Waypoint search: 

Log entries for Unkelbacher Brücke    Found 61x Not found 1x Note 42x

Available 16 January 2024 ice13-333 has maintained the cache

Weiter gehts

Temporarily not available 18 November 2023 ice13-333 has disabled the cache

Hochwasserpause, Dose ist eingesammelt.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 August 2023 goof390 found the geocache

auf der 🚴🏻 tour richtung remagen das dösle gut besuchen können.
danke fürs legen und pflegen dieser dose.
dfdc und viele grüße aus dem frankenland goof390

Found 04 June 2023, 18:31 Lilamädchen found the geocache


Mit Bachcabrio auf einer Radtour gefunden. Danke fürs legen.  Grüße aus dem Saarland

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 April 2023 Wildstruth found the geocache

Heute ging es mit dem MTB von Remagen nach Bonn, und natürlich auch wieder zurück, um einfach Mal den Kopf freizufahren und ein paar Dosen zu besuchen.

Vielen herzlichen Dank an jeden für seine Idee und Arbeit dahinter und dass ich deinen Cache besuchen durfte.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

Found 25 April 2023, 09:27 NinaKaDo found the geocache

Im dreiviertel Takt gefunden in der Früh. dfdc

Available 01 March 2023 ice13-333 has maintained the cache

Weiter gehts

Temporarily not available 16 January 2023 ice13-333 has disabled the cache

Hochwasserpause, Dose ist eingesammelt.

Note 23 October 2022 ice13-333 wrote a note

Da hier leider die ausgefallenderen Dosen in letzter Zeit immer geklaut werden, muss jetzt erst mal eine normale Dose reichen. Mal abwarten, ob sie auch verschwindet... Dadurch "leidet" natürlich auch der D-Wert und fällt von 2,5 auf 1,5

Available 19 August 2022 ice13-333 has maintained the cache

Neue Dose vor Ort, weiter gehts

Temporarily not available 18 August 2022 ice13-333 has disabled the cache

Cachekontrolle aufgrund Hinweis im Messenger - die Dose hat entweder Beine bekommen oder ist jemandem runtergefallen. Hatte jetzt bei der spontanen Kontrolle nach nem Arzttermin keine Ersatzdose zu Hand, deshalb erst mal Pause. 

Found 03 June 2022, 14:02 gps_asbach found the geocache

Bei genauem Hinsehen den "Hinweis" auf die Dose gefunden.

3. Juni 2022 14:01
DFDC gps_asbach an ice13-333

Available 27 April 2022 ice13-333 has maintained the cache

Weiter gehts

Temporarily not available 10 April 2022 ice13-333 has disabled the cache

Hochwasserpause, Dose ist eingesammelt.

Available 03 March 2022 ice13-333 has maintained the cache

Weiter gehts

Temporarily not available 05 January 2022 ice13-333 has disabled the cache

Hochwasser

Available 31 August 2021 ice13-333 has maintained the cache

Dose ist wieder vor Ort, viel Spaß beim Suchen und Finden. 

Temporarily not available 13 July 2021 ice13-333 has disabled the cache

Da ist leider mal wieder einiges an Wasser im Anmarsch, vorsorglich eingesammelt. 

Found 09 May 2021 cachehoernchen found the geocache

Schöner Cache
tftc

Found 27 March 2021 filser1 found the geocache

Da das Hochwasser weg ist, kam ich spontan auf die Idee, die Unkelbacher Brücke zu besuchen. Nachdem ein paar Muggel vorbei gezogen waren, konnte ich mich flugs ins Logbuch eintragen.
T4TC Filser1

Available 17 March 2021 ice13-333 has maintained the cache

Und weiter gehts, Dose ist wieder vor Ort.

Temporarily not available 29 January 2021 ice13-333 has disabled the cache

Hochwasser

Not found 09 August 2020, 20:34 Doc. did not find the geoacache

Nach 6 1/2 Jahren noch einmal versucht und wieder gescheitert.
Diesmal war zwar das Wasser kein Problem, aber der Micro wollte sich mir diesmal nicht zeigen. 😢

Available 02 May 2020 ice13-333 has maintained the cache

Hochwasser weg, Corona zwar noch nicht (weshalb ich die Dose noch länger zu gelassen hatte), aber hier ist ja in der Regel nicht so viel Zulauf. Achtet auf die Hygieneregeln. Danke. 

Temporarily not available 08 March 2020 ice13-333 has disabled the cache

Und wieder Hochwasserpause

Available 18 February 2020 ice13-333 has maintained the cache

Das Hochwasser scheint im Moment stabil, die Dose ist nicht weggeschwommen, also gehts erst mal weiter. :)

Temporarily not available 05 February 2020 ice13-333 has disabled the cache

Hochwasserpause... 

Pictures for this log entry:
HochwasserpauseHochwasserpause

Available 26 January 2020 ice13-333 has maintained the cache

Da hat mir doch jemand die Unterkonstruktion der Brücke geklaut, so dass das Ursprungsversteck leider für immer dahin ist. Die Dose hat jetzt einen neuen Platz, ich hoffe sie hält sich dort gut und lange. 

Temporarily not available 01 January 2020 ice13-333 has disabled the cache

Der ist weg, erst mal Pause. 

Available 05 May 2019 ice13-333 has maintained the cache

Rausgefischt und woanders versteckt, damit er vielleicht jetzt länger ohne Probleme "lebt".

Temporarily not available 28 April 2019 ice13-333 has disabled the cache

Dem letzten Sucher ist die Dose abgeschmiert, wer nen Magnetheber dabei hat, kann sie angeln. Bis ich vorbeikomme ist erst mal wieder zu. 

Note 19 April 2019 ice13-333 wrote a note

T-Wert, Listing, Hint angepasst.

Das angehängte Foto zeigt die alte Dose, die in die Jahre gekommen ist und oft auch nicht mehr richtig verschlossen hinterlassen wurde zur Erinnerung. ;)

Pictures for this log entry:
altes schätzchenaltes schätzchen

Available 19 April 2019 ice13-333 has maintained the cache

Nicht mehr das lustige Schloss von vorher und ein neues Versteck, aber weiter gehts. Mal gucken, wie lang es gut geht. ;)

Note 09 April 2019 ice13-333 wrote a note

Die Dose, die ich anbringen wollte, passt leider nicht so zum Versteck, wie gedacht. Muss mir was anderes überlegen. 

Temporarily not available 17 March 2019 ice13-333 has disabled the cache

Kurze Hochwasserkontrolle hat ergeben, die Dose ist weg. Geklaut oder vielleicht jemandem runtergefallen. Also erst mal zu. 

Available 16 February 2019 ice13-333 has maintained the cache

Da ich dem Wasser noch nicht traue, hängt jetzt erst mal wieder die Ersatzdose. 

Temporarily not available 24 December 2018 ice13-333 has disabled the cache

Hochwasservorhersage sagt: Pause.

Dose wurde grade zusammen mit DefenderX303 heim geholt. 

Note 07 August 2018 ice13-333 wrote a note

Kleine Radtour zusammen mit DefenderX303 bei Wüstentemperaturen. 

 

Originaldose ist geschmiert und gewartet mit neuem Logbuch wieder vor Ort. 

 

Viel Spaß

Found 24 June 2018 eukalyptus found the geocache

Nach einer Hochzeitsfeier in Gensingen haben wir unsere Rhein-Radtour begonnen, auf der wir natürlich auch recht viele Caches besucht und uns viele nette Orte näher angesehen haben. So haben wir vieles interessante gesehen, sind aber nur langsam voran gekommen. Trotzdem oder gerade deshalb war es ein sehr schöner Urlaub.
Nachdem wir heute vormittag in Remagen die nette Cacheserie "Ein Seemann in Remagen" erfolgreich absolviert hatten, ging es rheinabwärts weiter über Oberwinter und Roladseck, an Nonnenwerth vorbei, unter anderem über Roladswerth nach Bad Godesberg.
Dabei kamen wir hier vorbei und konnten den Cache nach kurzer Suche finden, danke.

Found 30 March 2018 4FingerFu found the geocache

Hallo ice13-333

 

Dfdc
4FingerFu

Found 17 February 2018, 16:16 Marco-22 found the geocache

TFTC. Gut gefunden.

Available 07 February 2018 ice13-333 has maintained the cache

Da es mit dem Hochwasser noch eine Weile dauern wird, habe ich die Anregung von John_Koenig (GC) angenommen und eine "Übergangsdose" im üblichen Suchradius zur Originallocation versteckt. 

Note 23 January 2018 ice13-333 wrote a note

Aktueller Stand 5,92 Meter - steigend - also weiterhin keine Chance zur Wartung, geschweige denn zur Reaktivierung.... Bitte um Geduld. 

Note 03 January 2018 ice13-333 wrote a note

Aktuell 5,15 Meter - also leider aktuell sogar nur als Tauchcache machbar... Hoffe die Dose überlebt das... ;)

Temporarily not available 16 November 2017 ice13-333 has disabled the cache

Hochwasser....

Note 04 October 2017 ice13-333 wrote a note

5. Urlaubstag und ich hatte gegen Nachmittag keine Lust mehr auf zu Hause rumsitzen, also bin ich allein losgezogen, um meine "Unkelbacher Brücke" und "Lore ist ein Challenge" zu warten. Auf dem Weg zu Fuß von Oberwinter dorthin fiel mir ein Mystery "oberhalb" wieder ein - ich hatte zwar kein GPS dabei, aber mit dem Handy gehts zur Not ja auch. Also wurde die Wartungsrunde "ein wenig" erweitert und ich bog erst mal nach Unkelbach ab... Ein Weg im groben war schnell gefunden, aber die Wege, die dann zum Ziel hätten gehen können, waren mir heute allein auf Tour irgendwie alle nicht "passend", so dass ich den Mystery nur umrundet habe auf meinem Spaziergang. Ich glaub ich schnapp mir mal Geotuppi und Dio und wir kommen zusammen noch mal auf nen Clubbesuch. 

 

Also ging es erst mal zurück zu meinen beiden Dosen...

 

Hier hab ich mit Schmierfett nochmal alles gängig gemacht. Wenn man am Ende beim Schliessen auf den kleinen "Klack" achtet, dann klappt es auch, dass der nächste Finder die Dose verschlossen vorfindet und der Code genutzt wird... :)

Note 13 June 2017 ice13-333 wrote a note

War grade vor Ort, hab das Schloss wieder gängig gemacht und ein Logbuch eingelegt. Alles wieder gut.

Available 19 March 2017 ice13-333 has maintained the cache

Im Moment bleiben die Füße wieder trocken, wenn auch das Bächlein was streng riecht...

Temporarily not available 13 March 2017 ice13-333 has disabled the cache

Das übliche Frühjahrs-Hochwasser ist da...

Available 22 August 2016 ice13-333 has maintained the cache

Und auf gehts, bis zum nächsten Hochwasser... ;D

Note 17 July 2016 ice13-333 wrote a note

Kontrolle der Situation vor Ort - das Wasser ist schon wieder gestiegen, Dose muss also noch ein wenig im Heimurlaub bleiben.

Temporarily not available 29 May 2016 ice13-333 has disabled the cache

Gibt leider schon wieder nasse Füße....

Available 26 May 2016 ice13-333 has maintained the cache

Im Moment gehts wieder ohne nasse Füße, mal gucken wie lang.

Temporarily not available 21 April 2016 ice13-333 has disabled the cache

Das Übliche... Hochwasser, wo auch immer es grad herkommt...

Available 20 March 2016 ice13-333 has maintained the cache

Zusammen mit Nexus1983 die Kontrolle nach dem Hochwasser gemacht, das nasse Logbuch ausgetauscht und die Funktion getestet. Alles soweit ok, nur die "Tür" hackelt ein wenig, aber das bekommt ihr schon hin. :)

Temporarily not available 14 January 2016 ice13-333 has disabled the cache

Im Moment gibts hier nicht nur nasse Füße sondern ein Bad...

Found 05 September 2015 2go4fun found the geocache

Auf unsere gemeinsamen Cachetour haben Nordlandkai und ich auch die Unkelbacher Brücke besucht.
Die Dose war schnell entdeckt und nach einem nochmaligen Blick ins Listing konnten wir sie sogar öffnen.
Nach dem trockenen Sommer brauchten wir jedenfalls weder Wathose noch Gummistiefel.

Vielen Dank für den Cache!

Found 05 September 2015 Nordlandkai found the geocache

Auf meiner heutigen Cachetour mit 2go4fun sind wir auch hier vorbei gekommen. Nachdem ich zuerst das naheliegenste untersucht hatte, war 2go4fun schon zum Cache gelaufen. Nach kurzem Blick wurde mir dann klar, dass wir sowas schon mal hatten. Aber schön ist es trotzdem. Also habe wir uns in Logbuch eintragen und sind weiter gezogen.
Vielen Dank für den Cache.

Found 25 May 2015 Das Ahr-Team found the geocache

Diesen hatten wir schon lange im Auge. Heute endlich hatten wir endlich die Gelegenheit die Unkelbacher Brücke zu besuchen. Dabei hat die "neue Dose" das Finden einfach gemacht. Den aufkommenden Regen haben wir jedenfalls beim Suchen gar nicht mitbekommen.
Dfdc sagt Das Ahr-Team

Available 22 May 2015 ice13-333 has maintained the cache

Und weiter gehts bis zum nächsten Hochwasser

Note 27 January 2015 ice13-333 wrote a note

So, heute war das Wasser niedrig genug, um die Dose einzusammeln und zum Trocknen mit heim zu nehmen. Solange der Wasserstand so ungewiss ist, bleibt sie erstmal hier in Sicherheit...

Temporarily not available 09 January 2015 ice13-333 has disabled the cache

Hms, ich würd mal sagen, hier geht im Moment ohne Taucherausrüstung nix mehr. Und ich war mal wieder zu spät um die Dose zu "retten"... Hoffentlich überlebt sie das Wasser, aber ich fürchte.... Na, abwarten...

Found 04 January 2015, 13:18 EK-BALAM found the geocache

Sehr schönes versteck, schnell gefunden.

Weiter so!

LG EK-BALAM

Found 25 November 2014 MichiundPaul found the geocache

Der 2. Versuch heute erfolgreich, beim ersten Anlauf wegen zu vieler Muggels nicht zu Bergen, danke fürs Auslegen!

(Nachlog bereits auf Geocaching.com gefunden)

Available 01 October 2014 ice13-333 has maintained the cache

Und weiter gehts, mal sehen wie lange... 

 

BITTE ACHTET AUF DIE NEUEN INFOS IM LISTING, sonst steht ihr an der Dose und könnt trotzdem nicht vor Ort und somit auch nicht online loggen!

 

Sollte jemand die alte Dose noch finden, bitte kurze Info wo sie steckt... Danke. 

Note 29 September 2014 ice13-333 wrote a note

Anpassung Text und Terrain aufgrund der neuen Dose in den nächsten Tagen

Note 29 September 2014 ice13-333 wrote a note

Der hoffentlich haltbarere Ersatz ist jetzt da und eingestellt, jetzt muss ich ihn noch hinbringen und das Listing leicht anpassen, da es ab dann einen Zahlencode geben wird.

Note 23 August 2014 ice13-333 wrote a note

Im Moment ist das Wasser niedrig genug, dass ich nochmal nach der Dose suchen konnte. Leider ist sie wirklich gemuggelt. Ich muss mir hier also etwas "haltbareres" einfallen lassen. Ich hoffe, die Tage kann es weiter gehen. 

Temporarily not available 31 July 2014 ice13-333 has disabled the cache

Heute wollte ich das Logbuch tauschen - aber die Dose ist mal wieder nicht dort, wo sie hingehört.

 

Option 1: gemuggelt

Option 2: irgendwer fand sich mal wieder besonders kreativ und hat die Dose unten drunter versteckt

 

Option 2 kann ich jedoch leider erst prüfen, wenn das Hochwasser weg ist, zum Schwimmen ist es dort zu gefährlich wegen der Strömung.

 

ALSO heisst es noch etwas warten........

Available 25 April 2014 ice13-333 has maintained the cache

Mensch, mensch, mensch - manche Leute haben mehr Hirn im Bauch als im Kopf, wenn sie eine Schmeissfliege verschluckt haben....

Anders kann ich mir nicht erklären, warum man eine Dose magnetisch an Stahl "oben", hochwassersicher und blickgeschützt vorfindet und sie nach dem Loggen an einem Stöckchen "total toll gesichert" "unten" ins Bachbett ballert, damit sie auch ja alsbald im Rhein davonschwimmt. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Jetzt hängt sie wieder wo sie hingehört und ich hoffe, das bleibt dann auch so.... Weiter gehts... 

Temporarily not available 23 April 2014 ice13-333 has disabled the cache

Den letzten Logs nach stimmt irgendwas nicht, hier ist erstmal Pause...

Found 13 February 2014 RD07a found the geocache

Während einer Schulung in der Nähe nutzen maxculver und ich trotz des kalten und verregneten Wetters die Mittagspause für einen kurzen Außenaufenthalt.

Heute war die Umgebung zwar nicht besonders einladend, aber die Dose war bald entdeckt und der Eintrag im Logbuch schnell erledigt. Und Platz für einen Travelbug war auch noch drin icon_smile.gif

Danke und Grüße aus Bonn.

Found 19 January 2014, 17:33 aaauri found the geocache

Heute während einer Fahrradrund einfach gefunden, TFTC

Found 06 January 2014, 13:30 Wanderopa found the geocache

Rasch gefunden, geringe Muggelgefahr. LachendVielen Dank für diesen Cache.

Note 02 January 2014, 17:13 Doc. wrote a note

War vor Ort und konnte ihn schon sehen. Ich komme wieder.
Tip: immo sind Gummistiefel hier der Trend! ;-)

Available 10 December 2013 ice13-333 has maintained the cache

Dose ist wieder vor Ort, weiterhin viel Spaß!

 

Ggf werde ich sie beim nächsten Hochwasser ins Archiv schicken, im Moment ist hier irgendwie wohl wiedermal das Hundeklo in der Nähe. Also bleibt auf der Strasse, bis ihr an der Brücke seit, dann sollte alles "sauber" laufen...  :(

Temporarily not available 09 November 2013 ice13-333 has disabled the cache

Hochwasserpause, danke an Zwerg Nase fürs Einsammeln auf der Vorbeifahrt. :)

Found 08 October 2013, 15:00 wanderingshepherd found the geocache

Nach muggelfreier Suche ein Aufschrei der Entzückung, unser erster Fund überhaupt.

Hinzu ein Schmunzeln über das Versteck, leider aber einen Anfängerfehler gemacht, 

keinen Stift dabei!!!

Dank und Gruß

wanderingshepherd

Found 28 August 2013 mirabilos found the geocache

(von GC nachgeloggt)

Available 11 July 2013 ice13-333 has maintained the cache

Während eines kleinen Spaziergangs mit meinem Schatz Zwerg Nase die 3 Döschen wieder an ihre Plätze gebracht, es geht also weiter bei Willkommen in Oberwinter, Unkelbacher Brücke und Lore ist ein Challenge.

Temporarily not available 01 June 2013 ice13-333 has disabled the cache

Es ist mal wieder soweit, das Hochwasser kommt fast an die Dose, also kommt die erstmal wieder mit Heim.

Note 16 May 2013 ice13-333 wrote a note

Zwerg Nase war so nett und hat auf dem Heimweg grad das Döschen wieder vor Ort gebracht. Weiter gehts, ich hoffe mal das Wasser hält sich die nächste Zeit brav in Grenzen.

Note 14 April 2013 ice13-333 wrote a note

Hochwasserpause, zur Sicherheit, falls es noch weiter steigt.

Note 28 February 2013 ice13-333 wrote a note

Bei einem kleinen Spaziergang mit Zwerg Nase das Döschen wieder an seinen Platz gebracht.
Derzeit sind zum Glück auch rund um die Brücke keine Hinterlassenschaften von Hunden mehr zu finden, die hat das Wasser weggespült. Vielleicht bleibts ja mal wieder so, früher wars hier auch immer sauber und schön zum Suchen. Sonst muss ich mir was überlegen, oder die Dose ins Archiv.

Aber erstmal viel Spaß, bis zum nächsten Hochwasser. ;D

Note 17 December 2012 ice13-333 wrote a note

Eigentlich wollte ich das Döschen heute wegen dem Hochwasser einsammeln - aber entweder wurde es gemuggelt - oder einer der letzten Finder hat sie falsch - unter der Brücke - zurückgelegt und sie ist bereits abgesoffen.

Das kann ich jedoch erst rausfinden, wenn das Wasser wieder weit genug weg ist.

So oder so ist hier jetzt erstmal Hochwasserpause...

Found 16 May 2012 Yellow ants found the geocache

#1234

Very nice hide! TFTC!

Found 10 May 2012 HaegarLA found the geocache

Auch hier habe ich auf dem Heimweg noch kurz haltgemacht. Musste allerdings etwas warten, da jemand in der Nähe mit dem Handy telefonierte und einfach kein Ende fand. Also - Pfeifchen gestopft, gewartet und Schiffe gezählt. Endlich war die Bahn frei und der Cache konnte geborgen werden. TFTC von HaegarLA.

Found 01 May 2012 A&A&A found the geocache

Danke für den Tipp. Mit zufälligem Treff des OwnersLachend. Grüße von Den 3 A`s

Found 12 April 2012 Nauclimbs found the geocache

Originelles Versteck!

Found 04 March 2012 TomTom2007 found the geocache

Na das ist ja wirklich schön hier: auf, neben und unter einer Brücke gleichzeitig.

log: 15:15 h

# 226

TFTC sagt Team TomTom2007

Found 19 February 2012 Rheingeister found the geocache

Found it Found it
19/Feb/2012

Zuerst den Eifelmotz eingesammelt, der dann erst mal "zwangsweise" den Karnevalszug in Remagen ansehen musste. Dann ging es zu diesem Doeschen, welches wir letztes Jahr schon mal vergeblich gesucht haben. Auch diesmal haben wir fast jedes Steinchen an unter und um die Brücke herum umgedreht. Nix, die Koordinaten zeigten stur in den Rhein. Waere der Eifelmotz nicht dabei gewesen hätten wir vermutet, dass die Dose doch den Fluten zum Opfer gefallen wäre. Aber eine geschickte Kopfbewegung ließ auch uns endlich den Blick auf die richtige Stelle richten. Wirklich hervorragend auffaellig unauffällig.
Gruß an die Ownerin und danke für den Cache sagen die
Rheingeister

Note 16 February 2012 ice13-333 wrote a note

Dose ist wieder vor Ort, weiterhin viel Erfolg und bis zum nächsten Hochwasser. :D

Note 18 December 2011 ice13-333 wrote a note

Hochwasserpause

Found 11 November 2011 Dr.Jeckyl found the geocache

Heute bei einer kleinen Kaffeepause sind wir hier endlich einmal ungestört hingekommen.
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

Found 24 September 2011 longW found the geocache

Nice collection of bridges.

Found 06 September 2011 The Revealers found the geocache

Da wir vor kurzem endlich unser neues Stufentandem bekommen haben, hatten wir die Idee damit eine größere Radtour zu machen und sind von Aachen nach Weinheim (in der Nähe von Mannheim) und natürlich auch wieder zurück geradelt. Am Ende hatten wir 670km hinter uns und natürlich auch so einige Caches am Wegesrand eingesammelt.
Da auf dem nahen Parkplatz so einige Muggels in ihren Autos saßen und unser schwer bepacktes Rad bestaunten hatten wir schon befürchtet, dass wir diesen Cache auf keinen Fall finden können. Aber glücklicherweise war er dann doch ein Stück weiter und außer Sicht der Muggels. So haben wir dann erstmal aus der Entfernung nach dem Cache geschaut und ihn auch lokalisiert. Danach genügte dann auch ein schneller Griff um die Dose hervorzuziehen und loggen zu können. icon_smile.gif

Viele Grüße und TFTC,
The Revealers

(3 Sternchen bei GCVote)

Found 28 August 2011, 14:38 hekra37 found the geocache

Im Team gefunden. Und hier nachgetragen. DFDC

Found 14 August 2011 das kleine cis found the geocache

Nach den 1000 Zwergen hatten wir noch etwas Appetit, und da der Eifelmotz und ich immer noch nicht mal hier waren, haben wir das dann direkt mal nachgeholt. Ich hab natürlich mal wieder viel zu kompliziert gedacht, aber von unten dann gut sehen können, was Faijoler von oben ganz gemütlich abgegriffen hat.
Die selbe Geländeeinlage rückwärts, und geloggt haben wir dann bequem im Auto.
Der Motz hats wieder weggebracht, danach hat es uns dann endgültig in Richtung Dusche gezogen.

Vielen Dank fürs Dösli am Weg sagt

Spannikind

Found 31 July 2011 Kobold_A found the geocache

Gefunden. Lachend

Sehr schönes Vesteck.

Note 28 June 2011 ice13-333 wrote a note

Zusammen mit Zwerg Nase heute die neue Dose vor Ort gebracht. Weiter gehts, viel Spaß.

Note 05 June 2011 ice13-333 wrote a note

So, heute im strömenden Regen auf der Radtour endlich mal Zeit gehabt nach der Dose zu gucken. Wie erwartet ist sie weg. Neue Dose ist bestellt und bald gehts dann weiter. Leicht geändert jedoch, ist mal Zeit was anderes auszuprobieren wegen den Muggels...

Note 16 May 2011 ice13-333 wrote a note

Aufgrund einer Info von MCCSCache (danke nochmal) ist die Brücke wohl neu gestrichen worden und die Dose vermutlich dem Maler zum Opfer gefallen. Bis ich das prüfen kann und ggf eine neue Dose hinbringen kann, ist hier erstmal Pause...

Found 08 March 2011 Graf Karto found the geocache

Ein Cache, bei dem man auch bei größerem Muggleaufkommen seine Ruhe hat.

DFDC - Graf Karto

Note 07 February 2011 ice13-333 wrote a note

So, das Wasser scheint derzeit stabil niedrig zu bleiben. Ist zwar noch recht matschig hier, aber die Dose ist wieder zu finden.

Note 10 December 2010 ice13-333 wrote a note

Uiuiuiui da hat mich doch über Nacht das Hochwasser überrumpelt. Dose wird wohl schon auf Tauchgang sein. Hier ist erstmal Pause....

Found 07 November 2010 Wuchtel found the geocache

So müssen Caches sein:
- Eine Location mit einem gewissen Etwas,
- die Herausforderung, den besten Weg zum Ziel herausfinden zu müssen,
- und die Ungewissheit, ob man diesen Cache auch "trockenen Fußes" erreicht.

Ich hatte viel Spaß damit.

DFDC Wuchtel

Note 01 November 2010 ice13-333 wrote a note

Alles wieder OK, Dose seit einiger Zeit wieder vor Ort.

Note 13 August 2010 ice13-333 wrote a note

Nach dem DNF mal gucken gegangen und nur noch den unteren Teil am Boden liegend gefunden. Der Deckel samt Aufhängung fehlte. Da scheint ja der Saboteur jetzt bei meinen Tradis weiter zu machen, nachdem es keine Multis und Mysterys mehr zu klauen gibt - falls das diesmal nicht vielleicht auch endlich mal ein Zufall ist. Wobei der Deckel ja nicht von alleine von ner Angelschnur abreisst und sich ohne Boden ins Nirwana verkrümelt...

Erstmal zu, muss mir überlegen ob und was ich dort Neues anbringe... Paar Tage Denkpause.

Found 12 April 2010 wlargo found the geocache

Bei angenehmem Pegelstand kam unser Vierbein nach dem Loggen zu seinem nicht alltäglichen Bad in dem Flüsschen mit den Schiffen ;)
Pfiffiges Versteck. Hat Spass gemacht :)
Danke für die kleine Dose - oder neudeutsch TftC

wlargo-Team S+W mit Vierbein J

Note 15 March 2010 ice13-333 wrote a note

Auf gehts in die nächste Runde. Dose trocken, neue Dichtung - bitte richtig zudrehen, sonst ist sie nicht wasserdicht. Danke.

Note 14 March 2010 ice13-333 wrote a note

Dose liegt zum Trocknen zu Hause. Es geht also bald weiter...

Note 25 February 2010 ice13-333 wrote a note

(hoffentlich kurze) Hochwasserpause - aktueller Stand ca 4 Meter

Note 06 February 2010 ice13-333 wrote a note

Aktueller Wasserstand heute 3,60 M - heben des Caches also auf eigene Gefahr nur noch mit Wathose. Besser wartet ihr bis das Wasser wieder fällt...

Note 13 January 2010 ice13-333 wrote a note

Und weiter gehts (bis zum nächsten Hochwasser *fg)

Note 12 January 2010 ice13-333 wrote a note

Wenn der Wasserstand sich hält gehts bald weiter

Note 26 December 2009 ice13-333 wrote a note

Aufgrund des Wasserstandes im Moment gefahrlos nicht mehr machbar.

Found 11 September 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Dieser Cache wollte schon lange von der ToDo-Liste gestrichen sein, aber entweder fehlte die Zeit oder beim ersten Besuch die zündende Idee. Nun, die Ownerin gab mir den entsprechenden Drall und so konnte der Cache nach kurzem Suchen samt Inhalt gehoben werden.

T4TC

Found 29 August 2009 VodkaMartini found the geocache

Ein wenig die Gegend angeschaut und auf dem Rückweg gefunden.

Leider war die Dose sehr leer, haben dies geändert, verraten aber nicht was, damit die Spannung für folgende Finder bleibt.

Vorsicht, die Dose ist SEHR klein - nichts von unserem mitgebrachtem Krams passte rein - also spontan improvisiert. Durchmesser von maximal 3cm, Länge von max6cm, da das Logbuch ja auch nen wenig Platz wegnimmt.

Found 11 August 2009 TerSim found the geocache

Heute haben wir eine Fahrradtour entlang des Rheines gemacht. Auf dem Weg haben wir dann einige Caches gesucht. Auch dieser war um 14:15h gehoben!
DFDC TerSim mit Judith

Found 04 August 2009 JOJEVA found the geocache

Aufm Weg in dieser Gegend gut gefunden.

TFTC,JOJEVA

Found 12 June 2009 CADS11 found the geocache

So jetzt endlich den richtigen Wasserstand genutzt (bevor es noch mehr regnet :-)) Tolle Idee, hat Spass gemacht.
TFTC CADS11

Found 12 June 2009 6Eulen found the geocache

Nach dem wir ein wenig im trüben gefischt haben, wurde das Döschen wohlbehalten geborgen.

Vielen Dank und Gruß!

 

Note 04 May 2009 ice13-333 wrote a note

Volles Logbuch ausgetauscht, danke für die Info.

Found 03 May 2009, 21:00 Larry Brent found the geocache

Gefunden 12:45 Uhr.
Gut gefunden.

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

Found 01 May 2009 HuM found the geocache

Da erging es uns wie mrmeik & Co. ....ohne Taucheranzug und Sauerstoffflaschen, gleichgewichtig und ohne Absturz gehoben.

TFTC,
HuM

P.S. Das Logbuch hat "Hochwasser", ist voll...und ruft nach ice13-333 zum Tausch.

Und: jepp - wir haben das Listing auf oc auch gesehen und "gehandelt".... der erste auf unserer Tour heute

Found 25 April 2009 Team Loewenjaeger found the geocache

Ein Angler räumte rechtzeitig damit wir loggen konnten, vielen Dank noch einmal für das gute Timing.
Prima gefunden.

Note 12 April 2009 ice13-333 wrote a note

Sodele, heute konnte ich vorm Nebenjob endlich mal zu muggelfreier Zeit prüfen, ob die Dose beim Hochwasser dreckig geworden ist. Das wollte ich nämlich - falls notwendig - unbedingt beheben, bevor ich den Cache enable. Das der Wasserstand passt, wusste ich seit ner Weile, leider konnte ich vorher hier nur nicht kontrollieren...
Mit dem Döschen ist jedoch alles ok und so gehts hier jetzt weiter bis zum nächsten Frühjahrshochwasser ;)

Note 29 March 2009 ice13-333 wrote a note

Frühjahrszeit ist im Rheinland Hochwasserzeit.... ;)

Note 20 March 2009 ice13-333 wrote a note

Es geht wieder, ist aber noch matschig, hat ja tagelang Wasser drauf gestanden ;)

Note 17 March 2009 ice13-333 wrote a note

Aufgrund des Hochwasserstandes könnte die Dose derzeit nur mit Waathose oder nassen Beinen gemacht werden. Sie ist allerdings noch da, wer also Wasser mag... ;)

Für den Rest ist dann hier erstmal Pause bis das Wasser sich verzogen hat.

Found 01 March 2009 Volshebnik found the geocache

Gut gefunden.
Mit der Länge des Hint's hatte mein GPS (Magellan) ein Problem - es stürzt ab :-)
Cache trotzdem gut gefunden. Eine nette Idee und gut gemacht.
THX4$

Found 09 February 2009 Zwerg Nase found the geocache

Gut gefunden.

Log siehe GC.

DfdD ;-)

Found 11 January 2009 Cicapapa51 found the geocache

Heute um 14:40 Uhr direkt gefunden.

Danke! sagt Cicapapa51 aus Ungarn

Note 29 December 2008 ice13-333 wrote a note

Da es ja irgendwann wieder Tauwetter und Hochwasser geben wird, hab ich eben noch schnell die Dose gegen eine kleine Small - Wasserdicht getauscht.

Found 02 December 2008 honk+tonk found the geocache

1. versuch und das auch noch im dunkeln. aber wir haben gefunden was wir suchten!

Found 29 November 2008 Jaeger&Sammler found the geocache

Schöner Mirco, ich kam durch den Keller, was gut und unauffällig ging.

TFTC, J&S

#1475

Found 03 October 2008 Schnappis2005 found the geocache

Heute, nachdem wir über dunkle Kanäle erfahren hatten das hummi ohne uns die Rheinschiene rauf und runter fährt.[;)] Haben wir uns an seine Fersen gehäftet und versucht ihn einzuholen.
Was uns dann auch in Neuwied gelang [:D] doch in Andernach zog er wieder vorbei, da wir noch einen Stadtrundgang machten.[B)]

Dieser schöne Cache war dabei die Nummer 12 auf unserer Liste

Danke und Grüße Schnappis2005

Found 02 October 2008 newbornfire found the geocache

schön verteckter micro
tftc gruß newbornfire

Found 28 September 2008 UbiqueTerrarum found the geocache


Ich war zwar mit dem Motorrad auf dem Weg von A nach B und gehörte so laut Cachebeschreibung nicht zur Zielgruppe [;)] [;)] [;)]
Gefunden habe ich das Döschen aber dann doch [:)]

DFDD
GG

Found 10 September 2008 derfrank found the geocache


Auf gemeinsamer Tour gut gefunden
Tftc
Frank

Found 10 September 2008 roli_29 found the geocache

Der erste Gedanke ist ja meistens der Richtige. Frank war dann am schnellsten am Cache. Nett versteckter kleiner Micro!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Found 10 September 2008 Diefinder found the geocache

Die heutige Runde fängt gut an. Hier hatte Frank mal wieder den richtigen Riecher  :D .

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland und Frank unterwegs

Found 20 August 2008 Abendrot found the geocache

Auf der Durchreise in Richtung Süden musste hier kurz ein Stopp eingelegt werden. Der Weg zum Cache war eine schöne Balanceübung. Hat mir gut gefallen. TFTC Grüße von Abendrot

Found 10 August 2008 broiler found the geocache

Die ideale Location für unseren Goldbroiler: Wasser, Schiffe, Schienen, Züge und als besonderes Bonbon ein (zerlegtes) Flugzeug auf einem der Schiffe. Was will man mehr für #750?
Äh, doch, da wäre was: Das Wissen darum, dass man den Cache quasi als Drive-in machen kann und nicht bei der Kläranlage parken muss[;)]

TFTC,
broiler #750 (GC #745)

Found 04 August 2008 sunshineprofi found the geocache

Auf einem Rundgang mit Geotuppi gerade noch mit genommen!!
TFTC

Note 24 July 2008 ice13-333 wrote a note

Döschen liegt noch brav an seinem Platz :)

Also, weiter gehts...

Note 24 July 2008 ice13-333 wrote a note

Laut Info auf GC... Wie schon weg? Ich gucke morgen mal danach... Solange off.

Found 17 July 2008 Luna500 found the geocache

Mein GPSr führte mich etwas an der Nase herum und an der logischen Stelle hatte ich wohl schon dreimal an der Dose vorbeigeschaut. Glücklicherweise kam dann geotuppi - mit sicherem Blick - dazu und so konnte ich mich doch noch ins Logbuch miteintragen.
Es dankt und grüßt - insbesondere auch "Adlerauge" geotuppi - Luna500

Found 17 July 2008 Die Asbacher Bande found the geocache

#1439#FTF#

Wie schön, dass der Nylonfaden noch nicht gebraucht wird, kommt aber wohl früher oder später. Hübsches Plätzchen, schnell gefunden. Danke für die Mag Lite.

T4TC sagt Die Asbacher Bande


Found 17 July 2008 geotuppi found the geocache

mal schnell zur mittagszeit zusammen mit luna 500 geloggt....lustiges versteck...Laughing

[Back to the geocache listing]