Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für QSL    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. August 2016, 22:15 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Anfangs sagten mir diese Buchstaben und Zahlen gar nichts. Aber entsprechende elektronische Hilfsmittel brachten dann Licht ins Dunkel und ich verstand, was gesucht war. Eine Reise um die Welt und es standen Koordinaten auf dem Papier.
Fur den Outdoorteil war der heute gar nicht geplant, aber da der andere nicht gefunden werden konnte und der hier dann auf dem Heimweg lag, rückte er ins Licht. Und obwohl die Sache einen Haken hatte, konnte hier schnell gefunden und geloggt werden.
Danke für das Rätsel und den Cache sowie das Legen und Pflegen
Grüße von der Bergsteigermaus

gefunden 01. Mai 2015 garminrouter hat den Geocache gefunden

Spontane Cacherunde mit corsica09. Auch dieses Rätsel konnte ich schnell lösen, hatte mich früher mal intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Heute tauchte auf einmal das Fragezeichen im GPS auf. Schnell gehalten und geloggt, danke für den Cache!
[white]1. Mai 2015, 14:58

gefunden 21. März 2015, 14:59 CanEOS hat den Geocache gefunden

<b> 21. März 2015 14:59</b>
QSL meine <b> #73</b>


Im Team mit Frigo13

Auf Besuch in Berlin müssen ein paar Caches natürlich sein!

Heute mal bei Tageslicht und nicht wie sonst üblich mit Led Lenser Helligkeit unterwegs um ein paar Dosen zu Besuchen.

Der kleine war schnell gefunden.

Ich sage recht herzlichen Dank an Y58XD fürs legen und pflegen dieses Caches

Gruß <a href="http://www.geocaching.com/profile/ ">CanEOS</a>

gefunden 27. Oktober 2013 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke heute hier vorbei gekommen und endlich auch mal bei diesem Döschen nen Stop eingelegt. [:)]

Danke fürs Rätsel und fürs legen und verstecken!

gefunden 02. August 2013 crisb hat den Geocache gefunden

**02.08.13 Bundesland 7/7: Berlin**

Auf dem Weg zum Mega Event „Spuk unterm Riesenrad“ wollten hpccube, Sonnenwinkler und ich Caches in möglichst vielen Bundesländern suchen. So ging es heute bei extremen Temperaturen immerhin durch NRW, Hessen, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg bis nach Berlin. Schon im Vorfeld suchten wir uns für die Fahrt ein paar gut bewertete Caches heraus, bei denen es sich lohnte anzuhalten.

Da den cubes noch ein Q-Mystery für die ABC Challenge fehlte, stoppten wir auch noch bei diesem Cache, den wir nach kurzer Suche entdecken konnten.

Danke fürs Verstecken.

Gruß aus Siegen
**crisb**

gefunden 05. Juni 2013 martl hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, hatte schonmal so einen Kurs angefangen, leider dann nicht durchgezogen. Aber für diesen Cache hats noch gereicht hihi! Habe eine Pinzette fürs Listing gebraucht, geht aber evtl. auch ohne. LG Martina

gefunden 14. Januar 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Auch mir fehlte noch ein Q für den "Mystery-ABC (Challenge Cache)". Das Rätsel hatte ich mir vor langer Zeit schon einmal angeschaut und die Daten waren schnell ermittelt. Nur war mir nicht klar, wie man nun auf die richtigen Zahlen kommen sollte... PRUST!!! ;)


°°° 1626 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 26. August 2012 Mad Rat hat den Geocache gefunden

Für das Rätsel brauchten wir schon einen Moment, aber am Ende hatten wir die Koordinaten vor der Nase.

Heute sind wir hier vorbei gekommen und das Versteck war schnell klar. Aber die Dose wollte nich raus kommen. Es brachte ihr aber nichts. So konnten das Rattchen und ich uns in das noch frische Loggbuch eintragen.

Der erste Fund des Tages auf einer kleinen Runde.

Cache # , gefunden am 26. August 2012 etwa um 17:05

gefunden 11. August 2012 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Kaum zu glauben, was man alles bei der Suche findet, doch nach einiger Recherche kristallisierte sich ein gemeinsamer Nenner heraus. Kannte ich noch nicht, ist aber tatsächlich faszinierend. Wieder was dazugelernt.

Nachdem plausible Koordinaten ermittelt waren, konnte die Suche vor Ort losgehen. Am Samstagabend war das Muggelrisiko zum Glück eher gering, und so war mit hinreichend Neugier bald das prima gemachte Versteck entdeckt.

Dankeschön!

PS: Das Logbuch ist nahezu voll. Habe mich nicht-chronologisch eingetragen. Da ist noch Platz für etwa zwei Einträge.

gefunden 03. August 2012, 23:15 Murphys-Trio hat den Geocache gefunden

Freitag - 23:15 Uhr -

Endlich haben wir auch diesen finden können. Beim Lösen bewegte ich mich gaaaanz lange auf dem Holzweg, dank DML314057, konnte ich diesen verlassen. Den Cache konnten wir gut finden

TFTC
Murphys-Trio

gefunden 21. April 2012 AndiOlli hat den Geocache gefunden

18:21 Uhr

Da mir das Q für das Mystery-ABC noch fehlte, suchte ich natürlich nach einen passenden Cache. Dieser fiel nun in meine Auswahl. Nach dem der Einstieg gefunden war und die anfänglichen ermittelten Daten plausibel erschienen, war der Rest nun nur noch Fleißarbeit. Vielen Dank für das interessante Rätsel.

Der Cache war dann vor Ort gut zu finden. Vielen Dank.

gefunden 09. August 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Die Kennzeichen haben mir erstmal gar nichts gesagt, und vor langer Zeit habe ich mir die Finger wund getippt, um auf eine Lösung zu kommen. Seitdem habe ich das Rätsel ignoriert, obwohl es mich nervte, jedesmal wenn ich in die Gegend fuhr. Heute kramte ich es nochmal vor, und ... oh Wunder, mit einem etwas anderen Ansatz (in meiner Muttersprache) fand ich die Lösung! Natürlich musste ich nach der Arbeit gleich hinradeln, um sie zu überprüfen. Und voilá, das Döschen hatte ich gleich in der Hand!
Vielen Dank für die Weiterbildung und für den Cache!

Grüße von Muskratmarie
[17:10h]

gefunden 19. April 2011 Mopshase12 hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel vor Ewigkeiten gelöst worden, ich aber immer zu faul war um den zu heben, hab ich den dann doch im Team mit Ars Letete gehoben.

Danke fürs Rätsel :)
Mopshase12

 


gefunden 18. April 2011 Ars Letete hat den Geocache gefunden

Gefunden.

gefunden 04. März 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Vor einigen Jahren hatte ich den hier schonmal gelöst. Nur irgendwie ist dann das bereits gelöste Listing irgendwo hinverschwunden. Und den Ratehaken habe ich dann auch irgendwie aus den Augen verloren.
Gestern dann spontan wiederentdeckt, gelöst und heute zusammen mit stribbel vor Ort gewesen und auf dem weg zum NC geloggt.

Vielen Dank für das interessante Thema und natürlich den Cache.

gefunden 01. Februar 2011 Tassie_Devil hat den Geocache gefunden

Gut, dass ich jemanden hatte, der sich mit der Materie auskennt - da wär´ ich nie drauf gekommen. Schönes Rätsel u. auch Versteck, aber auf Muggels muß man ziemlich aufpassen.

[14:30]
TFTC Tassie_Devil

gefunden 28. November 2010 Skipper_Kat hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Suchen im zweiten Anlauf (beim ersten waren die Koords nicht ganz richtig) ziemlich schnell fündig geworden. Schöner Cach, danke.

Skipper & Co

gefunden 06. November 2010 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Da ich mich mal fuer Amateurfunkpruefung vorbereitet hatte musste dieser Cache natuerlich gemacht werden, GreenMagenta kam mir mit der Loesung zu vor und heute konnten wir Ihn loggen.
TFTH, schoene Idee.

gefunden 04. Mai 2010 ratnig hat den Geocache gefunden

*367* 08:32
QSL war einer der ersten Mystery Caches, die ich gelöst hatte, aber nicht finden konnte. Gute sechs Monate später wieder hier entlang gefahren und sofort geahnt wo ich nachschauen sollte. Ich musste nur die BSR Straßenfegerkolonne passieren lassen und konnte loggen.

Danke für den Cache
Ratnig

gefunden 08. April 2010 No.6 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war ohne Vorkenntnisse dieser Art nur mit Hilfe des Internets zu lösen. Vor Ort angekommen, war sofort klar, wo sich der Cahe versteckt. Interessanter Behälter und gewagtes Versteck!

TFTC,
No.6

gefunden 02. Oktober 2009 Potatoboy hat den Geocache gefunden

11.30 Uhr Smile gefunden.

Das Rätsel war schnell gelöst, der Cache schnell gefunden. Nur das Wiederverstecken war etwas schwierig, weil ggü ein LKW- Fahrer

parkte. Als er abgelnkt war, der Cache schnell wieder an seinen Ort

verbracht. Danke, sagt etwas spät Wink Potatoboy.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. August 2009 Saubersauger hat den Geocache gefunden

16:15 Uhr
Die Lösung hatte mich doch schon etwas beschäftigt, nicht eben meine Baustelle.
Da ich hier in der Nähe zum Grillen eingeladen war, habe ich auch gleich die Richtigkeit der ermittelten Koords überprüft.

Schönen Dank vom
Saubersauger

gefunden 24. August 2009 Team-Samweis hat den Geocache gefunden

Das hat Spaß gemacht!! Solche Knobeleien sind für den weiblichen Part unseres Teams genau das richtige! Auch das Versteck selber war toll. Mal was anderes!

Danke für den Cache!

gefunden 09. August 2009 Gartenzwerge Berlin hat den Geocache gefunden

Am Anfang war so gar keine Idee, wie dieser Cache zu lösen sein soll.

Gestern Abend nach dem Nachtcachen hatte Sven auf einmal die Idee überhaupt und konnte im schnellen Durchgang das kleine Rätsel lösen. Natürlich musste dieser Cache so schnell wie möglich eingesammelt werden. Also heute hingefahren und eine kleine Unterschrift im Logbuch hinterlassen.

Danke für das Rätsel und den Cache sagen

Die
Gartenzwerge Berlin
Sven und Steffi

gefunden 29. Juli 2009 moerchinger hat den Geocache gefunden

Was man nicht alles nutzen kann, um Koordinaten eines Caches zu verschlüsseln ... Das Lösen des Rätsels war jedenfalls sehr interessant und lehrreich. Danke!

gefunden 29. April 2009 floflue hat den Geocache gefunden

nachdem ich gestern einige Zeit damit verbracht habe, das Rätsel zu lösen, hat sich die Dose heute nicht lange vor mir verstecken können.

Vielen Dank für den Cache

floflue

gefunden 26. April 2009 Fedora hat den Geocache gefunden

Nach ein bisschen Recherche war das Rätsel schnell gelöst, hübsche Idee.
Ein Mikrofan bin ich ja eigentlich nicht so, aber das Döschen ist schon niedlich, mal ein bisschen was anderes. Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. Februar 2009 Tomcat hat den Geocache gefunden

Lange habe ich mich an den nicht rangetraut, dann lange liegenlassen. Was lange währt, ...

Danke, Tomcat

gefunden 26. Oktober 2008 icheben hat den Geocache gefunden

Durch eine leichte Vorbelastung war dieser schon vor Monaten gelöst, aber erst heute kamen wir in diese Gegend.
Das Versteck war sofort klar, aber die Befestigung überraschte dann doch.
Dank und Gruß
Tom

gefunden 07. September 2008 mic@ hat den Geocache gefunden

Schade, da habe ich meinen "Fluglehrer" ja nur knapp verpasst. Das Cacherätsel konnte mit Hilfe zweier Freunde (einer davon ebenfalls Geocacher) prima gelöst werden, und obwohl meine Akkus ihren Geist zuvor schon ausgehaucht hatten, konnte sich der Cache dank GoogleMaps Studium nicht lange verbergen. Während meine Kleine im Auto Grimpels Bastelstunde zusammensetze, versuchte ich mein Glück bei der Bergung und versagte kläglich. Nur gut, daß ich nie mit "found it" logge, denn dann reicht ja auch das bloße Berühren  ::|

Nachtrag 09.09.2008:
Signierung nachgeholt, schließlich muß ja alles seine
Ordnung haben  :D War auch nachts noch viel los hier.
TFTC, Mic@

gefunden 21. Juli 2008 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

ich bin letztens über einen lösungsorientierten hinweis im netz gestolpert und mich an den cache erinnert.

dann ging das lösen auch recht zügig

[This entry was edited by Los golfos de Berlin on Friday, July 25, 2008 at 2:02:39 PM.]

gefunden 21. Juli 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Sehr feines Rätsel, lustig & lehrreich zugleich! Und besonders schön, dass der jetzt auch auf OC zu finden ist!
 Herzlichen Dank, Grimpel

PS Einziger Wermutstropfen: Schade, dass die Dose so mikro ist...

gefunden 12. Juni 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Juni 2008 latasust hat den Geocache gefunden

Danke, für den Kleinen. Das Rätsel hat spaß gemacht. Das ich um 19:45 Uhr nur noch den Log eintragen konnte, lag an Verständigungsproblemen in meinem Team.
Trotz dem Danke. Das war schön.

latasust


Herzlichen Glückwunsch an das Team "Bearded Dragon"
Vielleicht treffen wir uns ja mal

latasust

[This entry was edited by latasust on Wednesday, June 11, 2008 at 12:35:02 PM.]

[Zurück zum Geocache]