Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Naturphänomene III    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. April 2015 MikeBi hat den Geocache gefunden

Die Rätsel habe ich mit ein wenig Unterstützung gelöst. Die Geochecker funktionieren ja meider nicht mehr. Ist wirklich schade. Aber zum Glück gibt es freundliche Hilfe.
Heute sollte alle Naturphänomene besucht werden. Was auch gelang. Bei manchen Dosen musste ich aber ein wenig länger suchen. Der Zugang war bei einigen auch nicht gerade einfach. Aber am Ende konnte ich alle entdecken. Zum Glück habe ich die Runde nicht mit dem Fahrrad gemacht.
Ich hoffe das die Serie noch eine Weile am Leben bleibt. Die teisweise feuchten Logbücher wurden ja schon mit neuen Logbüchern ergänzt.
Die Runde durch den Schönbuch war sehr schön.

TFTC

gefunden 08. Juni 2014 Triariel hat den Geocache gefunden

Heute eine Runde mit dem Vierbeiner hier durch den schönen, relativ kühlen Wald gelaufen. Geschwitzt habe ich aber trotzdem denn manchmal war der Weg doch ziemlich steil...
Bei ein paar der Rätsel musste ich allerdings fremde Hilfe in Anspruch nehmen….

Vor Ort war der Zugang zu den errechneten Koordinaten auch nicht immer auf Anhieb zu erkennen so das es auch mal quer durchs Gestrüpp ging.
Bei der VI, VII und VIII habe ich Heute den Zugang nicht gefunden und nachdem es bei der X ziemlich wild war habe ich es hier Heute nicht auf dem geraden Weg probiert.
Da komme ich lieber zu einer anderen Jahreszeit wieder.

Danke für die Rätsel und das Verlocken.

gefunden Empfohlen 12. Januar 2012 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Je länger ich darüber nachdenke, umso besser finde ich das Rätsel. Wobei ein "wirkliches" Naturphänomen damit besser beschrieben wäre. Egal… umso mehr freute es mich, die Lösung zu erhaschen. Geärgert hat mich, dass ich lange vor der ersehnten Lösung nur einen "click" davon entfernt war.

 

DFDC

gefunden 11. September 2011 Bursche hat den Geocache gefunden

Hier hat Strombini der Ehrgeiz gepackt, er ist runter und wieder rauf und hatte die Dose als erster entdeckt.

Danke für das Dösle!

Bursche

gefunden 11. September 2011 findetalles hat den Geocache gefunden

Klasse, witzige und unterhaltsame Cache-Tour mit dem Burschen, Strombini und Flo. Die richtigen waren mal wieder zusammen...

Schwitz-schwitz im Unterholz...

T4TC Findetalles

gefunden 04. November 2010 arbor95 hat den Geocache gefunden

#1681+6 2010-11-04 11:53
Heute ging es mit dem Fahrrad in den Schönbuch um die Dosen zu den Naturphänomenen zu suchen. Die meiste Arbeit hat Claus in die Lösung der Rätsel gesteckt. So konnten wir heute zusammen die Früchte der Arbeit ernten. Danke für die interessanten Rätsel und
DfdC sagt arbor95

gefunden 25. Juli 2009 Tecnorudi hat den Geocache gefunden

Auf der Walläufer Runde auch noch schnell hier die Dose geborgen.
Hier hoch leicht ins schwitzen gekommen.Cry

TFTC
Tecnorudi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Juni 2009 suns hat den Geocache gefunden

Gefunden!
Tolle Runde in schöner Umgebung. Sehr gut gepflegt.
Danke an den Owner.
TFTC
suns

gefunden 04. Januar 2009 Pinsleepe hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir heute so viele Naturphänomene wir möglich besuchen ... Am Ende hats nur für zwei gereicht, dann wurdes dunkel. Im tiefgefrohrenen Wald wars aber auch kalt. Und dann ist der Cache auchnoch mitten drin versteckt *brrr*.

Das Rätsel war für uns das Vorletzte, bis Jenny endlich dahinter gekommen ist. Vielen Dank an die Owner, die uns so geduldig weiter geholfen haben.

Viele Grüße an die Geoslighties, Jenny und Pinsleepe

gefunden 16. November 2008 oelimoeli hat den Geocache gefunden

Heute mittag besucht. Wieder mal eine unerwartete Location. Hat mir gut gefallen!

Gruß
ölimöli

gefunden 25. September 2008 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Die Nr.7 auf meiner heutigen Runde. Das Rätsel hat eine Weile gebraucht. Man weiß im Prinzip, was gemeint ist, aber wie heißt das nochmal? Naja, der Schatz war dafür schnell gefunden (mit der Zeit hat man ja auch etwas Übung).

In: Kreisel, Edelstein
Out: GC

DFDC Phoonzang

gefunden 09. August 2008 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Beim hochkrackseln ausgerutscht und aufs Knie, alles noch dran. Dose war dann mit einem Griff gefunden, so gehört's

#822 um 14:30

gefunden 17. Juli 2008 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Yessss! Silver!

Nach langem Rumrechnen jetzt endlich schnurstracks zum Ziel und ohne Probleme gehoben.

Ein kleines Programm hat dann noch geholfen, aus möglichen Lösungsworten schneller die möglichen Finalkoordinaten zu berechnen. Man kommt ja doch auf so manch abstruse Wortschöpfung....

Danke an Álfadrottning und Nothrus für's Mittüfteln, an danish_elk für die Elchspuren zum Final, an geoslighty für die wundervolle Gegend, den Cache und das Verwerfen einer Idee, in die ich mich zuerst gestürzt hatte - und an alle anderen, die sich (obwohl sie sicher schon die Lösung herausgefunden hatten, oder? ) zurückgehalten haben.

No trade, weil ich direkt von der Arbeit kam und nix sinnvolles dabei hatte.

TFTC, Katzenohr

[Zurück zum Geocache]