Waypoint search: 

Log entries for In Fesseln    Found 64x Not found 0x Note 2x

Found 20 October 2021, 23:32 Feuervogel123 found the geocache

Schon vor einiger Zeit habe ich den Multi gestartet. Nun kam es zum Beenden. In der Gegend war ich schon öfter, allerdings habe ich nicht gewußt, dass sich hier so ein Gedenkort versteckt. Vielen Dank fürs Zeigen der interessanten Orte

Found 18 April 2021, 16:29 KirstenMoabit found the geocache

Das ist eine total spannende und interessante Tour! Vielen Dank für die Idee, der Multi hat echt Spaß gemacht!

Found 08 March 2021, 16:05 SuperJ found the geocache

Toller Multi!

Found 06 June 2020 marcoli found the geocache

Die erste Station hatte ich schon einmal besucht und damals war mir überhaupt nicht aufgefallen, was hier einst war.
Jedenfalls war alles schnell gefunden und gezählt. Jedoch führten mich die Koordinaten nicht zur zweiten Station, aber fast. Nach einer kurzen Recherche im Netz konnte sie schnell ausfindig gemacht werden. Von dort war der Rest einfach.
Vielen Dank für den lehrreichen Cache!

Found 14 September 2019, 13:51 Mask found the geocache

Vor ein paar Wochen absolvierten Megafelix, yule_t und ich die ersten 2  Stationen und haben dabei viel gesehen und gelernt, wirklich toll! Heute war dann die Station 3 und Final dranwo wir auch schnell fündig wurden. Nun stehen wir alle drei im Logbuch.
Logeintrag erfolgte um 13:51.
Vielen Dank an TriIIian für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Found 14 September 2019, 13:51 Megafelix found the geocache

Gefunden mit Mama und Papa, TFTC!

Found 14 September 2019, 13:51 yule_t found the geocache

Zusammen mit Mask_ und Megafelix gefunden, TFTC!

Found 26 March 2019, 12:00 Peter0815 found the geocache

Vielen Dank für diesen Cache. Im Ausarbeiten steckt bestimmt viel Arbeit. Leider wird der Geschichtspark stellenweise als Müllkippe und Klo genutzt. Da fragt man sich, wo bleibt der Respekt vor den Ereignissen. Das Enträtseln der Angaben hat Spaß aber auch nachdenklich gemacht. Vielen Dank fürs Hinführen. Gruß Peter0815

Found The geocache is in good or acceptable condition. 14 February 2019, 16:30 Aiyub found the geocache

Found Recommended 15 December 2018 dogesu found the geocache

Angefangen hatte ich diesen nachdenklich machenden Multi bei meinem letzten Berlin-Besuch vor einem Jahr, doch da hat meine Zeit nur dazu gereicht, Station 1 ausführlich zu erkunden. Heute habe ich dann direkt an Station 2 weitergemacht. Auch hier gab es viel worüber es sich lohnt, nachzudenken. Schließlich bin ich am stimmigen Final gelandet und konnte die Dose gut finden.

Danke für die interessante geschichtliche Runde, dogesu

Found 30 May 2018 Euni found the geocache

Da ich an Stadtgeschichte interessiert bin, hat mir dieser Cache gefallen. In einer größeren Gruppe gefunden. Danach haben wir bei Hitzewetter erst einmal einen Biergarten aufgesucht. Euni

Found 10 June 2017 Moose223 found the geocache

Im Rahmen des monatlichen Newbie Events Berlin und Brandenburg zusammen mit mit ca. 7 anderen gesucht und gefunden.

Vielen Dank für das herführen an diesem interessanten Ort. Wüsste nicht mal dass es existiert. Die Fragen lösten wir meist ziemlich schnell, ein bisschen nachdenken war an einigen Stellen gefordert. Das Finale fanden wir nach etwas suchen.

Danke für den Cache

Moose223

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 10 June 2017 mic@ found the geocache

Zusammen mit den Juni-Newbies begab ich mich ins Gefängnis. Wirklich ein sehr interessanter Multi, vor allem das Gelände bei Station 1 war mir neu und bot interessante Details. Schade nur, daß die Schlüsselecke wegen ihrer exklusiven Lage als Toilette missbraucht wurde. Ansonsten faire Aufgaben und eine Route, die mich an zwei oc-only Safaris vorbeiführte. Das Finalgelände ist eine echte Oase inmitten urbaner Hektik. Vielen Dank für die tolle Runde, Mic@

Found 10 June 2017, 23:59 Iceman0815-junior found the geocache

Toller Event Danke mi@ sagt Iceman0815-junior.

Found 10 June 2017, 23:42 Iceman0815 found the geocache

Im Rahmen des Newbie-Events haben wir diesen tollen Multi gemacht. Eine tolle Truppe. Danach ging es weiter zum Seifenblasen Event. Danke für den Cache sagt Iceman0815

Found 25 May 2017, 16:46 Katharina29bln found the geocache

Mit Hasenpuperle ne schöne Runde gedreht. Alles supi, alles gefunden. Vielen Dank

Found 24 March 2017, 08:46 PartyArty found the geocache

Bei einer sonnigen cachertour mit seraDC gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen :)

Found 05 March 2017 AndiOlli found the geocache

**11:53 Uhr**

Heute ging es mal in die City und zum Start des neuen Lidl-Bike, nutzte ich den kostenfreie Testtag um ein paar Stadtcaches zu suchen. Der Vorgängercache hat mir schon sehr gefallen und umso mehr, war ich vom Nachfolger begeistert. Die Fragen waren gut zu lösen. Vielen Dank für den Cache.

In TB

Found 07 September 2016 protux found the geocache

Eine kleine Geschichtsstunde gab es heute für uns durch diesen Cache. Die Stationen waren auch zu Fuß gut zu bewältigen und zeigte uns Ecken, die echt interessant waren. Vielen Dank fürs Herführen :)

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke an TriIIian und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

Found 13 August 2016, 16:44 Hasenpuperle found the geocache

Eigentlich hatten katharina29bln und ich heute etwas ganz anderes geplant aber die Cache-Sucht war einfach zuuu groß! Wir wussten gar nichts von diesem Ort nahe des Hbf. Hier hatten wir den Dichter zuerst nicht richtig verstanden und erhielten ein falsches Ergebnis. Ebenso ein Flüchtigkeitsfehler beim Eingeben der neuen Station lies uns ersteinmal ne weile in die falsche Richtung wandern! Aber Aufgeben war keine Option und die Finallocation war zum Glück an diesem Abend auch noch zugänglich und wir konnten das Versteck enttarnen! Dafür ein Schleifchen von mir!
Danke an den Eigentümer

Found 27 July 2016, 07:49 freshies found the geocache

Bei einem erkenntnisreichen Rundgang alles gefunden.

TFTC

Available 27 January 2016 TriIIian has maintained the cache

Weiter gehts!!

Temporarily not available 12 October 2015 TriIIian has disabled the cache

Guten Morgen! Leider ist die Dose beschädigt, so dass eine Wartung ansteht. Solange "disabled". Wer ihn trotzdem suchen möchte, darf dies gern tun, soll dann aber nicht über den Zustand meckern. ;-))

 

Bis dahin

TriIIian

Found 28 September 2015, 21:51 Kassena Tomat found the geocache

Nachtrag: Bereits am 09.01.2015 hatte ich diesen sehr empfehlenswerten Multi absolviert und auf geocaching.com geloggt als 8erwasser. DFDC!

Found 29 July 2015 FuguSan1 found the geocache

Endlich habe ich dieses Langzeitprojekt beendet, immer wieder wurde ich aufgehalten, durch Starkregen, Öffnungszeiten usw. Die Informationen ließen sich eigentlich gut finden, nur habe ich bei den letzten Werten irgendwo ein Fehler drin der mich einige hundert Meter vom Finale führt, zum Glück habe ich vorher eine Plausibilitätsprüfung durchgeführt, und dann die Koordinaten so weit verschoben bis da auch eine Bronzetafel sein kann, heute hingefahren und alles schön gefunden, vielen Dank an TriIIian fürs Legen und Pflegen
und Schwaiki ist gleich da geblieben

Found 26 January 2015 GuenTe found the geocache

Ein sehr gut gemachter Multi zu einem ernsten Thema. So finde ich GC wirklich sinnvoll: an der frischen Luft mit dem liebsten Hobby befasst und dabei noch etwas für die Bildung getan.
Vielen Dank für den Cache!

Found 21 December 2014 AndiOlli found the geocache

[b]15:27 Uhr[/b]

Mit diesen Cache startete ich am Nachmittag und fühlte mich wie in einer anderen Welt. Mitten am Hauptbahnhof gibt es diesen geschichtsträchtigen Ort. Dank dieses Cache gelangt man hier auch zu den kleinen Details. An Stage 2 dann währe ich so auch nie hingekommen, die hier gestellte Aufgabe konnte ich ohne Schwierigkeiten lösen.

Am Final hatte ich rasch die richtige Idee und konnte den Cache finden.

Dieser Cache ist eine wirklich tolle Unsetzung für solch einen Ort. Vielen Dank.

In: TB

Found 14 September 2013 Gisulf found the geocache

Wirklich schön!

Found Recommended 14 September 2013 Yma found the geocache

Hat uns einen schönen Spaziergang zu bisher unbekannten interessanten Orten beschert!

Found 04 September 2013, 13:30 Nordlandkai found the geocache

Gestern bin ich bei dem Multi bei Finale gescheitert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Aber von vorne. Bei Station 1 hatte ich kleine Probleme mit dem Freihof, ansonsten war alles schlüssig.
Bei den Koords für Station 2 habe ich erst einmal geschluckt. Da aber der Quersummen passten bin ich los. Dort waren viele komische Leute dir sich dafür interessieren was ich da tue. Da es der Station nichts macht habe ich fröhlich weiter gemacht und als Tourist dann auf dem Weg zum Finale herausgefunden warum die da so komisch sind.

Beim Finale habe ich im ersten Anlauf versagt. Warum das so war kann ich leider nicht schreiben. Im Prinzip ist alles ganz einfach.

Vielen Dank für den lehrreichen Multi der mir als Tourist viel Spaß gemacht hat.

Found Recommended 25 August 2013, 13:17 Schrottie found the geocache

Diesen Multi hatte ich ja schon lange auf dem Plan, aber irgendwie verschlug es uns nie so richtig passend in diese gegend. Heute aber, denn eigentlich war nicht so richtig viel Zeit, das sich eine lange Landpartie gelohnt hätte und so machten wir uns auf um ind er City ein wenig nach Dosen zu suchen. Also machten wir uns auf zum hauptbahnhof, sammelten dort einen Multi, einen Mystery und einen Virtual ein und machten uns dann auf um diesen Cache hier in Angrifft zu nehmen.

Zwar war zunächst unklar ob wir alles schaffen, denn immerhin war ja zwischendurch von einer längeren Wegstrecke die Rede, aber einen Versuch war es allemal wert. Den Geschichtspark zum ehemaligen Zellengefängnis kannte ich übrigens noch überhaupt nicht und so vertrödelten wir erstmal reichlich Zeit darin, denn wir gingen da einmal quer durch zum Start. Aber so hatten wir es danach etwas einfacher und nach nur kurzer Zeit konnten wir die Koordinaten für die nächste Station ermitteln.

Die erschien uns wirklich weit weg und so nahmen wir die Prüfsummen zu Hilfe. Die passten, also auf und hin. Auf dem Weg dorthin sammelten wir gleich noch eine weitere Dose ein, futterten ein eis und kamen dann mit etwas kürzeren beinen als vorher kan der Station an. Dort sahen wir schon aus einiger Entfernung das wir richtig waren und so hatten wir die benötigten Informationen schnell zusammengetragen.

Nachdem dann der Finalzugang ermittelt war, konnte das GPS direkt eingepackt werden, denn der Weg dorthin war uns bekannt und die klare Aufgabe erforderte keinerlei technische Hilfsmittel mehr. Die Dose selbst war dann auch ganz schnell gefunden und konnte unbeobachtet geloggt werden. Insgesamt war das eine schöne Runde die zwar viel Weg bedeutet, der aber durch einen sehr schönen Berliner Ortsteil führt und durch das Zusammenspiel der Stationen und ihren geschichtlichen Wert wird das alles toll abgerundet. Nicht umsonst hat dieser Cache hier 3 (gleich 4!) Empfehlungen und über 70 blaue Schleifchen nebenan bei GC. Lächelnd

In: 1/200 des Schatzes der Landratten

Pictures for this log entry:
Im Geschichtspark ehemaliges Zellengefängnis MoabitIm Geschichtspark ehemaliges Zellengefängnis Moabit

Found Recommended 05 May 2013 Rabarba found the geocache

 

Die traurige und erschreckende Thematik wird einem sehr gut nahe gebracht, vielen Dank! (schon vor einigen Tagen geloggt).

Found Recommended 15 February 2013 Golgafinch found the geocache

Ich wusste es. Ich wusste das ich vergesse mein Log auch hier einzustellen. Aber immerhin hab ich diemal nur knapp 2 Wochen gebraucht. (25.02.2013)

09:28
Dieser Cache stand immer mal wieder auf irgendeiner Liste. Und immer war irgendwas, was mich veranlasste gar nicht erst damit anzufangen.
Dann war da dieser Stammtisch. Und ich dachte, die Zeit hab ich vorher noch. Aber es kam wie immer. Naja, nicht ganz. Aber immerhin waren die Tore bereits geschlossen. Also zumindest die vor Ort verfügbaren Informationen eingesammelt.
Heute dann Urlaubslangeweile und noch viel Zeit bis zur Bibliotheksöffnung. Was liegt da näher als ein Multi, der verspricht etwas länger zu dauern.
Uns so machte ich mich auf die Strümpfe und betrachtete mir diese Gedenkstätte mal mit anderen Augen. Die hiesigen Restaufgaben erfüllte ich ein wenig am Listing vorbei. Nur bei "F" und "G" kam ich ein wenig ins schwimmen, aber ein Blick ins Listing berichtigte meinen Fehler.
Auf dem Weg zu Station 2 kam ich an einem Objekt vorbei, das mich irgendwie magisch anzog. Und obwohl genug Zeit war, verzichtete ich auf einen Besuch und zog weiter.
An Station 2 bin ich schon häufiger vorbei gekommen. Nur hatte ich mir nie Gedanken darüber gemacht, was das hier ist. Jetzt weis ich es und mache mir weiter keine Gedanken.
Nach der Berechnung der Koordinaten und Eingabe ins Gerät sagte mir der Blick auf die Karte, da warst du heute schon. Und so ging ich gedanklich meinen Weg durch. Und wo landete ich? Genau!
Nein, das kann nicht sein dachte ich mir und zog grübelnd los. Und als dann mein Gerät die Ankunft an den errechneten Koordinaten mitteilte, stand ich genau dort wo ich dachte.
Tja, der Rest war dann schnell erledigt.
Und so hab ich wieder einiges dazugelernt, einige interessante Objekte gesehen, mir eine Fototour zurechtgelegt und nur noch eine Frage. Wieviele der gegenüber arbeitenden haben diesen Cache schon geloggt?
DFDC

Found 06 November 2012 Cube8 found the geocache

Zusammen mit einem geocachenden Kollegen gingen wir diesen Cache an. Er war super interessant und die Zeit verging wie im Fluge.Lachend

TFTC
Cube8

Found 11 August 2012 Lineflyer found the geocache

Ein schöner Rundgang durch Moabit, der auch sehr informativ war.
Alles gut gefunden.

Dies soll dann der Startcache für meinen Stier sein, der nach Spanien reisen sollä
Ausserdem noch eine Ampelmännchen Coin dagelassen, das ist ja für Berlin genau richtig.

# 719, 15:15 Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

Found 13 July 2012 Schokoanni found the geocache

Mein erster Multi! Im Dauerregen nach nur 1 1/2 Stunden geloggt! Danke für das Zeigen der Orte!

Found 25 October 2011 silvesterrakete found the geocache

... kleine geschichtsrunde gemacht ... danke, sr

Found 25 October 2011 dergitarrist found the geocache

ein lehrreicher cache! danke für den geschichtsunterricht!

Found 30 September 2011 Nr. 1 found the geocache

Nettes Rätsel. Gut gefunden.

Found 16 September 2011 meirp und Bande found the geocache

Ein sehr sehr toller Geschichtsunterricht. Vor ein paar Tagen habe ich nach dem Feierabend die 1. Station aufgesucht. Ein interessanter Ort!!! Heute dann ebenfalls nach Feierabend die 2. Station besucht. Leider dann aber bei der Eingabe der Koordinaten einen Tippfehler gemacht und so bin ich ein bißchen herumgeirrt. Schlussendlich habe ich ihn dann aber doch gefunden. Was man dabei so für Orte entdeckt :)

Out: Schlüsselband
In: Ausweisclip

Gruß Und Danke

Found Recommended 29 May 2011 schmalzstulle found the geocache

Das ist Geschichtsunterricht live.

In der letzten Woche habe ich mich die auf Spuren deutscher Vergangenheit begeben.
Hier kann man wirklich viele Details entdecken, was dazu lernen und auch neues lernen. Es ist erstaunlich was aus dem Gelände geworden ist.

Der erste Teil des Caches hat mich schwer beeindruckt. So zog ich nun weiter und fand auch die weiteren benötigten Infos. Aus Zeitmangel musste ich hier dann abbrechen.

Nun lies es mir doch keine Ruhe mehr. Wie endet dieser lehrreiche Multi? Hier konnte ich das Gesuchte schnell erblicken und in Ruhe loggen.

Auch wenn der Multi ca. 1,5 km hat, alle Stationen sind super zusammengestellt und absolut stimmig.

Danke für diesen excellenten Multi-Cache sagt die schmalzstulle.

out: Eichhörnchen-Figur
in: Fluch der Karibik-FotoCD

Pictures for this log entry:
Halt Dich an Deiner Liebe festHalt Dich an Deiner Liebe fest
In FesselnIn Fesseln
an Station 1an Station 1
unterwegs gesehenunterwegs gesehen

Found 15 May 2011 martl found the geocache

Zum Glück die Fahrradempfehlung beachtet, sonst wäre es nicht in einem Rutsch gegangen. Finde die Einbeziehung des ehemaligen Gefängnis genial gemacht, auch schön wenn man zwischendurch noch Zeit hat in den Klopfzeichen-Raum zu gehen, dann kann man sich eine Sound-Installation anhören.

Werde das wohl als Beispiel für Muggles nehmen, um ihnen damit zu erklären, wie man einen Multi-Cache aufbaut.

Für die 2. Station dann auch direkt verrechnet, falsch geradelt, verbessert, zur richtigen 2. Station geradelt. Dann gemerkt dass ich wohl bei der falschen Station den Zettel verloren habe (ich bin da altmodisch), da musste ich wohl nochmal zurück ins Gefängnis (wie im Monopoly  ;-)

Dann endlich das Finale, wo ein Muggler, den ich erst als möglicher Cacher einsortiert hatte, ewig rumgeschlendert hat. Als er dann schließlich genug hatte, perfekt gefunden. Wenn die Stationen ein bissl näher wären, würde ich ihn wahrscheinlich mit meiner Gruppe ganz machen, da er so schön ist. Einen Fav-Punkt bekommt er auf alle Fälle. Vielen Dank!

Found 28 June 2010 mierendorffplatz found the geocache

Eine nette Runde ! Danke sagen Sebastian mit Katharina und Daniel

Note 05 March 2010 RadlerAndi wrote a note

Fund in Note umgewandelt, logge nur noch OC-Only als Fund.
---------------------

Das Listing lag schon einige Monate ausgedruckt in der Schublade auf Arbeit, heute habe ich es endlich mal geschafft, diesen als Feierabend-Cache anzugehen.

Um 15:00 gab es keine Probleme mit dem Zugang. Ein BSR-Mann mit dickem Schlüsselbund ging an mir vorbei, ich dachte schon, er sei auf "Abschließtour", aber dem war nicht so - ich hätt sonst auch protestiert, schließlich steht 16:00 dran.
Nach intensiver Lektüre am Start war das Finden der Wegpunkte kein Problem. Bei genug Sonnenschein und reichlich Kälte durch den Geschichtspark spaziert, alles zweimal gezählt, gerechnet, und auf gings zur nächsten Station. Nach einigen Metern guck ich nochmal ob denn überhaupt die Minuten gleich bleiben, upps , ok, also lieber schnell die Abkürzung genommen.

Unterwegs mal wieder bei einer Zwischenstation eines anderen Caches versucht, etwas zu entdecken, was aber wieder nicht gelang... Na gut, dann gehts halt weiter.

An ein paar aufmerksamen Aufpassern vorbei geschlendert und die nächste Station erreicht. Nachdem die Werte notiert waren, machte das Ausrechnen auch keine Probleme und auf der Topokarte sah das Ergebnis auch halbwegs zur Beschreibung passend aus, so konnte ich geschwind zum Final gehen.

Dort angekommen war ich erleichtert, dass es um 16:00 offen war und alleine war ich auch - so gefällt mir das. Habe sogleich die richtige Richtung eingeschlagen und einen alten Bekannten entdeckt. Und kurz darauf auch schon den Final. Dem gehts blendend, alles ist trocken. Hat den Winter ohne Probleme überstanden.

Danke für die schöne und informative Runde!

# 943 / 16:10 / 2 coins in

Found 21 January 2010 Muskratmarie found the geocache

Das Gelände der ersten Station habe ich zum ersten Mal besucht. Ich habe mich aber ein bisschen Schwer getan, die nötigen Informationen zusammen zu suchen. Dann wollte eine der Quersummen nicht stimmen (vermutlich weil eine der Hinweisorte an einer Stelle mit Schnee zugeweht war). Also kurzerhand eine Nummer dazugezählt, dann stimmte die QS. Also auf zur nächsten Station, wobei ich z. T. ein warmes Muggle-Massentransport-System benutzte, da ich mittlerweile gefroren habe und es schneite. Station 2 habe ich gut gefunden, obwohl die Koords wohl doch nicht ganz richtig waren, aber ich war schon mal da gewesen und hatte so eine Ahnung... Die nächsten Infos wurden gut gefunden, 5x überprüft, gerechnet, noch mal 5x alles überprüft. Da war ich wieder durchgefroren und habe eine Aufwärmpause gemacht, bevor es zur Station 3 ging. Trotz aller Vorsicht war wieder etwas falsch, denn die Koords waren erheblich off. Aber dank der Beschreibung habe ich trotzdem das Finalgebiet gefunden, und bald darauf den Cache. Ich war völlig allein dort und konnte in dem unwirtlichen Wetter in Ruhe das Logbuch signieren.
Vielen Dank für diese sehr lehrreiche Runde! Ich werde mir auch weitere Texte vom Dichter anschauen.

(kein Tausch)

Found 19 January 2010 d0wnl0rd found the geocache

In der Tagungspause zur schnellen Cachetour aufgebrochen und diesen Cache mehr zufällig begonnen, da mich die Anlage bei Moabit so beeindruckt hat. Mit dem letzten Quentchen Batterie konnte ich allen Spuren folgen und zum Schluss die durch den Schnee perfekt getarnte Box heben.
Dem Zufall bin ich sehr dankbar, denn so hatte ich Gelegenheit, einem sehr interessanten aber auch sehr bedrückenden Weg zu folgen. Dem Dichter bin ich auf diese Weise zum ersten Mal begegnet, ich werde mir nun allerdings seine "MS" anschauen, deren Ausschnitte mich sehr beeindruckt haben.
Vielen Dank für diesen wirklich tollen Cache!! (#2318)

Found 16 December 2009 Nekromiko found the geocache

Huhu, ein Nachtrag:

am frühen Nachmittag, bevor mein Zug nach Wuppertal ging, eben noch diese Runde gedreht, die sich dann doch als längere Tour erwies.
Am Final dachte ich noch, ich müsste wegen dem Schnee ewig suchen, aber die Hinweise waren schneefrei...

Kurz vor der Abfahrt hatte ich dann doch noch Zeit für die beiden anderen kleinen Dosen in der Nähe der Startkoordinate.
Vor Allem der "Vergessene Beamte" war nett und interessant.

Insgesamt ein netter und lehrreicher Rundgang, der oft zum Nachdenken anregte.

Rein: LED-Lampe
Raus: TB, Magnet

Gruß
nekromiko

Found 03 October 2009 Rongkong Coma found the geocache

Uiuiuiuiui! Was für eine Tour. Ich muss gestehen zwischen Stage 1 und 2 das Auto genommen zu haben. Stage 1 war mir vom Sommer (Sandsations!) durchaus bekannt, Stage 2 hatte ich wohl schon mal gesehen, aber Stage 3 war mir - obwohl ich hier einige Zeit meiner Jugend liess - koplett unbekannt. Leider war  das Sachensuchgerät unter den hohen Bäumen sehr irritiert und wies mich konsequent in die falsche Ecke. Nach ausweiten des Suchradius wurde ich dann aber schnell fündig. Interessante Geschichte mit wohl ausgesuchten Stages. In: Coin, out: TB

Pictures for this log entry:
Nicht der CacheNicht der Cache
Der CacheDer Cache
Eine kleine Kneipe in der Nähe des Final (Alt-Moabit). Kenne ich nicht, aber das Störtebecker Schwarzbier ist klasse!Eine kleine Kneipe in der Nähe des Final (Alt-Moabit). Kenne ich nicht, aber das Störtebecker Schwarzbier ist klasse!

Found 27 September 2009 frogqueen found the geocache

Boah, das war ein toller Weg mit dem Rad. Nette Orte, seeehr voller Cachebehälter.

Danke

frogqueen+-king

 

in: myfest-schlüsselband

out: TB

Found 23 September 2009 uwe-sauerland found the geocache

Ein Cache der langen Wege, aber dafür wird man besonders am Start mit eindrucksvoller Kultur belohnt. Berlin-Tiger und ich waren jedenfalls von den Gedichten des Protagonisten dieses Caches derart 'gefesselt', dass wir deren Vortrag von Anfang bis Ende lauschten und einiges über diesen Ort und seine leidvolle Geschichte lernten.

Martins Cache-Mobil machte dann den Wechsel ins Zielgebiet auch etwas leichter.

tftc Uwe

Found 09 September 2009 Zweisternweiss found the geocache

Gefunden !!!

Found 04 September 2009 Jasmin+Dirk found the geocache

Haben heute Zugang zum Final gehabt und somit eine sehr informative Runde abschließen können.

Alles ist gut findbar.

Vielen Dank für diesen "fesselnden" Blick in die Geschichte Berlins.

no trade

Found 30 May 2009 sonderdienste found the geocache

Wow! Die Existenz dieses Parks war mir garnicht bewusst, obwohl ich jeden Tag daran vorbeirolle. Auch sonst gibt es unterwegs das Ein oder Andere zu entdecken, das einem im Alltag nie aufgefallen wäre.

Obwohl ich an sich kein Freund von "Zählmultis" bin, muss ich gestehen, dass diese Runde gut flutscht, da es an jeder Station weit mehr zu entdecken gibt, als für die Lösung des Rätsels notwendig ist.

Auch wenn hier schon allein der Strecke wegen mit für einen urbanen Cache überdurchschnittlichem Zeitaufwand zu rechnen ist, sollte man diesen Multi also am Besten nur angehen, wenn man nach Hinten raus noch etwas Zeit hat, um sich in Ruhe umzuschauen.

Danke für's Verstecken!

Found 10 May 2009 Luna500 found the geocache

Ein toller Cache! Wobei, die ganze Klasse habe ich erst am Finale erkannt. Wirklich außergewöhnlich der absolut durchgängige rote Faden. - Sehr, sehr gut gemacht und gelernt habe ich dabei auch noch eine ganze Menge. in: Geo-Dreieck out:./.
Es dankt und grüßt Luna500

Found 24 March 2009 oidipos found the geocache

24.03.2009 08:13 MEZ

Während zweier morgendlicher Spaziergänge vor einer Genetiktagung die Gastcacher David und Katharina mit dem Caching-Virus infiziert.

in: -
out: TB

TFTC

Found 10 March 2009 tarozwo found the geocache


Für diesen Cache habe ich 3 ganz entspannte Mittagspausen genutzt!
Da ich meist ohne GPS unterwegs bin habe ich also bei meinen mittäglichen Cachefahrten immer eine Station dieses sehr interessanten und informativen Caches "mitgenommen". Heute war es dann nun endlich so weit den Final anzusteuern... Vor Ort verstand ich erstmal gar nichts (ja, ich habe die Tafel gefunden), und dachte mir: schauste mal! Das tat ich dann auch, und fand bis auf eventuelle Spuren von Vorsuchern oder sonstigen Versteckern (wie ich annehme, aber niemanden verdächtigen will!) aber nichts... Beim so dahin schlendern entdeckte ich etwas sehr interessantes... nahm mir das Listing noch mal zur Hand, und war heilfroh das Döschen gefunden zu haben.
Auf dem Weg zu meinem motorisierten Etwas entdeckte ich dann auch den gemeinten Hinweis, den ich nun im Nachhinein auch verstand!

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

Found 04 February 2009 Tomcat found the geocache

Das war 'ne ganz schön lange Runde. Immer konsequent am Thema entlang. Schön gemacht. Und gar nicht soo schwer.
No Trade.
Tomcat

Found 09 November 2008 flohump found the geocache

Super interessant. Hat Spaß gemacht...

Found 05 October 2008 ersterengel found the geocache

Uns ging es wie Hatti. Dank der Quersumme haben wir uns nicht verirrt.

Vielen Dank für diesen schönen ausgearbeiteten Cache.

Out : Lupe u. Herzdose
In: Anstecknaddel
Ohrclips u. Decostein

Found 10 August 2008 Arni&Maria found the geocache

Heute haben wir Arnis Eltern mal gezeigt, was Geocaching eigentlich ist. Und dieser sehr schöne Cache eignet sich dazu hervorragend!
In: Buch "Das gläserne Gefängnis", TB
Out: CD "Fetenhits 90's"

Found 10 August 2008 latasust found the geocache

Nun heute beim dritten Anlauf auch disen schön gemachten Cache gefunden.
TFTC

Found 03 August 2008 Sockenpuppe123 found the geocache

Found 15 July 2008 Saubersauger found the geocache

Dann werde ich mal hier nachloggen.

Am 31.5.07 bei gc.com gelogt:

Genau so einen Cache habe ich heute gebraucht.
1,5 Std. ohne Hast durch Moabit laufen und nach einem totalen Streßtag, so richtig abschalten.
Die einzelnen Stationen waren gut zu bewältigen. Neben bei hab ich mal wieder was dazugelernt.
Also im ganzen ein gut gemachter Cache.

out TB "The Yoyo"
in kleine Puppe

Saubersauger sagt Danke


Note 15 July 2008 TriIIian wrote a note

Soo, ich habe mich entschlossen, meine GC-Caches nach und nach auch bei OC zu listen. Ein echter "Erstfund" ist also hier nicht mehr drin. Wer den Cache bei GC schon gefunden hat, darf ihn gern hier nachloggen.

 

Viel Spaß beim Suchen! TriIIian

Found 30 April 2008 Cybermaster found the geocache

Eine schöne Runde, die ich allerdings an zwei Tagen absolviert habe. Wegen eines Flüchtigkeitsfehlers habe ich zunächst andere schöne Gegenden besichtigt. Am Final musste ich dann noch mal eins und eins zusammenzählen, was hier nun zu suchen wäre. Aber irgendwann fiel dann der Groschen.

Danke für den Cache

BigSmile

Found 26 July 2007 rr13 found the geocache

Station 1 hat uns hervorragend gefallen, das ist eine beeindruckend gestaltete Anlage. Auch die Aufgaben waren so gestaltet, daß man die Anlage wirklich wahrnehmen mußte, um sie zu lösen. Leider ist uns wohl irgendwo ein Fehler unterlaufen (die Quersummen stimmten aber genau), so daß wir an den errechneten Koordinaten weit und breit keine Bronzegedichte finden konnten . Alles abgesucht und rumgegrübelt, bis uns einfiel, daß wir auf dem Weg hierher doch an etwas vorbeigekommen sind (leider nicht aufmerksam genug), das Station 2 sein könnte. Also nochmal hin (wir waren nur auf der anderen Seite) und Tatsache, da hatten wir doch auf dem Weg etwas übersehen. Dann auf zu Station 3, das Ziel war schnell ausgemacht und der Cache gefunden. Als wir uns gerade auf der nahe gelegenen Bank darüber hermachten, kam der Herr vom Schließdienst und "bat" uns mit einer Handbewegung hinaus (es war 18:40 Uhr - wir hatten vorher nicht auf die Uhr geschaut). Er ließ sich nicht vertrösten und uns nicht aus den Augen, so daß wir keine Chance hatten, den Cache vor Ort zu loggen geschweige denn ungesehen zurückzulegen. Was nun? Erklärungen wollten wir nicht abgeben (der Herr war - wie gesagt - vom Sicherheitsdienst). Also haben wir den Cache kurzerhand "entführt" und bringen ihn morgen früh wieder zurück. Dieser Themencache ist hervorragend und absolut schlüssig ausgearbeitet und hat uns sehr gefallen! TFTC!

Out: Mr. Holliday's 7th period Napoleon Dynamite Travel Bug, zwei Bleistifte
In: TB CLAMM Cory B. key, Notizblock

Found 01 June 2007 mity found the geocache

Was für eine Runde!
Zuerst landet man weggesperrt hinter hohen Mauern. Für kurze Momente erlangt man einen Rundum- und Überblick. Und schon geht's ab in die beklemmende Enge eines Ausgangshofes. Doch da: Ein Lichtblick. Oder ist es nur eine Vision von berstenden Steinen? Nein! Denn kurz darauf erstrahlen helle Scheiben und weisen den Weg zum Schlüssel einer Flucht.
Und dann nichts wie raus hier, nur weg, weiter, immer weiter...
Aufatmen. Genießen, wieder unter zivilisierten Leuten zu sein. Auch wenn alle nur schweigen. Und doch spricht einer zu mir.
Und plötzlich weiß ich, wohin mein Weg führt. Nur zögernd betrete ich diesen letzten Ort. Denn wieder geht es hinter Mauern. Doch diese sperren nur die Unruhe aus. Hier ist es friedlich. Ein Kleinod.
Und schließlich habe ich das Objekt meines Strebens in Händen und hinterlasse um 13:00 meine Unterschrift. Und ich bin frei...

(So ungefähr war's. Wink)

no trade

mity!

Found 30 May 2007 icheben found the geocache

Das war ja fast zu erwarten, dass hier einer früher oder später gelegt wird. Und das zurecht und mit einem sehr überzeugendem Resultat.
Hat Spaß gemacht mit Olli die Aufgaben zu lösen und das ein wenig eingerostete Kopfrechnen wieder zu trainieren.
Ein schlüssiger und interessanter Cache.
Vielen Dank dafür
Gruß
Tom
P.S.:
Der Hinweis zum "Flurschaden" sollte bitte unbedingt beherzigt werden.

[Back to the geocache listing]