Waypoint-zoeken: 

Logs van Das Grab des Keltenfürsten    Gevonden 35x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

OC-Team Gearchiveerd 05. april 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 02. oktober 2017 joachimkunz has disabled the cache

Ich muss den Geocache vorläufig deaktivieren. Es scheint so , dass eine Station nicht funktioniert.

Grüße von joachim Kunz!

Niet gevonden 10. september 2017, 21:10 Yoshi1993 heeft de cache niet gevonden

Leider haben wir direkt am ersten Punkt zwar den Pfosten mit dem Nagel gefunden, dort war aber kein Holzpfropfen zum rausziehen. Deshalb konnten wir dann nicht mehr weitersuchen.

Gevonden Aanbevolen 12. juli 2014 DrAlzheimer heeft de cache gevonden

Ein Besuch beim Hügelgrab stand schon lange auf meiner "Todo Liste". Ein Modell des Fuchshügels und ein paar Fundstücke daraus konnte ich mir schon im Theulegium anschauen.

Heute während einer kleinen Fahrradtour habe ich endlich diesen Cache gemacht und konnte dabei das Grab des Keltenfürsten finden. Über die Final Dose bin ich regelrecht gestolpert, habe sie dann wieder richtig versteckt. Ob hier wohl auch Raubgräber am Werk waren?

Vielen Dank für's Verstecken und die Pflege des Caches!

Afbeeldingen voor deze log:
Das Grab des KeltenfürstenDas Grab des Keltenfürsten
Blick auf den SchaumbergBlick auf den Schaumberg
Full-Cycle-CacheFull-Cycle-Cache
Der Wald auf dem HügelDer Wald auf dem Hügel

Gevonden 30. juli 2013, 12:00 Manuel1983 heeft de cache gevonden

Bei super Wetter gut und schnell gefunden!!!

Tolle Runde und nette Location!!!!

TFTC

Gevonden 22. juli 2012 T3Dogs heeft de cache gevonden

Mein erster Cache !  Lachend

 

Super! Tolle Strecke, heute bei - zumindest für diesen Sommer - ausnehmend gutem Wetter den Schatz gefunden. Bis Station 3 wg. dem Wetter viele Muggles unterwegs (musste doch tatsächlich an einer Station warten, bis ein Pärchen fertig war mit "sich-in-die-Augen-schauen   *lach).

 

Super - vielen Dank!

 

T3Dogs

Gevonden 03. juli 2012 Wagenlenker heeft de cache gevonden

Heute gemeinsam mit meinem Enkel diesen Cache gefunden. Tausend mal am Hügel vorbeigefahren aber nicht angehalten, jetzt einen Grund gehabt uns über die Vergangenheit zu informieren Danke fürs verstecken der Dose und das zeigen dieses historischen Ortes. 

Wagenlenker  und Enkel 03.07.2012, 16:40

Opmerking 19. april 2012 joachimkunz heeft een notitie geschreven

Der Cachebehälter ist von mir ersetzt worden. Der Geocache kann wieder gesucht werden. Grüße von Joachim Kunz!

Opmerking 15. april 2012 joachimkunz heeft een notitie geschreven

Leider ist der Cachebehälter gemuggelt worden. Ich werde ihn in den nächsten Tagen ersetzen. Joachim Kunz.

Gevonden 13. april 2012 pandabär97 heeft de cache gevonden

Heute um 11:20Uhr erfolgreich geloggt.

Nach einer schönen Tour ans Grab gekommen, mir war der Ort schon bekannt.

 

Auf dem Rückweg mussten wir uns beeilen, da ein Bauer Mist ausgefahren hatte und es zum Himmel stank ...

 

Gruß an den Owner!

Gevonden 26. februari 2012 Eulenschmitt heeft de cache gevonden

kein (bzw. zu viele) Nagel gefunden,

kein WVW Pfahl gefunden,

in die richtige Richtung gelaufen, aber nicht weit genug,

mit dem Auto zum Hügelgrab, Fernrohr u. Cache gefunden,

müssen noch viel üben

Die Eulenschmitt`s

Gevonden Aanbevolen 29. oktober 2011 HenryFive heeft de cache gevonden

Nachdem ich vor ein paar Wochen die Krulscheid-Gipfeltour mit Begeisterung absolvierte, bin ich heute mal den nächsten Multi von Joachim angegangen.

Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich diesen hier leichter ... bei dem schönen Spaziergang durch die Selbacher Gegend konnte man die gestellten Aufgaben dank genauer Koordinaten so ganz nebenbei erledigen.

Am Final war noch nicht mal das Benutzen des "Fernrohrs" nötig, das fand ich erst später. Auf jeden Fall wieder eine interessante Lokation.

Herzlichen Dank an den Owner für den schönen Cache

 

- HenryFive -

Gevonden 15. oktober 2011 Knilsch heeft de cache gevonden

Toller Cache

Super Versteck

Danke fürs verstecken

Gevonden 26. oktober 2010 Minicooper09 heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache mit tollen Ideen, bin begeistert und werde auf jedenfall die anderen Caches dieses Oweners auch machen.

Vielen Dank für den gelungenen Cache

Minicooper09Laughing

Gevonden 26. oktober 2010 June* heeft de cache gevonden

Der Owner war sehr einfallsreich! Der Cache ist durch sehr witzige Ideen gekennzeichnet!

Hat sehr viel Spaß gemacht!

 TFTC June*

Gevonden 10. januari 2010 imoen heeft de cache gevonden

Toll gemachter Cache, der außerdem zu einem Ort führt, den ich schon lange mal besuchen wollte!

Vielen Dank dafür,

 imoen

No trade

Gevonden Aanbevolen 10. januari 2010 asra_94 heeft de cache gevonden

Heute habe ich meinen allerersten OC-Only Cache gesucht, und ich muss sagen, dass es sich absolut gelohnt hat. Der Cache ist liebevoll gemacht und an den Stationen sind ein paar Ideen mit viel Mühe umgesetzt worden, die ich so bisher noch nirgends gesehen habe.

Auf jeden Fall hatten wir heute mit diesem Cache bei richtig nettem Winterwetter eine Menge Spaß. Außerdem war das für uns eine wunderbare Kombination: Spiel, Spaß und Spannung für mich (nur die Schokolade hat gefehlt... ;-) und eine archäologische Sehenswürdigkeit für meinen Schatz.

 

Vielen Dank fürs Herführen und für den tollen Cache!   Asra_94 

Gevonden 19. december 2009 meilenstiefel heeft de cache gevonden

Im Anschluß an den "Fuchshügel" bei Tiefschnee und Minusgraden den Final dieses schönen Caches aus seinem eisigen Versteck geborgen, um uns endlich zu loggen, was wir im Sommer als Gastcacher versäumt haben. Die Location hat im Schneetreiben einen ganz besonderen Reiz.

thanx von meilenstiefel

Gevonden 18. oktober 2009 saarstar heeft de cache gevonden

Heute, bei schönem Herstwetter gut gefunden.

Wirklich tolle Ideen, danke dafür!

 

saarstar

Gevonden 17. september 2009 zentrierdorn heeft de cache gevonden

TFTC

Gevonden 08. september 2009 Hans_moleman_caching_group heeft de cache gevonden

Bei wunderbar spätsommerlichem Abendwetter mit dem verehrten Großvater aufgebrochen, um dem Keltenfürst unsere Aufwartung zu machen. Die Suche führte auch schnell zum Erfolg, nur das Teleskop haben wir irgendwie übersprungen und gleich mit eigenen Augen den Cache erspäht Smile Die einzelnen Stationen waren wirklich originell, aber solche Verstecke hab ich inzwischen nach der Besteigung des Krulscheids schon erwartet Wink Nachdem ich unzählige Male an des Fürsten Grabmal vorbeigefahren bin und mich immer gefragt habe, ob da nicht doch ein Grabhügel drunter ist, hab ich die Frage jetzt beantwortet Smile

Viele Grüße von der Hans Moleman Caching Group

Out : Geocoin "We are family !"

Gevonden 15. augustus 2009 Team Spajk heeft de cache gevonden

Cache schnell gehoben, erst das Finale, dann das 'Fernrohr' entdeckt. 

Tolle Versteckideen!!

Leider hatte die Strecke 'Autobahnflair', da viele PKW-Fahrer die forstwirtschatflichen Wege als Abkürzung nutzen.

 DFDC

Team Spajk

 


Gevonden 14. augustus 2009 UBASS heeft de cache gevonden

Alles gut gefunden

Gevonden 04. juli 2009 Trüffelwutzje. heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cach.

Auch wir haben zuerst den Cach und dann das Fernrohr gefunden.

Trotzdem super Idee!

Schade dass der Cach nicht unter geocaching.com gelistet ist, sonst wäre er uns bestimmt schon früher aufgefallen.

IN: Aufkleber

Out: Ente mit Duschgel (für die kleine Trüffelwutz)Wink

 

Danke Fam. Trüffelwutzje

Gevonden 30. mei 2009 dieter1951 heeft de cache gevonden

Sehr geiler Cache!

Unser jüngstes Mitglied hat den Cache gefunden, bevor wir das Fernrohr entdeckt haben!

Der Erste Punkt ist einsame Spitze! Smile

Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben!!!

Hatten sehr viel Spaß beim Suchen!

Team Naseweiß

 

Gevonden 18. mei 2009 Ballin heeft de cache gevonden

Trotz nicht gefundenem Hinweis an Station 2 (WVW-Pfahl) habe ich Station 3 und 4 und schließlich den Cache gefunden. 

Sehr schöner Cache!

 

TFTC

 

No Trade

Gevonden 17. mei 2009 kasimir64 heeft de cache gevonden

Haben etwas auf der langen Leitung gestanden, aber dann doch alle Hinweise gefunden. Das war doch gar nicht so schwer. Toll gemacht.

Gevonden 07. mei 2009 RettSan25 heeft de cache gevonden

Hey,

 

super Cach mit tollen Ideen.

 

Cach vor Fernrohr gefunden, Koordinaten leicht daneben oder GPS Gerät ungenau wird sich bei weiterem cachen herausstellen.

 

Weiterso.

 

Viele Grüße

RettSan25 

Gevonden 02. mei 2009 Haselino heeft de cache gevonden

So, dann hab ich mich nach lange zurückliegender Aufforderung von Team Kunz doch mal hier angemeldet bei www.opencaching.de und als erstes das Keltengrab aufgesucht. Schöne Idee und auch schön gemacht, aber warum gibt es diesen Cache nicht bei geocaching.com? Schade, denn es geht doch auch darum, potentiellen Cachern unsere schöne Heimat zu zeigen...

Danke trotzdem für den schönen Cache. Ich hab einen Coin dafür spendiert, der - wie ich nun bemerkt habe - hier gar nicht zu loggen ist. Tolle Wurst, und nun?

Vielleicht kann ihn ja jemand, der bei geocaching.com auch eingetragen ist, von mir "grabben" und im nächsten geocaching.com-Cache auslegen??? Danke!

 

Viele Grüße,

Haselino

Gevonden 11. januari 2009 tschopper heeft de cache gevonden

Sehr schöner Rundgang mit originellen Ideen an den einzelnen Stationen.

Heute gefunden und geloggt ohne Trade.

TFTC

Team Schopper

Gevonden 02. november 2008 Esmeeralda heeft de cache gevonden

ok ok ich gebs auf ich finds net - des olle fernglas...

2. besuch mittlerweile registriert Smile cache gut gefunden - wie jedes mal Innocent - nur des fernglas - des kostet mich noch graue haare ...

hübel ich komm wieder - des is kein versprechen - das is ne drohung - ich werds schon finden - irgendwann - fernglas *grummel*

Gevonden 01. november 2008 Mr. Obelix heeft de cache gevonden

Esméralda hatte mich auf diesen Cache aufmerksam gemacht und so schoben wir ihn auf unserer heutigen Cachingtour ein. Ein wirklich interessanter Multi, der mit schönen Infos von Esméralda ergänzt wurde.
Mein erster Cache, den es nur auf OC gibt.
Danke fürs Zeigen
Gruß von Mr. Obelix

Gevonden 17. oktober 2008 Screami heeft de cache gevonden

Am Ende doch noch gefunden, nachdem ich die ersten beiden Punkte zwar gefunden, aber nicht wirklich kapiert habe. Da ich das Grab kannte, also erstmal auf den Weg in die entsprechende Richtung gemacht und dann nach und nach noch alles gefunden, inklusive Fernrohr :)

Danke für den Rundgang und viele Grüße

Screami

Gevonden 03. oktober 2008 Alfredinchen&Timotheus heeft de cache gevonden

Alle Achtung vor dem Owner dieses Caches! Alles ist mit großer Liebe zum kleinen Detail gestaltet! Und der Final ist an einem superinteressanten und spannenden Ort!

DfdC

P.S.: Das Fernrohr haben wir auch erst gefunden, als wir den Final gefunden hatten. Selawi.

Gevonden 28. september 2008 Cojanast heeft de cache gevonden

Klasse gemachter Cache, einfach mal was anderes - und spannend für die Kinder dazu!! Gratulation dem Owner zu seinen Ideen.

Wir hatten den Cache in eine kleine Fahrradtour von zu Hause aus eingebunden und hatten eineMenge Spaß.

 

Danke

Cojanast

Gevonden 21. september 2008 Helmet heeft de cache gevonden

Sehr liebevolle Micros. Fernrohr nicht gefunden aber den Cache. Out: Ü-Ei, In: Blinki.

Gevonden 17. september 2008 Hanibal13 heeft de cache gevonden

Schöner Cache, so lernt man das Saarland kennen!

Großes Lob an Hr. Kunz, fantastisch gemacht mit den Hinweisen!

Gleich zu Anfang nasse Füße geholt, waren bis zum Ziel wieder trocken!

In: Schwarzes Schaf

Out: -----

Gevonden 17. augustus 2008 spider 65 heeft de cache gevonden

Hallo

Super Wetter ,Super Micros,ganz tolle Idee mit dem Fernrohr.Jede menge Muggels auf Fahrrädern unterwegs.

Hunde mitzunehmen, ist kein Problem.

In: Exuvie einer Bracypelma Auratum.(Leere Haut einer Vogelspinne)

Out: nix

Viel Spaß beim Suchen!

 Liebe Grüße,

Spider 65, Ronja, Susi, Giny und Marie-KristinLaughing

Afbeeldingen voor deze log:
Spider 65Spider 65

Gevonden 05. augustus 2008 Kirtash heeft de cache gevonden

schöner cache hat uns sehr gut gefallen.Punkt 1 war echt klasse. Am besten fanden die Kids das "Fernrohr".Allerdings hat uns bei Punkt 2 der Hinweis nicht geholfen,da er auf dieselbe Stelle hinwies an der wir ihn gefunden haben, da wir aber alle Zahlen, bis auf A hatten, war die Richtung klar und wir fanden Punkt 3

out:Würfel, Feuerzeug, Golfball

in: Edelstein, Kartenspiel, Ü-Ei-Figur

Gevonden 03. augustus 2008 Chris Race heeft de cache gevonden

LaughingLaughingLaughing GO-O-O-LD LaughingLaughingLaughing

Schon seit Ewigkeiten fahre ich dort vorbei, und immer habe ich mich gefragt, was das wohl ist? Und heute kam endlich die Erleuchtung! Vielen Dank fürs Zeigen!!

Schöner Spaziergang, schöner Cache, besonders das Versteck an Station 1!

Leider betrug die Sichtweite (entweder durch den Morgennebel oder aber durch die Schleier vor meinen Augen) durch das Fernglas nur ein paar hundert Meter Wink, den Final konnte ich trotzdem gut erreichen.

Sehr schön!!

IN: Karlsberg Ur-Pils Anstecker + Aufkleber
OUT: FTF-Geschenk

TFTC und Gruß
Chris Race

[Terug naar de cachebeschrijving]