Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Turm-Diplom Papengrundschanzen    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Dezember 2016 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

auf einer kleinen tour rund um die quelle ein paar dosen gesucht und gefunden...

weiter auf der runde sollte dieser hier auch ein schneller fund werden, aber mutter natur meinte es nicht so gut... sie hat die tarnung etwas verstaerkt und damit die schwierigkeit um ein paar punkte erhoeht... ;-)

 

dfdc#126

gefunden 31. Oktober 2016 SaTiPa26 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden:)

gefunden 17. Mai 2016, 19:17 Lödele_03 hat den Geocache gefunden

Die dritte Station. Leider sind wir zu spät losgelaufen und konnten die Schanzen nicht mehr erklimmen. Somit setzen wir unsere Wanderung morgen fort. Den Cache haben wir allerdings trotzdem noch gesucht.
Danke für den Cache

gefunden 22. August 2015, 13:28 Schrottie hat den Geocache gefunden

Der zweite Turm unserer Turmdiplomwanderung war die große Schanze im Papengrund und nachdem wir sie erfolgreich erklommen hatten, machten wir fix die Biege hierher zur Dose. Nach etwas Verwirrung und Planlosigkeit bezüglich des Versteckortes konnten wir dann aber doch noch erfolgreich zugreifen und uns im Logbuch verewigen, bevor die Wanderung weiterging.

gefunden 14. Mai 2015 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Leider war OC am 14. down, als ich diese Caches loggen wollte, darum nur ein C&P-Log:

Den Auftakt zum Erwerb des Turmdiploms machten für Muskratmarie und ich heute an den Papengrundschanzen.
Nachdem wir den Ausblick von den Schanzen genossen hatte, genossen wir den auf die Schanzen.
Danach ging auf Dosensuche. Ein wenig Ratlosigkeit traf uns. Selbst dann noch, nachdem wir den Hint gelesen hatten. Aber schließlich hatte MM Glück beim stochern.
Kaum standen wir wieder auf dem Weg Richtung nächstem Turm, konnten wir auch schon die nächsten Sucher auf den Weg zur Dose schicken. Interessanter Weise trafen wir diese dann an der letzten Dose des Diploms wieder.

DFDC

gefunden 03. September 2014, 17:00 Nullchen87 hat den Geocache gefunden

Bei einem Waldspaziergang schnell geloggt. Tftc :-)

gefunden 03. Mai 2014, 13:38 CaPau hat den Geocache gefunden

Schnell gesichtet das Tütchen.

gefunden 18. April 2014, 15:26 skaty100 hat den Geocache gefunden

Auf einer langen Wanderung durch die Wälder von Freienwalde zusammen mit karotti und CANISLUPUS2011 gefunden. Danke an alle Verstecker.

gefunden 03. Oktober 2013 waldstadt hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir das Turmdiplom erwerben. Gegen 15:30 haben wir mit dem Aufstieg zum Bismarckturm begonnen, waren um 16:35 beim Eulenturm, anschließend um 17:20 bei der Papengrundschanze und um 18:05 beim Aussichtsturm. Dann wurden schnell die Koordinaten vom Bonus ermittelt und 18:35 standen wir schon fast im Dunkeln bei der Bonus-Dose. Vielen Dank an den owner für diese kleine Serie, die uns sehr viel Spaß bereitet hat. Viele Grüße von der waldstadt.

gefunden 08. September 2013 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Während unseres Brandenburg Urlaubs in Neuenhagen haben wir auch ein paar Caches gesucht.
Dieser Turm war unsere Nummer 2 fürs Diplom. Die Dose war schnell gefunden,
kurioserweise war aber die gleiche Bonus Info für A wie beim Eulenturm angegeben.
Hoffentlich finden wir in den anderen beiden Turm Dosen dann die Bonus Info für B und C.
Danke für den Cache, und Grüße aus Sachsen.

gefunden 14. April 2013 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Gottsei Dank ist der Frühling auch hier angekommen. Bei ca, 15°C die winterlichen Gerätschaften gesichtet. Im Lager steht sogar ein Schlitten mit angeschraubten Sprungski, die Bandscheiben grüßenLachend

Nach kurzer Suche im Zielgebiet war die Box geborgen.

gefunden 02. März 2013 issegal hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Muggelfrei geloggt! Danke für´s Verstecken!

gefunden 02. März 2013 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

Heute war die 4 Türme-Wanderung angesagt. Der erste Fund war schnell erledigt. Schnee war endlich weg!

  Neue Koordinaten:  N 52° 46.442' E 014° 01.010', verlegt um 21 Meter

gefunden 05. Juni 2012 rasenderroland hat den Geocache gefunden

Spoiler und Hinweis stimmen zwar nicht mehr so ganz, umso spannender und schöner war es dafür, den Cache zu finden - Dank dem GPS!

gefunden 06. Februar 2011 Rupa hat den Geocache gefunden

Etwas ratlos wanderten TheFrühtau und ich hier im dunklen Wald umher, unsere Cachesuchgeräte spielten ohnehin den ganzen Tag verrückt und hielten uns zum Narren. Dann erblickte ich etwas, das vor vielen, vielen Jahren mal der Hint gewesen sein könnte. Und tatsächlich: darunter lag der Cache! Danke für's Verstecken, wenn ich mal Skispringen möchte, weiß ich jetzt, wohin.  ;-) --Rupa

gefunden 07. April 2010 KlundMi hat den Geocache gefunden

Das GPS lieferte Superkoordinaten und so war der Zugriff kein Problem.

gefunden 28. Dezember 2009 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

genau. anreise dauerte aus bad freienwalde bestimmt ne stunde, aber irgendwann fanden auch wir den weg zum cache ;-)
danke

gefunden 28. Dezember 2009 rikman hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Dezember 2009 marvia_on_travel hat den Geocache gefunden

An unserem dritten und letzten Tag im Oderbruch war diese Schanzenanlage am Papengrund unsere zweite Station auf dem Weg zum (Turm-Diplom) Bonuscache. Die Suche gestaltete sich für uns an diesem Tag bei Schnee als ganz schön schwierig. Eigentlich hatten wir schon das Handtuch geworfen (mit von Kälte fast erstarrten Fingern Wink) und stellten uns auf den Rückweg ein, als sich eine innere Stimme Gehör verschaffte und uns zu einem allerletzten Versuch überredete. Und siehe da, wir hatten an der einzig wichtigen Stelle doch nicht gründlich genug gesucht.

Danke schön fürs Herführen sagt marvia_on_travel

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. September 2009 hathcock79 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Polen nach Berlin nen paar Caches abgegrast! Schönes gesehen und körperlich betätigt...

TFTC, sagt Hathcock79

gefunden 23. Mai 2009 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Nach dem Bismarckturm war das heute unser zweiter Cache der "Turm-Diplom"-Serie. Zufällig fand heute sogar ein Wettkampf-Springen auf dem Programm. Trotzdem konnten wir mugglesicher loggen, da für diese das Springen wohl wichtiger war  ;) Ein paar Springer haben wir uns dann auch noch angeschaut, bis es weiter ging zum nächsten Cache.

gefunden 12. März 2009 o-pünktchen hat den Geocache gefunden

Leider hatte ich in meiner Mittagspause nicht die richtigen Klamotten an und bin am Hang auch noch auf die Nase gerutscht.Man muß immer mit Muggeln rechnen, die dort rumspazieren. Gefunden wurde er von mir. Ok. In der Kiste war kein Stift und ich hatte auch keinen bei. Muß mir unbedingt einen Stift in die Brieftasche stecken.

gefunden 18. Januar 2009 Käschmän hat den Geocache gefunden

Mit ErWin 64 heute auf Turm-Tour hier begonnen. Danke für's herführen sagt Käschmän. rein: coin, raus: TB

gefunden 19. Dezember 2008 daister hat den Geocache gefunden

Den habe ich heute gemeinsam mit meinem Monili-Muggelchen gefunden.  :D
Nieselregen, nicht ganz so warm, keine "cachgerechte" Kleidung ...
... Monili konnte ich irgendwie nicht mit dem Cacher-Virus infizieren. So bleibt sie eben ein Muggelchen und es wird wieder eine Menge Überzeugungsarbeit kosten, bis sie wieder mal mit auf Sachensuche kommt.  :,-(
Mir hat der Waldspaziergang trotzdem gut gefallen und zu dieser Jahreszeit hat man einen tollen Blick auf die Schanze.
Danke sagt daister

gefunden 25. Oktober 2008 Ratzelchen hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem abendlichen Skispringen noch Cache gehoben.
Ratzelchen

[Nachtrag, da zunächst nur bei GC geloggt] 

gefunden 16. August 2008 risou hat den Geocache gefunden

Diesem cache haben wir uns mit einer schönen Wanderung von der Kurfürsten-Quelle her genähert.
Noch wird ja an der neuen Schanze gearbeitet, aber wohl noch diesen Monat soll das erste Springen stattfinden...
Die themenbezogene Dose war dann auch schnell gefunden.
Danke für den cache sagen Gudrun & Andreas!

gefunden 05. August 2008 sixtus hat den Geocache gefunden

Heute 13.30 Uhr gut gefunden. Die Baustelle hat nicht gestört!
TFTC sagt DIE Woodhousefamily (sixtus)

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 46.453' E 014° 01.005'

[Zurück zum Geocache]