Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stolpersteine Gießen    gefunden 30x nicht gefunden 2x Hinweis 5x

gefunden 04. Juli 2016, 20:36 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Die Steine hatte ich bisher nicht beachtet. Heute habe ich etwas Zeit gehabt und einen kleinen Stadtrundgang gemacht. Besonders die Schule macht nachdenklich. Vielen Dank fürs Zeigen.

gefunden 27. November 2015 kade1964 hat den Geocache gefunden

Nachdem die Stolpersteine nach einigem Suchen dann doch noch gefunden waren, haben wir uns dann heute nochmals auf dem Weg gemacht. Und auf dem Weg noch ein nettes Cacherpaar getroffen, die dieses Versteck schon vor mir gefunden hatten.
Und diesmal habe ich dann auch dieses Versteck gefunden. Lediglich mit dem offiziellen Hinweis des Owners im Listing. Der kleine geschichtliche Rundgang durch die Heimatstadt hat mir gut gefallen.
Leider hat es heute dann jedoch nicht mit dem Bonus funktioniert. die Nordpassage war für meine kurzsichtigen Augen etwas schlecht zu lesen. Mal in dem Bonuslisting nachsehen, ob ich das richtig abgelesen habe. Vor Ort schien das recht plausibel. Jedoch kein Found it verbuchen können. Für diesen Rundgang aber zunächst einmal danke schön und bis bald. Im Wald un in der Stadt.
TFTC

gefunden auf GC

gefunden 26. Oktober 2014 gnorzel hat den Geocache gefunden

Ein schöner Rundgang durch Giessen.
Wobei dieser Kleine eher ein Beifang war nachdem wir mit unserem eigentlichen Besuchsgrund erfolglos waren.
Danke für die Hege und Pflege dieses geschichtsträchtigen Caches sagen Herr und Frau Gnorzel

gefunden 14. August 2014 Graf Geo hat den Geocache gefunden

Die einzelnen Stationen waren kein Problem. Am Final habe ich mich dann aber anscheinend ein bisschen ungeschickt angestellt.
Ich musste mir erst von Thalydo bestätigen lassen, dass der Nano sich noch an seinem Platz befindet. Bei meinem zweiten Besuch am Final wurde ich dann tatsächlich sehr schnell fündig.

Danke für die interessante Runde durch Gießen und den kurzfristigen Cache-Check.

gefunden 20. Mai 2014, 19:07 Trixerella hat den Geocache gefunden

nachtrag zum log von toberix sehr schöner cache vielen vielen dank dafür

kann gesucht werden 21. Oktober 2013 Thalydo hat den Geocache gewartet

Neuer Cachbehälter mit neuem Logbuch vor Ort.

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 06:00 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 06. Mai 2012 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Heute in einer Regenpause diesen kleinen, aber feinen Multi absolviert. Die Stolpersteine waren mir noch nie aufgefallen. Vielen Dank für`s Drauf-aufmerksam-machen.

TFTC,
CocoKiwi

Hinweis 24. März 2011 Thalydo hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund einer Baustelle in der Innenstadt sind zur zeit nicht alle Stationen erreichbar, so dass der Cache zeitweise deaktiviert wird.

gefunden 09. Februar 2011 Rolulla hat den Geocache gefunden

Eine lange Mittagspause genutzt um diesen Weg endlich einmal zu machen. Cachen macht viel Spass aber hatte heute auch etwas Trauriges und Nachdenkliches.

 

Danke dafür

beide Dosen geloggt

gefunden 30. Januar 2011 bikedämon hat den Geocache gefunden

Nachdenklich stimmende Runde an einem sonnig-kalten Sonntag. Die Stolpersteine sind mir bislang nicht aufgefallen - danke für die Bewußtmachung.

TFTC, bikedämon

gefunden 29. Januar 2011 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Große Geburtstagscacherunde durch Giessen (zu Fuß und mit dem Tagesticket des SWG) - Station #1 @ 10:10

Stolpersteine gibt es auch bei uns zu Hause. Eine wirklich gute Idee gegen das Vergessen. Besonders bedrückend fanden wir die Vielzahl der Stolpersteine vor der Schule. Eine schöne Runde zum Auftakt unseres Cachertages.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

nicht gefunden 28. Juni 2010 Katjuschar hat den Geocache nicht gefunden

Mit einem Muggelkollegen habe ich die Tour gemacht, leider ohne Erfolg. An plausiblen Hint-Objekten haben wir nichts gefunden und unser Navi hat beharrlich auf einen abgeschlossenen Bereich verwiesen. Schade, evtl. kommt der Kollege nochmal vorbei.

gefunden 23. April 2010 seconds to nowhere hat den Geocache gefunden

Heute mit Gastcacher Stefan unterwegs, der am Ziel schnell fündig geworden ist. Dank seiner guten Ortskenntnis hätten wir uns das GPS-Gerät an der ein oder anderen Stelle eigentlich auch sparen können. ;)

Und natürlich vergessen, die Daten für den Bonus aufzuschreiben. Da wird sich dann noch mal einer von uns bei Gelegenheit hin bemühen müssen. :D

[This entry was edited by seconds to nowhere on Saturday, April 24, 2010 at 2:50:56 AM.]

gefunden 20. März 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Viele Rätsel konnten wir von zuhause lösen. Eines nicht und das war vor Ort schnell gefunden, genauso wie der Cache.
Auf unserer WG-Tour im Team gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 20. November 2009 Darkwall+Pai hat den Geocache gefunden

Gefunden. Smile

Einziges Problem: unser Garmin wollte die Koordinaten für die 2. Station nicht ausrechnen/anzeigen. Dank Google gings dann aber doch mit einer kleinen Unterbrechung.

Darkwall+Pai

gefunden 06. Oktober 2009 SaPhi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bereits in Nordhausen einen Stolperstein Multicache gemacht haben und dieser uns sehr beeindruckt hat, sind wir heute in Gießen diesen Cache angegangen. Diese Caches sind sehr interessant, da man die Stolpersteine sonst sehr schnell übersehen kann, zudem haben wir auch wieder ein paar neue Ecken kennen gelernt.

Danke für den Cache und fürs Zeigen.

gefunden 27. September 2009 migolili hat den Geocache gefunden

Schon bei geocaching.com geloggt, nun auch hier nachgeholt.

gefunden 21. Juli 2009 AR-Team hat den Geocache gefunden

Am 21.07.2009 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.

gefunden 01. Juni 2009 NightFinder1303 hat den Geocache gefunden

auf die Jagd nach den Stolpersteinen.... hatte wir gerade im richtigen Moment im Subway halt gemacht, denn es hat genau dann angefangen zu regnen, so konnten wir danach das schlimmste abwarten und weiter zuschlagen.

Bei Stage 4 sind wir etwas im Kreis gelaufen, das GPS hats net so ganz gepackt, dafür aber den Final schnell gefunden. Hier fings dann wieder so richtig an zu schütten, deshalb erstmal ne Pause eingelegt, in Ruhe geloogt und den Regen beobachtet :)

TFTC NightFinder1303

Hinweis 19. April 2009 Thalydo hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle: Alles an Ort und Stelle. Obwohl wir dachten, dass der Ort nicht optimal ist, hält der Cache nun schon seit einiger Zeit ganz gut. Aus Zeitmangel belassen wir ihn auch erst mal so. 
Weiterhin frohes Suchen.

dieHessin & Thalydo  

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Dezember 2008 boevent hat den Geocache gefunden

TFTC

Final war dann quasi direkt bei mir vor der Haustür. Optimaler hätte unsere Mini Cachetour kein Ende finden können ;)

Blöderweise vergessen die Nordkoordinaten abzuschreiben für den Bonus. Aber is ja nicht weit weg, daher kein problem ;)
 

boevent

gefunden 16. Dezember 2008 Liam hat den Geocache gefunden

Auf der Tour heute mit boevent geloggt.

Danke für den Cache
Liam

gefunden 19. Oktober 2008 apollo86 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Besuch war die Final-Dose leider weg. Heute zusammen mit andi26 dann erfolgreich gelogt.

Hinweis 15. Oktober 2008 Thalydo hat eine Bemerkung geschrieben

Vorläufig ist der Final wieder da. Insgesamt erscheint mir der Ort allerdings immer noch nicht perfekt. Zusammen mit dieHessin werde ich aber in naher Zukunft eine bessere Lösung suchen. Bis dahin kann vorerst wieder gesucht werden!

gefunden 29. September 2008 Die Körperzellen hat den Geocache gefunden

Trotz gemuggeltem Cache ein schöner Rundgang am gestrigen Sonntag Nachmittag, der einen während des Verlaufs immer nachdenklicher macht. Danke dafür!

Hinweis 29. September 2008 Thalydo hat eine Bemerkung geschrieben

Der Final ist leider gemuggelt. Wir werden uns noch einmal Gedanken über den Final machen und ihn dann wieder aktivieren!

 

dieHessin & Thalydo

gefunden 21. September 2008 Mobidick hat den Geocache gefunden

Denkwürdiger Rundgang an einem Sonntagvormittag durch meine Heimatstadt. Leider den Final nicht gefunden.

gefunden 01. September 2008 tstopp hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das letzte mal lange vergebens suchten, weil der Cache verlegt werden sollte, haben wir den Cache heute mit den neuen Koordinaten schnell gefunden. Die Stages Umstellung ist auch nach unserem Geschmack.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 19. August 2008 karloff hat den Geocache gefunden

#433 - Ich habe alle Stationen dieser Innenstadt-Runde, die sich sogar im feinen Zwirn machen lässt und welche ich auf zwei Mittagspausen aufgeteilt habe, gut gefunden. Am Final wurde währenddessen übrigens geblitzt und ich musste kurz warten, bis der weibliche Sheriff seine Zigaretten-Pause beendet hatte.

TFTH
karloff

nicht gefunden 10. August 2008 tstopp hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben heute am frühen Nachmittag eine ganze Weile gesucht, jetzt lese ich auch warum. Eine Verlegung des Finals ist die genau die richtige Entscheidung! Wie Nexus schon geschrieben hat ist die alte Fnalposition des Themas äußerst unwürdig und für Cacherkollegen eine Zumutung. Wir kommen gerne wieder!

Hinweis 10. August 2008 Thalydo hat eine Bemerkung geschrieben

Bei einer Cachekontrolle mussten wir feststellen, dass die Bemerkungen zum Final äußerst berechtigt waren. Wir haben den Cache etwas umgebaut und den Final verlegt. Die Cachebeschreibung folgt umgehend.

Thalydo & dieHessin

gefunden 02. August 2008 noname2602 hat den Geocache gefunden

Danke an basc80 für das tolle Teamwork. danke für den tollen cache.

Gruß noname2602 

gefunden 01. August 2008 murmeltier hat den Geocache gefunden

Schöne stolprige Runde durch Gießen. An Station 2 konnte ich mich erst mal erholen. Die Steine erinnerten mich aber immer wieder an schlimme Zeiten. (Das sollen sie wohl auch tun)
Danke für den Cache, der mich an Zeiten mit Caches von Chrisstonycreek erinnerte.
Das Finalversteck ist sicher gewagt, aber oft leben diese Verstecke viel länger als man denkt.
Reiner aka murmeltier/2

gefunden 01. August 2008 FLIXICACHI hat den Geocache gefunden

Gefunden! Danke für den schönen cache und für die Informationen über den traurigen Teil der Giessener (und Deutscher) Geschichte.

gefunden 30. Juli 2008 Storkas hat den Geocache gefunden

Mit neuem Opencaching-Account nachgeloggt.

gefunden 30. Juli 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Gefunden!

DFDC

twin trapper 

gefunden 29. Juli 2008 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

TFTC (mehr beim Bonus)

[Zurück zum Geocache]