Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Christines Bibelcache    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 08. April 2016 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

Heute dieses noch trockene Wetter genutzt um diesen Multi mit dem Fahrrad zu absolvieren. Die Aufgaben konnten alle gut gelöst werden. Somit konnten wir uns erfolgreich in das Logbuch eintragen. TFTC.

gefunden 24. September 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute abend im Team zusammen mit geosidecar, Patta eTrex, gaslaterne und mir dem Geheimnis vom Bibelcache auf die Schliche gekommen und nach einer kleinen Runde unsere Namen in das Logbuch geschrieben. Uns hat die Gegend sehr gut gefallen und aufgrund der schönen Location gebe ich hier mal einen FP ab.

Das hier mal mehrere Häuser standen haben wir alle auch nicht gewusst.

Vielen Dank an bauernhof für die Dose

Schöne Grüße aus Augsburg

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 22. August 2014 Z-Yago hat den Geocache gefunden

Heute gemerkt das dieser Cache auch auf OC publiziert worden ist, desshalb jetzt der Nachtrag.

Nie hat man einen Pfarrer zu Hand wenn man einen braucht...  zum glück gibt es ja Mobiles Internet... Es war eine Schöne Waldrunde-Runde. Danke für den Cache und Vier Finger für ein Halleluja

gefunden 27. Oktober 2013 L_u_M hat den Geocache gefunden

Haben das Cache heute mit der ganzen Familie gesucht und um kurz nach eins gefunden. Das war für uns einigermaßen überraschend, da es doch einige Möglichkeiten gibt, sich zu verrechnen, bzw. zu "verbibeln". Aber wir hatten das Taschenexemplar vom Gideonbund "am Mann" (war natürlich geplant) und konnten so die Kinder sich im Nachschlagen üben lassen. Natürlich, wenn man die Beschreibung aufmerksam liest, kann man auch schon zu Hause nachschlagen.

Danke für das  reichlich bestückte Cache! Die Kinder waren begeistert von dem "Schatz". Wir haben auch was selbstgebasteltes dagelassen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Karin und Lutz und M&M

gefunden 22. September 2013 Coffeshop hat den Geocache gefunden

Am wunderschönen Wahlsonntag, haben wir (Andy und Lissy) uns auf den Weg gemacht unseren ersten Cache zu finden.

Die Tour ist wunderschön und auch für Anfäger nicht zu schwer, obwohl für die kleinen Rätsel schon fordernd sind. Aber wie schon oben erwähnt wir haben den Zielort gefunden :) *sehr stolz*

*Für Christine der Hinweis bei der Birke ist noch Intakt.

Beim Letzten Punkt, als wir uns schon auf den Cache gefreut haben, sind wir leider nicht mehr fündig geworden :( nur ein Überbleibsel vom anscheinend letzten Geocacher war zu finden.

Nichts desto trotz haben wir einen neuen kleinen Hinweis aufgebaut, den die nächsten Geocacher finden können. Damit keine all zu große Enttäuschung aufkommt :)

Wir Cachen weiter

lg andy und lissy

 

nicht gefunden 16. Oktober 2012 Hau Degen hat den Geocache nicht gefunden

Am Sonntag sind wir zum zweiten Mal dahin aufgebrochen, um endlich unseren ersten Cache zu finden. Leider scheiterten wir wieder an der Birke. Vielleicht gibt es eine Grundregel, die ich nicht kenne, wie man  N 48° 16.52malA rechnet. 52 mal A, oder 2 mal A? Letztlich waren wir sehr verunsichert, so dass wir die Suche abbrachen. Die Kapelle haben wir auch so gefunden. Leider reichten die Daten nicht, um den Cache zu finden.

Es blieb ein sehr schöner Spaziergang in einem noch schöneren Wald. Da wachsen ja alle BaumartenLächelnd

Grüße

Hau

gefunden 30. Oktober 2011 Oli1878 hat den Geocache gefunden

 

 

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (02.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 30. Oktober 2011:

Meine Bibelkenntnisse sind sehr minimalistisch. Das einzige Zitat, welches ich eigentlich kenne lautet:

The path of the righteous man is beset on all sides by the iniquities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who would attempt to poison and destroy My brothers. And you will know My name is the Lord when I lay My vengeance upon thee.

Ratet mal woher?
Dennoch heute Nachmittag mit Frau und Nachwuchscacher an diesen Multi gewagt.

Wir haben einen sehr schönen Ausflug durch die Wälder gemacht. Ein paar Stellen kannte ich schon von zwei anderen Caches, welche diese Route kreuzen.

Die Frage an Stage1 war sehr originell.
An den errechneten Koordinaten von Stage 2 haben wir leider nichts gefunden. Hier musste das Internet in der Hosentasche aushelfen um C zu ermitteln.
Stage 3 war gleich ausgemacht. Offenbar hat ein Tier das Dösle ein bisschen angeknabbert. Die Frage ist zwar noch lesbar, nachfolgende Cacher würden sich aber sicherlich über einen Austausch freuen. An dieser Stage ließen mich dann auch meine Bibelkenntnisse in Stich. Es gibt zwar nicht viele mögliche Antworten, aber wir sind dann mit einer falschen Zahl weitergezogen.
Als wir bei der Stage 4 im wahrsten Sinne des Wortes im Wald standen mal das Hirn eingeschalten. Eigentlich gibt es hier in der Nähe nur eine logische Stelle, wo D gefunden werden kann.
Und wir wurden dann auch fündig.

Mit etwas reverse engineering konnte B ausgemacht werden und die angenehm große Dose konnte sich dann nicht lange verstecken.

Den Ownern wünsche ich unbekannter weise alles Gute für die weitere gemeinsame Zukunft und ich sage danke für die schöne Runde und für die Dose.

Viele Grüße,
Oli1878

gefunden 15. Januar 2011 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir im Spätherbst noch begonnen, fanden aber, aufgrund eines Rechenfehlers eine falsche Dose . Da es bereits dämmerte, gaben wir damals die Suche auf. Nachdem nun der ganze Schnee endlich wieder weggetaut ist, machten wir uns - bei schönem Vorfrühlingswetter - noch einmal auf den Weg, die richtige Dose zu bergen. Den Weg konnten wir, da wir ja nicht an den Stationen vorbei mussten, sehr flott zurücklegen und fanden die Dose - nun mit neu berechneten Koords - ohne zu suchen. Leider war die Tüte jedoch sehr eklig anzufassen und hat furchtbar gestunken . Braucht es eigentlich eine Tüte?
Ansonsten hat uns die Runde gut gefallen, die Stationen waren leicht zu finden und zu beantworten. Ein Abstecher in die kleine Scheppacher Kapelle war auch heute selbstverständlich. Und die kleinen Weiher, rund um, waren alle noch zugefroren.
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 13. November 2010 superfrank1965 hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute bei schönem November-Wetter (bis auf etwas Wind) gefunden. Laughing

Super Gegend

Gruß Frank

superfrank1965

frank.sorg@haus-sorg.de

www.haus-sorg.de

 

In: Tamagotchi

Out. Coin 

gefunden 12. September 2010 170613080911 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Spätsommerwetter aufgebrochen um das Rätsel des Caches zu lösen. Gut ausgerüstet Wink gelang es uns die Stationen und den Final zu finden.

 

Vielen Dank für den Cache sagen 

Martina und Mike

PS. Wir mußten die Dose erst einmal von einer geschätzten Kaffeetasse voll Wasser befreien, auch die Logbuchtüte enthielt Wasser.  Grund genug für eine Wartung.

gefunden 14. Mai 2010 SaFran94 hat den Geocache gefunden

Erbse Nr.: 661
Heute diesen Cache zum Abschluss meiner Radlrunde noch mitgenommen.
Die Stationen waren gut zu finden.
Beim Final habe ich dann doch wieder etwas länger suchen müssen.
TFTC
In: TB
Out: /

gefunden 26. Dezember 2009 andywarhol hat den Geocache gefunden

Am 2. Weihnachtstag das schöne Wetter zum Geocachen genutzt 
- zwei Tage zu spät, um den 12. Verlobungstag zu feiern ;-).
Sehr nette Runde mit lösbaren Aufgaben.
Der "weiße" bzw. "grüne" Fleck auf der Cachekarte war mir schon
aufgefallen; mit dem Multi ist er nun doch gefüllt.

IN: roter Elefant OUT: TB
TFTC andywarhol



gefunden 02. April 2009 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Das war ein Wald-Wander-Cache ganz nach meinem Geschmack ! Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, schöne Wege, intensives Vogelgezwitscher, ein herrlich idyllisches Plätzchen am Ende und eine schnell entdeckte Dose.

Danke für den vergnüglichen Vormittag und liebe Grüße !

gefunden 02. April 2009 geocat hat den Geocache gefunden

Sehr schöner MultiCache,
wir waren mit dem Fahrrad unterwegs und haben alle Aufgaben gemeistert, obwohl wir nicht Bibelfest sind.
Danke
IN: Elefant
OUT: Puzzle

gefunden 01. April 2009 Seepferdi hat den Geocache gefunden

gefunden 05. September 2008 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

Dies ist ein nachträglicher Log eines Caches, den ich bereits auf geocaching.com gelogged hatte.
Ich habe OC mehrere Jahre nicht genutzt und trage hier nun einige Funde nach. Hier der Originallog von GC:


Schöner Spaziergang in einem neuen Eck eines uns wohlbekannten Waldes (Wir starten sonst immer von Burgwalden aus).
Leider habe ich erst zu spät bemerkt, daß wir diesen Cache besser erst in einigen Wochen gemacht hätten - dann sind wir auch 10 Jahre verheiratet - wäre ja sehr passend gewesen.
Alles war gut zu finden und auch die Frage B war ohne die mitgebrachte Bibel zu beantworten ...

Trade: Out: Flumi In: Nachtlicht

Danke sagen die --> Quasselkasper <--

gefunden 31. Juli 2008 bruno-24 hat den Geocache gefunden

31.7.08, 14:50 Uhr
Heute im 2. Anlauf geloggt, zunächst waren die Dunkelheit schneller und meine Bibelkenntnisse nicht ausreichend genug. Schöne Runde mit überraschenden Örtlichkeiten, danke fürs Zeigen!

IN: TB Triceratops No 2 und Massageroller
OUT: Coin und Kinderreflektor

gefunden 19. Juli 2008 ubrox hat den Geocache gefunden

Bin hier etwas nach der Try and Error Methode vorgegangen.
A war eigentlich schon zu Hause klar. C konnte auch Zuhause gelöst werden aber dann war auch erstmal Schluss.
An der Birke habe ich nichts entdecken können. Also B erraten. Eigentlich kam aber nur ein Wert in Frage, Google Earth sei Dank. D war dann wieder klar und schon ging's zum Cache.
Zuerst dachte ich, dass meine Vorsucher hier aber fürchterlich gewütet haben. Bei genauerem Betrachten können es aber nur Wildschweine gewesen sein. Das war zu großflächig für Cacher. Da mein GPSr wie verrückt herumpendelte habe ich ziemlich lange gebraucht, bis ich die Dose aus seinem Versteck zerren konnte.
Vielen Dank für den schönen Spaziergang.
no trade
Gruß
Uli

[Zurück zum Geocache]