Recherche de Waypoint : 

Logs pour Go down faster ...    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 4x

trouvé 24. avril 2021, 19:09 Natalieklaja trouvé la géocache

Erst als ich aufgeben wollte habe ich ihn entdeckt. Ein strammer weg nach oben. Und leider ohne lift und Abfahrt.

trouvé 17. octobre 2020, 15:59 Lilamädchen trouvé la géocache

Alles zu Fuß gemacht. Bin überrascht,  dass nach über 2 Jahren noch alles da ist.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 18. août 2018, 15:00 LUdo trouvé la géocache

Heute waren wir mit der Jugendabteilung des Tischtennisvereins auf der Sommerrodelbahn. Bereits im Vorfeld hatte ich mir diesen Cache ausgesucht. Die Aufgabe hörts sich lösbar an, zur Sicherheit hatte ich ein paar Mitstreiter ebenfalls auf den Kasten bei der Hochfahrt angesetzt.

Oben ging es auf die Piste und in etwa 1:50 min war ich wieder unten. Meine jugendlichen mitstreiter kamen gleich mit der Lösung um die Ecke, wir verglichen zur Sicherheit mit dem Foto. Kurz gerechnet und schon ging es los zum Final.

Dort war es nicht schwer und wir konnten die Dose wohlbehalten finden. Im Logbuich war der letzte Eintrag von 2013! Wow, 5 Jahre kein Found und dann so gut erhalten. Nach dem Eintrag versteckten wir die Dose artig wieder.

Hier vergebe ich gerne einen Favoritenpunkt für die schöne Idee und bedanke mich für den Cache.

Meine Meitstreiter waren nun vom Cachen infiziert und wollten mehr, so dass auch noch weitere Caches in der Nähe auf dem Plan standen.

trouvé 05. janvier 2014 sminkey trouvé la géocache

Heute auf Cachetour zusammen mit Paleon und der Hans Moleman Caching Group auch diesen Cache nach einem Tipp von Hans Moleman gefunden. Coole Idee! Leider konnten wir keine Rekorde aufstellen, da die Rodelbahn geschlossen war. Danke für den Cache!

trouvé 31. août 2013 -=RoPe=- trouvé la géocache

Der Cache stand schon länger auf unserer ToDo Liste. Gestern mit Besuch einen Ausflug zur Sommerrodelbahn gemacht und die Gelegenheit genutzt den Cache zu machen. Die Koordinaten konnten schnell ermittelt werden. Bei der Suche standen wir aber auf einmal mitten im Wald und haben nix gefunden. Nachdem wir die eingegeben Koordinaten im Garmin noch einmal kontrolliert hatten war auch klar, das es an der Stelle nichts zu finden gab.. Mit den richtigen Koords war es dann auch kein Problem mehr, den Cache zu bergen. An dem Versteck sind wir vorher schon direkt dran vorbeigelaufen.

Vielen Dank für die coole Idee.

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 34.713' E 007° 00.216', déplacé vers 194 mètre

Note 01. août 2013 Chris Race a écrit une note

Mikro und Nano hin oder her - jetzt gibt es nur noch die schöne Variante. Soll ja schließlich Spaß machen! Deshalb wurde auch die notwendige Rechnerei auf ein Minimum reduziert. Viel Spaß!

Chris Race

trouvé 26. juillet 2013, 06:30 dockers63 trouvé la géocache

Final gefunden, ohne Micro und Nano zu finden !?!

Wie geil ist das denn?

Da letzter Log in 2012, sollte mal nachgeschaut werden, ob der Micro in Stage 1 überhaupt noch existiert.....

trouvé 01. octobre 2012 Humpler trouvé la géocache

1 Minute 27 Sekunden!!!
Das war nur weil ich oben mal gebremst habe! Wenn ich gewusst hätte, dass nur 1 Sekunde zur Bestzeit fehlt, hätte ich das Humplergeschoss mit den beiden Piloten Papa-Humpler und Kilian-Humpler gar nicht abgebremst.
Bei der nächsten Fahrt wird das korrigiert!
Beim ersten Durchgang stellte sich heraus, dass unbedingt der Beifahrer getauscht werden muss! Da war Lilly mit mir unterwegs und machte mich dauernd auf die Schilder aufmerksam!
"Papa, da steht: Bremsen!!!"
Kilian war da lockerer drauf! Da durfte ich unserem Geschoss mit 130kg Zuladung freien Lauf lassen! Sehr witzig fand ich dass unten der Bob gestunken hat, wie heißgelaufene Bremsen. Aber so etwas muss der aushalten!
Früher war die Bahn übrigens viel geiler! Da waren auch Kurven drin in denen man rausfliegen konnte, wenn man zu schnell war! Das ist uns natürlich auch des öfteren passiert! So macht es aber auch Spaß und es ist weit weniger gefährlich!
Den Cache habe wir dann übrigens auch gut gefunden!
Grüße aus Schwollen
Humpler

Les images pour ce log :
Der beschwerliche Weg nach oben!Der beschwerliche Weg nach oben!
Lilly muss ihre Bestzeit noch verbessern!Lilly muss ihre Bestzeit noch verbessern!

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 34.729' E 007° 00.056', déplacé vers 85 mètre

trouvé 05. juillet 2010 freddy666 trouvé la géocache

Logge diesen hier in OC nach!

Einer der coolsten Caches die ich bisher gemacht habe!
Wenn man mal den Bogen raus hat, geht das ordentlich ab hier...
TFTC no trade
freddy666 unterwegs mit Fisherman

Note 29. décembre 2009 Chris Race a écrit une note

Die Final-Box ist wieder ordnungsgemäß vor Ort, viel Spass beim Suchen und Finden.

Chris Race

trouvé 26. août 2009 TeamMaMi trouvé la géocache

Sehr schöne Cacheidee und der Final war auch gut zu finden!
Jedoch verlief die Abfahrt nicht ganz so flott, wie bei anderen, da ich eine "Schissmück" war und Markus, vor dem ich fuhr extremst ausbremste, da dass Zusammenfahren in einem Fahrzeug neuerdings scheinbar nicht mehr erlaubt ist und er deshalb hinter mir fahren musste (mit ihm auch mehrere Kinder, deren Fahrt ich deshalb auch etwas verlangsamte)...Hiermit möchte ich mich nochmals bei allen Leidtragenden entschuldigen xD Unsere Downhill-Dauer lag somit bei ca. 2,30min

Danke für den Cache!

Miriam und Markus

trouvé 04. juillet 2009 Trüffelwutzje. trouvé la géocache

Gut gefunden.

Danke fürs Zeigen

In: Springball(neu)

Out: Ü-Ei-Figur

trouvé 31. mai 2009 zugvoegel trouvé la géocache

Wegen Auflaufs an der Talstation, doch zu Fuss erledigt.
Trotz gewaltig bergauf, ein netter Rundweg.

 

TFTC

zugvoegel

trouvé 13. avril 2009 Zariah trouvé la géocache

Haben heute die hässliche Variante geloggt, da bei der schönen leider zu viel Andrang war. Dafür haben wir aber dann einen echt lustigen Abstieg zum Final gehabt.

TFTC Zariah + Anhang

out: Knickleuchtstäbe

in: Deko + TB

Note 07. avril 2009 Chris Race a écrit une note

Da hab' ich ja tatsächlich die diesjährige Saison-Eröffnung verschlafen (in den Osterferien ist bei schönem Wetter ab nachmittags geöffnet) Embarassed ...

Dafür ist der Cache aber jetzt so gestaltet, dass neben der hässlichen auch wieder die schöne Variante machbar ist (für alle, die es noch nicht in den vergangenen Logs gelesen haben: Oben darf man nicht mehr aussteigen!)

Und auch wenn die schöne Variante sich jetzt etwas kompliziert liest: Sie ist es nicht Smile! Einfach den Schaltkasten beim Hochfahren anschauen und merken, der ganze Rechenkram kann dann später erfolgen.

Der erste Praxistest verlief heute sogar erfolgreich, beim zweiten Downhill (der erste Bob hatte irgendwie Schlagseite ) gab es eine neue persönliche Bestzeit (siehe Hall of Fame) .

Um die Motiviation für die nächsten beiden Finder zu erhöhen, habe ich mich sogar extra in Unkosten gestürzt und zwei Freikarten für Erwachsene im Final hinterlegt. Wenn ihr also erfolgreich wart, dann steht einer erneuten Fahrt, diesmal ohne Aufgabe bei der Bergfahrt, nichts mehr im Wege.

Und nein, die Bahn gehört nicht mir, ich arbeite nicht dort und ich kenne auch keinen, der dort arbeitet. Meinetwegen könnt ihr auch die hässliche Variante machen Money mouthTongue out.

In diesem Sinne: Viel Spass!

trouvé 21. février 2009 hochwald-team trouvé la géocache

Heute viel Eis auf den Wegen. Daher war es schwierig den Micro zu erreichen. Die Bahn ist im Winter ausser Betrieb, daher waren wir meist per car unterwegs. Der Nano ist wirklich sehr nano...
Ein schöner Cache.
Danke dafür.
In: Elch
Out: Löwe

trouvé 25. octobre 2008 team-finden-nix trouvé la géocache

Toller Cache......trotz schönstem Herbstwetter war der Spaßfaktor leider geschlossen. Ich bin aber Ortskundig, und mit 180PS geht es auch in 2Min. Der Mikro bei Station 2 macht seinem Namen alle Ehre.

Ich wollte eigentlich den TB "Schnecki Schneck" etwas weiter befördern, er wurde aber schon am 10.10. aus dem Cache genommen, und ein Coin kam rein...beides nicht gelogged!!!

Die Wühlmäuse haben leider nur hier einen Logeintrag gemacht Frown und bei geocaching.com vergessen.

IN: Ü-Ei Figur
OUT: COIN PCXJFY 082; Karte für Rodelbahn

LG Team-finden-nix

trouvé 10. octobre 2008 Die Wühlmäuse trouvé la géocache

Tja man sollte doch auch die anderen Logs genau lesen.

Dachten erst der Cache sei im Winterversteck , weil die Bahn noch zu hatte, haben aber dann gelesen das man oben nicht aussteigen darf. Sind dann zu Fuß los und haben nicht ganz 2 Minuten vom Parkplatz aus zum heben gebraucht, daß ist echt "fast" ;-)

Nachdem die Bahn dann endlich offen war sind wir aber trotzdem nochmal ne Runde gefahren.

Zeit 1.37,16

Team Die Wühlmäuse bedankt sich

in : GC Jeeper

out: TB UNPYOH

Note 21. septembre 2008 Chris Race a écrit une note

Dass man jetzt nicht mehr oben aussteigen darf ist mir neu, ich hatte aber damals schon etwas darüber gehört (und nicht gedacht, dass das noch in diesem Jahr umgesetzt wird).

Ich werde alsbald mal dahin gehen und mir was anderes ausdenken. Der Nano bleibt allerdings so lange noch oben, für den Fall, dass die Bahn mal nicht in Betrieb ist und trotzdem jemand den Cache machen will.

ALSO: Die in der Beschreibung erwähnte "schöne Variante" ist demnach bis auf weiteres nicht machbar...

trouvé 15. septembre 2008 mataste trouvé la géocache

Der zweite Hinweis ist doch sehr klein. Ansonsten ging alles glatt.

trouvé 14. septembre 2008 smiling people trouvé la géocache

 

Wurden von Team Mataste eingewiesen, sind vom Virus infiziert und tauchen nun öfters auf.Toller Cach mit hohem Spaßfaktor. 

trouvé 31. août 2008 Team Poseidon trouvé la géocache

Heute kleine ChrisRace-Cache-Vervollständigungstour-Teil1 gemacht.
TFTC
Team Poseidon

trouvé 27. août 2008 caspar79 trouvé la géocache

Auf der Geburtstour von Lio mit Fine gehoben, super Cache mit riesigem Spassfaktor, kann ich nur empfehlen

TFTC

caspar79

trouvé 09. août 2008 hschmitz trouvé la géocache

Klasse Idee, war echt mal was Anderes! Haben zuerst noch den kleinen Flitzern zugesehen, sicher auch ein lustiger Zeitvertreib. Alle Stationen nach kurzer Suche gut gefunden. Leider haben wir vergessen die Zeit zu stoppen, aber wir kommen bestimmt sowieso nochmal wieder.

In: Netzwerkkarte
Out: 1 Tonne Schleim

Layla3283

trouvé 03. août 2008 Team_Amor trouvé la géocache

Geniale Idee des Caches.

An Station 1 waren wir noch optimistisch da noch alle Karten im Micro waren. Die Fahrt war dann schön auch wenn am heutigen Sonntag auf Grund des Verkehrs keine bessere Zeit als 2:30 möglich war. Am Final angekommen wollten wir dann schon Gold loggen, aber leider reichte es doch nur - aber immerhin zu SILBER !! War doch wirklich ein "Fußteam" schneller als wir :-(

Dennoch Danke für den sehr schönen Cache. Hat Spaß gemacht...

In: Stift
Out: Rohling

Team Amor

trouvé 03. août 2008 joachimkunz trouvé la géocache

Jawoll ja, Team Kunz hat heute gegen 11.30 Uhr den Finalcache gehoben und damit Gold erreicht.

Zufällig entdeckte ich den tollen Multicache von Chris Race nach dem Frühstück im Internet und bin dann mit Marcel aufgebrochen. Da wir erst vor einigen Tagen von einem Wanderurlaub im Hochgebirge zurückgekehrt sind war es natürlich Ehrensache, dass wir den Skihang zu Fuß hochgehechtet sind. Und müßten anschließend natürlich gleich wieder runter. Ojeoje. Unten fanden wir den Finalcache, aber ich war so fertig, dass ich beim Eintrag ins Logbuch eine Seite überblättert habe. Sorry!

Ein ganz toll und professionell gemachter Multicache in der anerkannten "Chris Race - Premiumqualität". Vielen Dank dafür!

Out: Erstfinderurkunde, Flugzeugmodell

In: Würfelset, Notizmagnet

Viele Grüße von Marcel und Joachim. 

 

  Coordonnées originales :  N 49° 34.766' E 007° 00.013'

[Retour à la géocache]