Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ein altes Handwerk    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

gefunden 19. April 2017, 22:47 undeins hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon einmal vor einiger Zeit.
Beim heutigen Besuch mit Rose38 entdeckte ich, dass er auch bei OC gelistet ist.
D4dC

gefunden 19. April 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Eine Reise ist Leipzig immer mal Wert und so mit kamen wir auch heute hier vorbei.
Ein kurzer Blick reichte um die Finale Dose zu finden.
Wir danken fürs legen und herführen.Zwinkernd
Dfdc

gefunden 02. Januar 2017, 17:20 DieSanis2013 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. November 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Innenstadt hatten wir heut mal Muße, rechts und links des Weges paar schöne Caches abzufassen. Auf den Spuren dieser alten Gilde gerieten wir in ein unerwartetes mystisches Gelände, na zum Glück waren wir bei dem Regen heute allein und in aller Ruhe fanden wir das Döslein schneller als erwartet.
Danke für den interessanten Cache !

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. November 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

An ein sehr feines Handwerk erinnert dieser Cache. Heute kamen wir hier mehr oder weniger zufällig vorbei hier und da war der Multi fällig Zwinkernd
Am Final hatten wir gleich den richtigen Griff Lachend und nun stehen wir auch drin Lachend

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße vom Oberlauf der Parthe !

gefunden 19. Juni 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Zu diesem Handwerk können wir leider nichts beitragen. Den Cache haben wir trotzdem gern absolviert. DfdC!

gefunden 08. Juni 2016, 20:37 white_gecko hat den Geocache gefunden

Hm, tatsächlich eine sehr mugglige Ecke aber trotzdem unauffällig findbar. Ein neues Logbuch wäre mal nicht schlecht. Sehr gute Geschichte. TFTC

gefunden 22. März 2016, 06:37 undeins hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon vor 2 Jahren gefunden und bei GC.com geloggt.
Hier hole ich das jetzt nach.
D4dC

gefunden 24. Januar 2016, 17:10 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Gestern war ich bei Penny und da habe ich direkt das Denkmal aufgesucht. Leider ist die Aufschrift sehr verwittert und nur noch mit viel Phantasie lesbar.Aber es kamen verwertbare Koordinaten heraus.Als ich zum Finale lief,waren zwar keine Hunde auf der entsprechenden Wiese,aber dafür Alkoholmuggel in Cachenähe.Also erstmal nix mit loggen. Heute nun der zweite Versuch und es war niemand da.Also gesucht,gefunden und geloggt.
TFTC

Valar.Morghulis
24. Januar 2016

gefunden 12. Mai 2015 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Diesen Multi habe ich schon vor ewiger Zeit mal in Angriff genommen. Am Gedenkstein war alles nötige schnell ermittelt, aber am Final irgendwie nicht so den richtigen Durchblick gehabt. Heute verschlug mich die Arbeit mal wieder hier her. Und siehe da heute zeigte sich die Bixx sofort und ich konnte das Logbuch signieren. Aber leider helfen Gedenksteine nicht all zu viel gegen neue Konflikte. Krieg scheint als Wort aus der "Mode" gekommen zu sein. Mein Pa hatte auch ein Regal mit alten Bierkrügen samt Zinndeckel. Diese waren aber keine Reservistenkrüge. Aber anfassen war trotzdem verboten. Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 08. September 2014, 12:44 MikeBi hat den Geocache gefunden

Die Zahlen waren schnell ermittelt. Am Final hatte ich auch Glück und die Dose gleich entdeckt.

TFTC

gefunden 31. Oktober 2013 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Zunächst einmal Danke für das informative und interessante Listing!
Die benötigten Informationen zum auffinden der Dose waren gut zu ermitteln, nur der Finale Ort musste heute zu zweiten Mal, wegen zu hohen oder " Sitz sammen" Muggel, besucht werden!
Heute war niemand hier und nach kurzer Suche fanden wir die Dose!
Im Team mit -Snuffler- gefunden, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 12:22:45 UTC.

gefunden 11. Oktober 2013 BuBuO hat den Geocache gefunden

Wir kamen gerade aus dem Kaufhaus .. und sind natürlich erstmal an dem Gedenkstein vorbei gelaufen ... okay der Irrtum war schnell erkannt ... also nochmal alles auf Anfang ... Zahlen notieren .. rechnen .. alles ging gut von der Hand .... und dann suchten wir nach magnetischen Holz ... was es alles so gibt .. wir sind eine ganze Weile im Kreis gelaufen .. mußten das Geschäft eines Hundes abwarten .. und dann hielten wir die Bixxe in den Händen .. danke sagen BuBuO

gefunden 26. August 2013 urdarköttur hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier einst vergeblich suchte, wurde ich heute fündig. Mit Freuden las ich, dass der Cache seine alte Position wiedergefunden hat. So konnte ich nach kurzer Suche fündig werden. Ich hab tatsächlich den Stift vergessen...ich hoffe, dass meine verkohlte Stockspitzenschrift hält! TFTC

gefunden 19. April 2013 SangGeo hat den Geocache gefunden

schön versteckt, Zettel sind leider ziemlich feucht...

 

gefunden 15. Februar 2013, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Die Koords waren schnell ermittelt und auch das Döschen konnte sich nicht lange unseres Zugriffs erwehren. [:D] DFDC. Dirdi-LE (& die kränkelnde Family)

gefunden 19. Januar 2013 s.a.m. - saxony hat den Geocache gefunden

Leipzig, 21.08.2013: Leider entdecken wir OC erst jetzt für uns. Wir bitten den späten Log zu entschuldigen. Da die Funde teilweise schon Jahre zurückliegen übernehmen wir die GC-Logs. Vielen Dank an dich, dass du auch OC mit deinen Caches versorgst. Das sorgt für mehr Konkurrenz auf dem Markt und kann eigentlich nur gut sein.

Ein schönes Rätsel, bei dem man auch noch was lernen kann. Danke für die Infos. Die Dose war im Schutz der Dunkelheit gut zu finden. Wir bezweifeln aber, dass der Magnet längere Frostperioden unbeschadet überstehen wird. Da sollte mal jemand eine kleine Wartung machen. Sonst fällt die Dose bald runter.

gefunden 03. Dezember 2012 kursbuch100 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag einen Spaziergang durch den Park gemacht und das Döschen gehoben.Gute Idee !!

Vielen Dank für's zeigen. TFTC HJ

gefunden 08. November 2012 REUDNITZwg hat den Geocache gefunden

Netter Cache vor der Haustür.

Als ehemalige Muggel sind wir sehr oft vorbeigelaufen.

Für den Anfang sehr nett, aber nur zu muggel-sicheren Zeiten!

Lachend

gefunden 22. September 2012 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Die Lösung hatte ich vor nicht al zu langer Zeit mal auf dem Heimweg eingesammelt. Aber dank Muggeln im Park konnte ich die Dose nicht in Suchen ohne ihn zu gefährden. Heute zum Samstag vor 7:00Uhr sollte es nun soweit sein. Ruhe war ja im Park und so ging es zielstrebig zur Dose. Nach dem ich etwas herum gesucht habe, war die Dose auch gefunden und ich konnte in Ruhe loggen. Kaum war ich fertig räusperte es hinter mir im Gebüsch. Irgendjemand war da. Ich hoffe er hat nicht mitbekommen was ich gemacht habe und lässt die Dose dort wo sie ist.

gefunden 09. August 2012 Nessy_82 hat den Geocache gefunden

Mal eben auf der Gassirunde ein altes Handwerk erlernen wollen. Ok, hat auf die Schnelle so nicht geklappt - also die Sache mit dem Erlernen, aber den Cache, den hab ich immerhin gefunden. Erstaunlicherweise war es fast muggelfrei, das bin ich an dieser Stelle anders gewöhnt. Umso besser für mich, denn dies bescherte mir einen schnellen Logeintrag. Danke fürs Verstecken.

gefunden 19. Juni 2012 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

es waren keine Bier- sondern weibliche Wein-Muggels die dort in der Ecke hockten. aber die haben uns nicht bemerkt und als Pärchen fällt man dort knutschend im Park kaum auf.
Cache konnte schnell erblickt und dann auch geangelt werden.
Danke fürs vertecken!

gefunden 19. Juni 2012 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Tiffi Tequila habe ich hier weder lang rechnen noch lang suchen müssen. Zwar saßen nahe des Finales einige Bier Muggles, aber für die waren wir sichtbar uninteressant und so konnten wir sicher loggen und wieder verstecken.

Vielen Dank,
Wolkenreich.

gefunden 14. Mai 2012 Valandinne hat den Geocache gefunden

So oft bin ich hier schon vorbeigelaufen und nie ist mir das Denkmal aufgefallen!
Danke fürs Zeigen! :)

gefunden 26. Februar 2012 Kilauea hat den Geocache gefunden

Erfolgreich geloggt und super nette Cacher getroffen! TFTC! Lachend

gefunden 14. August 2011, 23:47 dead.fish hat den Geocache gefunden

Erster Anlauf gleich ohne Muggel - sehr schöne Geschichte und ein nettes Versteck. RIP und TFTC.

(Nachlog eines GC.com-Logs)

gefunden 05. Juni 2011 tino0107 hat den Geocache gefunden

mein erster cache überhaupt,war guter einstieg

Hinweis 01. April 2011 MotoBiker hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose, neues Logbuch (das fünfte), neuer Stift, neue Finallocation - nein doch, wieder die ganz alte Location!
Diese hat den Suchenden die meiste Freude bereitet.
Weiterhin viel Spaß beim Besuch des Alten Handwerks.
Der MotoBiker

gefunden 15. Januar 2011 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Da bin ich doch gestern dran vorbeigekommen und naja was soll ich noch sagen, ich musste einfach diesem alten Handwerk nachgehen. Schöner Kurz-Multi. Das Final ist eine wirklich schöne und neue Dose, die sich sehen lassen kann.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks!

gefunden 15. Oktober 2010 flape hat den Geocache gefunden

18:35

Auf Leipzigbesuch konnte ich hier einen TB ablegen, der direkt in Arachnophobias Hände überging.

Grüße aus dem Sauerland

gefunden 01. September 2010 hdlpz hat den Geocache gefunden

Schöne Erinnerung. Interessanter Text.

Danke fürs Listen und Verstecken.

gefunden 13. Juli 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Dieser kurze Multi sollte der letzte der heutigen spontanen Cache-Tour mit Extremo19 sein. Das interessante Listing hatte schon recht zeitig nach Beginn der Cacher-Karriere das nteresse geweckt, aber irgendwie kam ich nie dazu.
Am Start hatte ich zwar irgendwie Tomaten auf den Augen und bin am Gedenkstein vorbeigelaufen (man sollte halt unbedingt das Listing lesen und von der lesbaren Seite an den Stein ran icon_smile_big.gif) Die notwendigen ANgaben konnten schnell ermittelt werden und am Final angekommen konnte sich die Dose dann auch nicht lange vor uns verstecken.

Vielen Dank für diesen schönen Cache sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 13.07.2010 18:17 Uhr

gefunden 24. Juni 2010 altma hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mir gut gefallen, da ich in dieser Gegend wohne und wieder was über sie erfahren habe.

DFDC Mildensteiner

gefunden 28. Mai 2010 trassolix hat den Geocache gefunden

Eine Zinngießerei in Leipzig ? Ist ja interessant. Wusste gar nicht das es so etwas noch so lange noch gab. Das Zinngeschirr was bei mir zu Hause rum steht wurde wohl als ?Feierabendarbeit? oder war es gar Konsumgüterproduktion in Galvanotechnik Leipzig gefertigt. Ich weiß es nicht so genau.

Die Koordinaten hatte ich schon vor einiger Zeit berechnet. Zum Glück hatte ich aber mitbekommen das es eine kleine Änderung gab. Also heute noch einmal neu berechnet und dann schnell gefunden.

dfdc
trassolix
#232

gefunden 29. April 2010 Car177 hat den Geocache gefunden

Tausend Mal vorbeigelaufen und nie eine Kenntnis vom Gedenkstein genommen. Danke fürs Zeigen!

gefunden 17. April 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Das letzte Mal als ich hier war, war gerade gemuggelt und so konnte ich damals auch nichts finden. Die Ecke ist ja recht vermuggelt und so dachte ich mir an einem Samstag nach der Nachtschicht ist nicht soviel los. Heute also vorbei gefahren und in etwa an der alten Stelle gesucht, aber wieder nichts. Dann merkte ich das auch die Formel anders ist, neu berechnet und siehe da, der liegt jetzt woanders. Das neue Versteck war schnell gefunden und diese Ecke ist jetzt etwas ruhiger. Vielen Dank und liebe Grüße, reSep

Hinweis 30. März 2010 MotoBiker hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose, neues Logbuch (das vierte), neuer Stift, neue Finallocation.
Weiterhin viel Spaß beim Besuch des Alten Handwerks.
Der MotoBiker

gefunden 24. September 2009 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache für die Mittagspause.

gefunden 20. August 2009 Felix =) hat den Geocache gefunden

Es ist beeindruckend wieviel oder besser gesagt wie wenig wir doch sehen. Ich bin schon sehr oft an diesem Gedenkstein vorbeigefahren mit meinem Rad wenn ich zur Kaufhalle wollte und habe ihn doch nie bemerkt vielen dank fürs Aufmerksam machen, nur um die Zeit um die ich da war, war es schon relativ schwierig ihn zu "bergen" Muggels über Muggels. Aber trotzdem geschafft.

 

 

lg = ) 

gefunden 05. Juli 2009 Mauzzi hat den Geocache gefunden

Wie oft wir schon an dem Gedenkstein vorbeigefahren sind, ohne zu wissen, dass er da ist?!
Das Final wurde schnell gefunden und nach einem zielsicheren Griff, befand sich der Cache in unseren Händen. Schade, dass das Grundstück so vermült ist.

Ein hübsches kleines Logbuch Haben das so leere Kistchen ein wenig aufgefüllt.

Danke sagen die Zwei von Mauzzi

out: nichts
in: Schmetterlingsklammer


Hinweis 08. Mai 2009 MotoBiker hat eine Bemerkung geschrieben

So, jetzt habe ich das Final verlegt. Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Suchen und dem Cache ein langes Leben.

Hinweis 29. April 2009 MotoBiker hat eine Bemerkung geschrieben

Danke an  MichiK für die Nachricht. Wenn die Dose schon wieder gemuggelt wurde, wird es Zeit, dass ich mich um einen neuen Ort für das Final kümmere.
Der MotoBiker

gefunden 06. April 2009 Stötteritzer hat den Geocache gefunden

am frühen Morgen muggelfrei geloggt. Danke für den Cache !

Hinweis 26. März 2009 MotoBiker hat eine Bemerkung geschrieben

Dank eines gutwilligen 'Tastenmenschen' wurde diese Dose in einem Hausflur gefunden und ich wurde informiert. Ich bin so optimistisch und hoffe, dass der Cache an seinem alten Platz wiederbelebt werden kann. Mit neuem Logbuch und nach Cachewartung kann nun wieder gesucht werden. Bitte unbedingt an der gleichen Stelle sorgfältig deponieren.
Viel Spaß bei neuer Suche wünscht jetzt der
MotoBiker

Hinweis 23. März 2009 MotoBiker hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde gemuggelt. Ich schau mir die Sache genau an und entscheide dann, was ich tun werde.
Der MotoBiker

gefunden 09. März 2009 streuselmonster hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden.

TFTC

gefunden 01. März 2009 MichiK hat den Geocache gefunden

Der erste Cache auf der nächtlichen Cache-Runde mit Kaylee und Ardanas. Da wir uns in der Gegend recht gut auskennen, war schnell klar, wo der Gedenkstein stehen musste, welcher Park gemeint ist, was wohl die Ecke ist - und auch, welche Kneipe die Beschreibung erwähnt. Da waren wir aber dann nicht.

Den Cache hat Kaylee nach wenigen Minuten Suchen gefunden und wir haben pünktlich um 23:59 geloggt. TFTC. :)

gefunden 12. November 2008 mariane hat den Geocache gefunden

Heute vor dem Einkauf mal schnell die Zahlen notiert und Tagsüber schonmal geschaut und auch gleich eine Vorahnung gehabt, leider fand ich kein muggelfreies Zeitfenster. Also nachts nochmal hin und im dunkelm ertastet.

gefunden 17. Oktober 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Heute völlig muggelfrei um die Mittagszeit geloggt. Eine interessante Geschichte. Danke für's verstecken.
Roland

gefunden 03. September 2008 Portitzer hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern wegen der vielen Muggels nicht suchen konnte, war ich heute in der Mittagspause nochmal vor Ort. Diesmal hatte ich mehr Glück, weit und breit kein Muggel zu sehen...
Also fix zugeriffen, geloggt und wieder versteckt.
Ich habe eine Coin da gelassen.

Hoffentlich bleibt der Cache dort noch lange erhalten, auf das Meister Richard noch lange die Cacher beim Suchen beobachten kann...

Danke fürs Verstecken und viele Grüße
Kurt

gefunden 03. September 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute um 16:10Uhr zusammen mit Brunowins schnell gefunden auch wenn es nicht ganz einfach war unbemerkt von den Muggels den Cache zu heben war die Aufgabe doch schnell gelöst! Die Idee zum Cache finde ich übrigens ganz toll den jeder von uns hat ja sicher jemanden in seinen Leben gekannt der einen ein Vorbild war zu dem man ein Besonders Verhältnis hatte und der einen geprägt hat!

Danke für den Cache
Eik

Out Coin

gefunden 16. August 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Mit unserem großem Kind schnell auf Cachesuche gegangen. Diesmal war ich schneller. Die Zinngießerei kannten wir nicht.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Marita

gefunden 08. August 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

Endlich heute doch gefunden...wir waren blind [:)]
tftc, madd.in

Hinweis 03. August 2008 MotoBiker hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle, alles in Ordnung. Richard eine Geburtstagskarte reingelegt und mit ihm angestoßen. Wir denken an Dich.
Bei der Gelegenheit möchte ich mich für alle guten Wünsche bedanken in der Hoffnung, dass auch alle noch folgenden Cacher die gleiche Vorsicht walten lassen.
Der MotoBiker

gefunden 21. Juli 2008 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Die Finalkoordinaten hatten wir auch schon zu Hause errechnet, den Cache dann aber erst im zweiten Anlauf heben können. Beim ersten Mal brachen wir die Suche wegen einiger naher Bier trinkenden Jungmuggels recht früh ab. Eine gute Stunde später hatte der Regen die Jungs vertrieben und wir wurden fündig. Danke für den Cache, Esther.

gefunden 21. Juli 2008 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Bei leichtem Regen problemlos gefunden und als ersten meiner kleinen Runde durch den Osten von Leipzig geloggt. Ich bin immer wieder überrascht, was es doch für nette Eckchen in Leipzig gibt.

gefunden 18. Juli 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

[:P][:O)] F T F ! [:O)][:P]
Da hat es doch was gutes sich so früh aus dem Bett zu quälen um zu lernen. Kaum hatte ich den Rechner eingeschalten kam die Veröffentlichung. Also hab ich nicht lange überlegt und hab mich auf mein Rad geschwungen, das Denkmal besucht und mich als erste um 8:30 ins Logbuch geschrieben [:)]. Hinterher bin ich noch schnell Einkaufen gewesen und da stand schon FrauNachbarin am Denkmal und hat mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge angelächelt.
Jetzt bin ich munter und hab schon lecker Mittagessen und hatte etwas Bildung, jetzt kann ich hoffentlich konzentriert lernen.
Danke für die Mau - nee Mouse und den Cache, Grüße, die KLeEnE

gefunden 18. Juli 2008 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Juli 2008 StachelRobby hat den Geocache gefunden

Da habe ich doch direkt vor Ort den Schwedentrailer getroffen und - jetzt kommt's - wir habe beide an der gleichen FALSCHEN Stelle gesucht, da wir beide den gleichen Fehler beim Eintragen der Final-Koordinaten in das GPS gemacht haben.
Wenn das kein Zufall war!
Nach dem wir beide dies korrigiert hatten, mußten wir allerdings feststellen, daß in der kurzen Zeit seit Publizierung schon drei Leute vor uns da waren. Wie machen die das immer?

Danke für das Versteck.

gefunden 18. Juli 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Das Denkmal war schnell gefunden und die Koordinaten ausgerechnet. Als ich zum vermutlichen Finale fuhr, stand schon ein weiterer Cacher mit dem Rad da. Es war StachelRobby. Gemeinsam machten wir uns auf die Suche, aber wir fanden nichts. Das seltsame war das wir beide das selbe falsche Ergebnis im GPS hatten. Durch einen Blick auf die Rechnerei konnten wir den Fehler entdecken und auf gings zum Finale. Nur gut das die Biertrinker fort waren die ich bei der Hinfahrt gesehen habe. Das Döschen war dann schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 18. Juli 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

F T F !
Da hat es doch was gutes sich so früh aus dem Bett zu quälen um zu lernen. Kaum hatte ich den Rechner eingeschalten kam die Veröffentlichung. Also hab ich nicht lange überlegt und hab mich auf mein Rad geschwungen, das Denkmal besucht und mich als erste um 8:30 ins Logbuch geschrieben . Hinterher bin ich noch schnell Einkaufen gewesen und da stand schon FrauNachbarin am Denkmal und hat mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge angelächelt.
Jetzt bin ich munter und hab schon lecker Mittagessen und hatte etwas Bildung, jetzt kann ich hoffentlich konzentriert lernen.
Danke für die Mau - nee Mouse und den Cache, Grüße, die KLeEnE

[Zurück zum Geocache]