Waypoint search: 

Log entries for HGS 16/001 (ENIGMA)    Found 8x Not found 0x Note 2x

OC-Team Archived 29 July 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 29 June 2016 dogesu has disabled the cache

In dieser Beschreibung sind die Links zum Funkspruch und dem Schlüsselbuch defekt und nur über das Listing bei geocaching.com (GC1DXPC) zu erhalten.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 29. Juli 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 15 April 2016 Nalaanma found the geocache

Das Rätsel konnte erfolgreich gelöst werden. TFTC

Note 19 January 2014 bender2004 wrote a note

Da ich nur noch sehr selten zum Cachen und auch zur Cachewartung komme (meist nur noch im Urlaub), gebe ich diesen Cache zur Adoption frei. Falls ihn jemand adoptieren möchte, kann er sich gerne bei mir melden.
bender2004

Found 19 October 2013 Howies Crew found the geocache

Sehr schönes Rätsel... - hat uns einige Zeit in Atem gehalten. Der Outdoor-Teil war dann deutlich pflegeleichter zu absolvieren.

 

TFTC!


Gruß

Howies Crew

Found 16 October 2011 URS59 found the geocache

Nach vielen Stunden des Rätselns und Wieder-Weglegens doch noch entschlüsselt und gefunden.

TFTC URS59 & Co

Found 17 July 2011 checkit65 found the geocache

Ganz tolles Rätsel !! Hat viel Spass gemacht das Maschinchen mal in "echter" Funktion zu erleben. Der HGS 16 ist im Übrigen z.Z. auch zu besichtigen !! das sollte man sich antun, wenn mann schon mal da ist Cool

17:40

Note 09 October 2010 bender2004 wrote a note

Cachewartung:

Der Cache hat eine neue Dose an neuer Stelle. Die Beschreibung wurde angepasst.
Weiterhin viel Spaß.
 

Found 21 July 2010 Screaming Igels found the geocache

Da wir keine Enigma im Keller hatten mussten wir diese Nachricht "zu Fuß" lösen, aber es hat einen großen Spaß gemacht sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen.

Vielen Dank für dieses tolle Rätsel und diesen tollen Cache

Found Recommended 25 October 2009 Bassist_Tom found the geocache

Das war ein Mystery nach meinem Geschmack [^] Hat zwar eine kleine Weile gedauert, bis ich das geeignete Tool gefunden habe, aber jetzt ist es geschafft [:D] Das Ergebnis der Nachricht konnte man ja leider nicht besuchen (PRIVAT), aber der Blick von oben (GE) geht ja immer [;)]
in: die Brain-Coin musste hier rein
TFTC - Tom

Found 04 October 2009 penguin69 found the geocache

Das war ja eine schöne Idee. Die Schlüsselanleitung war gut gemacht, so dass das Einstellen der Enigma schnell erledigt war. Dann noch ein bischen Fleißarbeit und der Funkspruch war entschlüsselt. Heute habe ich dann eine Wolkenlücke abgepasst und bin zum Final gefahren. Vielen Dank für den Cache!

Found 26 July 2009 myperl found the geocache

Glücklicherweise habe ich auch noch so ein altes Schätzchen im Keller stehen. Die Ermittlung der Koordinaten war somit nur eine Fleißarbeit.
Die Dose lag dann auch exakt dort wo sie sein sollte.

Danke an bender2004 für die exzellente Umsetzung! Sowohl die Aufbereitung wie auch die fachliche Umsetzung ist wirklich sehr gelungen!

no trade
TFTC sagt myperl

 
 

[Back to the geocache listing]