Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schach matt    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. Februar 2015, 19:30 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Was lange währt...

Vor Jahren war eigentlich schon durch den kleinen aber feinen Unterschied zw. OC und GC klar wo der Cache sein muss, nur vor Ort hatte ich ihn nicht gefunden.

Bei der "ich löse ein paar Mysteries über Weihnachten" fiel er mir wieder in die Hände. Der Ort wurde mit dem Geochecker zur Sicherheit überprüft doch vor Ort hatte ich immer noch Tomaten auf den Augen.

Dank Ammchens MS Paint Künsten  (1000 Dank) konnten wir ihn heute finden. Wie so oft, fragt man sich hinterher wie man daran vorbei gucken konnte.

DFDC,
Kernspinner

archiviert 18. August 2014 firlefranz hat den Geocache archiviert

wegen anhaltender Zeitknappheit muss der leider ins Archiv

gefunden 01. Juni 2014, 01:50 on_the_way hat den Geocache gefunden

Da wir zur Zeit wegen der Deutschen Einzelmeisterschaft der Jugend im Schach in Magdeburg sind (siehe www.dem2014.de), war dieses Rätsel eine Ehrensache  ;-) Nach gefühlten 2 Sekunden gelöst, würde nun das Outdoor-Teil gemacht. Was für coole Gegend hier! TFTC  :-)

gefunden 18. April 2012 Rissel hat den Geocache gefunden

Das war eine interessante Schachaufgabe, die aber mit den Erfahrungen aus der schachspielenden Jugendzeit zu lösen war . Eine sehr interessante Location mit einem tricki gemachten Final.
TFTC Team Rissel

gefunden 27. März 2011 ente 74 hat den Geocache gefunden

Nach dem ich die erste Hälfte der Aufgabe gelösst hatte, konnte ich mich bei einem Spaziergang an die zweite Hälfte machen. Danke

gefunden 22. März 2011 MD-Möwe hat den Geocache gefunden

Das Wetter war so schön und schon lange wollte ich unsere Runde wieder drehen, wo doch nun endlich das Hochwasser abgelaufen ist. Also habe ich mich am frühen Nachmittag auf den Weg zum Final gemacht. Danke für den geochecker, was ich für Rätselcaches wirklich wichtig finde. Die Schachpartie war nicht schwierig, die Dose zu heben schon eher. Aber wie das schon oft bei mir war, ob nun Glück oder Zufall, jedenfalls war der 3.Griff schon der richtige. Eine schöne Idee - hier hat alles zusammen gepaßt: Rätsel - geochecker - Final.


DFDC von MD-Möwe

gefunden 31. Oktober 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

So überlegen wünsche ich mir sonst mein Schachspiel auch manchmal. Die Dose war nach kurzem Suche bald entdeckt, schöne Tarnung. Danke sagt Proton26!

gefunden 20. August 2010 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Vor mindestens einem Jahr gelöst, zwischendurch gefiebert, dass er nicht archiviert wird und heute doch endlich noch geloggt *glücklichsei*.
Ein nettes kleines Rätsel und die Finallocacation war auch echt stark :). Was will man mehr?

TFTC
sinistarlb

gefunden 15. September 2009 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Im zweiten Alauf nun nach dem interessant gestalteten Rätsel auch das handwerklich überraschende Final geborgen. Tolle Finallocation. Danke für´s Zeigen.

gefunden 15. April 2009 Die Giftzwerge hat den Geocache gefunden

Mal wieder die Mittagspause :)
Heute zum lange geplanten Besuch dieses Caches. Was hatten wir uns vorbereitet, Taschenlampen, Handschuhe,...
Als wir dann dort eintrafen, fanden wir das Döschen recht schnell.

Danke & Gruß,
Die Giftzwerge


Edit:
P.S. Logbuch ist voll.

gefunden Empfohlen 29. März 2009 Ettat hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Koordinaten schon vor einiger Zeit ermittelt habe, nutzte ich heute das schöne Wetter, um den Cache aufzuspüren. Es ist wirklich ein schöner Spaziergang und auch das Versteck ist sehr gut.
Vielen Dank für diesen interessanten Cache von Ettat

gefunden 20. September 2008 Elbroewer hat den Geocache gefunden

Erst den König matt gesetzt und dann den ???? mit Rawe besucht. Sein Geheimnis war schnell gefunden.

TFTC sagt Tom der Elbroewer

Hinweis 12. September 2008 Bastlzzz hat eine Bemerkung geschrieben

ich möchte euch darauf hinweisen, dass es 2!!! möglichkeiten gibt, bei denen der schwarze könig keine andere wahl hatSurprised. also überprüft lieber eure ergebnisse bei geochecker.com

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. September 2008 pix hat den Geocache gefunden

Eigentlich spiele ich gerne Schach. Dennoch schien die Aufgabe zu kompliziert für mich. Ich hatte zwei Lösungen raus, welche sich vor Ort als nicht richtig erwiesen. Auf einmal stand ich mitten in einer Reihenhaussiedlung in Cracau. Dann schaute meine Frau mit der notwendigen Ruhe sich die Aufgabe an, und fand die Lösung sofort.  Naja, ' ...bei der er keine Wahl hatte...' ist der entscheidende Punkt.
Vor Ort dann den Cache nach zweimaliger Umrundung gefunden. War notwendig, wegen der tollen Tranung

Vielen Dank für den Cache
The Foxes

gefunden Empfohlen 26. August 2008 ClickKlack hat den Geocache gefunden

Die kleine Schachaufgabe war tagsüber schnell gelöst. Und wegen des Hinweises auf das Zielgebiet war mir auch ohne Geochecker klar die richtige Lösung zu haben.

Also heute abend auf das Rad geschwungen und dahin gefahren. Angekommen war dann auch diese Figur ruck-zuck schachmatt gesetzt. Weiß nicht, hatte heute wohl irgendwie das richtige Auge dafür.

Ein wunderschönes Rätsel in einer ebenso schönen Gegend mit einem clever versteckten Cache. Danke!

gefunden Empfohlen 22. Juli 2008 MayBe hat den Geocache gefunden

#568 - 18.30 Uhr - 1/2

Ihre Exzellenz hatte ich kurzerhand matt gesetzt. Doch der königstreue Geochecker verschaffte ihm einen kurzen Aufschub. Vielleicht war auch nur mein "schachisch" etwas eingerostet, egal... beim nächsten Versuch konnte er mir nicht mehr entkommen.

Eigentlich hatte ich mir die Bergung für eine Radtour aufgehoben, aber heute habe ich spontan einen Spaziergang daraus gemacht. Das Finalgebiet ist mir gut bekannt, war ich doch bereits einige Male hier, in der Hoffnung auf eine zündende Idee für einen Cache. Hier gehört einfach einer hin. Nur gut, dass mir nichts einfiel, sonst wäre mir dieses schöne Rätsel und ein klasse getarnter Cache entgangen.

Danke.
LG MayBe

gefunden 15. Juli 2008 wolverine68 hat den Geocache gefunden

Laughing FTF--11.30Uhr Laughing

Matt in 3 Zügen, das war nicht so schwer, das Finden des Caches dagegen sehr !

Aber Ende gut, Alles gut!

Vielen Dank für das schöne Rätsel und vor allem für die tolle Location, an die wir ohne Geocaching nie gekommen wären!

wolverine68 und Team

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]