Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Schäferkreuz    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 11. Dezember 2011 Die drei Trolle hat den Geocache gefunden

Echt toll gemacht!Gute Idee.

gefunden 15. Oktober 2011 steinhügel hat den Geocache gefunden

Da wir spontan kurz auf Soltau fuhren, haben wir dieses Döslein genauso spontan gesucht und gefunden. Danke für´s zeigen.

DfdC
Team Steinhügel

gefunden 18. September 2011 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 1690 / 11:20 Uhr
Am Schäferkreuz begann unsere heutige Cachetour durch Soltau. Wir finden es immer gut, wenn es zu einem Cache auch eine Geschichte oder wie in diesem Fall eine Sage gibt. Drum hat uns dieser kleine 1 / 1 ½ auch gut gefallen.
T4TC


HINWEIS: DAS LOGBUCH IST VOLL!

gefunden 18. August 2011 chorfrau hat den Geocache gefunden

Am 11. 8. geloggt, allerdings erst im 2. Anlauf. Die Dose ist ganz schön pfiffig!

Chorfrau

gefunden 26. Juli 2011 EltonSFA hat den Geocache gefunden

2011/05/21 21.10 Uhr

Als wir uns dem Cache näherten sagte meine Freundin "Es hat gepiept", ich fragte dann ob Ihre Nachtschleife (Feuerwehr) dran wäre, sie sagte ja. Aber sie meinte, in diesem Fall, den Annäherungsalarm meines Garmin. Kurz nach dem wir den Cache in den Händen hielten löste ihr Funkmeldeempfänger aus, ich habe das Logbuch wieder verpackt und sie sagte,"Log ruhig, die Zeit haben wir nun auch noch!" Also das Logbuch wieder ausgepackt und wir haben uns eingetragen. Danach gings zum Feuerwehrhaus.

DFDC sagen
EltonSFA und Freundin

gefunden 11. Juli 2011 hike_biker hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC:

"Dieses Döschen jetzt endlich gefunden.
TFTC hike_biker"

gefunden 13. Juni 2011 Carpet hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen, haben wir unseren ersten Cache gefunden. Lachend

gefunden 11. Juni 2011 porta-pirates hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 28. Mai 2011 SFA-Bine hat den Geocache gefunden

Fast ein Drive-InLachend

Schönes altes Kreuz, schade nur das es

so langsam verfällt.

DFDC sagt SFA-Bine

gefunden 30. April 2011 Lingual hat den Geocache gefunden

Trotz abweichender Cachdaten nach einigem Suchen gefunden. Nicht die neuen Koordinaten beachtet. Selber Schuld

Hinweis 20. März 2011 Oschn hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose, neue Koordinaten.

Happy hunting
O.

  Neue Koordinaten:  N 52° 58.420' E 009° 51.050', verlegt um 16 Meter

nicht gefunden 27. Oktober 2010 Zauber*nuss hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 14. August 2010 Wanderstrolche hat den Geocache gefunden

ein schöner cache auf den weg in den urlaub.

gefunden 29. März 2010 Mystphi hat den Geocache gefunden

Und mit diesem Cache schließt sich der Sagenkranz für mich, denn es ist der letzte noch offene Cache dieser Serie und dieses Owners . So richtig konnte ich mit den Koordinaten nichts anfangen, denn sie führten mich beharrlich etwa 10m in Off, wo es nun wirklich nichts zu holen gab. Deshalb besichtigte ich erstmal das Schäferkreuz sehr sorgfältig (wären aber über 20m off gewesen), um dann mit Intuition doch den Behälter zu finden. So richtig gut ist dessen Zustand allerdings nicht mehr, gleichwohl der Inhalt entgegen jeglicher Erwartung doch noch einigermaßen trocken ist . Vielen Dank für diesen Cache und natürlich den kleinen Streif durch die Niederungen der Heimatsage.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 01. Januar 2010 boehmli1 hat den Geocache gefunden

Doch so nah und fern zugleich.

Es freut mich, dass ich diese Geschichte als Neu-Soltauer erfahren konnte und so nun auch das Zeugnis dieser Sage sehen durft (Wenn auch in Schnee gehüllt)

Danke.

gefunden 08. November 2009 Die_Wernersens hat den Geocache gefunden

Auf unser heutigen Tour nach Soltau diesen Cache mitgenommen. Bitte das Logbuch erneuern , da es fast voll ist .

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Werner meets CacheWerner meets Cache

gefunden 12. September 2009 delta4 hat den Geocache gefunden

Kleine Vater und Sohn Runde durch Soltau
#1114 Heute #5
17:32 Uhr, die Geschichte kannte ich noch nicht.
Danke für die Dose.
Viele Grüße
- Dirk
Δ4
(3 Sternchen bei GCVote)

nicht gefunden 20. Juli 2009 Schalle hat den Geocache nicht gefunden

Leider trotz intensiver Suche nicht gefunden.

Schade

gefunden 16. Juni 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei der feierabendlichen Fahrradtour in und um Soltau, konnte ich den Cache gut finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 22. April 2009 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Geschichten gibts. Wenn man den richtigen Parkplatz wählt, ist man nach 30 Sekunden fertig.

DFDC
Klaus

gefunden 04. November 2008 cache-a-gogo hat den Geocache gefunden

Dieser hat uns an unseren allerersten Cache erinnert, der war an einem steinernen Schäferkreuz in OWL.
Tolle Dose! TFTC!

gefunden 21. September 2008 Die Geo s hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!

gefunden 17. August 2008 steppet hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden *hüstel* nachdem wir uns das Kreuz ausführlich angeschaut haben und versucht haben die Schrift zu entziffern.

Danke für die nette Dose
steppet

gefunden 01. August 2008 volki hat den Geocache gefunden

auf dem heimweg mal kurz gehalten.
und einen FTF geloggt.
das haette ich nie gedacht das ich als
staendig durch-heimreisender hier in der
gegend einen FTF bekomme.
hier sind doch einige cacher im umkreis ?
alle verschlafen ?
egal der ist mir..... klasse sage ,
location und cache.
was mich ein wenig verwirrt hat, die koord´s
lagen gut 12m daneben,
das kenne ich von "oschn caches"
sonst garnicht,
ABER ich denke es liegt an meiner gelben lusche.

hat spass gemacht.

danke und gruss
volker

zeit : 20:48:46
datum : 01.08.08

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 58.422' E 009° 51.036'

[Zurück zum Geocache]