Ricerca waypoint: 

Log per Naturphänomene I    trovata 19x non trovata 0x Nota 0x

trovata 04. dicembre 2021, 16:23 serpit ha trovato la geocache

Dieses Phänomrn beschäftigte mich doch einige Minuten. Doch nach genauerer Betrachtung und etwas Recherche wurde auch dieser Checker grün.
Da ich aus anderen Gründen heute sowieso dort war, nahm ich diese Dose auch noch gleich mit.
Bei der Größe ist sie ja nicht so schwer zu finden. ;)

TFTC
~serpit~

trovata 30. novembre 2019, 12:27 hxdimpf ha trovato la geocache

Sonne war vorhergesagt, also ging es an den Schoenbuchrand bei Hagelloch auf eine kleine Tour. Zunächst war es mit 3°C doch noch etwas frisch aber gleich vom gewaehlten Parkplatz aus, ging es ordentlich bergauf und so dauerte es kaum 10 Minuten und ich musste auch schon die Jacke aufmachen. Nach 3h52m und 12km war ich wieder beim P. Die gewaehlte Runde hat mir Freude bereitet und ich konnte alle Caches, die ich suchte, auch finden. Vielen Dank an die Owner fuers Legen und Pflegen, doch nun zu den individuellen logs:

Die Naturphänomene waren der Hauptfokus meiner heutigen Wanderung. Die Loesung der Raetsel liegt schon sehr lange zurueck. Ich weiss aber noch, dass ich recht lange brauchte, bis ich den ersten davon loesen konnte. Ich weiss nicht mehr welcher das war, muss nicht der "I" gewesen sein. Jedenfalls liessen sich danach die anderen deutlich besser loesen. Einen davon hatte ich schon vor laengerer Zeit mal "gehoben" und so war mir klar, dass bei diesen Caches der Outdoorteil durchaus anspruchsvoll sein wird und so war es dann auch in fast allen Faellen.

Hier habe ich eine ganze Weile gesucht und zunaechst nichts gefunden. Dann habe ich angefangen die Logs zu lesen und siehe da, auch anderen ging es zuvor schon ao, aber die Koordinaten sollen recht genau sein, also habe ich mich daran gehalten und dann auch den oefters zitierten Perspektivenwechsel vorgenommen und ploetzlich sah ich etwas, was darauf hindeutete, dass hier die Dose verteckt sein koennte und genauso war es dann auch.

disponibile 29. maggio 2018 Geoslighty fatto manutenzione sulla cache

Cachewartung bei der Naturphaenomene-Serie durchgefuehrt!

 

* Die Geochecker sind endlich wieder funktionstuechtig.

* Alle Dosen und Logbuecher sind wieder trocken.

* Gesamte Cache-Serie ist nun wieder in gutem Zustand.

 

Viel Spass weiterhin!

trovata 03. dicembre 2017 Mutschelsucher ha trovato la geocache

Jahrelang habe ich mich bei diesen "NP"-Rätseln vergeblich abgemüht. Durch einen Tipp wie man die Sache angehen soll, dann endlich zur Lösung gelangt. Heute bei bestem Winterwetter einen Teil der errechneten Finalkoords besucht.
Die wirklich gut versteckte Dose erst nach 15 Minuten mit viel Glück(trotz sehr genauen Koords)gefunden und mich ins Ersatzlogbuch eingetragen.

Danke für das NP-Rätsel und viele Grüße vom Mutschelsucher

trovata 23. agosto 2016 Nelly 01 ha trovato la geocache

Vor längerer Zeit hat ekorren das Teil mal gelöst (die Lösung war sehr logisch und ich bin jetzt eine Erkenntnis reicher) und nun sind wir da sowieso vorbeigekommen, so dass wir den mitgenommen haben. Als wir den Cache das Erste Mal gesucht hatten, war es dunkel und wir fanden nichts, jetzt war es ein Blick und die Dose war in unseren Händen und konnte geloggt werden.

trovata 19. aprile 2015 MikeBi ha trovato la geocache

Die Rätsel habe ich mit ein wenig Unterstützung gelöst. Die Geochecker funktionieren ja meider nicht mehr. Ist wirklich schade. Aber zum Glück gibt es freundliche Hilfe.
Heute sollte alle Naturphänomene besucht werden. Was auch gelang. Bei manchen Dosen musste ich aber ein wenig länger suchen. Der Zugang war bei einigen auch nicht gerade einfach. Aber am Ende konnte ich alle entdecken. Zum Glück habe ich die Runde nicht mit dem Fahrrad gemacht.
Ich hoffe das die Serie noch eine Weile am Leben bleibt. Die teisweise feuchten Logbücher wurden ja schon mit neuen Logbüchern ergänzt.
Die Runde durch den Schönbuch war sehr schön.

TFTC

trovata 08. giugno 2014 Triariel ha trovato la geocache

Heute eine Runde mit dem Vierbeiner hier durch den schönen, relativ kühlen Wald gelaufen. Geschwitzt habe ich aber trotzdem denn manchmal war der Weg doch ziemlich steil…

Dabei habe ich einige der Naturphänome-Fragezeichen in Smileys verwandeln können. Bei ein paar der Rätsel musste ich allerdings fremde Hilfe in Anspruch nehmen….

Vor Ort war der Zugang zu den errechneten Koordinaten auch nicht immer auf Anhieb zu erkennen so das es auch mal quer durchs Gestrüpp ging.
Bei der VI, VII und VIII habe ich Heute den Zugang nicht gefunden und nachdem es bei der X ziemlich wild war habe ich es hier Heute nicht auf dem geraden Weg probiert.
Da komme ich lieber zu einer anderen Jahreszeit wieder.

Danke für die Rätsel und das Verlocken.

trovata 21. dicembre 2011 DocFuchs ha trovato la geocache

Das gezeigte Phänomen ist in unseren Breiten öfters zu sehen. Von daher war die Lösung auch rasch gefunden. Ganz im Gegenteil zur Dose, die sich unter Gebirgen an gefällten Baumstämmen und Bruchholz befinden muss. Eine Suche macht gegenwärtig hier keinen Sinn. Ob die Dose dann nach dem Aufräumen noch zu finden ist, wage ich mal zu bezweifeln. Aber man wird sehen.

Ich logge hier mal als Fund. Da mich diese Dose einen erheblichen Umweg kostete und fast schon Bergsteigerqualitäten forderte.

 

DFDC

trovata 11. settembre 2011 findetalles ha trovato la geocache

Klasse, witzige und unterhaltsame Cache-Tour mit dem Burschen, Strombini und Flo. Die richtigen waren mal wieder zusammen...

Schwitz-schwitz im Unterholz...

T4TC Findetalles

trovata 16. agosto 2011 Bursche ha trovato la geocache

Mit dem Rätsel hab ich mir schwer getan, nachdem einige andere dann gelöst waren, ging auch diese hier. Die Dose war gut zu finden, ist aber ziemlich nass.

Danke für den cache!

Gruß

Bursche

trovata 04. novembre 2010 arbor95 ha trovato la geocache

#1681+3 2010-11-04 11:13
Heute ging es mit dem Fahrrad in den Schönbuch um die Dosen zu den Naturphänomenen zu suchen. Die meiste Arbeit hat Claus in die Lösung der Rätsel gesteckt. So konnten wir heute zusammen die Früchte der Arbeit ernten. Danke für die interessanten Rätsel und
DfdC sagt arbor95

trovata 26. settembre 2009 ekorren ha trovato la geocache

So richtig erfolgreich war ich ja letztes Jahr nicht damit, die Naturphänomene zu knacken. Fünf habe ich gelöst, dann mich nicht mehr wirklich drum gekümmert. Heute mal wenigstens vier davon angesteuert, drei gefunden (und einen wegen Terrain und drohender Dämmerung abgebrochen, kommt dann irgendwann so 2011 oder so nochmal zur Wiedervorlage).

Der Lösungsweg für diesen hier war interessant. Ich wusste auf Anhieb, worum es geht, wie es entsteht, was es ist. Ich wusste nur nicht, wie es heisst. Und fand einfach keinen passenden Begriff.

Irgendwann im Winter, der Cache war schon vergessen, dokumentierte ich eine Tour für eine völlig andere Aktion, und weil mir genau so etwas begegnet war, hatte ich nun ein eigenes Bild und verwendete dies, ohne Hintergedanken, zur Illustration meines Berichts. Kurz darauf bekam ich einen Kommentar eines Amerikaners: "Cool! Is this really a ..."? Hmm... ich schaute den Begriff im Wörterbuch nach - erinnerte mich wieder an den Cache - und hatte die Lösung.

Nur dass der Cache dann nie am Weg lag, weswegen ich erst heute dort gewesen bin.

trovata 25. luglio 2009 Tecnorudi ha trovato la geocache

Die Runde des Waldläufers führte uns auch recht nahe an diese Dose so dass wir kurzerhand einen Fund tätigten.Laughing

TFTC
Tecnorudi

trovata 01. giugno 2009 suns ha trovato la geocache

Gefunden!
Tolle Runde in schöner Umgebung. Sehr gut gepflegt.
Danke an den Owner.
TFTC
suns

trovata 04. gennaio 2009 Pinsleepe ha trovato la geocache

Das zweite "hardware" Phänomen heute. Kurz vor dunkel und kurz vor festfrieeeer. Trotzdem ein tolles Versteck.

Beim Rätsel war eigentlich sehr schnell klar, worum es geht, aber das richtige Wort muss man halt auch erst finden.

Vielen Dank sagen Jenny und Pinsleepe

trovata 28. settembre 2008 oelimoeli ha trovato la geocache

Hey, wieder was gelernt. Und ein besonders dickes Lob an den Owner für den Geochecker: Der gibt ja auch noch Hinweise... Den Cache selbst konnte ich mit meinen Kids bei einer Fahrradtour als kleinen Umweg mitnehmen. Den Kindern und mir hats gut gefallen.

In: Quietschtier + Eule
Out: Golfball und Augendingens

trovata 25. settembre 2008 Phoonzang ha trovato la geocache

Ich habe das tolle Nieselwetter genutzt, um endlich mal die 9 bei mir noch ausstehenden Naturphänomene abzuklappern. Eine sehr schöne Serie von Aufgaben, die je nach persönlichem Vorwissen von leicht bis knackig alles abdecken. Ein besonderes Lob für den Geochecker, der auch problemlos als Lernsoftware durchgehen könnte: "Hast Du Dich verrechnet?", "Das PHÄNOMEN ist gesucht." o.ä. - herrlich.

Mir Nr.1 ging's los: Schöner, halb versteckter Ort, das Versteck war schnell gefunden.

No Trade

DFDC Phoonzang

trovata 15. agosto 2008 yakii ha trovato la geocache

Das Rätsel machte keine Schwierigkeiten und so konnten nagareboshi und ich bei einem kleinen Abendspaziergang den Cache heben. Ich fürchte, die anderen werden nicht so schnell gehen [;)].

No trade.

trovata 09. agosto 2008 ASDBigmac ha trovato la geocache

Als erster auf unserer Naturphänomenrunde angegangen. Ich fand die Dose, Steff den richtigen Weg (leider erst auf dem Rückweg).

#818 um 13:25

trovata 12. luglio 2008 Katzenohr ha trovato la geocache

19:35
Heute abend konnte ich dann auch die Früchte meiner Rätselei ernten, nachdem wir gestern Nacht an zwei falschen Stellen gesucht hatten.

Aber insgesamt nur Platz sechs.

IN: Rabenabziehbild,
OUT: Miraculix-Figur

TFTC, Katzenohr

[Ritorna al listing della geocache]