Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für El Ratonero    gefunden 38x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 02. Januar 2014 perseus98 hat den Geocache gefunden

Da wir uns nun auch auf Opencaching.com angemeldet haben, loggen wir mal alle Caches nach, die wir bereits über Geocaching.com gefunden haben (wir hoffen das ist okay!).

gefunden 03. Dezember 2012 Avantis hat den Geocache gefunden

Alles konnte gut gefunden werden auch das Final auf Grund des erweiterten Suchradius. Und ich hatte das Glück, die interessanten Impressionen der modernsten Mobilitätstechnik genießen zu dürfen.
TFTC sagen die Avantis

gefunden 21. Oktober 2012 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Multi stand schon lange auf meine To-do Liste.

Auf Abendspaziergang mit Fam. Zeusi, Galaxy und Jennichen2011 nach einigen Suchen gefunden.
Man sollte wirklich die Logs lesen. Danach fand ich dann auch endlich die Dose. Hatte erst zu sehr im Gestrüpp gesucht.

Nach dem Lesen der Logs, war die Dose dann zu finden.

Herrliche Aussicht heute Abend.

TFTC

gefunden 04. Juli 2012 Team76 hat den Geocache gefunden

Wie schreibt man einen Log für diesen Cache ohne unsachlich zu werden. Egal, versuchen wir es einfach.
Von den Parkkoordinaten konnte man wunderbar eine neue Feuerwache bewundern. Klasse Einstieg für einen Multi. Hier bekommt man was zu sehen, was man eher nicht erwartet hätte. Kurz die Peilung aus dem Listing eingegeben und hin zur ersten Station. Was abgelesen werden sollte was schnell klar. Aber halt! Hatte der Multi nicht einen Stern. Ein Stern bedeutet behindertengerecht und für Rollstuhlfahrer zugänglich. Wie bitte soll ein Rollstuhlfahrer die erste Station ablesen? Fernglas? Naja sei es drum dachten wir uns und ermittelten die Koordinaten für das Final. Schnell war klar wo wir hin mussten. Wir lasen also im Listing weiter was am Final zu tun bzw. wo man suchen sollte. Auf halber Wegstrecke fragten wir uns wieder wie es sein kann, dass dieser Cache eine Terrain-Wertung von 1 hat. Somit bitten wir hier schon einmal den Owner die Wertung zu überdenken. 2,5 oder 3 passen eher zu dem Anstieg. Vor allem wenn man berücksichtigt das zu dieser Jahrezeit das Gestrüpp wuchert. Am Final soll man die Dose im Umkreis von 15 Metern suchen. Da stellt sich für uns die Frage: Muss das sein? Warum muss man die Leute 700m² absuchenlassen. Als der Cache 2008 gelegt wurde, war das vielleicht kein Problem. Heute sieht die Situation etwas anders aus. Mittlerweile gibt es ein paar Cacher mehr. Als wir oben ankamen sahen wir zahllose Cacher-Autobahnen und plattgetretene Ameisenhaufen. Nicht so ganz im Sinne des Erfinders (von der Sitzstange für Greifvögel wollen wir gar nicht erst anfangen). So folgten wir den Spuren unserer Vorgänger. Der dritte oder vierte Trampelpfad brachte uns dann zur Dose und so konnte geloggt werden.
Wir sind nicht die ersten, die den 15 Meter-Radius anmerken. Somit bitten auch wir den Owner da was zu ändern. Eine weitere Peilung wäre doch eine einfach Lösung?!
Somit bleibt für uns unterm Strich nur der Dank für das Zeigen der Feuerwache.

gefunden 15. Januar 2012 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Ein netter, kleiner Multi, dessen Final schnell, wenn auch im dichten Nebel gehoben war.

T4TC

gefunden 02. November 2011 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Was soll ich sagen? Auch ich fand die Dose exakt 15 Meter woanders. Die mit der Aussicht verknüpfte Geräuschkulisse kann einem hier schon ganz schön die Romantik versauen.

DFDC Wuchtel

gefunden 12. August 2011 Baumhörnchen hat den Geocache gefunden

Noch kurz vor dem Schauer eingesackt. Einen schönen Blick hat man hier.

Vielen Dank für den Cache

gefunden 22. März 2011 tombraidergirl hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund am frühen Abend.

(( Nachgeloggt von Geocaching.com)

gefunden 14. Januar 2011 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Was man alles tun kann, wenn man auf jemanden wartet. Das hier war jedenfalls nicht das Schlechteste. Und die Aussicht ist wirklich toll.

DFDC - Graf Karto

gefunden 22. April 2010 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Nachtcache war noch ein wenig Luft für einen kurzen Mini-Multi und eigentlich wollte ich auch nicht viel mehr Zeit investieren als die im Listing erwähnten 10 Minuten...
Aber den wunderschönen Sonnenuntergang habe ich mir am Final dann doch noch angeschaut und bin viel länger geblieben als ursprünglich geplant.

Vielen Dank für den Cache – die Aussicht ist nachts echt genial!

3
!

gefunden 15. März 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Trotz Bauarbeiten war es leicht möglich hier die gestellte Aufgabe zu lösen. Das Finale konnte nach leichtem Suchvorgang dann auch sicher
geborgen werden. Zu dieser Jahreszeit und bei diesem schlechten Wetter ist es bestimmt einfacher.
DFDC sagen Team Löwenjäger

In. Coin
Out: Coin

gefunden 06. September 2009, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

@ 17:30
Alles gut gefunden. Wirklich eine sehr schöne Aussicht.

Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

gefunden 09. August 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Dieser winzige Multi war kein wirkliches Problem auf der ausgedehnten Cacherunde zusammen mit tpo.

Nette Aussicht.

gefunden 01. Juni 2009 naummi hat den Geocache gefunden

1.6.09 13:12

Am sonnigen Pfingstmontag gehoben. Nette Aussicht...

PS: Habe (grobmotorisch) das Gummiband um die Tüte aus Versehen zerstört... vielleicht kann einer der nächsten Logger ein Neues mitbringen? Foot in mouth


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. April 2009 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Huch, wie schön das hier doch ist. Ich war schon oft mit dem Fahrrad in der Nähe, aber den Aussichtspunkt kannte ich noch nicht. Danke fürs Zeigen.
Out: TB

Bilder für diesen Logeintrag:
SiegburgSiegburg
Schloß BirlinghovenSchloß Birlinghoven

gefunden 04. April 2009 delphinium hat den Geocache gefunden

kniffeliges Rätsel, was nur vor Ort zu lösen ist. Nichts getauscht. Schöne Aussicht, aber etwas zu laut.

MfG delphinium und flipnussi

gefunden 19. Februar 2009 Knobelix hat den Geocache gefunden

Bei schönem Weiberfastnachtswetter ohne Muggles nach einigem Kreisen gefunden.

Neben der Travelbug ist jetzt auch noch 'ne Coin drin.

Knobelix & family

gefunden 29. Januar 2009 Andy&Nicole hat den Geocache gefunden

Hat uns sehr gut gefallen. Prima Idee, dort eine Dose zu verstecken! Out: TB
Dank und Grüße von Thorge (6) und Nicole

gefunden 03. Januar 2009 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

El Ratonero hat sich nicht blicken lassen, aber dafür haben wir uns hier Los Popos abgefroren - wenigstens bei Bella Vista [:D]

Gracias,
Los GeoGatos

gefunden 12. Oktober 2008 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit hummi diesen schönen kurzen Multi abgeschnappt. Die Aussicht war heute Super.

Danke und Grüße Schnappis2005

gefunden 12. Oktober 2008 hummi hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Wetter genutzt, um mit Schnappis2005 einen kleinen Spaziergang zu machen Cool.

Danke und Gruß

von hummi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Oktober 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

So, im zweiten Anlauf doch noch geschafft. Beim ersten Mal war ich ohne Hint los und habe wohl zu eng um die Koordinate gesucht. Nun mit Hint kein Problem.
in: Coin (will möglichst rasch nach Fuerteventura) out:./.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2008 huddelbuett hat den Geocache gefunden

15:45, #441.
Rüttelfalken habe ich wohl einige gesehen, el ratonero hielt sich aber verborgen. Das wiederum gelang dem Cache nicht lange und so machte ich mich durchgeschwitzt wie ich war (mit dem Rad von Stieldorf hoch) schnell wieder aus der Windzone von dannen.
Sehr schöne Aussicht (Regenbogen über dem Michaelsberg), Wolfgang.

gefunden 28. September 2008 Volshebnik hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Spaziergang.

THX4$

gefunden 21. September 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Die Cachebeschreibung hatte mich neugierig gemacht, ich war gespannt, was 'Schmalinge' und 'Breitlinge' sind - sehr nett umschrieben ;)
Die Dose war dann recht schnell gefunden, und beim Rückweg habe ich noch die schöne herbstliche Aussicht auf späte Sonnenblumen und dicke Kürbisse genossen.

Danke und Grüße
awiline

in: Taschenspiegel
out: Schlüsselband, TB

gefunden 13. September 2008 KMKLudwig hat den Geocache gefunden

Heute fast Muggel frei nach etwas suchen gelogt, man sollte auch alles lesen dann ist es einfacher.

TFTC

KMKLudwig 

gefunden 02. September 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

#317

Kein Wunder, dass er hier öfter 'mal sitzt. Schade, heute war er nicht da, er hätte das Versteck sicher schnell erspäht. Ich musste den Hint entschlüsseln, nachdem ich alle vermeintlich naheliegenden Möglichkeiten ergebnislos kontrolliert hatte. Dann war's kein Problem mehr.

TFTC
Petra (apfelmaus)

gefunden 21. August 2008 Tynavis hat den Geocache gefunden

Er muss wirklich etwas schlecht hörenWink

Ganz schön laut hier...

Aber eine sehr nette kleine Runde, alles gut und ohne Probleme gefunden.

Muggelfrei loggen war heute eher das Problem, aber dann doch noch die "Lücke" genutzt.

Danke 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. August 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Wirklich ein Quickie.
Gibt's denn da oben wirklich so viele Vögel wie Rastplätze? Die Anzahl war schon beeindruckend.
TFTC

gefunden 08. August 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1507#

Den Trampelpfaden gefolgt und schnell gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Out: TB

 

gefunden 07. August 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht von hier.Danke fürs zeigen.
TFTC
Dawidudel
In:Nix
Out:2 Coins

gefunden 03. August 2008 skulll hat den Geocache gefunden

Heute gemacht schöner kleiner Multi dann den Ansitz gefunden aber bei der Cachesuche etwas schwer getan aber dank Telefonjocker Sunnyboy11 doch noch gefunden.

In:Geocoin

Out:TB

Danke für den Cache sagt Team Skulll

gefunden 28. Juli 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Roland den Cache bei tollstem Sommerwetter in der Mittagspause gehoben.


tftc

frank

gefunden 28. Juli 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Frank ging es heute in der Mittagspause zum Cache! Nach der Dose haben wir doch zuerst etwas suchen müssen, da wir erst allen Suchspuren unserer Vorgänger gefolgt sind. Aber die letzte Spur führte dann auch zum Cache! [:D] Bei dem Wetter wehte ein angenehmer Wind von der Autobahn herüber, nur kein ICE wollte sich zeigen.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 27. Juli 2008 woffi hat den Geocache gefunden

Für uns war es eine kleine Fahrradtour zum Cache. Bei 90% Luftfeuchtigkeit bringt einen die kleinste Steigung ins Schwitzen! El Ratonero war unterwegs, aber den Cache hat er dagelassen ;-)
In: Geocoin
Out: Finder-Zertifikat


Danke für die Aussicht vom Team Woffi

gefunden 27. Juli 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Ein schoenes, wenn auch lautes, Plaetzchen mit toller Aussicht. Der kleine Vormittagsspaziergang hat trotz des sehr schwuelen Wetters spass gemacht.

Danke fuer den Cache
J&S

#1246

gefunden 22. Juli 2008 Nanokruemel hat den Geocache gefunden

Jetzt aber endlich - nach nettem Mailkontakt und großer Besorgnis, ob der Cache noch da sei, hat sich alles zum Positiven gewendet und die Dose ist auch vom Blindfisch Nano gefunden worden.

Danke für den netten Kontakt und liebe Grüße temporär in den Norden *g*

TFTC - Nanokruemel

Hinweis 21. Juli 2008 tobebo hat eine Bemerkung geschrieben

Cache geprüft - und ist ok.

nicht gefunden 20. Juli 2008 Nanokruemel hat den Geocache nicht gefunden

Die erste Station kein Problem, auch den Sitz des Ratonero gut gefunden (nebst dem Ratonero selbst in der Luft). Aber trotz guter Lichtverhältnisse nach mehr als einer Stunde Suche zu keinem Fund gekommen. Müssen wohl sehr blind sein (wollen ja nicht fürchten, dass die Dose schon direkt gemuggelt wurde...). 

Vielleicht ein andern mal... Schade.

nicht gefunden 20. Juli 2008 crazypeople hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem einer der Crazys massive Einschlafprobleme hatte, zogen wir erst sehr spät los. Leider blieb uns dieser Cache im Dunkeln verwehrt. Trotz Vollmond.

Trotzdem DANKE. Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Juli 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

 :)  :) FTF  :)  :)
Das ging aber schnell - dank Heimvorteil  :D .
Ein netter kleiner Multi bei einem schönen Foto-Point. Konnte die Zahlen und den Cache ohne Probleme finden. Es ging eben beim Cache auch ohne Ohrenschutz.

Hatte so etwas ca. 800m weiter südlich auch schon mal ins Auge gefasst. Leider ist dann so eine dämlich Bundesbahn-Abstandsregel bei GC eingeführt worden  :/ , aber es soll ja schon mal nette Reviewer und kleine Wunder bei GC geben  ;)

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen...

...auch für die schöne kleine Erstfinderurkunde  :)

[Zurück zum Geocache]