Ricerca waypoint: 

trovata 24. giugno 2011 Wuchtel ha trovato la geocache

Wir sind bereits am 20. Februar diese schön gemachte Runde gelaufen, konnten sie aber nicht abgeschließen, weil auch wir in die Falle mit dem "F" getappt waren. Aufgrund unserer Anregung wurde dann auch postwendend das Listing geändert, sodass wir lange schon die Finalkoordinate "korrigieren" konnten. Leider hatte es uns bis dato nicht wieder nach "Little China" in Oberwinter verschlagen. Da kam die Meldung vom "Ableben" dieses Caches etwas unerwartet. Bei einem persönlichen Treffen mit der Ownerin am vergangenen Wochenende erhielten wir dann netterweise die nachträgliche Erlaubnis zum Loggen: Vielen, vielen Dank dafür!

DFDC Wuchtel

Nota 23. luglio 2010 ice13-333 ha scritto una nota

1 geklauter, 1 zerstörter und 1 teilweise geklauter Cache reicht dann jetzt. Gratulation an Mr/Mrs Unbekannt für die große Leistung das Hobby mit negativem Touch auszuschmücken. Kein Muggel würde eine handwerklich aufwendige Station klauen UND die Aufgabe kackendreist in einem Micro an gleicher Stelle wieder verstecken oder ein Detail aus einem Final nehmen, was fest hinein gehört ohne das Final mit zu klauen. Und und und… Zu viele „Zufälle“ in den letzten Wochen.

Also dann, Geomüll ist eingesammelt, Location wird somit frei für wen auch immer. Vorerst gibt es von mir jetzt erstmal nur noch leicht instand zu setzende Tradis, Earthcaches und den T5er, wo vermutete Person - zumindest ohne Hilfe - NICHT dran kommt - bis mein Frust vielleicht weg ist und ich wieder Lust hab, alte oder neue Multis zum Torpedieren frei zu geben. Also, viel Erfolg beim Klettern lernen, ne Weile hat die 1000er Dose von Zwerg Nase ja dann noch Lebenszeit, bevor es ihr wohl auch an den Kragen geht… Gell? Tolle Leistung.

Nota 20. giugno 2010 ice13-333 ha scritto una nota

Eine Idee ist gefunden, die Umsetzbarkeit muss jetzt geprüft werden, wenn der Schichtdienst es zulässt... Also noch ein wenig Geduld bitte....

Nota 09. giugno 2010 ice13-333 ha scritto una nota

Leider konnte ich noch keine neue Lösung finden, die nicht mehr zerstört werden kann. Ich überlege noch fleissig, was ich tun kann, damit die Dose länger hält. Wenn es geht, kommt bald vorerst eine "Notdose" bis zur neuen Idee.....

Nota 19. aprile 2010 ice13-333 ha scritto una nota

In Begleitung von Zwerg Nase - und mit ggf notwendigem Sicherungsmaterial um das Final zu bergen - vor Ort gewesen. Dieses stand jedoch friedlich ein paar Meter weiter hinter einem Baum. Dose von der Aufhängung abgeschnitten, innere Dose mehrmals angesägt, Inhalt und Logbuch komplett vorhanden bis auf den TB.

Komische Sache in Bezug auf Muggels (zu ordentlich hinterlassen trotz Beschädigung) oder Coindieb (TB klauen ist ja eher selten und warum dann die Dose zersägen?).

Ich hab jetzt erstmal alles eingesammelt (bis auf die Aufhängung, hier lag der Schlüssel zu Hause, wird die Tage nachgeholt) und werde mir überlegen, ob und wie ich das jetzt verbrannte Final ersetzen kann, damit der Gag des Caches erhalten bleibt. Würde ihn ungern zu machen, aber aktuell kann ich ihn dort nicht mehr plazieren. Die Muggelfunde früher, wo "nur" die Tauschgegenstände entnommen wurden und Einträge im Logbuch stattfanden, konnte man ja verschmerzen. Aber wer hier eine Dose zerstört und einen TB entwendet, wird wohl leider wiederkommen. Das möchte ich nicht riskieren. Bis mir was einfällt, erstmal weiterhin Pause.

Nota 18. aprile 2010 ice13-333 ha scritto una nota

Die Dose hat wohl Füße bekommen, ich muss die Tage gucken, ob sie sich noch in der Nähe rumtreibt oder ersetzt werden muss. Bis dahin erstmal zu. Danke an Diefinder für die Info hierzu.

Nota 08. settembre 2009 ice13-333 ha scritto una nota

So, heute bin ich endlich dazu gekommen in netter Begleitung von Zwerg Nase mal das arme leere Döschen neu zu füllen. Es kann also wieder getauscht werden, bis der nächste Muggel sie erneut entert... ;)

Nota 31. luglio 2009 ice13-333 ha scritto una nota

Heute war ich mit Zwerg Nase nochmal oben um die Ostkoordinate des Cache des Lächelns zu entfernen.

Dabei habe ich die Dose der Finalformel ausgetauscht, sie ist jetzt auch wasserdicht, damit der Zettel nicht mehr verläuft.

Der Cache wurde vor kurzem wieder von Muggeln gefunden, die ihn fleissig leer geräumt hatten. Damit hab ich nicht gerechnet, so das ich schnellstmöglich nochmal neue Tauschgüter deponieren werde.

Schade, die Schnappis haben wir verpasst ;)

trovata 30. luglio 2009 Schnappis2005 ha trovato la geocache

Heute bei schönem Wetter diesen schönen Cache in Oberwinter abgelaufen. Die Steigung am Anfang ist zwar nicht von schlechten Eltern aber es lohnt sich alle mal.[:D]

Danke und Grüße Schnappis2005 [:)]

Nota 12. luglio 2009 ice13-333 ha scritto una nota

Der "Cache des Lächelns" wurde jetzt endlich angepasst und hat ab sofort nichts mehr mit der Chinesen-Ralley zu tun. Somit werden in Kürze die Koordinaten aus dem Logbuch entfernt, so das die Caches entgültig keinen Bezug mehr zueinander haben. ;)

trovata 01. aprile 2009 CADS11 ha trovato la geocache

Nicht nur meine Tochter war begeistert.
CADS11 & L.

Nota 31. marzo 2009 ice13-333 ha scritto una nota

So, heute vor Ort den Muggel-Eintrag gelesen und mitgenommen (siehe neues Foto).

Schon ein komisches Gefühl, das die Dose jetzt Polizeibekannt ist ;) Bin mal gespannt ob ich da noch Post bekomme.

Aufgrund der diversen Muggelfunde ist die Dose jetzt mit einem Schloß gesichert. Entweder ist jetzt Ruhe, oder er wird richtig zerstört. Darauf muss ich es leider ankommen lassen, wäre schade drum, aber wie gesagt, ich häng an dem Cache, deshalb ist es einen Versuch wert.

Schloßnummer siehe Bescheibung.

Muggel-Log-Fotos siehe GC.com

trovata 30. marzo 2009 eifler72 ha trovato la geocache

#1708

Eine schöne Runde mit genug Höhenmeter. Gut geeignet gegen den Winterspeck!

Die Umgebung des Finales ist eine sehenswerte Landschaft... zum Glück sind noch keine Blätter an den Bäumen.

TFTC,
eifler72

trovata 30. marzo 2009 Jaeger&Sammler ha trovato la geocache

Heute war mal früh Feierabend. Diese Gelegenheit habe ich direkt genutzt, um mit eifler72 auf diese schöne, höhenmeterreiche Tour zu gehen. Man ist das Dorf hoch!!!

Alles wurde gut gefunden. Nur den Final haben wir zuerst an falscher Stelle gesucht, da uns eine Zeile im Ausdruck fehlte. Aber das war vor Ort schnell klar und danach der Cache zügig gefunden.

Der Cache lag wohl am 22.3. auf dem Weg rum und hat für ein wenig Aufregung gesorgt. Ein netter Brief eines Muggels liegt in der Dose.

Danke für Dose und Stempel
J&S

#1760

trovata 15. marzo 2009 kev09 ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache, mein erster Versuch und es hat gleich geklappt!

Nota 14. marzo 2009 ice13-333 ha scritto una nota

Heute Abend mit Geotuppi nochmal nach dem Rechten geschaut. Mittlerweile war ich schon verdammt oft hier, aber da ich diesen Cache sehr mag, lohnt jeder Aufwand... ;)

Der nasse Micro wurde gegen einen neuen ausgetauscht, ich hoffe der bleibt trocken.

Final: Irgendwie müssen die diversen Knoten sich gelöst haben oder gelöst worden sein, so das die Dose nicht mehr an der Befestigung blieb.

Danke nochmal offiziell an Zwerg Nase für die (jetzt 2.) Rettung der abgestürzten Dose. (langsam wirds peinlich)

Jetzt ist sie mit einem Fahrradschloss gesichert und kann definitiv nicht mehr von alleine abfallen oder gelöst werden, es sei denn ein Muggel nimmt nen Bolzenschneider mit. Leider ist der Verschluß der äusseren Dose wohl nicht für draussen geeignet gewesen und verrostet. Die Dose ist derzeit mit dem Seil, mit dem sie vorher befestigt war verschlossen. Bitte nur die Schleife lösen und nicht das zweite Stück Seil mit dem Knoten, damit die innere Dose nicht rausfallen kann, falls man sie überkopf wieder an Ihren Platz bringt. Ich lass mir hier noch was anderes einfallen, damit man nicht mehr rumknoten muss.

Cache ist aufgrund der neuen Befestigung und um ggf nicht mehr so in Muggel-Augen zu fallen um wenige Zentimeter gewandert, Spoiler und Koors passen aber immernoch.

Viel Spaß weiterhin mit dem Cache und danke für die schönen, netten Logs.

trovata Raccomandata 14. marzo 2009 Zwerg Nase ha trovato la geocache

Eigentlich hätte ich ja schon fast einen Maintenance-Log machen müssen, aber dazu später. Zunächst einmal hatte ich mal wieder Huddel mit dieser dämlichen linksrheinischen Bahntrasse. Irgendwie ist die mir immer im Weg, aber ein Glück war da ein Fußgängertunnel also konnte das Abenteuer ohne weitere Verzögerung beginnen. Beim Anblick des Anstiegs direkt am Anfang fing ich bereits an zu schwitzen; die Wintermontour kam heute definitiv zum letzten Mal zum Einsatz! Also nichts wie rauf und immer schön den Wegweisern nach. Als dann der erste Absatz erklommen war viel mir auf: Hier war ich doch schonmal! Blick nach rechts, ahhh! Den Nano da drüben habe ich letztens schon geloggt
Weiter gings mit tollen Ausblicken über das Rheintal und angenehmen Temperaturen so um die 15°C. Als ich dann an dem Micro ankam musste ich das Döschen erstmal trockenlegen . Bei der Gelegenheit konnte ich auch mal ein Päuschen einlegen und etwas verschnaufen . Dann ging`s weiter bis zur letzten Station, kurz gerechnet - aber was ist das? Die Dose untem am Rhein !!!
Na egal, man weiss ja nie. Also zurück zum Auto und versucht nahe an die ermittelten Koordinaten in der Nähe des erwähnten Bistros zu gelangen. Aber da war nix . Hmm, nochmal den Text gelesen: Spoilerbild? Ahh, hatte ich mir doch angeschaut, klar , also wieder ins Auto und diesmal hoch bis kurz vor die letzte Station gefahren. Und siehe da, Nichts !!!
Aber Anzeichen dass da mal was war. Und dann, ca. 30 Meter den Hang hinab, ein Gegenstand der noch zu neu aussah, als ob er hier schon lange liegen könnte. Tja, da musste wohl eine Rettungsaktion her . Etwa 10 Minuten später sah ich aus wie beim Schlammcatchen und war etwas (sehr) außer Puste, aber die Dose hatte ich geborgen .
Nach meinem Log musste ich nur die "Verpackung" irgendwie sinnvoll befestigen. Ich denke dass mir dies auch gelungen ist. Eine schöne Weggestaltung ganz nach meinem Geschmack mit einem tollen Finale ! Vielen Dank an Ice dafür .

DfdD #109

Gruß, Hajo

trovata 27. febbraio 2009 Die Asbacher Bande ha trovato la geocache

#2156#

Irgendwie haben uns der Name 'Chinesen-Ralley' und dessen Startpunkt abgeschreckt. Aber heute nach nochmaligem Besuch des nunmehr entwanzten Geburtstagscaches war der Cache fällig und wir konnten uns als erste ins neue Buch eintragen und es hat sich wirklich gelohnt. Sehr sehr schön aufbereitet, gut zu gehen, tolle Aussichtspunkte, alles gut zu finden und eine Spitzendose, wie man sie so gut wie nie wieder finden wird. Wir haben natürlich den ungefährlichen Übernahmepunkt gewählt und die Tüte langsam mit Genuss kommen lassen. Dank und Gruß aus Asbach.

T4TC sagt Die Asbacher Bande


 

Nota 17. febbraio 2009 ice13-333 ha scritto una nota

So, es gibt Neuerungen :)

Ab sofort ist ein Letterbox-Stempel in der Dose und in Kürze wird der Cache bei Geocaching.com auch umgewandelt vom Multi in einen Letterbox-Hybrid. (Danke schonmal vorab an Tupperman) - Wer diesen Cache vorher schon gelaufen ist und den Stempel gerne sehen/haben möchte, dem kann ich ihn gerne per Mail zusenden zum Ausdrucken...

Zusätzlich habe ich das zu große und deshalb verknickerte Logbuch ausgetauscht gegen ein kleineres. Die alten Logeinträge wurden eingetackert, die Koordinate des Cache des Lächelns stehen wieder auf der letzten Seite des Logbuches.

Mittlerweile haben 3 Muggels (einer sogar 2 mal) die Dose gefunden, sich ins Logbuch nett eingetragen und alles wieder an Ort und Stelle hinterlegt. Es gibt also auch nette Muggels. Ein 4. (vermutlich) hat sich auf dem Deckel der inneren Dose "verewigt" ;)))

Und am Final-Spoiler hat sich jemand auch nochmal ausgetobt (der arme Baum ist jetzt "versaut"), der Spoiler ist aber noch klar erkennbar.

Der Micro war leider abgesoffen und ist ein kleines Stück gewandert. Neues Spoilerfoto folgt morgen früh.

Alles in allem erstrahlt die Ralley im alten und neuen Glanz. War nur verdammt kalt und zugig heute Abend hier oben ;)

Viel Spaß weiterhin mit dem Cache und danke für die netten Logs.

Nota 07. gennaio 2009 ice13-333 ha scritto una nota

Gegen zukünftiges Abstürzen ist die Dose jetzt festgebunden. Bitte zum Loggen nur die innere Dose vom Fundort mitnehmen bei Bedarf und die äussere nicht losbinden. Danke.

trovata 26. settembre 2008 roli_29 ha trovato la geocache

Das heutige schöne Wetter konnte ich nicht ungenutzt lassen. Schnell in die Schuhe gesprungen und los.
Wie ich mir zum ersten Mal das Cachelisting anschaute, kam es mir doch zuerst recht "chinesisch" vor. Aber nachdem ich mir alles genau angeschaut hatte, war es dann doch recht einfach! Nach einem schönen Spaziergang gelangte ich schließlich zum Cache und war doch recht überrascht. Ich hoffe mal, dass sich alle Muggels wie Gerd verhalten werden und einen netten Eintrag im Logbuch hinterlassen. Ich drücke mal die Daumen, dass die Dose noch vielen Geocachern dort erhalten bleibt!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Nota 09. settembre 2008 ice13-333 ha scritto una nota

Heute erstmal die alte Dose zur Reklamation abgeholt und eine neue Behelfsdose vor Ort hinterlegt. Der Inhalt ist zukünftig jedoch definitiv vor Wasser geschützt, da jetzt eine Dose in der Dose dafür sorgt. Bitte nur drauf achten, das diese wieder richtig geschlossen wird, sonst bin ich auch machtlos ;)

Danke

Nota 28. agosto 2008 ice13-333 ha scritto una nota

Hab gestern noch schnell die nasse Dose mal wieder getrocknet und eine Behelfsreperatur durchgeführt, damit die TBs, Coins und die Tauschgegenstände nicht mehr von der Nässe betroffen sind. Eine richtige Lösung ist bestellt und kommt die nächsten Tage mit der Post.

Nota 20. agosto 2008 ice13-333 ha scritto una nota

Cachekontrolle wegen nasser Dose.

Bitte achtet darauf, das ihr den Zettel nicht IN die Dose macht, sondern draussen lasst. Sonst zieht die Nässe über die Befestigung rein.

Dankeschön ;)

trovata Raccomandata 07. agosto 2008 geotuppi ha trovato la geocache

zusammen mit sunshineprofi den betatest gelaufen..echt klasse cache...kann man nur empfehlen....

trovata Raccomandata 04. agosto 2008 sunshineprofi ha trovato la geocache

Zusammen mit Geotuppi den Betatest gelaufen und sehr gut gefunden.
Ich kann diesen Cache nur empfehlen,die Strecke ist super und die Aussicht auf das Tal ist auch nicht zu verachten!!
Auserdem ist es mal was anderes als das Gewohnte.
Diesen Cache könnte man auch ohne GPS versuchen da einen das Rätsel gut ans Ziel bringt!!
Alles in allem einfach gelungen und es sollte mehr dieser Art geben!!
In:Rockeranhänger und Liebe ist Block
Out:T-Shirt

Nota 04. agosto 2008 ice13-333 ha scritto una nota

Hint zu Aufgabe 7 erweitert

trovata 04. agosto 2008 Luna500 ha trovato la geocache

FTF - das freut!. - Wobei ich zwischenzeitlich nicht mehr geglaubt hatte, den Cache heute überhaupt noch heben zu können. Aber mal ganz langsam, der Reihe nach: Als ich die Bescheibung ausgedruckt hatte, war ich skeptisch, ob wir sowas überhaupt lösen können. Da haben wir wenig Erfahrung. Vor Ort waren wir dann überrascht, wie eindeutig diese Zeichensprache ist. Kompliment, echt gut und eindeutig gemacht das Ganze. Die Aufgaben waren auch gut zu lösen, lediglich bei der "Stufen"-Aufgabe haben wir uns schwer getan, da wir gleich mehrere alternative Antworten parat hatten. Mit der Formel in der Hand schied schon mal eine Alternative aus und der Einfluß der Variablen D in der Formel war dann auch eher von untergeordneter Bedeutung. Dennoch am vermeindlichen Finale lange gesucht und einfach nichts gefunden, was so richtig auf die Beschreibung gepasst hätte. Zum Schluß kurz vor dem Aufgeben nochmal eine Idee gehabt, nachgeschaut und tatsächlich: Da war das gute Stück. Dabei gab´s nochmal einen gehörigen Schreck, aber das will ich hier nicht erzählen, weil es ein deutlicher Hinweis wäre.- Und wie ich jetzt zu Hause sehe: Das lange Suchgen war wieder mal ein klarer Fall von: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." - Ach ja, nicht zu vergessen: Die Streckenführung ist sehr schön und es gibt ganz tolle Aussichten zu genießen und am Finale noch eine ganz schöne Überraschung.
in: Taschenmesser + Kartenspiel out: T-Shirt
Es dankt und grüßt Luna500

Nota 04. agosto 2008 ice13-333 ha scritto una nota

Nachdem der Betatest jetzt erfolgreich durchgeführt wurde, kann es losgehen.

Vielen Dank an Sunshineprofi und Geotuppi!

[Ritorna al listing della geocache]