Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Plane C(r)ache    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. April 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Gestern Abend noch schnell die Position des Flight Recorders ermittelt und heute gleich die Absturzstelle aufgesucht und das Ding schnell gefunden...

Vielen Dank für den schönen Cache
Seba

gefunden 01. Dezember 2008 hosi hat den Geocache gefunden

Heute beim 3ten Anlauf mehr oder weniger durch Zufall und mit dem kleinen Zeh gefunden.

Das Rätsel war bis auf einen idiotischen Fehler schnell gelöst und ebenso schnell wieder vergessen. Durch BHogi bin ich dann aber nochmal daran erinnert worden. Aber auch beim 2ten Ortstermin konnten wir trotz intensiver Suche nichts finden. Dass es am Schnee und der Dunkelheit lag, habe ich dann heute feststellen müssen, als ich zufällig mit dem Fuß am Cache hängengeblieben bin.
Meine Koordinaten waren super genau (1-2 Meter), aber trotzdem musste der Zufall helfen. Bei der Tarnung hat man im Winter nur wenig Chancen, denn auch eukaryotische Trümmer waren keine mehr zu finden.

Danke für den liebevoll versteckten Cache, das schöne Rätsel und die tolle Box,
hosi

OUT:TB,GC,Logbuch OUT:Hörspiel, GC

gefunden 24. September 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 17. September 2008 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Poenni den Ort besichtigt und sofort war der Cache gefunden.

In:TB
Out:Nix

OWL-Fritz

gefunden 17. September 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst. Der Ort des Absturzes mußte leider beim letzten Mal während des genaueren Eingrenzens aufgrund eines Gewitters fluchtartig verlassen werden.

Nachdem dann bekannt wurde das die Berechnung des genauen Absturzortes eine Ungenauigkeit von ca. 40 Metern aufgewiesen hat war klar warum die Eingrenzung bei der Ortsbesichtigung so schwer war.

Jetzt - nachdem die Parameter aktualisiert wurden - war es im Team mit OWL-Fritz quasi eine Punktlandung. OWL-Fritz hatte dann auch blitzschnell den Flugrecorder lokalisiert. Vom Piloten fehlt weiterhin jede Spur ...

Vielen Dank für das nette Rätsel und die schöne Dose!

In: Coin + 2x Schlüsselanhänger
Out: Kugelschreiber

Gruss Poenni

gefunden 16. September 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Morgen mit event-man den Flug des Gleiters rekonstruiert und mit den letzen bekannten Daten den Absturzpunkt genau berechnetWink, am Cache angekommen lag der Flugschreiber offen da aber der Inhalt hatte die ungewollte Öffnung ohne Schaden überstandenLaughing!!Schnell ins Logbuch eingetragen und ihn dann wieder gut getarnt verstecktCool.

Danke für das schöne Rätsel die tolle Location und die gute UmsetzungSmile!!

  

TFTC  OpaTheo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. September 2008 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Auch ich verbrachte gestern eine Stunde im Regen, ohne den Cache finden zu können. So ungefähr muss sich die Suche nach einem echten Flight Recorder anfühlen. Aber da ging es mir ja nicht alleine so. Zitat von einem Kollegen: "Wenn du den im ersten Anlauf gefunden hättest, hätte ich Depressionen bekommen." [;)].
Ein Datenabgleich mit dem Owner ergab, dass ich exakt die Koordinaten ermittelt hatte, die er mit seinem GPSr eingemessen hatte. Also doch nicht vermessen oder falsch gerechnet.
Heute habe ich dann meinen Suchradius nochmals erweitert und bin fündig geworden - knapp 40 Meter von den Koordinaten entfernt. Spaß gemacht hat's trotzdem, und dazu hab' ich auch noch Elgomin kennen gelernt.
Danke für die nette Cacheidee und viele Grüße.

Karlchen

nicht gefunden 23. August 2008 Steinwälzer hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 21. August 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Eine schöne Rätselidee und eine stimmig gestaltete Dose! Hat Spaß gemacht. Die Suche vor Ort war etwas kniffelig, da man die Koordinaten ja nicht genau bestimmen kann und das Ding wirklich gut versteckt ist. Es ist aber eine schöne Gegend.

Vielen Dank und viele Grüße

dhahm

gefunden 29. Juli 2008 Starbuck hat den Geocache gefunden

Auch heute war wieder eine außerordentliche Sonnenaktivität am Werke, konnte aber den Fund des Flugschreibers nicht verhindern (29.07.08 / 9:15 Uhr). Das ungefähre Areal war durchschnittlich schnell ermittelt, nur die genaue Position zu ermitteln war etwas kniffeliger, aber Kommissar Zufall ließ mich als bald auf eine Anormalität am Waldboden stoßen. Bingo! Zwar kein FTF, nicht einmal Bronze, aber ich bin selbst auf den vierten Platz noch sehr stolz, lag ich doch noch nie so hoch im Ranking. Schönes Rätsel, gutes Versteck, toller Flugschreiber, "Thanks for the cache", sagt Starbuck...

Bilder für diesen Logeintrag:
FlightRecorderFlightRecorder

gefunden 27. Juli 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Tja, die lokalen Splitti-Truppen bekommen Mysteries eigentlich nur dann raus, wenn Dowmans die Lösung mehr oder weniger verrät. Aber angespornt durch Oktavians Log-Eintrag...

Und siehe da, eine vielversprechende Lösung gefunden, mit Dowmans vor Ort nix gefunden.

Zu Hause dann erfahren, das es der falsche Flieger war. Tja, splitti und Myteries, das konnte nicht klappen ;-)

Der Flugschreiber ist aber auch wirklich schwer zu finden, sogar wenn man das richtige Flugzeug hat.

[Zurück zum Geocache]