Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Palindrom    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. September 2014, 23:54 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei der Planung meines letzten Aufenthalts im Saarland begegnete mir dieses Rätsel. Relativ leicht konnte ich die ersten Aufgaben lösen so das der Norden fest stand. Weiter ging es mit meinen bescheidenen Mitteln allerdings nicht.
Nachdem ich schon lange wieder in der Heimat war erzählte ich dem E-Team von meiner Leidenschaft für OConly und unter anderem auch von diesem Rätsel. Schon war das Interesse geweckt. Irgendwann erzählte sie mir von ihrem Lösungsansatz und das ich ihr Bescheid geben sollte wenn ich die nächste Reise plane.
Nun war es soweit und das E-Team schüttelte den Osten aus dem Ärmel auf den ich nie gekommen wäre. Und dann kam noch die Ankündigung mich begleiten zu wollen!
Heute war es dann soweit. Nach der nervigen Anreise und einem DNF fanden wir völlig problemlos die Dose und somit das E-Team den ersten Cache bei Opencaching.
Vielen Dank für das Rätsel und den Cache.

gefunden 12. September 2014, 23:54 2go4fun hat den Geocache gefunden

Es ist schon lange her, da erzählte mir Nordlandkai von diesem spannenden Rätsel bei OC. Mein Ehrgeiz war geweckt, und so versuchte ich mich an der Lösung. Die ersten Werte waren schnell gefunden, doch dann hat mein Ansatz versagt und das Rätsel wurde an die Seite gelegt.

Als nun die Idee aufkam, einen gemeinsamen Ausflug ins Saarland zu unternehmen, da war es keine Frage, dass hier eine Lösung her musste. Also - noch einmal von vorne! Doch auch als die letzte Frage gelöst erschien, ergaben sich noch immer keine sinnvollen Koordinaten. Aber dann habe ich auch die letzte kleine, eingebaute Falle entdeckt und das Ziel stand fest. So dachte ich zumindest.

Vor Ort mussten wir dann feststellen, dass an dem ermittelten Ort nichts zu finden war. Ich musste einfach akzeptieren, dass Nordlandkai im Norden besser ist - irgendwie klar. Und mit Nordlandkais Nordkoordinate und meiner ermittelten Ostkoordinate wurden wir tatsächlich fündig - ich hatte es fast nicht mehr geglaubt.

Das war mein erster Cache bei OC! 
Vielen Dank für das tolle Rätsel und den Cache! 

gefunden Empfohlen 02. November 2012 Interceptor-Neo hat den Geocache gefunden

Nachdem dieses Rätsel letztes Jahr, wegen blankliegender Nerven bzgl. der Ostkoordinate :-D erstmal wieder beiseite gelegt wurde und kurze Zeit später dann gänzlich aufgrund Archivierung auf GC aus dem Gedächtnis verschwand, vor kurzem wieder in die Finger bekommen.
Der Reiz es endlich zu lösen flammte wieder auf.
Also erneut dran gesetzt und gerechnet. Nord stand dann schnell wieder fest.
Für Ost mussten diesmal dann andere Kenntnisse herhalten 8-)
und siehe da...Treffer!!! :-)

Kurzerhand vom owner die Richtigkeit des Ergebnisses bestätigt bekommen,
an dieser Stelle noch vielen dank dafür! :-)

Somit stand dem outdoorteil eigtl. nichts mehr im Wege, allerdings dachte ich mir dann "Wieso nicht an nem Palindrom-Datum auf die Suche gehen?"
Gesagt, getan...Kalender gecheckt und das nächstmögliche gesucht, welches dann heute wäre (02.11.12, die Null am Anfang ist zu ignorieren)

Heute dann hin und vor Ort sehr schnell richtig zugegriffen :-)

@Chris:
Vielen Dank für das geniale Rätsel!
Das nächste ist auch schon ins Auge gefasst, also könnt bald wieder eine email reinflattern ;-)

TFTC
Interceptor-Neo :-)

gefunden 11. November 2011 torainspace hat den Geocache gefunden

Ein Cache aus meiner persönlichen Reihe: "War ich als Newbie echt so blöd?!". Vor etwa einem Jahr bin ich voller Stolz mit meinen errechneten Koordinaten (Warum schreiben da einige etwas von PC, hilfreichen Programmen, Nasa-Rechnern und Geheimdienstanfragen? Ein Stift und einige Rollen Endlospapier tun es doch auch. Unentschlossen) losgezogen, kam auch an der richtigen Stelle raus, aber das Versteck wollte sich mir nicht offenbaren. Dabei ist es doch so klar, wenn man denn mal etwas öfter als fünfmal auf Dosensuche war. Für mich war es damals nicht offensichtlich. Vielleicht war ich auch damals Caches des Owners nur mit Taschenlampe und Helm gewöhnt Zwinkernd und dachte, dass ich mich mit Sicherheit verrechnet habe. Gründe für die temporäre Versteckblindheit gibt es viele, wenn sie auch nicht wirklich entschuldbar oder gar rühmlich sind.Verlegen

 

Bin ich blöd. Hätte ja auch schreiben können, dass das Rätsel schon "lange gelöst in der Schublade" lag und ich gewartet habe, bis das Datum auch ein bißchen passt.Unschuldig

Wie auch immer es nun war: TFTC!

gefunden 22. April 2011 gejojo hat den Geocache gefunden

Ich hole ein paar Logs nach, weil ich vorher nur auf Geocaching.com angemeldet war...

 

Mit einer interessanten Internetseite lies sich die 5. Aufgabe schnell lösen...

gefunden 02. April 2011 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Ein schöner Mystery, der den Vorlieben eines der Batzen sehr entgegen kommt.

Die fünf Aufgaben ließen sich gut lösen und so standen die Koordinaten nach kurzer Zeit auf dem Zettel.

Bei tollem Wetter konnten wir das Döschen heute auf unserer Bostalseerunde bergen und uns im Logbuch verewigen.

Danke für Rätsel und Dose!

gefunden 24. Oktober 2010 GeoRocci hat den Geocache gefunden

Nach dem klassischen Beginn per Hand war der Umstieg auf moderne Methoden doch schneller zielführend.
Ganz ungewohnt war zur Bergung dieses Döschens auch keine Sonderausrüstung notwendig.
Vielen Dank für diesen knackigen Mystery & TFTC, GeoRocci

gefunden 10. September 2010 sima1199 hat den Geocache gefunden

Jiiippiii endlich geschafft ;-)

Heute zusammen mit RisinJ auf der Cachermobil-Tour geloggt.

Sehr schön,

SiMa1199

gefunden 26. Februar 2010 Kuroda hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel, hat Spass gemacht.
Heute morgen nach der Nachtschicht auf zum loggen,
leider war der Empfang gerade sehr dürftig so dass mein gerät
darauf bestand das die Koordinaten mittig
auf der Strasse zu finden sind...
Musste dann mal kurz den Tel.Joker ziehen und schon
hats geklappt (Danke Tasarau !! )
TFTC
Gruss,
Kuroda

gefunden 18. Februar 2010 Tasarau hat den Geocache gefunden


Heute im Dunkeln nach getaner Arbeit schnell als Drive-In geloggt. Wenn nur alles so einfach gewesen wäre.
Nach den ersten Aufgaben gedacht : Na das ist ein Kinderspiel. Was sich aber schon bald als schwerer Irrtum rausstellen sollte.
Als die Finger wundgeschrieben waren und kein einziges Blatt Papier mehr zu finden war, mußte doch der Rechner ran.
Nach zwei schlaflosen Nächten haben sich dann endlich die Koordinaten gezeigt.:)
Tolles Rätsel, hat ne Menge Spaß gemacht!

gefunden 13. Februar 2010 nirak60 hat den Geocache gefunden

Beim Ausrechnen der ersten Aufgaben überlegt, ob dieser Cache die D5 verdient hat. Dann die fünfte Ausrechnung : 1.Blatt voll, 2.Blatt voll.3.Blatt...................
aufgehört. Gesucht, gesucht, gesucht.Doch D5. Irgendwann dann das Passende gefunden und die Aufgabe war gelöst.

Heute dann auf dem Weg zu zwei HamRadios problemlos gefunden und geloggt.

 

Danke Nirak60

gefunden 20. September 2009 zentrierdorn hat den Geocache gefunden

gefunden 01. August 2009 tschopper hat den Geocache gefunden

Auch wir wissen jetzt, was Lychrel-Zahlen sind Wink.

Zur Lösung musste schnell ein C#-Programm erstellt werden. Und da soll keiner mehr sagen, dass die interpretative Arbeitsweise dieser Entwicklungsumgebung nicht für numerische Berechnungen benutzt werden kann.

Vielen Dank für für die super Idee und diesen tollen Rätsel-Cache sagt

Team Schopper

P.S.: Das Logbuch ist total voll und müsste dringend ausgetauscht werden

gefunden 11. Juli 2009 TeamMaMi hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der letzten Aufgabe dank nationaler und internationaler Hilfe schnell gelöst.

 DfdC TeamMaMi 

gefunden 29. Dezember 2008 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mir dann Rechnenzeit bei der NASA geborgt hatte um alle Iterationen berechnen zu lassen und meiner Katze lesen beigebracht habe um die Zahlenfolge in dem kilometerlangen Ergebnisausdruck zu finden, ging das heben des Caches sehr schnell ...

;-)

gefunden 27. August 2008 Screami hat den Geocache gefunden

Danke erstmal an meinen Informatikkontaktmensch ohne den dieser Cache nicht möglich gewesen wäre.
Der Cache selbst war leicht zu finden, aber dennoch schönes Versteck :)

gefunden 14. August 2008 Team Poseidon hat den Geocache gefunden

Heute Nacht zur Geisterstunde gehoben.
Naja, da ich ein jahrelanger C-Fetischist bin, habe ich mich auch hier erfolgreich versucht, nur dass es hiermit nicht soooo leicht war. Zuerst das ganze programmiert und dann festgestellt, dass LONG nicht long genug war [:(]. Dann den etwas härteren Weg über Arrays gegangen und die einzelnen Stellen in einzelne Arrays geschrieben und manipuliert und siehe da, es waren ja nicht sooooo vieeeeele Palindrom-Schritte. [:O]
Vielen Dank für das schöne Rätsel
Team Poseidon

PS: So, jetzt fehlen nicht mehr so viele ChrisRace-Caches.
PPS: Übrigens habe ich es auch mal mit VBA-Excel-Programmierung versucht, hiermit lassen sich die ersten Rätselteile super easy realisieren => 3-Zeiler.

gefunden 02. August 2008 mataste hat den Geocache gefunden

Ich lag schon erschöpft im Gras und dann hab ich ihn doch noch gefunden.Laughing                                                                                                                                                                                                                                                                       viele Grüße Lea, vom Team Mataste

gefunden 29. Juli 2008 Team_Amor hat den Geocache gefunden

Zwar hats nicht mehr zu Gold gereicht, allerdings hat das schöne Schwätzchen mit den Kollegen vor Ort darüber hinweg getröstet. Alles in allem ein schöner Cache mit einem schönen, wenn auch schweren Rätsel.

Bin auf die nächsten Caches von Chris Race gespannt :-)

TFTC
Team Amor

[Zurück zum Geocache]