Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Naturphänomene I    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit hat ekorren das Teil mal gelöst (die Lösung war sehr logisch und ich bin jetzt eine Erkenntnis reicher) und nun sind wir da sowieso vorbeigekommen, so dass wir den mitgenommen haben. Als wir den Cache das Erste Mal gesucht hatten, war es dunkel und wir fanden nichts, jetzt war es ein Blick und die Dose war in unseren Händen und konnte geloggt werden.

gefunden 19. April 2015 MikeBi hat den Geocache gefunden

Die Rätsel habe ich mit ein wenig Unterstützung gelöst. Die Geochecker funktionieren ja meider nicht mehr. Ist wirklich schade. Aber zum Glück gibt es freundliche Hilfe.
Heute sollte alle Naturphänomene besucht werden. Was auch gelang. Bei manchen Dosen musste ich aber ein wenig länger suchen. Der Zugang war bei einigen auch nicht gerade einfach. Aber am Ende konnte ich alle entdecken. Zum Glück habe ich die Runde nicht mit dem Fahrrad gemacht.
Ich hoffe das die Serie noch eine Weile am Leben bleibt. Die teisweise feuchten Logbücher wurden ja schon mit neuen Logbüchern ergänzt.
Die Runde durch den Schönbuch war sehr schön.

TFTC

gefunden 08. Juni 2014 Triariel hat den Geocache gefunden

Heute eine Runde mit dem Vierbeiner hier durch den schönen, relativ kühlen Wald gelaufen. Geschwitzt habe ich aber trotzdem denn manchmal war der Weg doch ziemlich steil…

Dabei habe ich einige der Naturphänome-Fragezeichen in Smileys verwandeln können. Bei ein paar der Rätsel musste ich allerdings fremde Hilfe in Anspruch nehmen….

Vor Ort war der Zugang zu den errechneten Koordinaten auch nicht immer auf Anhieb zu erkennen so das es auch mal quer durchs Gestrüpp ging.
Bei der VI, VII und VIII habe ich Heute den Zugang nicht gefunden und nachdem es bei der X ziemlich wild war habe ich es hier Heute nicht auf dem geraden Weg probiert.
Da komme ich lieber zu einer anderen Jahreszeit wieder.

Danke für die Rätsel und das Verlocken.

gefunden 21. Dezember 2011 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Das gezeigte Phänomen ist in unseren Breiten öfters zu sehen. Von daher war die Lösung auch rasch gefunden. Ganz im Gegenteil zur Dose, die sich unter Gebirgen an gefällten Baumstämmen und Bruchholz befinden muss. Eine Suche macht gegenwärtig hier keinen Sinn. Ob die Dose dann nach dem Aufräumen noch zu finden ist, wage ich mal zu bezweifeln. Aber man wird sehen.

Ich logge hier mal als Fund. Da mich diese Dose einen erheblichen Umweg kostete und fast schon Bergsteigerqualitäten forderte.

 

DFDC

gefunden 11. September 2011 findetalles hat den Geocache gefunden

Klasse, witzige und unterhaltsame Cache-Tour mit dem Burschen, Strombini und Flo. Die richtigen waren mal wieder zusammen...

Schwitz-schwitz im Unterholz...

T4TC Findetalles

gefunden 16. August 2011 Bursche hat den Geocache gefunden

Mit dem Rätsel hab ich mir schwer getan, nachdem einige andere dann gelöst waren, ging auch diese hier. Die Dose war gut zu finden, ist aber ziemlich nass.

Danke für den cache!

Gruß

Bursche

gefunden 04. November 2010 arbor95 hat den Geocache gefunden

#1681+3 2010-11-04 11:13
Heute ging es mit dem Fahrrad in den Schönbuch um die Dosen zu den Naturphänomenen zu suchen. Die meiste Arbeit hat Claus in die Lösung der Rätsel gesteckt. So konnten wir heute zusammen die Früchte der Arbeit ernten. Danke für die interessanten Rätsel und
DfdC sagt arbor95

gefunden 26. September 2009 ekorren hat den Geocache gefunden

So richtig erfolgreich war ich ja letztes Jahr nicht damit, die Naturphänomene zu knacken. Fünf habe ich gelöst, dann mich nicht mehr wirklich drum gekümmert. Heute mal wenigstens vier davon angesteuert, drei gefunden (und einen wegen Terrain und drohender Dämmerung abgebrochen, kommt dann irgendwann so 2011 oder so nochmal zur Wiedervorlage).

Der Lösungsweg für diesen hier war interessant. Ich wusste auf Anhieb, worum es geht, wie es entsteht, was es ist. Ich wusste nur nicht, wie es heisst. Und fand einfach keinen passenden Begriff.

Irgendwann im Winter, der Cache war schon vergessen, dokumentierte ich eine Tour für eine völlig andere Aktion, und weil mir genau so etwas begegnet war, hatte ich nun ein eigenes Bild und verwendete dies, ohne Hintergedanken, zur Illustration meines Berichts. Kurz darauf bekam ich einen Kommentar eines Amerikaners: "Cool! Is this really a ..."? Hmm... ich schaute den Begriff im Wörterbuch nach - erinnerte mich wieder an den Cache - und hatte die Lösung.

Nur dass der Cache dann nie am Weg lag, weswegen ich erst heute dort gewesen bin.

gefunden 25. Juli 2009 Tecnorudi hat den Geocache gefunden

Die Runde des Waldläufers führte uns auch recht nahe an diese Dose so dass wir kurzerhand einen Fund tätigten.Laughing

TFTC
Tecnorudi

gefunden 01. Juni 2009 suns hat den Geocache gefunden

Gefunden!
Tolle Runde in schöner Umgebung. Sehr gut gepflegt.
Danke an den Owner.
TFTC
suns

gefunden 04. Januar 2009 Pinsleepe hat den Geocache gefunden

Das zweite "hardware" Phänomen heute. Kurz vor dunkel und kurz vor festfrieeeer. Trotzdem ein tolles Versteck.

Beim Rätsel war eigentlich sehr schnell klar, worum es geht, aber das richtige Wort muss man halt auch erst finden.

Vielen Dank sagen Jenny und Pinsleepe

gefunden 28. September 2008 oelimoeli hat den Geocache gefunden

Hey, wieder was gelernt. Und ein besonders dickes Lob an den Owner für den Geochecker: Der gibt ja auch noch Hinweise... Den Cache selbst konnte ich mit meinen Kids bei einer Fahrradtour als kleinen Umweg mitnehmen. Den Kindern und mir hats gut gefallen.

In: Quietschtier + Eule
Out: Golfball und Augendingens

gefunden 25. September 2008 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Ich habe das tolle Nieselwetter genutzt, um endlich mal die 9 bei mir noch ausstehenden Naturphänomene abzuklappern. Eine sehr schöne Serie von Aufgaben, die je nach persönlichem Vorwissen von leicht bis knackig alles abdecken. Ein besonderes Lob für den Geochecker, der auch problemlos als Lernsoftware durchgehen könnte: "Hast Du Dich verrechnet?", "Das PHÄNOMEN ist gesucht." o.ä. - herrlich.

Mir Nr.1 ging's los: Schöner, halb versteckter Ort, das Versteck war schnell gefunden.

No Trade

DFDC Phoonzang

gefunden 15. August 2008 yakii hat den Geocache gefunden

Das Rätsel machte keine Schwierigkeiten und so konnten nagareboshi und ich bei einem kleinen Abendspaziergang den Cache heben. Ich fürchte, die anderen werden nicht so schnell gehen [;)].

No trade.

gefunden 09. August 2008 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Als erster auf unserer Naturphänomenrunde angegangen. Ich fand die Dose, Steff den richtigen Weg (leider erst auf dem Rückweg).

#818 um 13:25

gefunden 12. Juli 2008 Katzenohr hat den Geocache gefunden

19:35
Heute abend konnte ich dann auch die Früchte meiner Rätselei ernten, nachdem wir gestern Nacht an zwei falschen Stellen gesucht hatten.

Aber insgesamt nur Platz sechs.

IN: Rabenabziehbild,
OUT: Miraculix-Figur

TFTC, Katzenohr

[Zurück zum Geocache]