Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Aachen Stadtcache    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 10:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 28. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 03. April 2010 CachingRanger hat den Geocache gefunden

2010.04.03@18:40Uhr

zusammen mit AixTracker auf dem Heimweg NACH unserer Hochzeitseinkaufstour gut gefunden.

War am Bunker nicht bisher ein Schriftzug, der auf das Schicksal der Jungen aufmerksam machte? Wo ist der hin? Passt der nicht mehr in unsere Zeit? Solche Zeugnisse sollten in Zeiten, wo sich der dumme braune Mob wieder vermehrt, auf jeden Fall bewahrt werden!!!

TFTC
Streusel71

gefunden Empfohlen 13. September 2009 eifel-mille hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde mit einer Unbekannten, die sich aber durch Hartnäckigkeit dann doch lösen lässt.Es hat sehr viel Spaß gemacht, Aachen so kennenzulernen. Schöne und faire Aufgaben. Vielen Dank dafür sagt
Team eifel-mille
in: TB
out: TB

gefunden 17. August 2009 The Cavies hat den Geocache gefunden

Der Wert am Elisenbrunnen lässt sich momentan nicht ermitteln, aber mit ein wenig Rumprobieren und Nachschauen des Spoiler-Bilds lässt sich das kompensieren. Eine sehr schöne Runde über die interessantesten Punkte Aachen, Danke hierfür [:)]

TFTC und ein fröhliches Quiek

In: Coin

gefunden 22. Juni 2009 Hennry99 hat den Geocache gefunden

Bei GC damals als FTF gemacht, nun möchte ich mich hier auch eintragen. Danke für den Cache.

gefunden 01. Juni 2009 R41n90D hat den Geocache gefunden

nach zurückliegender Vorarbeit heute den Final gehoben. TFTC R41n90D

gefunden 10. Mai 2009 MT-Dreamteam hat den Geocache gefunden

TFTC

M & T

gefunden Empfohlen 01. Mai 2009 ChemoCachers hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist wirklich klasse! Neben dem Beweis, dass man eine Stadt mit Hilfe von Geocaching hervorragend erkunden kann, ist er extrem liebevoll gestaltet. Das kleine Büchlein (von uns sicherheitshalber als pdf vorher ausgdruckt) hat ja ein beinahe professionelles Layout und ist neben den cache-relevanten Informationen mit zusätzlichen Anektoden, Hinweisen und Wissenswertem gespickt. Solche Caches machen wirklich Spass und süchtig nach mehr!

TFTHighlyAddictiveCache,

ChemoCachers

gefunden 14. März 2009 Timo+Esa hat den Geocache gefunden

Für den Stadtrundgang eigentlich kein GPS gebraucht. Alle Punkte waren uns bereits bekannt. Hat sehr viel Spaß gemacht.

IN: Motorradhelm-Anhänger

OUT: Signal Geocoin

gefunden 14. März 2009 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Der Führer durch Aachen ist wirklich sehr gut gemacht und leitet die Besucher auf einer sehr interessanten Runde durch die Stadt. Klasse! Nachdem wir die Rätsel so immer mal in der Mittagspause gelöst hatten, wurde heute die Dose geknackt. Vielen Dank! - 10:15 -

gefunden 28. Februar 2009 mistmoore hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch die Aachener Innenstadt, auch das Büchlein ist echt klasse gemacht. Die meisten Stationen waren gut zu schaffen, nur beim Puppenbrunnen muß ich mich wohl verzählt haben. Es war aber dann kein Problem, die richtige Zahl im Nachhinein zu bestimmen. TFTC

Out: TB
In : -

gefunden 24. Februar 2009 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Schöne Runde - auch wenn mir AC nicht gerade unbekannt ist!
TFTC Eifelbaer
OUT: TB IN: TB

gefunden 06. Januar 2009 mash71 hat den Geocache gefunden

So im zweiten Anlauf war diesmal genug Licht um die Fenster auf dem Rathaus auch zählen zu können. Offen blieb zwar die Frage am Stadtarchiv, da ich die Embleme wegen des Schnees (?) nicht gefunden habe, die fehlende Zahl konnte ich jedoch später am Hauptgebäude meinem GPS entnehmen [:)]
Danke für diesen lehrreichen, umfangreich ausgearbeiteten Cache, der bestimmt viel Mühe bei der Erstellung gemacht hat.
TFTC
mash71

gefunden 03. Dezember 2008 ds453 hat den Geocache gefunden

heute konnten wir nun endlich den Final heben ... den Stadtrundgang haben wir schon vor 6 Wochen gemacht (bei schönen sonnigen Oktober Wetter [:P]) ... und uns dann mit den Koordinaten vertan ... [B)]
heute, mit den richtigen Koordinaten ging es recht schnell. War ja auch besser an diesem kalten Dezembertag. [;)]
Danke für diesen tollen Rundgang und die vielen Info's über Aachen !!!
OUT : TB
IN: TB

gefunden 22. November 2008 Die-Eifelyetis hat den Geocache gefunden

#345 @ 13:00

Tolle Idee und der "Reiseführer" ist sehr schön gemacht.

Vielen Dank und schöne Grüße
Die Eifelyetis

gefunden 15. Oktober 2008 flozza1 hat den Geocache gefunden

DFDC

gefunden 01. Oktober 2008 Schnulli hat den Geocache gefunden

Das war ein superschöner Stadtrundgang, der selbst bei strömendem Regen Spaß gemacht hat! Die folierte Anleitung war hier eine besonders große Hilfe.

TFTC!!!!! Smile

TNLSL 

 

gefunden 06. September 2008 ufabra hat den Geocache gefunden

Obwohl wir schon ein Vierteljahrhundert in Aachen wohnen, macht ein Rundgang durch die Stadt immer wieder Spaß. Man kommt tatsächlich an vielen Oecher Sehenswürdigkeiten vorbei. Den schönen Spaziergang haben wir noch mit einem Besuch des Kunsthandwerkermarktes verbunden. TFTC. no trade.

Viele Grüße,
Ulrich und Barbara

gefunden 04. September 2008 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. September 2008 SalsaTiger hat den Geocache gefunden

Wahrlich ein Deluxe-Cache, liebevoll und aufwändig gestaltet, der perfekte Reiseführer, auch wenn man mal Gäste hat! Geht für Öcher problemlos ohne GPS, nur den Cache um ein Haar im Halbdunkel mit dem nächsten Spritzbesteck im Gebüsch verwechselt, aber doch sicher gehoben!

Out: TB
In: Ü-Ei

gefunden 30. August 2008 The Revealers hat den Geocache gefunden

Als Aachener ahnten wir zwar schon von Anfang an wo sich der Final versteckt, aber wir haben natürlich trotzdem die ganze Runde gemacht.
Wir sind sehr begeistert - es hat sich gelohnt! Wirklich wunderschön gemacht, und mit vielen interessanten Hintergrundinformationen - also insbesondere für Touristen zu empfehlen! Vielen Dank für den tollen Cache!

Viele Grüße,
The Revealers

[This entry was edited by The Revealers on Saturday, August 30, 2008 at 5:00:25 AM.]

gefunden 24. August 2008 Team Franz hat den Geocache gefunden

Obwohl wir dachten, Aachen inzwischen gut zu kennen, gewährte uns diese Stadtführung noch neue Einblicke! Vielen Dank hierfür.

IN: Armband
OUT: TB, Süßigkeiten (entsorgt)

gefunden 12. August 2008 radioscout hat den Geocache gefunden

A very nice tour and a fantastic place for the cache.

Many thanks for placing it there and for showing us all this places.

gefunden 11. August 2008 Nachteule hat den Geocache gefunden

na dass war doch mal wieder das Richtige für einen Rentner, Hände auf den Rücken und ab durch die Mitte. Der Final ist
dann auch OK für Menschen mit kurzen Beinen .

raus: Coin und Keyring
rein: TB und 2 x Pin

Nachteule

gefunden Empfohlen 10. August 2008 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Schon als der Cache auf Opencaching online ging, hat der Cache unser Interesse geweckt, spätestens nach der Empfehlung von MoBee66. Die Veröffentlichung auf GC.com war dann der Anstoss, die Runde mal endlich anzugehen. Und diese hat sich wirklich gelohnt! Ein echt empfehlensertwer Stadt-Multi, bei dem man eigentlich alle sehenswerten Plätze in Aachen zu sehen bekommt. Das Buch ist sehr schön und aufwändig gestaltet und die Aufgaben lassen keine Langeweile aufkommen.
Als Aachener konnte die Runde bis zum Final ohne GPS gelaufen werden. Dieser Final machte uns dann aber zu schaffen. [}:)] Beim ersten Versuch im Dunkeln konnten wir die Dose nicht finden. Hier hatte uns der Hint auch mehr verwirrt als geholfen. Nach Bestätigung von hemmessen verlief auch der zweite Versuch wegen falscher Kleidung nicht erfolgreich. Jetzt allerdings war es endlich soweit. [:P]
Bleibt noch zu sagen: Vielen Dank für den tollen Cache!

In: Coin
Out: Coin

gefunden 22. Juli 2008 MoBee66 hat den Geocache gefunden

Super lehrreicher Rundgang durch Aachen (Danke an die Macher!!) Leider hat uns gestern der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir wollten nach Erledigung der Aufgaben nicht noch länger nach dem Cache suchen (waren pitschnass!!), aber nee Ahnung hatten wir...(der Owner bestätigte  unsere Koordinaten) Naja heute nochmal hin und bei Sonnenschein den Cache gehoben und geloggt um 12:25h...zwar im Trockenen aber meine Hose mußte in die Waschmaschine*fg* Das Büchlein zurück bringen machte mehr Probleme, da Muggel mit Rasenmäher gerade Mittagspause machten(*fluch*); die dauerte bestimmt eine Stunde...

In:Kalender&Kuli

Out:TB & Rattlesnake Eggs

 

TFTC, Team Mobee66

gefunden 20. Juli 2008 MoBee66 hat den Geocache gefunden

FTF - Reiseführer*fg*durch Zufall um 20:30h gefunden.Morgen machen wir uns auf die Suche freuen uns schon

 

Team MoBee66

[Zurück zum Geocache]