Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schlacht bei Bornhöved    gefunden 30x nicht gefunden 4x Hinweis 4x

archiviert 09. August 2015 Scout Ed hat den Geocache archiviert

Auf Opencaching.de ist nun Schluß, aber auf www.geocaching.com gehts weiter Zwinkernd

nicht gefunden 08. März 2015 De Snöker hat den Geocache nicht gefunden

Wohl wieder gemuggelt worden! Versuchen es aber wieder.

gefunden 07. Oktober 2014, 17:35 MW127 hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen waren wir schon mal hier, nur die Dose war nicht mehr erreichbar. Die Owner haben sofort reagiert und auch schnell den Cache repariert.
Heute war die Gelegenheit hier noch mal vorbeizuschauen und mich korrekt in das Logbuch einzutragen.
Grad am Auto angekommen, nach einem kleinen Spaziergang, fing es wie aus Eimern an zu schütten; Glück gehabt

Danke an die Owner für das Pflegen des Caches.

gefunden 01. November 2012 MarSan-86 hat den Geocache gefunden

Es gibt tatsächlich noch viele viele Plätze, die man in seiner Wohngegend noch nicht kennt. Haben ihn schnell gefunden und gelogt.

Hinweis 01. Juni 2012 Scout Ed hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

hier haben wir heute Cachekontrolle durchgeführt und neue Dose und neues Logbuch gelegt.

Danke für alle Logeinträge.

Lieben Gruß

Edel und Dirk

gefunden 07. Mai 2012 sterngucker66 hat den Geocache gefunden

Super, da wohnt man hier auf der Ecke und kennt diesen Ort nicht, aber jetzt, schon !

Logbuch ist bereits randvoll !

IN - Stift und Würfel

Out - Nichts

sterngucker66

gefunden 27. April 2011 B-B hat den Geocache gefunden

erst beim zweiten anlauf (immer hin) gefunden.

IN - Gummiherz :)))

OUT - nichts

gefunden 24. April 2011 Mambone hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Osterwetter schnell gefunden und geloggt.

Der Weg dahin ist ja sehr staubig, das frischgewaschene Auto

sah wieder aus wie......Weinend

 

Gruß

Mambone

gefunden 23. April 2011 Sebi Neumi hat den Geocache gefunden

Nachdem ich letztes Mal leider mein vorhaben aufgrund von Muggelaufkommens aufgeben musste
konnte ich heute bequem loggen--!! schöner Platz schöner Cache..!!

In: Oldtimer
Out nix

Viel Erfolg beim loggen wünscht
Sebi Neumi

gefunden 17. April 2011 Familie Pinguin hat den Geocache gefunden

Toller Platz! Dank Geocaching durfte ich dieses Denkmal auch erblicken!

TFTC

Lg Skipper

Und immer daran denken...
...lächeln und winken Männer, lächeln und winken...

gefunden 07. November 2010 thedox hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Oktober 2010, 06:53 Parti1975 hat den Geocache gefunden

16:15,
Hatte zuerst auf der falschen Seite gesucht.
Dann hatte meine Frau mich auf die andere Seite
gejagt und was soll ich sagen. Da lag der kleine
dann auch.

TFTC
Parti1975

Hinweis 11. August 2010 Scout Ed hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo :-) Heute mal ne Wartung durchgeführt. Dose gereinigt, geschleudert und geföhnt. Alles in bester Ordnung .
Die Dose schlief friedlich in ihrem Versteck, also nicht gemuggelt.

Lieben Gruß
Edel und Dirk

nicht gefunden 05. August 2010 Nachtbaer hat den Geocache nicht gefunden

Waren hier etwa zuvor schon Muggel erfolgreich? Gut, dass auch keine Überbleibsel der Schlacht zu finden waren.Embarassed

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Mai 2010 epetter hat den Geocache gefunden

Also nach meinen Infos handelt sich es bei dem Berg um einen alten Grabhügel - aus der Bronzezeit, wenn ich mich recht erinnere. Die liegen sowieso mit Vorliebe auf exponierten Höhen.
Hier wollte ich imme schon mal hin. Immerhin gilt diese Schlacht als entscheidender Wendepunkt für Schleswig-Holstein. Auch wenn eine Aussage wie "die Befreiung vom dänischen Joch", wie sie in manchem Geschichtsbuch zu lesen ist, etwas daneben sind.
Den Behälter dann nach der Besichtigung schnell gefunden.

Danke für #1735
EPetter

gefunden 28. September 2009 rhoen3 hat den Geocache gefunden

Endlich nach 2 Versuchen gefunden.

gefunden 06. September 2009 ulf78 hat den Geocache gefunden

Auf Mountainbiketour rund um Bornhöved schnell gefunden.

TFTC

gefunden 22. August 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach HH wollte ich hier unbedingt einen DNF ausmerzen. Das gelang, wenn auch das Versteck geändert wurde.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 18. August 2009 RKTM1 hat den Geocache gefunden

11.57 Uhr

Cache gefunden!

RKTM

Hinweis 09. August 2009 Scout Ed hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo :-) Der Cache war wieder gemuggelt. Wir haben ihn daher an einem anderen Ort versteckt. Daher neue Koordinaten und neuer Hint !

Der Spass kann weitergehen

Gruß

Edel und Dirk

  Neue Koordinaten:  N 54° 04.204' E 010° 12.222', verlegt um 49 Meter

Hinweis 06. August 2009 Scout Ed hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo :-) Das hört sich nicht gut an, er wird wohl wieder den Komasauftruppen zum Opfer gefallen sein. Wir prüfen das am Wochenende

Gruß

Edel und Dirk

nicht gefunden 03. August 2009 RKTM1 hat den Geocache nicht gefunden

Jede Menge Konsumtrümmer!
Haben 1 Stunde gesucht und nichts gefunden.

Weggemuggelt ?

RKTM

gefunden 19. Juli 2009 emunctator hat den Geocache gefunden

Geschichtsträchtiger Cache. Rund um das Versteck lagen zig zerschmetterte Flaschen - Zeichen einer neuerlichen Schlacht? Hoffentlich wird der Cache bei künftigen Gelagen nicht weggemuggelt. TFTC

gefunden 19. April 2009 juso hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen :)

Als wir das zweite mal dahingefahren sind, haben wir ihn dann endlich gefunden. Der Ort ist eigentlich ganz einfach aber da dies unser erster Cache war, haben wir ihn nicht gleich entdeckt. Laughing

Dann nochmals danke für diesen Cache Kiss

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. April 2009 alf2009 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den schönen Ostersonntag genutzt, um ein wenig auf die Suche zu gehen.

Wir sind schnell fündig geworden. Ein interessanter Platz.

 

Danke

gefunden 21. März 2009 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 21. März 2009 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 20. März 2009 FunnelWebSpider hat den Geocache gefunden

Hätte ich gewußt das ich da fast ramfahren kann hätte ich es getan. Hatte zum Glück Krüke mit. So kam ich dann auch auf den Berg

Danke für den Cache.

Funnelwebspider

gefunden 15. März 2009 Teutates hat den Geocache gefunden

Endlich nach langer Zeit mal wieder zum Cachen gekommen. Schöner Drive-In. Hatte dummerweise keinen Stift mit um den Fund einzutragen.

 TFTC Teutates

gefunden 30. Januar 2009 Kniepzwicker hat den Geocache gefunden

Bei schönen Raureifwetter in klirrender Kälte schnell gefunden und geloggt. Danke für die lehrreiche Stunde in Heimatkunde.Cool

Kniepzwicker

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 30. Dezember 2008 dellwo hat den Geocache nicht gefunden

Ein interessanter Ort, so dicht an der Schnellstraße.
So viele Versteckmöglichkeiten blieben aus meiner Sicht nicht, leider fand ich in diesen keinen Cache.

Trotzdem danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 24. September 2008 Knips hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Arbeit mal eben schnell geloggt.
Knips

gefunden 06. September 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Nachdem letze Woche ein Muggel scheinbar auf dem Teil festgewachsen war, konnten wir diesmal schnell fündig werden.

TNX 4 Cache

Roger

gefunden 22. August 2008 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

 

Hatte heute 4 auf dem Plan, dieses war gegen 12:24 Uhr der erste Streich. Warum die Ascheberger Mühle auch "Sventana" heißt, ist sicher schwer zu ergründen. Schnell gehoben, kurz und andächtig in die geschichtsträchtige Zeit versetzt und dann weiter zu den weissen Rehen. Schönes Versteck! TFTC! Ciao, Smilla-XL.

 

gefunden 15. August 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen "NMS-Ost-Tour" schnell gefunden und geloggt.
TFTC!

gefunden 03. August 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag habe ich einen kleinen Abstecher an diesen historisch interessanten Ort gemacht. Da ich trotz des schönen Wetters ganz allein im Zielgebiet war, habe ich mir nach dem Loggen noch etwas Zeit genommen, mir die ganze Anlage mal genauer anzusehen. Eine wirklich schöne Gegend, die an ein lange zurückliegendes und daher nicht sehr bekanntes blutiges Ereignis von regionaler Bedeutung erinnert. Ohne den Cache hätte ich bestimmt nicht den Weg hierher eingeschlagen. Danke und viele Grüße!

gefunden 01. August 2008 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

hier war ich ganz alleine und konnte ungehindert suchen und loggen.

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

gefunden 22. Juli 2008 tipcity hat den Geocache gefunden

Um 20 Uhr nach Erstürmung des Hügels im Alleingang festgenommen. Vielen Dank für die Aussicht!

gefunden 15. Juli 2008 Vicky1 hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen zwischen zwei Schauern schnell gefunden.

Danke für die kleine Geschichtsstunde.

Gruß Vicky1

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 54° 04.184' E 010° 12.252'

[Zurück zum Geocache]