Waypoint-zoeken: 

Logs van Etwas Sonne    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

OC-Team Gearchiveerd 07. augustus 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Opmerking 05. augustus 2012 pirate77 heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Gevonden 28. mei 2011 waldkatze1 heeft de cache gevonden

Ein schöner   Multicache!Lächelnd   Final  mit   gutem  Blick  schnell  enddeckt.  

Gevonden 24. januari 2011 3eich heeft de cache gevonden

eigentlich wollten wir diesen cache bereits im herbst 2009 aufsuchen - nach "dr.kawashima" - aber es kam immer ein anderer cache dazwischen. da unser cachemobil z.zt. in der werkstatt steht machen wir heute eine kleine bahnreise durch den rodgau und laufen auf dem rückweg eine etappe von ober-roden nach urberach. und zum abschluss, quasi als highlight des tages nehmen wir uns diesen kleinen multi vor. da wir zuhause alle bisherigen logeinträge gelesen haben rechnen wir mit schwierigen berechnungen, die uns in die irre führen sowie vermüllten, unappetitlichen stages. an stage1 angekommen finden wir nach kurzer suche die "sonne" und ziehen uns danach in eine ruhige, windgeschützte ecke zurück. die berechnung der finalkoordinaten gelingt uns problemlos, das listing lässt eigentlich keine falschinterpretation zu. bevor wir von stage1 aufbrechen schauen wir uns noch einmal genau um - so schlimm sieht es hier eigentlich nicht aus. schade ist nur, das wir heute nicht etwas sonne sehen können. am final sind die koordinaten sehr genau und wir können den petling dank eines älteren logeintrages (spoiler) sofort finden. z.zt. ist es hier allerdings noch sehr nass und wir wissen jetzt warum der cache wahrscheinlich seit november nicht gefunden wurde.da die finallocation an einer "hundegassi"-runde liegt ist es natürlich, dass "natürliche " tretminen zu beachten sind. resümierend meinen wir, dass dieser multi zwar nicht in der schönsten natur liegt aber er ist leicht erreichbar und weckt den suchinstinkt. die berechnungsgrundlage ist originell und die kleine story im listing ist auch ganz nett - obwohl wir uns einen sonnenuntergang an einer anderen stelle schöner vorstellen können 

Vielen dank für diesen schönen multi-cache

 

3eich

Afbeeldingen voor deze log:
LogbuchLogbuch

Gevonden 07. november 2010 michael66 heeft de cache gevonden

Auch ohne die Bilder schnell mit vitus2001 gefunden. Die Lage des "Steilhang" am Start ist zwar nicht die landschaftliche Offenbarung aber mit Kindern problemlos zu begehen. TFTC

Gevonden 20. augustus 2010 Hardy_Rodgau heeft de cache gevonden

Heute nach der Arbeit bei schönstem Sonnenschein diesen Cache angegangen. Die Suche nach der Sonne war für mich das eigentliche Problem! Ich wollte schon aufgeben, da sah ich die 4 Zahlengruppen. Schnell das Final berechnet und dann die direkte Linie untenrum gewählt. Das war locker ein T3, vielleicht ein T4. Dann doch vor den undurchdringlichen Büschen wieder höher und das Final recht schnell gefunden, da die Koords super genau sind. Leider ist dort nur ein kleines Behältnis - schade!


Danke fürs Herlocken sagt
Hardy_Rodgau

Gevonden 18. juli 2010 cache-newbi heeft de cache gevonden

wo is dass zweite bild? habe das vermeintlich gesuchte bild auf einer anderen Website gefund und so mit auch denn cache

Gevonden 02. mei 2010 3125 heeft de cache gevonden

cooler Cache

Laughing

Danke

TEAM 3125 NA

Gevonden 09. maart 2010 oldlooser heeft de cache gevonden

Nachtrag!

 

Nach langer Suche nun doch noch gefunden!

 

Vielen Dank für diesen Cache!

 

Oldlooser

Gevonden 03. maart 2010 mukyanchon heeft de cache gevonden

Dank sehr genauer Koordinaten war sowohl die Sonne als auch das Final schnell entdeckt - vielen Dank!

Opmerking 08. augustus 2009 BBC85 heeft een notitie geschreven

So ich hab mal den alten ausgewaschenen Zettel durch einen ausgetauscht der wieder lesbar ist und hab ihn mit in den Behälter getan.

Gevonden 13. april 2009 snaky heeft de cache gevonden

Das Listing hat mich zunächst etwas verwirrt. Heute bei schönstem Wetter einen kleinen Spaziergang gemacht und diesen Cache eingesammelt.

Bitte mal die Startkoordinaten (Ost statt West) ändern. Der angegebene Punkt liegt über 1000 km off. [;)]

Gevonden 16. december 2008 Coolmonkey heeft de cache gevonden

So langsam entwickeln wir und zum "Dreamteam". Mit Gastcacher Marius in der heutigen Mittagspause alle Stationen gefunden, sowie alle Aufgaben gelöst.
Danke fürs Verstecken und Grüße
Coolmonkey

Dienstag 16.12.2008 / 13:33

Gevonden 02. november 2008 Avengir heeft de cache gevonden

Am nachmittag bei einem kleinen Spaziergang gefunden!

TFTC

Avengir

Gevonden 17. oktober 2008 Imandi heeft de cache gevonden

Erst im 2. Anlauf gefunden. Auch müsse' 'mer ma' meckern...Der erste Punkt war gut zu finden, nach ordentlich Suchen auch irgendwann Hinweis 1 entdeckt. Die Location an sich: nette Aussicht, aber leider absolut nichts für Kids, da direkt an stark befahrener Bundesstraße über einer wilden, gut genutzten Müllkippe mit rutschigem Steilhang, den man halt doch beim Suchen immer mal rauf und runter muß. Nun heißt es in der Aufgabenstellung: die eingeprägten Zahlen. Ok - das ergaben bei uns nach Streichen der Nullen schonmal 6 statt 4 Zahlen. Großes Rätseln, was nun zu tun sei - doch die Telefonnummer? Oder in Blöcke zerlegen?? Nach einigem Rumrätseln entschieden wir uns für zweiteres, womit sich dann auch ganz gut Koordinaten errechnen ließen - und standen mitten in einem nahegelegenen Wohngebiet im strömenden Regen. Hatte mit den Spoilern ungefähr so viel zu tun, wie eine Kuh auf einem Hochrad. Wir brachen durchnäßt und gefrustet ab.

Gestern zweiter Versuch. Sollte der Inverkehrbringer dieser Aufgabe eventuell mit seinen Rechnungen, bei denen er zwei Klammern hintereinander gesetzt hat, vielleicht entgegen aller mathematischen Vorgaben KEINE Multiplikation, sondern eine Aneinanderreihung der Zahlen zu einer neuen Koordinate gemeint haben??? Hatte er. Ganz offensichtlich. Aber darauf muß man auch erst mal kommen.

Alles in Allem - wir hatten viel zu laufen und schwankten mehrfach zwischen Frust und Grübeleien hin und her. Die Aufgabe könnte eindeutiger formuliert werden, zwei Klammern aneinander (yxz)(yxz) sind halt nunmal eine Multiplikation, keine Aneinanderreihung. (In der Aufgabe stand nur, das CB nicht multipliziert werden soll)

Wir hoffen weiteren Suchern mit unseren Erfahrungen ein wenig zu helfen und danken für diesen Cache, der uns doch lange beschäftigt hat :-)

Imandi

Gevonden 18. september 2008 Isebar heeft de cache gevonden

Auf einer frühherbstlichen Fahrradtour durch den Rodgau auch diesen Cache gehoben.
Heute gab es sogar mehr, als nur etwas Sonne
Ich hasse Brücken, bei denen zwei Fahrräder nicht aneinander vorbeifahren können - ich musste zweimal drüber!
Frown

TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagt

Isebar
(Team_F&F_aus_F)


Gevonden 02. september 2008 ThoWo heeft de cache gevonden

Nachdem mich der Owner dieses Caches so nett gebeten hat, auch bei opencaching.de zu loggen, habe ich meinen Account ausgegraben. Siehe da, ich bin hier auch noch bekannt.

 

Also auch von dieser Stelle: Herzlichen Dank für diesen sonnigen Geocache.

 

Viele Grüße,

ThoWo

 

Gevonden 02. september 2008 zwilling heeft de cache gevonden

Na, dann wolen wir mal ganz schnell der Bitte vom Owner nachkommen und diesen Cache auch bei opencaching.de loggen.

Ein schöner Cache mit guten Koordinaten. Wir haben allerdings vom Spoilerbild Gebrauch gemacht.

Danke für den Cache und herzlichen Gruß

Birgit und Gerd

zwilling (bzw. bei GC: talajassa)

Gevonden 02. september 2008 MagicGirls heeft de cache gevonden

Heute Mittag zusammen mit tell-chief schnell gefunden, da diese Gemarkung des Öfteren auch mal *dienstlich* kontrolliert wird. Wink

TFTC sagt ein magisches Mädel

 

Gevonden 24. juli 2008 Kopiko heeft de cache gevonden

Ja die Aussicht ist wirklich ganz schön, ich war als Kind oft dort.

Heute wurde es gerade dunkel als ich dorthin kam, für die Aussicht am Start hat es noch gelangt, am Final war es dann aber schon stockfinster und ich musste die Taschenlampe benutzen.

Deshalb ist "Etwas Sonne" ja genau der richtige Titel...

Ich würde aber von der Suche im Dunkeln abraten wenn man sich dort nicht auskennt, da das Gelände am Start doch recht heikel ist.

 Die Angabe im Cachelisting "Weglänge: 100.00 km" ist doch etwas übertrieben... Wink

 Danke für den Cache

[Terug naar de cachebeschrijving]