Recherche de Waypoint : 

Logs pour Lippe-Live-Steinbruch    trouvé 17x pas trouvé 1x Note 5x

trouvé 10. mai 2020 GiLiThoMue trouvé la géocache

Fast wäre ich hier am falschen Schild gescheitert. Für mich ein Anzeichen, wie wenig ich momentan auf mein GPS gebe, hat es mich doch in letzter Zeit zu oft in die Pampa geschickt.
Lange vor Erreichen der Startkoordinaten fand ich ein scheinbar passendes Schild, blendete das GPS aus und versuchte, die Zielkoos zu ermitteln.
Erst als das in verschiedenen Variationen nicht gelang, zog ich das Gerät wieder zu Rate und realisierte die Distanz zum Start. Auch fiel mir dann auf, dass im Listing eine Sitzgelegenheit erwähnt wird, von der hier nichts zu sehen war.
Also doch mal anhand des GPS zum Startpunkt führen lassen. Von da an ging alles ganz schnell. Entspannt im Sitzen die Zahlen und die Zielkoordinaten ermittelt, dorthin begeben und die Dose auf Anhieb gefunden.
Fazit: Meistens klappt es am besten, wenn man es richtig macht LachendZwinkernd

Der kleine Spaziergang hat sich wirklich gelohnt. Nicht nur, dass ich mit einem recht alten Multi belohnt wurde, auch die Aussicht in und über den Steinbruch ist absolut lohnenswert.
Hat schonmal jemand darüber nachgedacht, einen Earthcache draus zu machen? Die Felsformationen sehen jedenfalls äußerst interessant aus...

DfdC
GiLiThoMü
#2181

*Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.*

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* Lächelnd

Note 19. avril 2020, 04:29 vanillaiceblue a écrit une note

Schöner Cache, einfach zu finden. Auf dem Weg schöne  Aussicht.

trouvé 18. avril 2020, 23:40 vanillaiceblue trouvé la géocache

Alles wie beschrieben.Schöner Cache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. avril 2020, 15:25 vanillaiceblue trouvé la géocache

Hallo,

schöner Cache. Das hat richtig Spaß gemacht. Schöne Gegend, schöne Aussicht. Wir haben den Trackable Cache entnommen und ein Smiley Radiegummi hereingelegt. Verlegen

 

Sophie und Thomas

trouvé 16. avril 2020, 16:27 gottschi0109 trouvé la géocache

Sehr schöner Ort und tolles Versteck

In: Spielzeugauto
Out: Schlupf

LG

trouvé 27. juillet 2019, 17:33 Kira86 trouvé la géocache

Tolles Versteck. Tftc

disponible 16. septembre 2016 Badger * a maintenu la géocache

Update vorgenommen!

Es kann gesucht werden.

Viel Spass wünscht

der Badger *

Note La description de géocache est obsolète. 14. août 2016, 18:00 Gala & Co. a écrit une note

Sind heute hoch. Haben die Aussicht genossen. Konnten den Cache aber nicht finden da es keine rechte Banklehne mehr gibt. Gruß Gala & Co.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. avril 2015 Der_Wobbler trouvé la géocache

Heute auf einer schönen Fahrradtour fiel mir ein das am Steinbruch ja auch noch ein Cache liegt. Kurzer Blick aufs Handy und da war er, wir standen "fast drauf" ^^
Sehr schöne Location.
TFTC Der_Wobbler

trouvé 04. août 2012 frank_owl trouvé la géocache

Da ich in der Nähe wohne, kenne ich das Gelände sehr gut. Cache nach Ermitteln des Wegpunktes gut gefunden.

Die Buchstaben sind aber doch noch gut genug zu erkennen, finde ich.

Out: Kompass

In: Edelstahl-Flaschenöffner

 

Hat Spaß gemacht,

DfdC, Frank

trouvé 13. mars 2011 patchworker trouvé la géocache

die buchstaben auf der bank waren nicht mehr zu erkennen, wir konnten ihn aber dank eines logeintrag bei geocaching.com doch noch finden. vielleicht sollte man einen einfachen tradi davon machen, ist jedenfalls eine schöne ecke

trouvé 15. juillet 2010 Lagenser trouvé la géocache

Gafunden!

am 15.07.2010 um 4 Uhr Nachts.

Haben einen schönen Trip gemacht, allerdings die Buchstaben sollten imho deutlicher zu erkennen sein. Danke für den schönen Chache.

In: ein Minischlüssel

Out: Geocoin AEGCY0 TravelBug

Der TB reist jetzt nach Norwegen und ist somit nicht mehr von Island entfernt.

 TB Tracking: CLICK!

Noch ein kleines Foto:


Steinbruch um 4 Uhr morgens.

 

Lagenser

trouvé 03. juillet 2010 Dadadanda trouvé la géocache

Gar nicht leicht dort hinzukommen, wenn man sich hier nicht auskennt. Musste teilweise querfeldein durch das Gestrüpp am Zaun langgehen, bis ich endlich auf eine Straße stieß. Hätte ich sie nur mal gleich genommen, dann wären meine Beine jetzt nicht so zerkratzt.

Oben angekommen habe ich mich an das Entziffern der Buchstaben gemacht. Aufgrund der vielen Möglichkeiten und der knallenden Sonne habe ich aber schnell aufgegeben und mich auf mein Gefühl verlassen und den Cache schließlich auch so gefunden.

DfdD (Dada)Danda

Note 25. octobre 2009 Badger * a écrit une note

Heute mal wieder ne echt geile Radtour
***Lippe-Live Lemgo von oben I ---> Lippe-Live-Steinbruch ---> Lippe-Live "Gefesselt vom feurigen Biest"***
Zwecks Wartung unternommen.
Alles in Ordnung!
Hat Spass gemacht und es wird wohl auch bald ein neuer Cache versteckt
da ich unterwegs ne schöne Location ausgemacht habe.

Viel Spass beim Suchen wünscht Euch
der Badger *

trouvé 26. avril 2009 matopen trouvé la géocache

15:30 mit nati1976
Ich fahre jeden Tag an diesem Steinbruch vorbei und war jetzt doch überrascht hier zu landen und erfreut ihn endlich mal von Nahem zu sehen. Hat mir gefallen da oben, schöne Gegend.
Danke!

no trade

trouvé Recommandé 02. mars 2009 purzelpaula trouvé la géocache

16:00 Uhr bei Schneetreiben und irren Beleuchtungen des Lippischen Mordor gefunden

trouvé 11. février 2009 Mc-Guire trouvé la géocache

Hi! Schöner Ort, hatten schon Sorge das man unsere Fussspuren im Schnee sieht. DFDC und Gruss McGuire

pas trouvé 27. décembre 2008 patchworker n'a pas trouvé le géoacache

heute zum 4. male angelaufen, doch wieder nichts gefunden.verschiedene möglichkeiten der buchstabenkombinationen machen die suche nicht einfacher.

unser waldfeger kann sich dort prima austoben,ist ne wirklich schöne ecke. versuchen es später noch einmal

trouvé 07. décembre 2008 Lipper76 trouvé la géocache

Am 07.12.2008 gefunden. Aus versehen erst nur bei Geocaching.com geloggt. Super Cache Danke

Note 18. septembre 2008 Badger * a écrit une note

Koordinaten waren nicht richtig.

Korrigiert!

Note 04. septembre 2008 Badger * a écrit une note

Ich habe den Cache verlegt!

Es gab Nörgeleien wegen der ursprünglichen Plazierung und daher habe ich mich entschlossen den Cache an einer "weniger gefährlichen" Stelle zu beherbergen. 

 Viel Spass beim Suchen wünscht

der Wenz 

trouvé 19. août 2008 Leeser007 trouvé la géocache

Nach längerer Pause mal wieder auf Lust auf einen Cache bekommen und hier diesen recht neuen Eintrag entdeckt. Da das GPS noch zur Reparatur ist, mußte das Auto-Navi herhalten. Den Ort haben wir schnell entdeckt - das genaue Versteck jedoch nur mit dem zusätzlichen Hinweis. Die Kinder waren heute mal nicht dabei - Absturzgefahr!

Out: Spitzer    In: TB 578834 

trouvé 17. août 2008 kruemelmonster trouvé la géocache

Die sehenswerte Location war mir von einem Ausflug in einem Sommer vor - gefühlt - vielen Jahren bekannt. Seinerzeit gab es aber noch nicht die vier neuen Windräder zwischen Lage und Nienhagen. Die Aussicht ist wirklich gut, ein Cache an diesem Ort ist absolut gerechtfertigt.

Weshalb der Cache allerdings ohne Not auf dem mit Stacheldraht eingezäunten und unmissverständlich beschilderten Gelände des Steinbruches liegt, erschließt sich mir nicht. Die Aussicht ist auch von dem Rastplatz aus hervorragend und die nähere Umgebung bietet eine ganze Menge Versteckmöglichkeiten, bei denen man nicht beide Augen zudrücken muss. So bleibt bei mir der zweifelhafte Eindruck, dass der Cache nur deshalb auf dem verbotenen Gelände versteckt worden sein könnte, um den Thrill zu erhöhen.
Achtung: Das massive Verbotsschild sitzt ganz locker und scheint kürzlich schon umgefallen zu sein. Versucht nicht Euch daran festzuhalten und gebt Acht, dass es Euch nicht in den Rücken fällt.

Vielen Dank für die große Dose am sehenswerten Ort.
8|

+ Gurkensaat
- Gelungener Clone meiner Mikro-Logbücher

trouvé 02. août 2008 Xorron trouvé la géocache

Schöner Aufstieg mit nettem Finale.

Hatte ein Hindernis zu überwinden bei dem mir schon ein wenig komisch war.

Geblasen hat heute auch keiner^^

IN:TB

OUT : TB

TFTC    Xorron

[Retour à la géocache]