Waypoint search: 

Log entries for 7 Tage, 7 Koepfe - Teil II    Found 7x Not found 1x Note 7x

Note 22 December 2017 Araschnia Levana wrote a note

7 Tage 7 Köpfe --> ab ins Archiv

OC-Team Archived 07 February 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 06 August 2015 Araschnia Levana has disabled the cache

Wartungspause

Found 20 September 2013, 15:21 Kaisersalat found the geocache

Danke für die Tour zum Cache.

Note 21 April 2013 Araschnia Levana wrote a note

Aufgrund des Sturmwurfs vom letzten Sommer sind weite Teile des Weges nicht begehbar. Daher entfallen die Stages 04 bis 08. Der Text bei Stage 03 wurde geringfügig geändert. Von Stage 03 nach Stage 09 hilft eine Karte. Dabei tendenziell eher auf der rechten Talseite von 03 aus gesehen.

Note 01 July 2012 Araschnia Levana wrote a note

Dieser Cache ist möglicherweise wegen Sturmschäden nicht oder nur erschwert zugänglich!

Found 20 March 2011 Kappler found the geocache

Das fertig gebastelte Band hängt schon seit über einem Jahr hier neben meinem Arbeitsplatz, aber irgendwie hat sich nie die Gelegenheit ergeben.
Heute haben wir die günstige Wettervorhersage genutzt, sind früh losgefahren und haben die beiden ersten Mitteltäler Kopfcaches besucht.
Die Band-Orga haben wir unserer Jüngsten überlassen, was zum ein oder anderen Nachzählen der Schritte geführt hat, aber überflüssige Strecken durch Fehlschritte auf dem Band blieben uns erspart.
Die haben wir uns dafür durch die wirklich miese Topokarte in diesem Gebiet eingehandelt. Aber der direkte Weg durch den moosigen Wald war auch ganz nett...
Dafür war der Pfad, der gefühlt mindestens 3-mal den Berg in immer höheren Spiralen umrundet hat, besonders schön zu gehen.

Oben haben wir dann zwei Wanderer getroffen, die ganz ohne jegliche Karten oder Wegbeschreibungen unterwegs waren und uns nach dem Weg zur Sattelei gefragt haben. Sie hätten unten im Tal ein Schild dorthin gesehen und seien seither ohne jeglichen Hinweis auf ihr Ziel unterwegs. Ein Schild zur Sattelei hatten wir auch irgendwo unterwegs gesehen, aber wo das war, daran konnte sich keiner erinnern.
Mittlerweile haben wir diese Sattelei auch auf der Karte gefunden - hoffentlich irren die beiden nicht immer noch viele Kilometer von ihrem Ziel entfernt durch die finsteren schwäbischen Wälder...

Ganz oben fühlten wir uns dann wie bei uns im Hornisgrindebereich, der selbe Geruch wie dort... Wunderschön!

Am Final mussten wir dann etwas länger suchen, die hier gelagerten blauen Fässer mit doch etwas lästigem Geruch (was lagern die Jäger hier eigentlich?) machten dies nicht wirklich zu einem Vergnügen.
Dafür kennen wir jetzt hier jeden Baum, Stein und Dachsparren ganz genau...

Vielen Dank für die schönen Wanderungen und das nette Bändchenspiel,

3/4 der Kappler

in: LED-Lämpchen
out: Stickkärtchen

Found 05 March 2011 ABOR found the geocache

Heute zusammen mit Murchen und Kadoffibaur den zweiten Teil der 7T,7K-Serie angegangen und erfolgreich abgeschlossen. Dieser Teil hat uns auch wieder sehr gut gefallen, wenngleich er nicht ganz so anspruchsvoll wie Teil eins war. Die gute Streckenführung mit den teilweise tollen Aussichten haben wir bei herrlichem Sonnenschein richtig genossen.

TFTC
ABOR

Note 31 August 2009 Araschnia Levana wrote a note

Text bei Stage08 angepasst.
Cachekontrolle durchgeführt. Alles OK.

Note 26 August 2009 Araschnia Levana wrote a note

OK.
Nachdem es wohl an Stage 8 wieder Probleme gibt ist hier bis zur
Klärung erst mal dicht!

Found 19 August 2009 Mt712 found the geocache

Nachdem ich heute Teil1 gefunden hatte, konnte ich auch noch den zweiten Teil angehen. Dieser gestaltete sich doch einiges schwieriger. Bei Stage 5 hatte ich Problemem mit der Peilung - auf 850 müNN bemerkte ich dann den Fehler - also wieder runter! Bei Stage 8 hätte ich die Zahl finden sollen. Trotz intensiver Suche fand ich dort einfach keinen Hinweis - sehr ärgerlich! Nun blieb mir nur noch durch Probieren die evtl. richtige Ortsangabe zu ermitteln. Nach vielen zusätzlichen Kilometern fand ich endlich das verwitterte Schild und konnte die Finalkoordinaten ermitteln. Das Finale war jetzt nicht mehr schwer zu finden, da ich bereits zuvor schon zweimal dort vorbeigegangen war. Auch auf dieser Runde wieder eine sagenhafte Landschaft und schön zum Wandern. Die Idee mit dem Band finde ich geniale, auch wenn mir nicht gleich so ganz klar war, wie man es bastelt. TFTC Mt712  Time: 18.35 Uhr  Benötigte Wegstrecke: 18,1 Km  Out: Perlenarmband  In: Stift

Note 22 May 2009 Araschnia Levana wrote a note

Stage 08 angepasst.
Es kann weitergehen.

Note 22 May 2009 Araschnia Levana wrote a note

Muss erst mal gewartet werden!!!!

Found 16 September 2008 Tomsle found the geocache

Bisher nur auf GC geloggt - klasse Runde, danke nochmals!

Found 09 August 2008 Tecnorudi found the geocache

Sodele heute Mission Edelmetall erfolgreich abgeschlossen.
Wie sich herausstellt ging es nicht nur mir so mit 
den 2 Anläufen.
Heute da ja alle Szages bis auf das Final gestern schon gefunden waren, einen alternativweg ausgewäbhlt und das ganze als fast "takes less than one Hour 65min" abgelaufen.

Wenn man merkt wie nahe man am Tag zuvor war ist der Frust noch schlimmer, aber das schnelle auffinden bringt das Strahlen zurück.

IN/OUT: GC;Zeckenkarte/GC;Handybox
Leider keinen richtig gleichwertigen Ersatz für die Hanybox getauscht, aber da gestern mein Handy im Regen abgesoffen ist war das doch ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Beim nächsten Trade wir es wieder ausgeglichen

TFTC
Chaos-Team
by
Tecnorudi

Not found 08 August 2008 Tecnorudi did not find the geoacache

Heute losgezogen um das letzte Edelmetall zu sichern.
An S2 mit der Bewässerung Bekanntschaft gemacht, klar es ist Freitagmittag. 
Meine ganze Parzelle wurde feucht.
Egal weiter gehts.
Folgende Stages gut und schnell gefunden.
Dann kamm das verwitterte Schild.
Hier doch etwas länger gesucht Garmin war 50m off und ich in der Zwischenzeit total (be)gewässert.
Dann die Finalberechnung auf dem sich auflösendem Papier nicht mehr richtig entziffern können und so an total falscher Stelle gesucht und natürlich nix gfonda.
Ogo versagte den Dienst wie auch das Handy.
Mit diesem Wassertriebut musste ich ohne Edlemetall vom Guldenberg herunter.
Aber ich komme recht schnell wieder und dann werde ich fündig.
Trotz alle dem eine richtig klasse Tour.
Jetzt hänge ich mich erstmal eine Weila an die Wäscheleine zum trocknen.

Gruß
Tecnorudi

Found 09 July 2008 DG1GPX found the geocache

Silber auf dem Guldenberg

Das war eine super Runde. Das laufende Band ist klasse ausgearbeitet.
Nachdem ich dieses mal die Anleitung gelesen hatte, war die Handhabung klar.
So konnte ich alle Stages auf Anhieb finden. Nur die Parzellen haben für etwas Verwirrung gesorgt, was sich für das Weiterkommen als irrelevant herausstellte.
Vorsicht an Stage 8! Die hielt ich versehentlich in Händen, konnte sie aber unversehrt wieder anbringen.
An Stage 9 stand ich 50m im Off. Habs trotzdem gleich gefunden. Wie sich im Nachhinein herausgestellte, lag es an einer falsch abgelesenen Ziffer.

Out: Coin

Danke und Grüße
Andi

[Back to the geocache listing]