Waypoint search: 

Log entries for Multi Lehrpfad Bothkamp    Found 19x Not found 0x Note 0x

Found 28 April 2013 caretta found the geocache

Wunderschöne Runde bei strahlendem Sonnenschein, dabei zeitweise durch ein Meer von Buschwindröschen gelaufen, die Strecke war trotzdem fast muggelfrei. Bei Station 3 die fehlenden Koordinaten kreativ ergänzt und schließlich die Box gefunden. Cache-Inhalt erstmal so gut wie möglich trockengelegt, das Logbuch ist aber noch sehr feucht und außerdem vollgeschrieben.

1 Tausch durchgeführt und Geokret "Starkes Gift" abgelegt

Found 17 May 2012 sterngucker66 found the geocache

Ein toller Lehrpfad mit haufenweise Informationen.

Bestes Wetter, unser erster Multi,

landschaftlich sehr schön, gut zu finden. TFTC

Found 30 July 2011 Minerva2 found the geocache

Found 14 April 2011, 11:07 Parti1975 found the geocache

11:07,
Heute kam ich endlich mal dazu den Lehrpfad in Bothkamp zu
vollenden. Hatte schonmal angefangen, aber aus Gründen der
Faulheit abgebrochen.
Meinen kleinen geschnappt und ab ging es. Die Stationen
waren alle schnell gefunden und Lehrreich dazu. Bei diesem
schönen Wetter hat es richtig Spaß gebracht, diese Runde
durch die Malerische Natur zu gehen.
Das Final war dann auch schnell gefunden.
Die Dose sollte aber mal ausgetauscht werden, es sind zwei
kleine Risse drin.

TFTC
Parti1975

Found 22 August 2010 Big-Dad-99 found the geocache

Zusammen mit Team Mausi-03 auf Lehrpfadexkursion. Die ganze Anlage ist sehr sch&ouml;n und Lehrreich gemacht! Kurz vor dem bergen des Finals mussten wir in der H&uuml;tte in der n&auml;he vor dem Unwetter Schutz suchen. Es war sehr heftig, mit Sturm und Hagel.....<br />Der Cache ist super gemacht. Der Final war nach dem Unwetter dann wieder ein Lichtblick. DfdC -kein tausch-<br />

Found 12 August 2010 rhoen3 found the geocache

Ich schau heute mal Opencaching durch und logge alle nach, die ich bisher gefunden habe.

TFTC

Found 20 October 2009 ulf78 found the geocache

Toller Lehrpfad!
Ich wußte zwar, daß ein großer deutscher Chemiekonzern hier einen Versuchshof hat, aber den Lehrpfad kannte ich bis heute noch nicht. Ist schön gemacht und der Multi-Cache führt einen schön rum.

TFTC

Found 17 October 2009 Chilihead68 found the geocache

Danke für diese lehrreich, schöne Runde. Ist wirklich auch nach der Ernte noch zu empfehlen! Yvonnew und meiner einer hatten auch bei dem nicht so tollen Wetter hier unseren Spaß.

TFTC

TB out

Found 02 August 2009 Familiensucher found the geocache

sehr sehr hübsche gegend. in den Schaukästen unter der Erde sogar einen Feuersalamander gesehen. wirklich nett für Kinder gemacht.

Found 27 April 2009 schwarzer Kater found the geocache

Wirklich ´ne schöne Ecke hier. Hat Spaß gemacht der kleine Spaziergang und lernen durfte ich auch noch etwas. Völlig einsam die Gegend heute und der kleine Fehler bei Station 3 war auch schnell entlarvt und konnte mich nicht lange aufhalten. Und das kleine Raps-Versuchsfeld nach dem Finale blüht schön und duftet die ganze Gegend voll!
miau

Found 12 April 2009 KBreker found the geocache

Eine tolle Runde, die wir heute spontan mit den Gastcachern Kristin, Judith, Annika und Jan abgelaufen sind. So musste ich mir die Multibeschreibung aus dem Internet ziehen. Dieser Lehrpfad lädt wirklich mit interessanten Stationen und Informationen zum Spaziergang ein. Toll!

An Station 3 habe ich ein wenig gestutzt - hier hat sich im Fehler ein Listing eingeschlichen. An Station 5 haben wir bereits nach dem Final gesucht - und nichts gefunden - dann lief aber alles glatt.

Vielen Dank für die schöne Runde bei bestem Osterwetter,

Kai (KBreker)

Found 25 October 2008 henni-boy found the geocache

Zusammen mit hp.nms auf einem kleinen Spaziergang gut gefunden.
TFTC!

Found 16 August 2008 dellwo found the geocache

Vor allem durchs Cachen habe ich so manchen Lehrpafd gesehen, aber dieser übertriftt alle.
Die Runde ist sehr schön. An Station 5 überlistete ich mich selber, da ich eine Tafel an der Viehteich-Koordinate suchte [:(].

Danke für den Cache
Grüße dellwo

Found 09 August 2008 schmitty found the geocache

Das ist schon ein klasse Lehrpfad. Aber den Tafeln über "Oködesign und Gentechnik" merkte man an, das BASF gesponsort hat.

TFTC

schmitty

Found 09 August 2008 Waldschrompf found the geocache

So einen tollen Naturlehrpfad hatte ich noch nie gesehen. Woanders holt man sich oft nur schnell die nötigen Informationen für den nächsten Wegpunkt. Hier aber sind wir wegen der interessanten Stationen ein wenig länger geblieben.

Found 07 August 2008 Dr. Geofisch found the geocache

Der gelungene Abschluß meiner heutigen kleinen Feierabendtour. Die Runde um den Hof Siek ist wirklich sehr schön gestaltet und auch interessant. Anfangs habe ich mir sogar etwas zusätzlich Zeit genommen, die Tafeln genauer in Augenschein zu nehmen. Als es dann allerdings auf halber Strecke anfing zu tröpfeln, habe ich den Rest des Weges zum Cache etwas schneller in Angriff genommen. Die Dose war gut zu finden und hat von mir einen TB verpaßt bekommen. Diese Runde ist allen ökologisch und agrarökonomisch interessierten Cachern zu empfehlen, denn es gibt nicht nur Entspannung sondern auch interessante Infos zu erkunden. Danke und viele Grüße!

In: TB "The combination lock"

Found 20 July 2008 rluff found the geocache

Eine wirklich schöne Runde, die wir noch gar nicht kannten. Hat uns sehr gut gefallen, wir hätten uns dort auch noch länger die Zeit vertreiben können, kommen aber sicherlich noch mal wieder.

TNX 4 Cache

Roger

Found 18 July 2008 Scout Ed found the geocache

Hallo :-)  Weia...Wir heute los, es sollte unser 100 Cache werden, welchen wir mit einem schönen Essen im Kirschenholz feiern wollen. Zuhause geschaut, Wetter nicht ideal aber trocken. Unterwegs nach Bothkamp fing es an zu regnen, je dichter wir kamen um so mehr regnete es. Jetzt Abbrechen?? Nö, wir haben Wetterzeug, einen Schirm und ausserdem sind wir nicht aus Zucker. Aus dem Auto los zur ersten Station, aus dem Schauer wurde sinnflutartiger Regen..lol.. Nun ist alles egal, wir ziehen das Durch. Nach und nach alle Stationen abgearbeitet und dann auch schliesslich den Final gefunden. Mittlerweile lief uns das Wasser aus allen Ritzen.
Wir hätten gern was in die Dose gepackt,aber selbst unser Rucksack war derart durchnässt, das wir da nicht mehr bei wollten.
Bei schönen Wetter ist es sicher toll hier, wir werden den Lehrpfad aber ein anderes mal ablaufen.
................STF..............
Als wir das Bild vom stolzen Tipcity Junior gesehen haben waren wir richtig froh nur den STF gemacht zu haben. Glückwunsch kleiner Mann.
no Trade
Danke und Gruß
Edel und Dirk
PS. wir sind vor dem Essen gehen erst mal heim um aus den nassen Klamotten zu kommen, denn SO hätten die uns NIEMALS da reingelassen....lol

Found Recommended 17 July 2008 tipcity found the geocache

Um 19:56 Uhr konnten wir diesen landschaftlich schönen und "pädagogisch wertvollen" Cache als FTF loggen.

Hat viel Spaß gemacht, vielen Dank!

Smile

Pictures for this log entry:
Was hier so alles rumsteht...Was hier so alles rumsteht...
Kindische FTF-FreudeKindische FTF-Freude

[Back to the geocache listing]