Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Pfälzerwald Durchquerung I    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Oktober 2016 bu-be hat den Geocache gefunden

Bei trockenem Herbstwetter machte ich mich heute auf den Weg, den Pfälzer Wald zu durchqueren. Eine wunderschöne Wanderung mit mehreren Aussichtspunkten, die einen FP verdient.

Von der Wasgenwaldbahn hatte ich vorher noch nie gehört, umso schöner, dass die Wegführung teilweise auf der alten Trasse verläuft. Irgendwie hatte ich die Wegpunkte nicht auf dem GPS. Also suchte ich mir selbst den Weg zu den einzelnen Stationen, die gut abzulesen waren.
Beim Finale lagen viele Baumstämme am Wegesrand. Mit einem kleinen Umweg kam ich dann doch noch an die Dose und konnte mich im Logbuch eintragen.

t4tc
bu-be

Danke an UFausLD für die Adoption des Caches auch geocaching.com.

archiviert 03. April 2014 KaPs-Team hat den Geocache archiviert

gefunden 01. Mai 2012 soe1000 hat den Geocache gefunden

Super Cach

das Versteck war ein bisschen schwer aber sonst super cach

gefunden Empfohlen 22. April 2012 sandrale hat den Geocache gefunden

Danke für die tolle Wanderung! Super das man den Weg sich auf das GPS laden kann.DFDC

gefunden 03. August 2010 bene66 hat den Geocache gefunden

Die erste große Wanderung im PfälzerWald-Urlaub. Eine schöne Strecke, die einem auch die Pfade zeigt, die man als Ortsfremder sonst übersehen hätte und meistens viel schöner sind als die breiten Wege.
Am ersten Höhepunkt, den Kulmenfelsen, dann der Blick auf die Wegelnburg. Eine super Postkartenansicht - aber auch ein Schock: "Da mußt Du noch hin!!"

Doch auch dieser Aufstieg hat sich mehr als gelohnt - was für eine Aussicht in alle Richtungen - Wahnsinn!!!

Am Rückweg, vor dem Final noch eine Ehrenrunde gedreht: wenn nach der letzten Station der Weg nach links abbiegt und geradeaus ein Trampelpfad scheinbar genau Richtung Cache führt - es tut es nur scheinbar, die Ehrenrunde ist groß.

Mit einem weiteren (diesmal freiwilligen) Abstecher am Anfang der Runde zeigte mein GPS am Ende 21km, die sich gelohnt haben.

TFTC und Grüße aus (demnächst wieder) Aachen

bene66

gefunden 21. Oktober 2009 amobe hat den Geocache gefunden

Hallo, mit Wohnmobil auf Parkplatz oberhalb von Rumbach gestanden. Erst Straße runter zum Ort, dann die große Runde in Angriff genommen. Nur der Fahrradweg gefiel uns nicht.Auf der Wegelnburg viele Muggels, scheint sehr beliebt die Aussicht dort oben. Bei Sonnenschein ging es dann weiter. Die anderen Burgen sparten wir uns, da die Runde sonst zugroß geworden wäre. Ansonsten alle Stationen leicht gefunden. Die letzten Meter zum Final qualmten die Füße. Geloggt um 17.19 Uhr. Wieder Berg hoch zum Auto. Genug getan an diesem Tag. Gruß amobe

gefunden Empfohlen 17. Januar 2009 Die Batzen hat den Geocache gefunden

26.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 17.01.09

Die # 600 war der willkommene Anlass, endlich in diese Serie einzusteigen, sollte was besonderes werden - und das wurde sie! Im menschenleeren Winterwald ist uns lediglich beim Vespern auf der Wegelnburg ein einsamer Wanderer begegnet; wir haben mit Interesse festgestellt, dass es vierbeinige Waldbewohner gibt, die entweder professionelle Freeclimber sind oder Leitern benutzen können (der unberührte Schnee am Kulmenfels brachte es an den Tag); der fast unsichtbare Pfad offenbarte sich, kaum dass die Beschwörung "Erscheine!" verhallt war, und die exquisite Wegbeschreibung sorgte dafür, dass wir nicht mal ansatzweise in die Bredouille kamen.
Vielen Dank für diese tolle Runde - Fortsetzung folgt, sobald die Tage wieder etwas länger werden .

[Zurück zum Geocache]