Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dowesee    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 16:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 30. Juli 2011 moerchinger hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den ruenas waren wir heute um den Dowesee in dem sehr schönen und abwechslungreichen Garten unterwegs. Dank Hint konnten wir alle Informationen unterwegs sammeln. Den Final haben wir dann auch gut gefunden. Vielen Dank für diesen ungewöhnlichen Mystery an einem tollen Ort!

gefunden 30. Juli 2011 ruena hat den Geocache gefunden

Das war also unser 1000. Sehr schön. Endlich mal ein Mystery bei dem man losgehen kann und es versteht. Der Rundgang war sehr schön, wir haben viel entdeckt und gefunden. Auch die 1,5-jährige der Mörchinger hatte ihren Spass.

Danke

gefunden 26. Juli 2011 waldhorn hat den Geocache gefunden

Im Team mit Botanikprofi kueche hatten wir hier schon vor zwei Jahren einen Versuch gestartet, diesen aber wetter- und verständnisbedingt abgebrochen. Heute war es nun soweit und mit der entsprechenden Vorbereitung konnte die Runde nahezu flott absovliert werden. An Station C mussten wir nacharbeiten, doch kueche hatte die richtige Vermutung, da wir das Objekt eigentlich unter einem anderen Namen kannten. Eine der vielen Bänke lud uns dann ein, den rechnerischen Teil hinter uns zu bringen. Die Farbe des Checkers passte dann zum Thema und froh gelaunt ging es zum Final, das sich nicht lange verstecken konnte.
Danke für diese erholsame und lehrreiche Runde und den Cache sagt
icon_smile_big.gif waldhorn icon_smile_big.gif

gefunden Empfohlen 03. Juni 2011 j-he hat den Geocache gefunden

Lange habe ich diesen Cache vor mir hergeschoben, schien er doch aufgrund der endlosen Zahl an Wegpunkten recht schwierig und zeitaufwändig. Doch heute stand der Besuch des Schulgartens am Dowesee endlich auf dem Programm. Und vor Ort entpuppte sich die Runde als wirklich schön gemacht und weit weniger schwierig als gedacht. So konnte es nach einem klasse Spaziergang um den See zum Final gehen, was sich nicht lange verbergen konnte.  :)
Danke für diesen tollen Cache!

Hinweis 02. Mai 2011 geospatz hat eine Bemerkung geschrieben

Am Wochenende haben wir die Lage sondiert. Alle Stationen sind wieder vorhanden. Lediglich die "Findevorrichtung" für Station P wurde leider entfernt. Ob es erneuert wird bleibt abzuwarten. Das "Objekt" selbst ist aber nach wie vor unverändert. Derweil gibt es für diese Station nun einen aktualisierten Hinweis damit es nicht zu schwierig wird. Viel Spaß vor Ort!

gefunden 10. April 2011 Eastpak1984 hat den Geocache gefunden

Lang lang ist es her, dass wir unsere Runden um den See gedreht haben. Doch durch einen Zahldreher konnten wir uns nie im Logbuch verewigen.
Der Fehler war dann fix gefunden, doch kamen wir lange Zeit nicht mehr ins Zielgebiet.

Heute auf einer kleinen Aufräumrunde mit Tf2k und Dunkelelfe war es dann aber soweit, und das raffinierte Döslein mit dem (wieder) jungfräulichen Logbuch konnte signiert werden.

Einen herzlichen Dank sagt

Eastpak1984
(3.5 Sterne bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

Hinweis 08. Januar 2011 geospatz hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Bauarbeiten vor Ort sind einzelne Stationen abgesperrt.

gefunden 30. Juni 2010 HAL-9000 hat den Geocache gefunden

Den Schul- und Bürgergarten direkt hinter dem VW-Werk kannte ich noch gar nicht und war absolut überrascht, welch idyllischer Ort der Ruhe und Entspannung sich hier verbirgt. Ich hatte das Gefühl, der Einzige der nicht zum Sonnen oder Relaxen hier war, war ich. Aber ich habe mir mit den einzelnen Stationen genug Zeit gelassen, um alles zu genießen.
Das Ablaufen der einzelnen Stationen in der alphabetischen Reihenfolge war durchaus sinnvoll und zeigte die Highlights der Parkanlage Dowesee. Klasse gemacht.
Nachdem ich „fast“ alle Antworten hatte, habe ich zu Hause die verbleibenden Möglichkeiten mit dem Geochecker abgeprüft und heute dann den Final besucht.
Vielen Dank fürs Zeigen. Ich komme bestimmt wieder.

HAL-9000

gefunden 22. Juni 2010 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Hier haben wir einen schönen Spaziergang durch den Garten gemacht. Wirklich fein ausgearbeiteter Cache ...

Bis auf eine Station war auch alles klar ... trotzdem konnten wir am Ende die Dose heben.

DFDC

gefunden 19. Juni 2010 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Das war eine nette Runde durch den Schulgarten. Der hat ja wirklich viele schöne Ecken.

Danke fürs zeigen

gefunden 23. Mai 2010 tisp hat den Geocache gefunden

Nachdem die Vorarbeit von MAXP0WER und Shabutie erledigt wurde, heute zusammen den Final abgeholt. Ist zwar sonst nicht meine Art einen Mystery zu loggen ohne zur Lösung beigetragen zu haben, aber einmal an der Dose will man selbige ja dann doch nicht ungeloggt liegen lassen...

gefunden 27. Januar 2009 Kiamos hat den Geocache gefunden

Dieser Mysterie konnte auch gefunden werden.

gefunden 29. November 2008 thomstone hat den Geocache gefunden

Schon letzte Woche bei GC.com gefunden jetzt hier gloggt.

Danke für die informative Runde

 

thomstoneLaughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. September 2008 superhandy333 hat den Geocache gefunden

OK, ich gebe zu, wir haben zwei Tage gebraucht, aber dann doch gefunden. Als Frischling für einen Multi nicht schlecht, oder? Vielen Dank für das Verwirrspiel! Danke an Zemanns. superhandy333

gefunden 18. August 2008 ChiliKili hat den Geocache gefunden

Diese nette Cache war heute Teil unserer kleinen "Magical-Mysterie-Tour-BS", die ich zusammen mit fleischwolf, Yoda und SirVival gedreht habe.


Viele Grüße und Danke für den Cache sagt: ChiliKili

gefunden 30. Juli 2008 Nemesis Dreizehn hat den Geocache gefunden

Das war ein richtig schöner und informativer Rundgang. Ich wußte gar nicht, dass solch ein Park in Braunschweig existiert.
Bei Station C brauchten wir dann aber doch noch den Telefonjoker... der Final war dann schnell ausgemacht und das Logbuch signiert.
Ein rundum gelungener Cache!

Danke und Gruß

Nemesis Dreizehn

gefunden 24. Juli 2008 blaubeere hat den Geocache gefunden

Schön gemachter Rundgang mit interessanten Stationen.
Dank froschgruens Vorbereitung kamen wir dann doch noch zum richtigen Ergebnis, und ich konnte das Döschen heben.

gefunden 24. Juli 2008 froschgruen hat den Geocache gefunden

Da hätte ich gedacht in einem Schulgarten mehr Pflanzenbeschriftungen zu finden... Doch dann mit Pflanzenbestimmungsbuch zum Final gefunden. Danke für dies verwirrende Werk.

gefunden 20. Juli 2008 bikestoffel hat den Geocache gefunden

Erst im Alleingang, dann weitere Suchende getroffen, ab dann gemeinsam etwas über Fauna, Flora und andere schöne Dinge gelernt. Anschließend noch im Team den schön gemachten Cache gefunden.

Danke für diesen tollen Sonntagnachmittag bei typisch norddeutschem Sommerwetter sagt bikestoffel

gefunden 20. Juli 2008 stoeckheim hat den Geocache gefunden

Zum Beginn des heutigen Nachmittags und am Ende des Regens hier eine nette Runde gedreht und einiges über den See, die Pflanzen und den Park gelernt.

Kurz vor der letzten Station Bikestoffel getroffen und den Rest gemeinsam absolviert.

Insgesamt ein sehr interessanter Cache, der uns viel Spass gemacht hat.

Viele Grüsse an den Owner sowie an das restliche Team.

 

Gruss Thomas

[Zurück zum Geocache]