Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nussberg Nightcache    gefunden 25x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

nicht gefunden 24. März 2011 STEBs hat den Geocache nicht gefunden

lustiger Rundgang der STEBs durch den Park mit abenteuerfeeling!

interessant versteckte zwischenstationen- leider haben wir den final nicht gefunden. Wir nehmen an, dass der entsprechende Baum abgesägt wurde.

trotzdem danke für die schöne Runde! tftc

nicht gefunden 04. März 2011 DuF hat den Geocache nicht gefunden

Hier war an der Endkoordinate außer viel frischer Sägespäne und einem hohlen Baumstumpf leider nichts mehr zu finden, trotz des angegebenen Hinweises und eines zusätzlichen Telefonjokers. Sehr schade, denn die Streckenführung bis dorthin hatte mir sehr gut gefallen!

gefunden 19. Januar 2011 blaubeere hat den Geocache gefunden

Frisch gestärkt vom Holzwurm beim Stammtisch traten twbs und ich noch zu einem 'Verdauungsspaziergang' an. Es ging ganz gut voran. Die letzten ZS'en waren nicht sofort offensichtlich, wurden aber alle ohne TJ gefunden.

Insgesamt hatten unsere billigen China-Lampen mit den roten Reflektoren die meisten Probleme. Die weissen gingen super. Der Parcour ist gut angelegt, wieder ein schöner Qualitätscache von Chilikili.
Vielen Dank!

gefunden 08. Januar 2011 AussichtsGeniesser hat den Geocache gefunden

Gestern haben wir das warme wetter ausgenutzt und sind den Cache angegangen. Allerdings waren die ganzen wege dort noch mit einer Eisschicht überzogen, was die Terrain wertung bestimmt um 1-2 Sterne angehoben hat^^

Die Meisten Reflecktoren haben wir supergefunden nur nach der 2.Zwischenstation harkte es. Wir haben hier ca 2h gesucht. In der zwischen Zeit sind schon 2 weitere Teams zu uns auf geschlossen die auch nichts gefunden haben. Zum glück hatte dann Elorie den IRC-Joker dabei ;) aber ohne hilfe hätten wir den reflektor wohl nie gefunden

Schluss endlich konnten wir dann den Final zu neunt  um ca 23:30 loggen :)

(ich war schon auf kleineren Events^^)

vielen Dank für diese abteuerreiche runde

gefunden 06. Oktober 2010 Längerer hat den Geocache gefunden

läuft.

 

Diesen Cache bereits vor längerer Zeit auf GC geloggt.

Heute nun auch hier. Echt schönes Ding! Danke nochmal!

 

TFTC 

 

Länger

gefunden 15. September 2010 CaineBS hat den Geocache gefunden

Nachdem IceBat213 und ich an einer der letzten ZS nicht fündig geworden sind, haben wir
heute den Cache dann doch noch schnell gefunden.

TFTC CaineBS

gefunden 15. September 2010 IceBat213 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf gemeinsam mit CaineBS erstaunlich schnell gefunden.

TFTC IceBat213

Out: TB

gefunden 09. April 2010 captainkaos hat den Geocache gefunden

Heute abend zusammen mit Cacherhochx diesen interessanten Nachtcache angegangen. Touristische Highlights: Die Sicht über Braunschweig und eine ein Sternenhimmel samt 4 Planeten.
Zurück zur Arbeit. Eine Station haben wir mehr im Kreisverkehr gelöst, an einer irritierte uns ein Nagel inkl. weiß bemalter Unterlegscheibe direkt neben einem Reflektor und auf dem Gipfel verweilten wir doch ziemlich lange bis uns mehr oder weniger zufällig der Reflektor antwortete.

Toll dann das Finalversteck mit einem vollen Logbuch und einem übervollen Behälter.

DFDC sagt

CaptainKaos

In: TB

(nachgeloggt am 6.12.2010)

gefunden 09. April 2010 cacherhochx hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Captainkaos diesen schönen Nachtcache angegangen. An der ersten Station sind die KOs nicht mehr eindeutig ablesbar, aber es ging dann doch noch, zumal der erste Reflektor nicht so weit weg war. Dann kam ein wenig Verwirrung auf und wir gingen einen Weg dreimal hin und her , bis wir dann doch zur ZS kamen. Dann ging's wie beim Brezelbacken. Wunderschön war der Nussberg bei Nacht, wo wir (aufgrund anwesender Muggel) den Ausblick auf Braunschweig und dann den Sternenhimmel bewunderten. Dabei bekamen wir neben Merkur auch noch einen Satelliten oder die ISS zu sehen, beeindurckend. Nachdem wir dann unnötig lange an einem Reflektor verweilten, den wir für eine ZS hielten ging es dann schnell weiter bis zum Final. Super Versteck .
Ein toller Nachtcache. Danke hierfür sagt das Team

cacherhochx

gefunden 25. Januar 2010 waldhorn hat den Geocache gefunden

Heute mit kueche diesen unseren ersten Nightcache finalisiert. Wir haben den Nussberg dadurch mal wieder richtig kennengelernt. Die Runde hat uns sehr gut gefallen, auch wenn die Kälte es uns nicht immer leicht gemacht hat. Am raffinierten Final half dann die gute alte Räuberleiter und kueche konnte die leicht festgefrorene Dose befreien.
Danke und Gruß an chilikili
#324

gefunden 31. Oktober 2009 Succubus Noctis hat den Geocache gefunden

Heute mt Smiddy unseren ersten Nachtcache angegangen, hat richtig Spass gemacht! So mancher Reflektor hat uns in den Wahnsinn getrieben, suchen die ganze Zeit und stehen fast daneben. Nun am Ende hatten wir die Dose in den Händen und auch noch eine leere Stelle im Logbuch gefunden, ok war irgendwo in der Mittte. Toller Cache vielen Dank.

gefunden 17. Oktober 2009 Tf2k hat den Geocache gefunden

Damit hab ich den nun auch. Das es rutschig war, wurde im unfreiwilligen "Einzel-Fall" Test bestätigt.
Ich bedanke mich :)


Tf2k

Bilder für diesen Logeintrag:
"Hier Nicht"´´Hier Nicht´´

nicht gefunden 13. September 2009 A-Hörner hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

 nachdem wir den ersten Reflektor gefunden hatten, ging es erstmal ziemlich schnell weiter.

 

Leider verlor sich die Spur bereits nach dem 3. oder 4. Reflektor. Hinweise konnten auch nicht entdeckt werden. Sind alle Wege in alle Richtungen abgegangen, aber nichts gefunden. 

 

Bitte nochmal überprüfen.

 

MFG A-Hörner

gefunden 04. August 2009 Eastpak1984 hat den Geocache gefunden

Da ich wusste, wo sich der fehlende rote befinden sollte, haben wir den gestern Nacht dann doch endlich geschafft (00:30 Uhr), dank einigen Tipps.

Bitte auch die Position des 2. roten prüfen, die ist NICHT mehr sichtbar vom letzten weissen (Äste + völlig falscher Winkel).
Danke.

Grüße geht an Mitcacher KaumGott, meinen Muggelbruder und einen Muggel-Schulkollegen, den auch das Fieber gepackt zu haben scheint ;-)

@ChiliKili: Wenn man von Rot1 und Rot2 absieht, ist die Runde vollkommen intakt und gut zu meistern. Brauchst also eigentlich nur das Stückchen warten.

gefunden 02. August 2009 tisp hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Silent Cacher heute den ersten Night Cache angegangen. Am ersten roten Reflektor mussten wir fast aufgeben, aber durch einen Tipp von einem anderen Cacher den wir vor Ort getroffen haben konnte wir dann doch noch weiter machen. Der zweite rote Reflektor hat sich uns quasi erst offenbart als wir direkt davor gestanden haben. Der Weg zum Final war dann wieder einfacher. Schöner Rundweg, schönes Versteck des Finals. Vielen Dank für diesen tollen Night Cache.

gefunden 26. April 2009 nocava hat den Geocache gefunden

#400

Hat sehr viel Spaß gemacht diesen Cache zu finden. Trotz Begegnung mit der Polizei und vielen geblendeten Päärchen...

TFTC

gefunden 01. April 2009 ruena hat den Geocache gefunden

Geniale Tour, Trotz 2 Falschen Fährten und einer mit unserer Funzel nicht überbrückbaren distanz gefunden.
Danke, C+Ruena

gefunden 21. März 2009 jebra hat den Geocache gefunden

Wow, war das eine tolle Runde um den nächtlichen Nussberg. Aber sie war auch nicht ganz ohne. Einen der roten Reflektoren habe ich erst gesehen, als ich nach einem Halt suchte und er plötzlich 10 cm vor meiner Nase war. Auch der Final ist erstklassig, schade nur, dass keine Coins mehr darin waren. Ich habe aber trotzdem einen da gelassen.

Danke für diesen super Cache - definitiv einer der sehenswerten Caches in Braunschweig!

In: Coin, Out: Taucher-Panda

gefunden 08. Februar 2009 GnostiQ hat den Geocache gefunden

Bereits am 8. Februar diesen schönen Nightcache gemacht und nun endlich geloggt. DfdC!

gefunden 23. Oktober 2008 Quastus hat den Geocache gefunden

Genialer Cache! Nur mit Fahrrad in der Hand sehr anspruchsvoll, aber super gelungen! Zusammen mit er-da und Freundchen in einer spätabendlichen Runde 'mal eben kurz' mitgenommen...
Dfdc!

gefunden Empfohlen 23. Oktober 2008 Freundchen hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne runde!

DFDC

gefunden 23. Oktober 2008 Quastus hat den Geocache gefunden

Super Cache! Bei GC gefunden, nun hier eingetragen!

gefunden 04. Oktober 2008 Victed hat den Geocache gefunden

Hat wirklich Spaß gemacht.
Niemand sonst unterwegs
Mein erster Cache überhaupt - definitiv nicht mein letzter!

MfG
Jost

gefunden 09. August 2008 Nemesis Dreizehn hat den Geocache gefunden

Da wollte am Final doch unbedingt ein TB mit nach Hause...
Eine schöne Runde durch den Park!

Danke und Gruß

Nemesis Dreizehn

gefunden 13. Oktober 2007 thomstone hat den Geocache gefunden

Nur noch ein Nachlogger

 

Bis demnächst

Thomas

gefunden Empfohlen 18. September 2007 Kiamos hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf den Cache zusammen mit RanaBrunswig gehoben. Die ersten beiden Male waren wir anscheinend blind, der Hinweis war eigentlich einfach zu finden. Mein dritter Nightcache und bis jetzt der schönste Cache. Danke ChiliKili.

gefunden 07. September 2007 stoeckheim hat den Geocache gefunden

Wie Lutz schon geschrieben hat, ist der eigentlich recht schön angelegte Cache nicht mehr vollständig.
Ausserdem halte ich die Gegend für nicht sonderlich nachtcachegeeignet. Selbst nachts sind da noch zuviele Gestalten unterwegs, denen ich nicht mal tagsüber begegnen möchte.

TFTC und beste Grüsse
Thomas

gefunden 07. September 2007 djoongle hat den Geocache gefunden

Vor Ewigkeiten bei gc.com geloggt, jetzt auch hier. Danke, Lutz.

[Zurück zum Geocache]