Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für AMI VIII - Dachsteinblick    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 47° 48.696' E 013° 34.295', verlegt um 21 Meter

gefunden 29. November 2009 howc hat den Geocache gefunden

Mittlerweile bin ichs ja gewohnt dass es auf meinen Bergtouren Ausfälle gibt, aber dass die schon im doch eher flachen Linz beginnen...

Naja.... gerade noch in der Stadt drinnen klingelt 6 Stunden später der Wecker (DIE SAU!)
Sonne scheint... Ende November... Berggehen.... 2h15 haben wir ca raufgebraucht zum Gifpel. Die Aussicht von unten rauf schon a bissl beängstigend.... ist ja doch eher senkrecht alles. Die Aussicht von oben (oder auch von der Mitte) über Atter- und Mondsee schon sehr schön. hat sich jedenfals gelohnt!
Fast ganz oben lag dann schon ein wenig Schnee. Gerade genug für 2-3 mikrige Schneebälle.
Am Gipfel wars zwar wirklich schön und auch die Optionen auf andere Gipfel wäre ziemlich toll gewesen, nur hat uns der eisige Sturmwind so zugesetzt dass wir erst 50-60 Meter tiefer dann unsere wohlverdiente Jausenpause genommen haben. Cachedose und Fotoshooting am Gipfel gabs gerade noch.

1200 Höhenmeter? NPG warst du vorher tauchen? naja. ok am Ende ist ja wirklich noch mal ein leichter Abgang bevor man oben ankommt. Wird wohl schon stimmen ;-)
Weiß noch nicht was anstrengender war. Gestern "kindsen" oder der Berg heute.

alles in allem wieder ein exzellentes Cachetagerl!
aber jetzt werde ich die Bergschuhe für die Saison wohl eher einlagern.
thx
HowC & A.

No Trade, Fotos folgen nach nötiger Badewannung

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 47° 48.704' E 013° 34.308'

[Zurück zum Geocache]