Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Pfahlbauten    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 22. September 2023 MOT09 hat den Geocache gefunden

Hatten einen schönen Ausflugstag erwischt. Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

Hinweis 21. September 2023, 15:24 hegan29 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider keine Aktualisierung der Webcam

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 21. September 2023, 15:20 hegan29 hat den Geocache gefunden

Danke war ein schönes Erlebnis

gefunden 17. August 2023, 11:55 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo DieCachejäger,
in die Kamera gewinkt ich habe. Daaa... zu spät.
Beeindruckend der Rundgang durch und entlang der Pfahlbauten, die authentisch rekonstruierten Gebäude, die alte und neue wissenschaftlichen Erkenntnisse vermitteln.
Dem Cache und der Webcam geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 17. August 2023 🕤 11:55 📟 347

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfahlbauten: Rundweg und rekonstruierte HäuserPfahlbauten: Rundweg und rekonstruierte Häuser
Detail: Daaa ..., meine Sonne und ich.Detail: Daaa ..., meine Sonne und ich.

gefunden 11. August 2023, 21:56 Starfox90 hat den Geocache gefunden

Tolles Museum:D

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 08. Juli 2023, 14:18 ScarletPimpernel_ hat den Geocache gefunden

Meine persönliche **Nr. 26** für die Statistik 📊
gefunden bzw fotografiert am :
Samstag 8. Juli 2023 14:14 h
...
》Ich liebe WebCams, wollte ich nur noch mal erwähnen. Sie sind Grund und Anlass gewesen, mal OC zu testen ❗Denn bei GC sind die do rar geworden.
Und hier bei den Pfahlbauten da habe ich mich vor dem eigentlichen Rundgang sehr gern in meinem scharlachroten Kleid in Pose geworfen vor der Kamera 😎《
...
Art: Webcam-Cache
○ D 1.0
○ T 1.5

Es dankt für's Cache und grüßt mit
*Bis 🌲bald 🌳 im 🌴 Wald*
ScarletPimpernel_ 🌺
👋🏼 aus 🇪🇺  / 🇩🇪 / Rheinland-Pfalz / Kreis KUSel
🎼 ◇ GC9N5H2 ◇

Bilder für diesen Logeintrag:
Verschiedene Zoom-Aufnahmen: Unterugldingen und sein Freilichtmuseum im und am und überm WasserVerschiedene Zoom-Aufnahmen: Unterugldingen und sein Freilichtmuseum im und am und überm Wasser

gefunden 14. Juni 2023, 22:09 BarnsSOS hat den Geocache gefunden

Zu Besuch bei den Pfahlbauten mit CL424. tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 14. Juni 2023, 22:07 CL424 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit [@barnsSOS](http://coord.info/PRWPZWN) beim Besuch der Pfahlbauten geloggt.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 31. Mai 2023, 13:59 Ramgad5366 hat den Geocache gefunden

Leider hatte keiner der Freunde Zeit um zu schauen. Dfdc und LG 👍 ramgad5366

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 01. April 2023 WolfKK hat den Geocache gefunden

Nach Jahrzehnten habe ich mal wieder die Pfahlbauten besucht. Dank des Wetters hatten wir diese fast exklusiv für uns. Wir hatten hier einen tolle Zeit.

TFTC Wolf

Bilder für diesen Logeintrag:
WebCamWebCam

gefunden 30. Oktober 2022, 17:41 funnymax hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Pfahlbauten besucht und bei dieser Gelegenheit diesen Virtual absolviert.
War schon interessant. Vielen Dank für das Herführen und Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. September 2022, 16:28 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir zur späteren Stunde die Pfahlbauten besucht. Es war nichts mehr los und so konnten wir in Ruhe alles bestaunen und das Flair genießen. Nebenbei entstanden noch 2 Erinnerungsfotos für diesen Cache.

Vielen Dank für diesen Webcamcache sagt Nimbus2004

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Bild 1 PfahlbautenWebcam Bild 1 Pfahlbauten
Webcam Bild 2 PfahlbautenWebcam Bild 2 Pfahlbauten

gefunden 26. Mai 2022, 14:40 edlosI hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug zum Bodensee haben wir die Pfahlbauten angesehen

Bilder für diesen Logeintrag:
Screenshot PfahlbautenScreenshot Pfahlbauten

gefunden 01. Oktober 2021 Serpentes hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unserers Bodenseeurlaubes hier natürlich vorbeigeschaut.

Leider wurde die andere Webcam benutzt.

 

Danke für den Cache. Serpentes.

Bilder für diesen Logeintrag:
PfahlbautenPfahlbauten

gefunden 07. September 2021, 13:49 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Unser diesjähriger September-Urlaub fällt wegen Fußproblemen buchstäblich ins Wasser, stattdessen ist Urlaub daheim auf der Terrasse angesagt. Aber heute wollten wir dann doch - wenigstens 1x eine Tagestour machen, so fuhren wir bei herrlichem Wetter an den Bodensee.

Unser Ziel waren die Pfahlbauten in Unteruhldingen. Am Ende des Rundgangs kamen wir auch an die Stelle, an die uns dieser Cache hinführte. Also schnell die Webcam gesucht, uns vorne ans Geländer gestellt und einen Screenshot gemacht als wir live zu sehen waren. 

Wir bedanken uns bei DieCachejäger für diesen Webcam-Cache, der uns einen weiteren Smiley auf die Geocaching Karte zaubert. Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei den PfahlbautenBei den Pfahlbauten

gefunden 15. August 2021 taupan hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Pfahlbauten besucht. Ein wirklich tolles Museum!

 

Vielen Dank und viele Grüße,

taupan

Bilder für diesen Logeintrag:
An den PfahlbautenAn den Pfahlbauten

gefunden 31. August 2020, 16:27 Maiersotto hat den Geocache gefunden

Danke, witzige Idee

gefunden 02. August 2020 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Corona hat unsere Urlaubspläne dieses Jahr ganz schön durcheinander geschmissen. So landeten Prinzessin Lilli, Mein Kleiner und wir ziemlich kurzfristig und unplanmäßig am Bodensee.

Heute ging es zum Geschichtsunterricht zu den Pfahlbauten. 

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam PfahlbautenWebcam Pfahlbauten

gefunden 12. Juni 2020, 12:32 tekuto hat den Geocache gefunden

Ganz schön voll am Wochenende

Bilder für diesen Logeintrag:
Rechts danebenRechts daneben

gefunden 29. August 2019 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Nach 15 Jahren endlich mal wieder hierher gekommen. Heute das Orange Hemd. TFTC,, wiwocasi

Bilder für diesen Logeintrag:
wo @ Pfahlbautenwo @ Pfahlbauten


zuletzt geändert am 31. August 2019

gefunden 05. Juni 2019, 21:26 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 30. März 2019, 11:50 Mr.T.P hat den Geocache gefunden

Mr.T.P / Thies13 30. März 2019 11:50 1.0 1.5 Virtual Cooler Cache

gefunden 23. September 2018, 20:34 halbump hat den Geocache gefunden

Was schon interessant gemacht, Langeweile kam nicht auf. Der Besuch hat sich gelohnt, nicht nur Weges des Cache. Danke sagt halbump [^]

Bilder für diesen Logeintrag:
Stürmischer Tag bei den Pfahlbauten: halbump mit Frau MuggelStürmischer Tag bei den Pfahlbauten: halbump mit Frau Muggel

gefunden 26. August 2018, 14:04 Die-Geonauten hat den Geocache gefunden

14:00 - schön hier, sehr interessantes Museum zum anfassen

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam LOGWebcam LOG

gefunden 07. August 2018, 17:40 Uspi hat den Geocache gefunden

Da wir gerade mal 100m von den Pfahlbauten Urlaub machten, mussten wir natürich auch diesen Cache aufsuchen. Mit dem Smartphone war es etwas schwierig, den Cache mit WebCam-Foto zu loggen.  Deshalb habe ich die ganze Web-Seite gespeichert und logge jetzt von zu Hause aus.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir bei den PfahlbautenWir bei den Pfahlbauten

gefunden 29. Juli 2018, 08:43 roc-arolle hat den Geocache gefunden

Diesen Cache sind wir im Urlaub angegangen. Es war schön am Bodensee, wir kommen wieder, und dann gehen wir auf die Suche nach weiteren Caches...

gefunden 22. Mai 2018, 13:44 HeYvi07 hat den Geocache gefunden

Das mussten wir unbedingt sehen. Also machten wir hier einen Zwischenstopp bevor wir unsere Radtour vorsetzten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Danke sagen MKCacher79 und HeYvi07Danke sagen MKCacher79 und HeYvi07

gefunden 22. Mai 2018, 13:43 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

Mit HeYvi07 und unseren Bikes
auf Bodensee Tour machten wir hier halt und dieser Cache durfte da nicht fehlen. Es ist wirklich toll hier und eine lohnenswerte Sehenswürdigkeit..

Tftc 😀

Dies war meine Nr. 25

Bilder für diesen Logeintrag:
Da sind wir.Da sind wir.

gefunden 31. Juli 2017, 13:24 Marzl82 hat den Geocache gefunden

Sehr interessante und beeindruckende Anlage. Heute bei wunderbaren Wetter besucht.
Leider kann ich in c.geo kein Bild einfügen. 31. Juli 2017 13:25

Hinweis 02. Juni 2017 SDfromD13 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier gibt es eine zweite Webcam:
http://www.pfahlbauten.de/webcam/www2/index2.php

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juni 2017, 11:59 SDfromD13 hat den Geocache gefunden

#58

Das Pfahlbaumuseum musste natürlich sein. Und so eben auch diese Webcam.
Da es mittlerweile zwei Webcam's gibt, hab ich mich mal vor beide gestellt  8)

TFTC sagt SDfromD13

Bilder für diesen Logeintrag:
[OC6106] Kamera 1[OC6106] Kamera 1
[OC6106] Kamera 2[OC6106] Kamera 2


zuletzt geändert am 04. Juni 2017

gefunden 17. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ein Besuch der berühmten Pfahlbauten im Bodensee bei herrlichem Wetterchen. Nach der Führung konnten die einzelnen Bauten noch einmal im Detail erkundet werden. Auch ein Foto der Webcam wurde gespeichert.

Vielen Dank für den Webcam-Cache und beste Grüße.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfahlbauten WebcamPfahlbauten Webcam
Pfahlbauten PanoramaPfahlbauten Panorama

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. April 2016 dellwo hat den Geocache gefunden

Bei der Führung und der Besichtigung dieses tollen Museums bemerkte ich auch die Webcam.

 

Danke für die Webcam.

Grüße dellwo

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

gefunden 26. August 2015, 16:13 AIXMeister hat den Geocache gefunden

Erst dachte ich: Was kann an ein paar Holzhütten so spannend sein?

Vor Ort stellte ich fest, dass es hier wirklich interessant ist. Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt.

c:geo kann OpenCaches, aber leider keine Bilder ans Log anfügen. Das Foto muss leider entfallen.

DFDC,
AIXMeister

#22 um 16:13

gefunden 20. Juli 2015 minilancelot hat den Geocache gefunden

Dieses Museum ist absolut zu empfehlen. Wir hatten unseren Riesenspass dort und eigentlich hatte ich die Webcam schon fast vergessen, als ich mich im letzten Moment noch dran erinnerte. So stiefelte ich nochmal zurück und stand dann für eine kurze Zeit in der brütenden Sonne und wartete das Bild der Webcam ab. Gottseidank wird es ja wirklich in einem schnellen Rhythmus aktualisiert. Vielen Dank fürs herführen

 

TFTC

minilancelot & pham.thi

Bilder für diesen Logeintrag:
PfahlbautenPfahlbauten

gefunden 14. August 2014, 19:46 Geo_Dietze hat den Geocache gefunden

Bei gemischtem Wetter schnell das Bild "geschossen"
- Danke für den Camcache!

gefunden 29. April 2014, 15:58 KlaWuMM hat den Geocache gefunden

Sehr interessant und informativ. ..Danke für unseren zweiten webcam Cache. Grüße aus Köln

gefunden 13. März 2014 bu-be hat den Geocache gefunden

Da die im Listing genannte Webcam heute kein Bild machte und das Museum geschlossen war, habe ich mich entschieden, die Hafencam (http://www.hafencam.de/cam4/pic.jpg) zu nutzen, bei der die Pfahlbauten auch zu sehen sind. Ich sitze auf der Bank...

t4tc
bu-be

Bilder für diesen Logeintrag:
OC6106 - Die PfahlbautenOC6106 - Die Pfahlbauten

gefunden 26. Juli 2012 jemareu hat den Geocache gefunden

War auch da, habe die Webcam gesehen, und sogar mal gewunken, sodass die Frau da an der Kasse einen Grund zum Lachen hatt... ;-)

Hab vorher hier mal nach Cashes gesucht, hab gesehen, dass hier auch einer ist, aber weiter angesehen hab ich ihn mir nicht. Dass es ein WEBCAM-Cash ist, erfuhr ich erst gerade eben...

Für alle, die noch nicht bei den Pfahlbauten waren:

Bin zum ersten Mal hier im Urlaub (Ferienhaus Lamprecht - direkt bei den Pfahlbauten) und ich muss sagen, der Besuch der Pfahlbauten hat mir bisher am besten gefallen! Wenn ihr auch hier in der Nähe seit, geht auch mal rein, Preis geht noch, es lohnt sich!

P.S. Winkt mal auch vor meiner FeWo :-)

gefunden 28. Juli 2009 Pirol411 hat den Geocache gefunden

Heute bei heißem Wetter, Sonnenschein mit der kompletten Familie "geloggt".

Haben kräftig gewunken ;-) 

gefunden 27. September 2008 Mandarinenmann hat den Geocache gefunden

Ein wirklich interessantes Museum und dadurch auch der Eintrittspreis gerechtfertigt. Dazu noch Sonnenschein für den Webcam-Cache, was will man mehr.
Wurden selber noch fotografiert, da 4 Leute die eine Minute lang vermeintlich planlos in die Gegend winken doch etwas an die prähistorischen Pfahlbewohner erinnerten?! Spaß muß sein :-)

Es danken: Schneckschen, Dr. Macaquito, Frl. Flunder, Mandarinenmann

-----------------------------
auf Mandarinen & Schätze

[Zurück zum Geocache]