Recherche de Waypoint : 

Logs pour Die Pfahlbauten    trouvé 39x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 22. septembre 2023 MOT09 trouvé la géocache

Hatten einen schönen Ausflugstag erwischt. Danke für den Cache!

Les images pour ce log :
WebcamWebcam

Note 21. septembre 2023, 15:24 hegan29 a écrit une note

Leider keine Aktualisierung der Webcam

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 21. septembre 2023, 15:20 hegan29 trouvé la géocache

Danke war ein schönes Erlebnis

trouvé 17. août 2023, 11:55 CapRekar trouvé la géocache

Hallo DieCachejäger,
in die Kamera gewinkt ich habe. Daaa... zu spät.
Beeindruckend der Rundgang durch und entlang der Pfahlbauten, die authentisch rekonstruierten Gebäude, die alte und neue wissenschaftlichen Erkenntnisse vermitteln.
Dem Cache und der Webcam geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 17. August 2023 🕤 11:55 📟 347

Les images pour ce log :
Pfahlbauten: Rundweg und rekonstruierte HäuserPfahlbauten: Rundweg und rekonstruierte Häuser
Detail: Daaa ..., meine Sonne und ich.Detail: Daaa ..., meine Sonne und ich.

trouvé 11. août 2023, 21:56 Starfox90 trouvé la géocache

Tolles Museum:D

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 08. juillet 2023, 14:18 ScarletPimpernel_ trouvé la géocache

Meine persönliche **Nr. 26** für die Statistik 📊
gefunden bzw fotografiert am :
Samstag 8. Juli 2023 14:14 h
...
》Ich liebe WebCams, wollte ich nur noch mal erwähnen. Sie sind Grund und Anlass gewesen, mal OC zu testen ❗Denn bei GC sind die sooooo rar geworden.
Und hier bei den Pfahlbauten da habe ich mich vor dem eigentlichen Rundgang sehr gern in meinem scharlachroten Kleid in Pose geworfen vor der Kamera 😎《
...
Art: Webcam-Cache
○ D 1.0
○ T 1.5

Es dankt für's Cache und grüßt mit
*Bis 🌲bald 🌳 im 🌴 Wald*
ScarletPimpernel_ 🌺
👋🏼 aus 🇪🇺  / 🇩🇪 / Rheinland-Pfalz / Kreis KUSel
🎼 ◇ GC9N5H2 ◇

Les images pour ce log :
Verschiedene Zoom-Aufnahmen: Unterugldingen und sein Freilichtmuseum im und am und überm WasserVerschiedene Zoom-Aufnahmen: Unterugldingen und sein Freilichtmuseum im und am und überm Wasser


Dernière modification le 17. avril 2024

trouvé 14. juin 2023, 22:09 BarnsSOS trouvé la géocache

Zu Besuch bei den Pfahlbauten mit CL424. tftc

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 14. juin 2023, 22:07 CL424 trouvé la géocache

Heute zusammen mit [@barnsSOS](http://coord.info/PRWPZWN) beim Besuch der Pfahlbauten geloggt.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 31. mai 2023, 13:59 Ramgad5366 trouvé la géocache

Leider hatte keiner der Freunde Zeit um zu schauen. Dfdc und LG 👍 ramgad5366

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 01. avril 2023 WolfKK trouvé la géocache

Nach Jahrzehnten habe ich mal wieder die Pfahlbauten besucht. Dank des Wetters hatten wir diese fast exklusiv für uns. Wir hatten hier einen tolle Zeit.

TFTC Wolf

Les images pour ce log :
WebCamWebCam

trouvé 30. octobre 2022, 17:41 funnymax trouvé la géocache

Heute habe ich die Pfahlbauten besucht und bei dieser Gelegenheit diesen Virtual absolviert.
War schon interessant. Vielen Dank für das Herführen und Zeigen.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 21. septembre 2022, 16:28 Nimbus2004 trouvé la géocache

Heute haben wir zur späteren Stunde die Pfahlbauten besucht. Es war nichts mehr los und so konnten wir in Ruhe alles bestaunen und das Flair genießen. Nebenbei entstanden noch 2 Erinnerungsfotos für diesen Cache.

Vielen Dank für diesen Webcamcache sagt Nimbus2004

Les images pour ce log :
Webcam Bild 1 PfahlbautenWebcam Bild 1 Pfahlbauten
Webcam Bild 2 PfahlbautenWebcam Bild 2 Pfahlbauten

trouvé 26. mai 2022, 14:40 edlosI trouvé la géocache

Bei einem Ausflug zum Bodensee haben wir die Pfahlbauten angesehen

Les images pour ce log :
Screenshot PfahlbautenScreenshot Pfahlbauten

trouvé 01. octobre 2021 Serpentes trouvé la géocache

Zum Abschluss unserers Bodenseeurlaubes hier natürlich vorbeigeschaut.

Leider wurde die andere Webcam benutzt.

 

Danke für den Cache. Serpentes.

Les images pour ce log :
PfahlbautenPfahlbauten

trouvé 07. septembre 2021, 13:49 Schnullebacke trouvé la géocache

Unser diesjähriger September-Urlaub fällt wegen Fußproblemen buchstäblich ins Wasser, stattdessen ist Urlaub daheim auf der Terrasse angesagt. Aber heute wollten wir dann doch - wenigstens 1x eine Tagestour machen, so fuhren wir bei herrlichem Wetter an den Bodensee.

Unser Ziel waren die Pfahlbauten in Unteruhldingen. Am Ende des Rundgangs kamen wir auch an die Stelle, an die uns dieser Cache hinführte. Also schnell die Webcam gesucht, uns vorne ans Geländer gestellt und einen Screenshot gemacht als wir live zu sehen waren. 

Wir bedanken uns bei DieCachejäger für diesen Webcam-Cache, der uns einen weiteren Smiley auf die Geocaching Karte zaubert. Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Les images pour ce log :
Bei den PfahlbautenBei den Pfahlbauten

trouvé 15. août 2021 taupan trouvé la géocache

Heute haben wir die Pfahlbauten besucht. Ein wirklich tolles Museum!

 

Vielen Dank und viele Grüße,

taupan

Les images pour ce log :
An den PfahlbautenAn den Pfahlbauten

trouvé 31. août 2020, 16:27 Maiersotto trouvé la géocache

Danke, witzige Idee

trouvé 02. août 2020 Fritzezippel trouvé la géocache

Corona hat unsere Urlaubspläne dieses Jahr ganz schön durcheinander geschmissen. So landeten Prinzessin Lilli, Mein Kleiner und wir ziemlich kurzfristig und unplanmäßig am Bodensee.

Heute ging es zum Geschichtsunterricht zu den Pfahlbauten. 

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Les images pour ce log :
Webcam PfahlbautenWebcam Pfahlbauten

trouvé 12. juin 2020, 12:32 tekuto trouvé la géocache

Ganz schön voll am Wochenende

Les images pour ce log :
Rechts danebenRechts daneben

trouvé 29. août 2019 wiwocasi trouvé la géocache

Nach 15 Jahren endlich mal wieder hierher gekommen. Heute das Orange Hemd. TFTC,, wiwocasi

Les images pour ce log :
wo @ Pfahlbautenwo @ Pfahlbauten


Dernière modification le 31. août 2019

trouvé 05. juin 2019, 21:26 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé 30. mars 2019, 11:50 Mr.T.P trouvé la géocache

Mr.T.P / Thies13 30. März 2019 11:50 1.0 1.5 Virtual Cooler Cache

trouvé 23. septembre 2018, 20:34 halbump trouvé la géocache

Was schon interessant gemacht, Langeweile kam nicht auf. Der Besuch hat sich gelohnt, nicht nur Weges des Cache. Danke sagt halbump [^]

Les images pour ce log :
Stürmischer Tag bei den Pfahlbauten: halbump mit Frau MuggelStürmischer Tag bei den Pfahlbauten: halbump mit Frau Muggel

trouvé 26. août 2018, 14:04 Die-Geonauten trouvé la géocache

14:00 - schön hier, sehr interessantes Museum zum anfassen

Les images pour ce log :
Webcam LOGWebcam LOG

trouvé 07. août 2018, 17:40 Uspi trouvé la géocache

Da wir gerade mal 100m von den Pfahlbauten Urlaub machten, mussten wir natürich auch diesen Cache aufsuchen. Mit dem Smartphone war es etwas schwierig, den Cache mit WebCam-Foto zu loggen.  Deshalb habe ich die ganze Web-Seite gespeichert und logge jetzt von zu Hause aus.

Les images pour ce log :
Wir bei den PfahlbautenWir bei den Pfahlbauten

trouvé 29. juillet 2018, 08:43 roc-arolle trouvé la géocache

Diesen Cache sind wir im Urlaub angegangen. Es war schön am Bodensee, wir kommen wieder, und dann gehen wir auf die Suche nach weiteren Caches...

trouvé 22. mai 2018, 13:44 HeYvi07 trouvé la géocache

Das mussten wir unbedingt sehen. Also machten wir hier einen Zwischenstopp bevor wir unsere Radtour vorsetzten.

Les images pour ce log :
Danke sagen MKCacher79 und HeYvi07Danke sagen MKCacher79 und HeYvi07

trouvé 22. mai 2018, 13:43 MKCacher79 trouvé la géocache

Mit HeYvi07 und unseren Bikes
auf Bodensee Tour machten wir hier halt und dieser Cache durfte da nicht fehlen. Es ist wirklich toll hier und eine lohnenswerte Sehenswürdigkeit..

Tftc 😀

Dies war meine Nr. 25

Les images pour ce log :
Da sind wir.Da sind wir.

trouvé 31. juillet 2017, 13:24 Marzl82 trouvé la géocache

Sehr interessante und beeindruckende Anlage. Heute bei wunderbaren Wetter besucht.
Leider kann ich in c.geo kein Bild einfügen. 31. Juli 2017 13:25

Note 02. juin 2017 SDfromD13 a écrit une note

Hier gibt es eine zweite Webcam:
http://www.pfahlbauten.de/webcam/www2/index2.php

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. juin 2017, 11:59 SDfromD13 trouvé la géocache

#58

Das Pfahlbaumuseum musste natürlich sein. Und so eben auch diese Webcam.
Da es mittlerweile zwei Webcam's gibt, hab ich mich mal vor beide gestellt  8)

TFTC sagt SDfromD13

Les images pour ce log :
[OC6106] Kamera 1[OC6106] Kamera 1
[OC6106] Kamera 2[OC6106] Kamera 2


Dernière modification le 04. juin 2017

trouvé 17. juillet 2016 FlashCool trouvé la géocache

Ein Besuch der berühmten Pfahlbauten im Bodensee bei herrlichem Wetterchen. Nach der Führung konnten die einzelnen Bauten noch einmal im Detail erkundet werden. Auch ein Foto der Webcam wurde gespeichert.

Vielen Dank für den Webcam-Cache und beste Grüße.

Les images pour ce log :
Pfahlbauten WebcamPfahlbauten Webcam
Pfahlbauten PanoramaPfahlbauten Panorama

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. avril 2016 dellwo trouvé la géocache

Bei der Führung und der Besichtigung dieses tollen Museums bemerkte ich auch die Webcam.

 

Danke für die Webcam.

Grüße dellwo

Les images pour ce log :
WebcamWebcam

trouvé 26. août 2015, 16:13 AIXMeister trouvé la géocache

Erst dachte ich: Was kann an ein paar Holzhütten so spannend sein?

Vor Ort stellte ich fest, dass es hier wirklich interessant ist. Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt.

c:geo kann OpenCaches, aber leider keine Bilder ans Log anfügen. Das Foto muss leider entfallen.

DFDC,
AIXMeister

#22 um 16:13

trouvé 20. juillet 2015 minilancelot trouvé la géocache

Dieses Museum ist absolut zu empfehlen. Wir hatten unseren Riesenspass dort und eigentlich hatte ich die Webcam schon fast vergessen, als ich mich im letzten Moment noch dran erinnerte. So stiefelte ich nochmal zurück und stand dann für eine kurze Zeit in der brütenden Sonne und wartete das Bild der Webcam ab. Gottseidank wird es ja wirklich in einem schnellen Rhythmus aktualisiert. Vielen Dank fürs herführen

 

TFTC

minilancelot & pham.thi

Les images pour ce log :
PfahlbautenPfahlbauten

trouvé 14. août 2014, 19:46 Geo_Dietze trouvé la géocache

Bei gemischtem Wetter schnell das Bild "geschossen"
- Danke für den Camcache!

trouvé 29. avril 2014, 15:58 KlaWuMM trouvé la géocache

Sehr interessant und informativ. ..Danke für unseren zweiten webcam Cache. Grüße aus Köln

trouvé 13. mars 2014 bu-be trouvé la géocache

Da die im Listing genannte Webcam heute kein Bild machte und das Museum geschlossen war, habe ich mich entschieden, die Hafencam (http://www.hafencam.de/cam4/pic.jpg) zu nutzen, bei der die Pfahlbauten auch zu sehen sind. Ich sitze auf der Bank...

t4tc
bu-be

Les images pour ce log :
OC6106 - Die PfahlbautenOC6106 - Die Pfahlbauten

trouvé 26. juillet 2012 jemareu trouvé la géocache

War auch da, habe die Webcam gesehen, und sogar mal gewunken, sodass die Frau da an der Kasse einen Grund zum Lachen hatt... ;-)

Hab vorher hier mal nach Cashes gesucht, hab gesehen, dass hier auch einer ist, aber weiter angesehen hab ich ihn mir nicht. Dass es ein WEBCAM-Cash ist, erfuhr ich erst gerade eben...

Für alle, die noch nicht bei den Pfahlbauten waren:

Bin zum ersten Mal hier im Urlaub (Ferienhaus Lamprecht - direkt bei den Pfahlbauten) und ich muss sagen, der Besuch der Pfahlbauten hat mir bisher am besten gefallen! Wenn ihr auch hier in der Nähe seit, geht auch mal rein, Preis geht noch, es lohnt sich!

P.S. Winkt mal auch vor meiner FeWo :-)

trouvé 28. juillet 2009 Pirol411 trouvé la géocache

Heute bei heißem Wetter, Sonnenschein mit der kompletten Familie "geloggt".

Haben kräftig gewunken ;-) 

trouvé 27. septembre 2008 Mandarinenmann trouvé la géocache

Ein wirklich interessantes Museum und dadurch auch der Eintrittspreis gerechtfertigt. Dazu noch Sonnenschein für den Webcam-Cache, was will man mehr.
Wurden selber noch fotografiert, da 4 Leute die eine Minute lang vermeintlich planlos in die Gegend winken doch etwas an die prähistorischen Pfahlbewohner erinnerten?! Spaß muß sein :-)

Es danken: Schneckschen, Dr. Macaquito, Frl. Flunder, Mandarinenmann

-----------------------------
auf Mandarinen & Schätze

[Retour à la géocache]