Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Elbenwaldschatz    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 7x

OC-Team archiviert 20. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 22. Februar 2015 Mr Weezli hat den Geocache deaktiviert

Stirnrunzelnd Leider kann hier nicht gesucht werden!

kann gesucht werden 08. Dezember 2013 Mr Weezli hat den Geocache gewartet

Der Elbenwaldschatz kann wieder gesucht werden!!!

momentan nicht verfügbar 26. September 2013 Mr Weezli hat den Geocache deaktiviert

Der Cache kann derzeit nicht gesucht werden. Also gesucht kann er schon werden, ihr werdet ihn aber nicht finden. Also es wäre Zeitverschwendung. Zwinkernd

 

Gruß vom Elbenwald

Mr. Weezli

gefunden 28. April 2013 Bambi & Feline hat den Geocache gefunden

Den Owner lernten wir beim 16. BaWeKo Cacherkongress kennen. Heute sind wir dann zusammen mit Sissi & Franz diese Runde angegangen. An Station 2 suchten wir einen Micro, fanden aber nichts. Sollte dies so sein Aber zu Station 3 kamen wir auch ohne diesen. Das Auge war nach kurzer Suche gefunden. Auch das Gold war nach kurzer Suche gefunden. Doch was sollten wir hier Notieren Später wussten wir es Die Gnome waren schnell gefunden, die Waldfrauen nach kurzer Suche. Trolle waren auch unter uns, aber die hatten genug vom Schnaps Deshalb legten wir diesen wieder in sein Versteck zurück. Dann ging es weiter zum Schwert. Hier stellte sich dann raus, was wir Notieren sollten. Ein Teil ging dann nochmal zurück zum Gold, und holte die fehlende Information. Unterwegs trafen wir auf einen Eichelhäher, der aber keine Angst vor uns hatte. Sollte er auch schon Verzaubert sein? Zurück mit den Informationen war der Schatz schnell gefunden. Vielen Dank für die Liebevoll gestaltete Runde. Von uns nochmals Liebe Grüße an Mr. Weezli.

Grüße aus Anröchte

Eric und Alexa

Hinweis 06. Februar 2013 Mr Weezli hat eine Bemerkung geschrieben

Das Schwert liegt wieder an Ort und Stelle, berichten die Kobolde. Es kann als wieder gesucht werden.
Allerdings empfehlen sie den Cache erst frühstens wieder ab dem 03. Februar anzugehen. Da die Zeit
zu knapp wird heute noch den Schatz zu finden. Denkt an die Jäger!!!

Gruß vom Rand des Elbenwaldes
Mr. Weezli & die Kobolde

Hinweis 15. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. Oktober 2012 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Im Frühjahr habe ich die Runde schon angefangen, leider konnten wir damals den Elfenschnaps nicht finden. Jetzt wo der Schnaps der Elfen wieder da ist, schaffte ich jetzt auch den Schatz der Elfen zu finden. Leider wüteten in der Zwischenzeit die Angoren [Förster] im Elfenwald und haben ihn ordentlich zugerichtet. Eine tolle Runde mit liebevoll eingerichteten Stationen, die einen Favoritenpunkt verdient haben.
DFDC

gefunden 03. Oktober 2011 Mini17 hat den Geocache gefunden

Super tolle Runde bei super Wetter...
Alle Stationen fair versteckt,tolle Ideen!!!
Anfänglich zu kompliziert gedacht-dann fiel der Groschen und es war schnell zu meistern.
TFTC

gefunden 03. Oktober 2011 HagensFamily hat den Geocache gefunden

 

So, nachdem HagensFamily in dem letzten Halbjahr damit beschäftigt war ein neues-altes Cachehome um zu bauen, haben wir jetzt wieder Zeit für die wahre Herausvorderung: das Aufspüren von kleinen bis größeren Dosen im 5er Pack. Alle Teilnehmer mit unterschiedlicher Geduld und Auffassung, über die Bewältigung der Aufgaben.

Diesmal war bei schönstem Herbstwetter eine besondere Runde dran: der Elbenwaldschatz in unserer Nähe wartete schon sooooooo lange auf uns (und unseren Kids) – jetzt konnten wir noch 3 Nachbargastcacherleins mitnehmen und die 6+2er Gruppe war komplett. Bei den Park-Koords konnten wir sehen, das wir wohl nicht die einzigen waren, die sich den Schatz vorgenommen hatten. Das macht das Ganze nochmal spannender: Werden wir unterwegs entdeckt? Werden wir auf die anderen Schatzjäger treffen? Brav leisteten wir den Koboldzauberschwur und trotteten grübelnd weiter. Der Riddle-Bug hatte HagensMum schon zuhause etwas verwirrt, aber nachdem uns ein Riese half war so einiges klar! Man sollte sich nicht zu sehr den Kopf schon zuhause maltretieren...vor Ort klären sich die Dinge meist von allein! Das Zyklopenauge löste OHH´s und AHH´s aus und unsere 4jährige Gastcacherin war etwas verunsichert...sie hat es aber ohne Schaden überstanden. Zwischendurch wurden wir von betrunkenen Trollen beworfen! Da wir ja in einem Zauberwald waren – sind aus den Troll-Kugeln Eicheln geworden, sobald sie den Waldboden berührten. Alles sehr geheimnisvoll. In der Nähe des Finals mußten wir erst noch eine „Romeo und Julia“-Geschichte abwarten...dort wurde „geknutscht“ und bei uns wurde gekichert (4 Mädels von 9 – 12!!)

Alles in allem waren alle Stages gut zu finden und die Rätsel gut zu lösen. Die Gastcacher waren danach infiziert und verlangten eine weitere Dose, sodaß wir den Cache Bee-Bee-Biene angingen, der ja auch vom Owner des Elbenwaldschatzes ist. Auch sehr zu empfehlen!

In: Liebe-Ist-Puzzle (dank Romeo und Julia), Logik-Trainer (wenn das Wetter zum Cachen zu schlecht ist) diverse kleine Spielchen

Out: Zauberwürfel, Udo´s Dream-TB (weil HagensDad ein U.J.-Fan ist)

Danke Mr.W. Für diese tolle Runde.

P.S. wir hatten keine Probleme mit dem Empfang (Handy-Navi)

gefunden 03. Oktober 2011 Ducati4U hat den Geocache gefunden

Nach Anfangsschwierigkeiten heute im 2. Anlauf gefunden.
Station eins hatten wir damals nicht gefunden,
entweder hatte sich damals jemand die Station kurz "geborgt"
oder wir hatten Tomaten auf den Augen.
Wie auch immer...

Tolle Runde und eine tolle Geschichte!
Wirklich zu empfehlen.

TFTC

In: Ü-EI Figur
Out: Ü-EI Figur


Wir können allen die den Cache machen wollen
einen Kompass empfehlen,
denn der Empfang im Wald ist teilweise extrem schelcht
und selbst mein Garmin hatte so ein paar Probleme mit der Himmelsrichtung ;-)
Alle Stationen sind fair und gut zu finden.

gefunden Empfohlen 22. September 2011 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde.
Interessanter Weise haben wir nach dem Zyklopenauge Zufällig die Station Trollschnaps gefunden, haben es aber nicht gemerkt und waren etwas überrascht, als wir plötzlich am FInale waren, obwohl wir die Waldfrauen gesucht haben. Eigentlich Schade, aber wir kommen nochmal wieder, um uns auch die anderen Stationen nochmal anzusehen.

TFTC und viele Grüße aus Wickede
Blackbirds05

Out: TB und Wickie-Kompass
In: Schlüsselanhänger

gefunden 14. Mai 2010 Candy Widi hat den Geocache gefunden

Toll gemacht! Danke nochmals für den Tipp! Grüße aus Wildschweinhausen

gefunden 17. April 2010 Speedy Julchen hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den 4Scouts und balance96 habe ich den
Cache bei superschönem Wetter gefunden.

Wir konnten alle "Dosen" immer gut finden,ausser Station 4.
Wir suchten und suchten, aber fanden jedoch nichts. Dann ging ich mit
balance96 schnurschnacks geradeaus auf einen auffälligen, blühenden Baum zu.
Auf halber Strecke merkte ich , dass ich feststeckte und zwar in Schlamm.
Ich rief: Wir stecken in Schlamm und vor uns fließt ein Bach.
Also sprangen wir über den Bach und kamen dann am anderen Ufer an.
Aber auf der anderen Seite war es genauso schlammig ...

Haben dann Station 5 gefunden und schließlich auch den
Cache.

Danke für die schöne Runde
Speedy Julchen
IN: Travel Dragon
OUT: TB
#35

nicht gefunden 11. April 2010 Bibi12 hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Runde.Smile Wir haben uns bis zur letzten Station durchgeschlagen und dann den Cache am Ende trotz intensiver Suche (45 Minuten zu vier Leuten) leider doch nicht gefunden. Da gab es vor allem bei den Kindern lange Gesichter.Cry Vielleicht sollte der Owner mal nachschauen, ob der Cache den Winter überlebt hat. Außerdem scheint Station 5 unter Sturmschäden gelitten zu haben. Für Kinder trotz allem ein super toller Cache.Laughing

 

TFTC Bibi12

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. Oktober 2009 somico hat den Geocache gefunden

Gestern die Runde gelaufen, Cache gefunden und geloggt.
Sehr gut gemachte Runde mit vielen Stationen, auch für Kinder ein Erlebnis. Dank an den Owner für die tollen Rätsel.

gefunden 04. Oktober 2009 InuRiM hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Waldfee Sherry-m und Wichtel Ponnuki
in das Abenteuer gestürzt.

Wir konnten alle Stationen rund um den Elbenwald gut finden.
Obwohl wir ab Station 4 auf die Hilfestellung von Albrecht, dem
Gesandten der Waldkobolde, verzichten mußten, weil unser Garmin
nur bis hierher aufgezeichnet hat.

Trotzdem war unsere Mission erfolgreich und wir konnten am Ende
den Schatz heben.

Danke und schöne Grüße aus Soest.

gefunden 27. September 2009 koki-so hat den Geocache gefunden

Nachdem letzte Woche der Zugang versperrt war, haben wir einfach einen Waldspaziergang gemacht.
Heute war der Zugang dann frei und wir haben festgestellt, dass wir neulich die Runde genau rückwärts gewandert sind!
Der Cacherinstikt funktioniert also doch irgendwie
Schöne Runde, nette Stationen!
Danke,
Team koki-so

gefunden 21. August 2009 SO-TG2906 hat den Geocache gefunden

Wow, was für eine Runde, leider konten wir sie erst heute beenden. Am 13.August ist leider unser GPS ausgefallen und natürleich kein Ersatz dabei (wie dumm :-( ). Da haben wir nach Station 6 leider aufgeben müssen und uns mühsem den Weg zu den Pferden zurückgesucht. Aber heute (21. August) waren wir wieder da. Die Runde sind wir problemlos zu Ende gegangen, fast ...... Große Schwierigkieten traten auf, den Final zu finden. Satte 45 Minuten haben wir gebraucht, dann hatte ich die Nase voll und hab den Rucksack weggeworfen und was passierte? Direkt vor unserer Nase war der Final (welch ein fieses Versteck *gg). Also haben wir ihn doch lokalisieren können. (Wir hatten schon so unsere Zweifel)

Ach ja, bei unserer ersten Runde haben wir so ca. 100 Kg Sturmschaden von Station 5 beiseite räumen müssen, aber das war okay.

Vielen Dank für die super Runde, die ausgezeichneten Verstecke und die mehr oder weniger schlüssigen Rätsel (gut dass wir Kinder dabei hatten :-) ). Alles in allem wollen wir ein großes Lob dem Erschaffer dieser Runde aussprechen.

LG

Team SO-TG2906

gefunden 15. August 2009 ledfreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit rabenhexe und Tigerkatze ging es heute aus dem Gebiet der Bergtrolle in den Elbenwald. Da die dortigen Kobolde ja ganze Arbeit geleistet hatten uns den Elbenwaldschatz wieder zugänglich zu machen, wollten wir der Einladung natürlich folgen und uns die Kostbarkeiten mal aus der Nähe anschaun.
Vor Ort angekommen begaben wir uns unverzüglich auf die Runde.
Der Waldkobold wies uns den Weg. Auch der Riddle-Bug war uns wohl gesonnen und half mit das Rätsel zu knacken. Das Auge des Zyklopen war schnell entdeckt und wurde eingehend untersucht. Mit Erfolg!
Das Gold der Zwerge war auch schnell entdeckt. Und wir konnten widerstehen es an uns zu nehmen.
Von den Gnomen ging es zu den Waldfrauen und den Trollschnaps versteckten wir wieder gut bevor der Troll zurück kam.
Danach bestaunten wir das reich verzierte Schwert des Elbenkönigs und machten uns auf zum Elbenwaldschatz.

Dort hatte der Owner keine Mühen gescheut und hat für uns auch noch zwei Rehe Idyllisch drapiert.
Während wir noch den Elbenwaldschatz bestaunten fing es plötzlich im Wald an zu rumoren, grölen und jaulen. Eine Horde Trolle kam mit Riesen Tam Tam des Weges.
Im Versteck des Elbenwaldschatzes entdeckten sie uns nicht.
Nach dem die Trolle sich des Weges getrollt hatten, versteckten wir den Elbenwaldschatz wieder gut und schlichen uns fort.

TFTC
LEDfreak

gefunden 23. Juli 2009 d.monkey hat den Geocache gefunden

Gefunden nur noch nicht auf dieser Seite geloggt!

Gruß d.monkey

Hinweis 11. Juli 2009 Mr Weezli hat eine Bemerkung geschrieben

Als früh am Morgen noch die Nebelschwaden den Elbenwald umringten. Zog ein kleiner Trupp Kobolde singend an meinem Garten vorbei. Als ich die Kobolde fragte, warum sie so vergnügt seien, antworteten sie mir, dass die ganze Arbeit im Elbenwald vollbracht ist und nun die Suchender wieder kommen können. Ich danke meinen Freunden aus dem Elbenwald für diese Nachricht und entließ sie nicht ohne zuvor noch eine Tasse Tee mit ihnen getrunken zu haben.

Gruß Mr. Weezli

Hinweis 13. Juni 2009 Mr Weezli hat eine Bemerkung geschrieben

Leider haben ein paar liebeskranke Trolle den Schatz geplündert.

Hier kann also derzeit nicht gesucht werden.

 

Gruß Mr. Weezli

gefunden 07. Juni 2009 B.U.M.S. hat den Geocache gefunden

leider ist der schatz geplündert!

die große dose noch da, aber ohne inhalt und logbuch. schade für die schöne runde in zauberhafter umgebung.  

gefunden 31. Mai 2009 argus1972 hat den Geocache gefunden

Ich traue mich ehrlich gesagt kaum, hier zu loggen.Blush

Zusammen mit den Kindern, konnte ich Stage 3 nicht lokalisieren. Vermutlich haben wir die Wegführung falsch interpretiert, jedenfalls gab es nichts an der Stelle, wohin es uns verschlagen hat. Ich bin absolut sicher, das Rätsel korrekt gelöst zu haben, aber unsere Interpretation des Weges war wohl etwas durch den Wind.
Peinlich...Disapprove

Also weiter über den logischen Weg in Richtung Wagen, als sich plötzlich vehement der Cacherinstinkt meldete und mir eine Dosis Trollschnaps in die Hände fiel. So konnte es wider Erwarten weiter gehen. Zwar stellte uns die nächste Stage vor gewisse Hürden, aber auch hier half Papas Erfahrung und Instinkt, so dass wir schließlich den schönen Final in den Händen halten durften.

Die Runde und die Stages, die wir finden konnten, haben uns sehr gut gefallen. Besonders der Trollschnaps beeindruckte meine große Tochter. Die Kids hatten in den Wiesen ihren Spaß, der beeindruckende lichte Wald war wunderschön und wir sind sogar noch über ein Reh regelrecht gestolpert, was für die Girls natürlich das Highlight der Runde war.

Ich werde die Tour garantiert noch mal machen, um auch die anderen Stages zu finden, denn was ich sah, war liebevoll gemacht, handwerklich klasse, für die Kids prima lösbar und für uns alle sehr unterhaltsam.

Bis dahin muss ich mit der Schmach leben, an einem Cache für Kinder eigentlich komplett versagt zu haben.
Vielleicht hätte ich die Nacht zuvor besser zum schlafen nutzen sollen...

Vielen Dank für einen tollen Kindercache!

gefunden Empfohlen 25. April 2009 MacBeth hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne kleine Runde, bei der ich an der einen oder anderen Stelle doch etwas länger gesucht habe, wie immer sicher, weil man sich von gewohnten Sichtweisen nur sehr schwer verabschiedet...

Für Kinder gut geeignet; mich haben unter anderem die schönen Tauschartikel im Final beeindruckt!

Liebevoll und abwechslungsreich gestaltet, daher bekommt der Cache meine Empfehlung.

Hinweis 11. April 2009 Mr Weezli hat eine Bemerkung geschrieben

Eben klopfte ein kleine Koboldhand an das Fenster in meinen Arbeitszimmer. Ganz außer Atem und voller Aufregung erzählte mir mein kleiner Freund, dass der Elbenwaldschatz wieder gesucht werden kann. Bei einer Tasse gutem irischen Tee, ließ er mich wissen, dass alle Stationen wieder an ihrem Platz sind. Dann schlenderte er wieder über die Wiese zurück in den Wald und verschwand mit den Worten: Mögen die Leute, die in unseren Wald kommen arm sein an Unglück und reich an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei ihr Begleiter von heute an".

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Koboldgrüße aus dem Elbenwald
Mr. Weezli

Hinweis 05. April 2009 Mr Weezli hat eine Bemerkung geschrieben

Trolle an Station Eins! - Die Kobolde sagen, das die Trolle im Frühjahr immer mal ein paar schwierig machen. Ich schau es mir mal an!

Koboldgrüße aus dem Elbenwald
Mr. Weezli

Hinweis 03. Januar 2009 Mr Weezli hat eine Bemerkung geschrieben

Habe eben mal einen kleinen Plausch mit den Koboldenim Elbenwald gehalten, die ließen mich wissen, dass mit dem Elbenwaldschatz alles gut ist.

 

Gruß aus dem Elbenwald

Mr. Weezli

gefunden 30. November 2008 Die Vögel hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch fündig geworden! Manchmal sind Foto-Handys doch praktisch.... ;-)

Toller Cache!!!

gefunden Empfohlen 06. Juni 2008 hustelinchen hat den Geocache gefunden

Ach wie schön, dass heute der Waldkobold zu Hause war. Zusammen mit emma03 losgezogen, um ihm einen ehrfürchtigen Besuch abzustatten.

Eine super Runde war das. Wir durften sooo tolle liebevoll gestaltete Stationen durchleben. Alles passte perfekt zu der schönen Geschichte. Wir waren rundum begeistert.

Danke für diesen hervorragenden Cache und viele Grüße aus Fröndenberg
Michaela


Out: GC
In: Schiebelupe

Bilder für diesen Logeintrag:
PausePause
unterwegsunterwegs
juhuuu... am Zieljuhuuu... am Ziel

gefunden 11. Februar 2008 Plaudi hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter ging's heute zusammen mit shapeshifter79 zu Anfang unserer Tagestour rund um den Möhnesee ab in den Elbenwald. Ein schöner Multi, der nicht nur mit der schnuckeligen Geschichte, sondern auch mit seinen abwechslungsreichen Stationen bei uns punkten konnte. Vom Final aus konnten wir dann noch einen Stadtarbeiter beobachten, der, wie sich kurze Zeit später herausstellte, zum Glück nicht das tat, wonach es zunächst aussah, nämlich Station 1 bedüngen. Nochmal Schwein gehabt!
Vielen Dank für diesen Cache,
Philipp

out: coin

gefunden 11. Februar 2008 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

13:58 Uhr

Das war echt ein schöner und gut ausgearbeiteter Multi! Zusammen mit Plaudi gings durch eine bei diesem Wetter erst recht schöne Landschaft. Für Familien mit Kindern ist dieser Cache natürlich was besonders Tolles und zu empfehlen.

Herzlichen Dank für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

gefunden 04. Januar 2008 chill0210 hat den Geocache gefunden

Heute mit den Neheimern gut gefunden. Superschön gemachte Runde. Danke sagt

die Frau Chill

gefunden 04. Januar 2008 Neheimer Tiger hat den Geocache gefunden

Schöner Cache.
TFTC

gefunden 04. Januar 2008 Neheimer hat den Geocache gefunden

Schön umgesetzter Cache. Zusammen mit Chil0210 bei schönem Wetter alles gefunden.
TFTC

gefunden Empfohlen 16. Dezember 2007 mtb-db hat den Geocache gefunden

13:40
Wirklich ein super Cache!!! Heute die Gelegenheit ergriffen und mit Freunden diesen Cache gemacht. Diese wollten gerne mal mit und wegen der Zwillinge diesen besonderen Cache ausgesucht. Ich glaube er hat alle Erwartungen übertroffen, alle waren totel begeistert[:D][:D][:D]
Jede Station mit schönen Geschichten geschmückt und wir mussten auch unser Hirn schon etwas rotieren lassen. Also Dank an Mr. Weezli und wirklich auch den großen "Kindern" zu empfehlen.

out: Fernglas, Einkaufswagenchip
in: Taschenwärmer, König

Grüße aus Oeventrop

Dietmar,Sigrid,Lea,Julian und Nils feat.Paula
Gäste: Gero,Hendrik,Sandra und Arnulf

[This entry was edited by mtb-db on Sunday, December 16, 2007 at 9:51:49 AM.]

[This entry was edited by mtb-db on Tuesday, December 18, 2007 at 9:30:23 PM.]

gefunden 14. November 2007 5entdecker hat den Geocache gefunden

Heute um 15:30 Uhr im zweiten Anlauf den Cache geloggt, da es gestern schon dunkel wurde und auf Grund der eins,zwei,drei,..., ach neun Rehe waren es insgesamt (und ein dicker Feldhase) die uns über die Füße gelaufen sind und wir den Venatoren nicht vor die Flinte kommen wollten, haben wir erst einmal bei den Waldfrauen unterbrochen. Außerdem muss uns gestern auch das Gift der Gnome auf die Augen geschlagen sein.
Was sollen wir sagen, eine fantastische Runde mit präzise und vor allem abwechslungsreich ausgearbeiteten Stationen.
Dar Cache hat den Kindern, trotz Unterbrechung, sehr viel Freude bereitet.
Grüße von den 5Entdecker(n)

Fast vergessen: Herzlichen Glückwunsch nachträglich an das Geburtstagskind! 5Entdecker

TFTC

Out: TB "LUX", TB "Kompass", Mini-Taschenlampe
In: TB "Caspar", Geocoin "The Ugly Dugly", Geocoin "F1´s 2006 Canadian Benchmark", Computerspiel

PS: Malcik_American_Geocoin war NICHT mehr im Cache vorhanden!

gefunden Empfohlen 04. September 2007 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Das traf sich ja hervorragend. Ein neuer Cache ganz in der Nähe, als Multi mit ein wenig körperlicher Ertüchtigung und reichlich Frischluft. Leider kamen wir dann doch zwei Stunden später am Parkplatz an als zuerst gewollt, wobei noch genügend Parkmöglichkeiten vorhanden waren. Zeitgleich mit uns trafen dann noch Chmille und Vossibär ein, mit denen wir uns dann gemeinsam auf den Weg machten. Station eins ging so ratzfatz dass wir noch nichtmal richtig ausgestiegen waren. Bei der zweiten Station war schon ein wenig Grübelei angesagt, ging aber dann auch recht einfach. Nach den nächsten Peilungen usw. lief uns dann bei Station drei das erste Wild über den Weg (dachten wir), war aber dann doch (nur) eine Sommersprosse. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir also (unbewusst) unser Teamsilber noch ein Treppchen höher gehievt und ein wenig aufpoliert. Im Team ging es dann weiter an die nächsten Stationen die perfekt ausgearbeitet waren. Bei Station sechs haben wir dann doch schon eine ganze Weile gesucht, bis dann mal jemand nach ... ... fragte. Ab da war die Sache wieder spielend einfach (unsere Schuld). Durch den enormen Zeitverlust ging es Chmille, der sich an Station fünf vergiftet hatte, immer schlechter. Zum Glück haben wir kurze Zeit später ein geeignetes Gegenmittel gefunden, das Chmille auch sofort bereitwillig geschluckt hat. Der Trunk muss doch ganz schön heftig gewesen sein, denn nach leichten Orientierungsproblemen hatte er auf einmal das Objekt unserer Begierde in der Hand.
Und siehe da, was keiner von uns gedacht hätte: Wir haben noch ein schönes Teamgold erwischt.

Grüsse an das gesamte Goldteam, den Owner für diesen hervorragenden Cache und natürlich an das Geburtstagskind einen herzlichen Glückwunsch nachträglich.

in: TB "Lux"
out: Coin


An Chmille natürlich auch noch gute Besserung!

[Zurück zum Geocache]