Ricerca waypoint: 

Log per Naturphänomene V    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x

trovata 28. novembre 2019, 15:14 hxdimpf ha trovato la geocache

Sonne war vorhergesagt, also ging es an den Schoenbuchrand bei Hagelloch auf eine kleine Tour. Zunächst war es mit 3°C doch noch etwas frisch aber gleich vom gewaehlten Parkplatz aus, ging es ordentlich bergauf und so dauerte es kaum 10 Minuten und ich musste auch schon die Jacke aufmachen. Nach 3h52m und 12km war ich wieder beim P. Die gewaehlte Runde hat mir Freude bereitet und ich konnte alle Caches, die ich suchte, auch finden. Vielen Dank an die Owner fuers Legen und Pflegen, doch nun zu den individuellen logs:

Die Naturphänomene waren der Hauptfokus meiner heutigen Wanderung. Die Loesung der Raetsel liegt schon sehr lange zurueck. Ich weiss aber noch, dass ich recht lange brauchte, bis ich den ersten davon loesen konnte. Ich weiss nicht mehr welcher das war, muss nicht der "I" gewesen sein. Jedenfalls liessen sich danach die anderen deutlich besser loesen. Einen davon hatte ich schon vor laengerer Zeit mal "gehoben" und so war mir klar, dass bei diesen Caches der Outdoorteil durchaus anspruchsvoll sein wird und so war es dann auch in fast allen Faellen.

Hier habe ich einen suboptmalen Weg gewaehlt. Die letzten 20m waren anstrengend. Den Rueckweg gestaltete ich dann besser. Auch hier liess sich die Dose nach kurzer Suche gut finden. Die Koordinaten passen.

disponibile 29. maggio 2018 Geoslighty fatto manutenzione sulla cache

Cachewartung bei der Naturphaenomene-Serie durchgefuehrt!

 

* Die Geochecker sind endlich wieder funktionstuechtig.

* Alle Dosen und Logbuecher sind wieder trocken.

* Gesamte Cache-Serie ist nun wieder in gutem Zustand.

 

Viel Spass weiterhin!

trovata 03. dicembre 2017 Mutschelsucher ha trovato la geocache

Jahrelang habe ich mich bei diesen "NP"-Rätseln vergeblich abgemüht. Durch einen Tipp wie man die Sache angehen soll, dann endlich zur Lösung gelangt. Heute bei bestem Winterwetter einen Teil der errechneten Finalkoords besucht.
Auf dem Weg zur Dose haben wir noch Wassermann74 und Loewe72 getroffen, die in anderer Mission unterwegs waren. Nach einem kurzem Plausch trennten sich unsere Wege wieder. Viele Grüße an die beiden von dieser Stelle aus.
Die Dose in ihrem Versteck schon von weitem gesehen. So abseits wie die liegt, ist eine Tarnung aber auch nicht wirklich nötig!

Danke für das NP-Rätsel und viele Grüße vom Mutschelsucher

trovata 29. novembre 2015 Triariel ha trovato la geocache

Das Rätsel konnte ich nach etwas Nachdenken und Recherche letztendlich lösen, wobei ich mir meine ermittelten Koordinaten von einem Vorfinder bestätigen ließ. 

Heute nun den Vierbeiner eingepackt um mal wieder eine kleine Runde bei Tübingen zu laufen und dabei einige Fragezeichen in Smilies zu verwandeln.

Am GZ angekommen konnte das Versteck schnell entdeckt werden, da die Tarnung doch große Lücken aufwies.

 

 

Danke für das Rätsel und das Herlocken.

trovata 19. aprile 2015 MikeBi ha trovato la geocache

Die Rätsel habe ich mit ein wenig Unterstützung gelöst. Die Geochecker funktionieren ja meider nicht mehr. Ist wirklich schade. Aber zum Glück gibt es freundliche Hilfe.
Heute sollte alle Naturphänomene besucht werden. Was auch gelang. Bei manchen Dosen musste ich aber ein wenig länger suchen. Der Zugang war bei einigen auch nicht gerade einfach. Aber am Ende konnte ich alle entdecken. Zum Glück habe ich die Runde nicht mit dem Fahrrad gemacht.
Ich hoffe das die Serie noch eine Weile am Leben bleibt. Die teisweise feuchten Logbücher wurden ja schon mit neuen Logbüchern ergänzt.
Die Runde durch den Schönbuch war sehr schön.

TFTC

trovata 21. dicembre 2011 DocFuchs ha trovato la geocache

Das  Rätsel ist nicht wirklich zielführend, da es im Prinzip das gesuchte Phänomen eben nicht beschreibt (wenn man denn überhaupt von einem Phänomen sprechen kann).

OK, rätseltechnisch der einzige Aussetzer in der ansonsten sehr gelungenen Runde.

 

Danke fürs Herführen

trovata 25. aprile 2011 Bursche ha trovato la geocache

Eigentlich standen heute alle Naturphänomene auf dem Programm, nachdem dann aber doch alles anders war, haben wir nur diesen gefunden da er auf dem Weg von Waldläufer III liegt.

Der Rest wird demnächst gesucht!

Danke für das Dösle und Gruß!

Bursche

trovata 04. novembre 2010 arbor95 ha trovato la geocache

#1681+1 2010-11-04 10:44
Heute ging es mit dem Fahrrad in den Schönbuch um die Dosen zu den Naturphänomenen zu suchen. Die meiste Arbeit hat Claus in die Lösung der Rätsel gesteckt. So konnten wir heute zusammen die Früchte der Arbeit ernten. Danke für die interessanten Rätsel und
DfdC sagt arbor95

trovata 25. luglio 2009 Tecnorudi ha trovato la geocache

Heute als 3er Waldläufer gestartet und hier die erste Dose der NP Serie gehoben.Laughing

Nette Location 

TFTC

Tecnorudi

trovata 01. giugno 2009 suns ha trovato la geocache

Gefunden!
Tolle Runde in schöner Umgebung. Sehr gut gepflegt.
Danke an den Owner.
TFTC
suns

trovata 25. settembre 2008 Phoonzang ha trovato la geocache

Die Nr.9 auf meiner heutigen Runde. Nach dem ewigen Getrödel beim Cache zuvor lief's hier wieder wie am Schnürchen. Schöner Abschluß meiner kleinen Wanderung.

No trade.

DFDC Phoonzang

PS: Stift fehlt.

trovata 09. agosto 2008 ASDBigmac ha trovato la geocache

Wieder eine schöne Ecke mitten im Wald. Und als nächstes gings dann doch den Berg wieder runter..

Out: TB

#821 um 14:15

trovata 20. luglio 2008 Katzenohr ha trovato la geocache

13:05
Kurz nach 12 angerufen worden, dass "Naturphänomene V" raus sei.
Meinen Toast im Toaster stehen gelassen, den Cache aufgerufen, mein Programm umgeschrieben, etwas gegoogelt und noch etwas mehr überlegt, aber die Lösung war ratz fatz da!
Koordinaten notiert, Cache-Rucksack geschnappt und zum Bus gerannt. Gerade rechtzeitig, der fährt sonntags nicht so oft. Umgestiegen, wieder Glück gehabt und den Anschlussbus erwischt. Unterwegs die Koords ins Gerät eingegeben...
Ein paar Hundert Meter zu Fuß im Eilschritt, immer auf den Weg geachtet, ob schon Försterspuren zu sehen sind. Kurz vorm Final erschreckt MTB Reifenabdrücke gesehen, aber dann:

GOLD, GOLD, GOLD
Hurra!

Endlich, nachdem es sonst fast immer "nur" zu Silber gereicht hat. Da hat aber auch alles gepasst.
(Nachdem ich jetzt im Log sehe, wie knapp es war, wird mir nachträglich noch ganz schummrig)

IN: Radiergummi
OUT: Kerze "5"

Vielen Dank für den Cache und die neue Facette dieses Waldes an Geoslighty!

[Ritorna al listing della geocache]