ging der Log ganz ganz schnell und (hoffentlich) unbeobachtet [^]
TFTC und Grüße an das Team Explora - Tom

gefunden 31. Januar 2010, 14:50 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 31.01.2010 um 14:50 Uhr zusammen mit Fester Shinetop gefunden. Nicht ganz einfach bei Schnee, aber dennoch machbar. Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und war uns sogar einen Coin wert. Nachdem wir wieder "Festland" unter den Füßen hatten, konnten wir dann auch noch beobachten, wie sich zwei weitere Cacher auf die Suche machten. Auch eine sehr interessante Erfahrung ;-)

In: Geocacher's Day Geocoin

gefunden 24. Januar 2010 willy_b hat den Geocache gefunden

Das Eis hat gehalten ..puuuh. - Am Final war allerdings erst mal Betrieb, so dass ich das Eis weiter auf Haltbarkeit testen musste. Und wenn du denkst, die Spuren im Schnee sind ein zusätzlicher Hint - Irrtum. Mittlerweile gibt es so viele kreuz und quer davon ...
Out: Golfball
In: Figur
TFTC

gefunden Empfohlen 07. Januar 2010 lexparka hat den Geocache gefunden

WSTF!!! Zweitfinder im Winter!

Hurra, es ist endlich vollbracht! Der letzte Stralsunder Cache, der mich auf meiner Homezone-Karte ständig gestört hatte, weil er noch nicht in ein Smiley umgewandelt worden war, ist erledigt. Nachdem ich schon im Winter 2008/2009 mehrfach Versuche unternommen hatte, auf die Insel zu kommen, aber am zu dünnen Eis scheiterte, konnte ich heute, durch den Log von Virtualboy neu motiviert, den Cache endlich finden.

Nachdem ich das Auto in der Fr.-Engels-Str. abgestellt hatte, schaute ich vom Ufer des Knieper-Teiches auf die geschlossene schneebedeckte Eisdecke. Einige Fußgänger und sogar ein Gleitschuhläufer waren auf dem Eis unterwegs, was letzte Restzweifel ausräumte, ob das Eis auch dick genug sei. Ich überwand die kurze Strecke übers Eis und betrat die Insel, ein Flecken Stralsunds, den ich bis heute noch nicht betreten hatte. In der Nähe der Koordinaten schaute ich erstmal nach den Spuren meines Vorloggers, doch der geringe Neuschnee in der letzten Nacht hatte schon wieder alle Spuren verwischt. Dank der sehr genauen Koordinaten blieb mir aber ein längeres Wühlen im Schnee erspart und ich konnte die Dose sofort finden und loggen!

Danke für die tolle Location und dieses schöne Winterabenteuer! Gruß Lex

gefunden 17. August 2009 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Heute das passende Gefährt ausgeliehen und auch endlich diesen tollen Cache gemeinsam mit coccinella88 geloggt. tftc

gefunden 17. Juli 2009 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Endlich ein muggelfreier Cache in Stralsund!! Wärend einer schönen Tour durch Stralsund das schöne Wetter genutzt und mit einer Trettboottour ver-
bunden.

[Zurück zum Geocache]