Recherche de Waypoint : 

Logs pour Das Schäferkreuz    trouvé 21x pas trouvé 2x Note 1x

trouvé 11. décembre 2011 Die drei Trolle trouvé la géocache

Echt toll gemacht!Gute Idee.

trouvé 15. octobre 2011 steinhügel trouvé la géocache

Da wir spontan kurz auf Soltau fuhren, haben wir dieses Döslein genauso spontan gesucht und gefunden. Danke für´s zeigen.

DfdC
Team Steinhügel

trouvé 18. septembre 2011 SaFran94 trouvé la géocache

# 1690 / 11:20 Uhr
Am Schäferkreuz begann unsere heutige Cachetour durch Soltau. Wir finden es immer gut, wenn es zu einem Cache auch eine Geschichte oder wie in diesem Fall eine Sage gibt. Drum hat uns dieser kleine 1 / 1 ½ auch gut gefallen.
T4TC


HINWEIS: DAS LOGBUCH IST VOLL!

trouvé 18. août 2011 chorfrau trouvé la géocache

Am 11. 8. geloggt, allerdings erst im 2. Anlauf. Die Dose ist ganz schön pfiffig!

Chorfrau

trouvé 26. juillet 2011 EltonSFA trouvé la géocache

2011/05/21 21.10 Uhr

Als wir uns dem Cache näherten sagte meine Freundin "Es hat gepiept", ich fragte dann ob Ihre Nachtschleife (Feuerwehr) dran wäre, sie sagte ja. Aber sie meinte, in diesem Fall, den Annäherungsalarm meines Garmin. Kurz nach dem wir den Cache in den Händen hielten löste ihr Funkmeldeempfänger aus, ich habe das Logbuch wieder verpackt und sie sagte,"Log ruhig, die Zeit haben wir nun auch noch!" Also das Logbuch wieder ausgepackt und wir haben uns eingetragen. Danach gings zum Feuerwehrhaus.

DFDC sagen
EltonSFA und Freundin

trouvé 11. juillet 2011 hike_biker trouvé la géocache

Nachlog von GC:

"Dieses Döschen jetzt endlich gefunden.
TFTC hike_biker"

trouvé 13. juin 2011 Carpet trouvé la géocache

Nach etwas suchen, haben wir unseren ersten Cache gefunden. Lachend

trouvé 11. juin 2011 porta-pirates trouvé la géocache

TFTC

trouvé 28. mai 2011 SFA-Bine trouvé la géocache

Fast ein Drive-InLachend

Schönes altes Kreuz, schade nur das es

so langsam verfällt.

DFDC sagt SFA-Bine

trouvé 30. avril 2011 Lingual trouvé la géocache

Trotz abweichender Cachdaten nach einigem Suchen gefunden. Nicht die neuen Koordinaten beachtet. Selber Schuld

Note 20. mars 2011 Oschn a écrit une note

Neue Dose, neue Koordinaten.

Happy hunting
O.

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 58.420' E 009° 51.050', déplacé vers 16 mètre

pas trouvé 27. octobre 2010 Zauber*nuss n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 14. août 2010 Wanderstrolche trouvé la géocache

ein schöner cache auf den weg in den urlaub.

trouvé 29. mars 2010 Mystphi trouvé la géocache

Und mit diesem Cache schließt sich der Sagenkranz für mich, denn es ist der letzte noch offene Cache dieser Serie und dieses Owners . So richtig konnte ich mit den Koordinaten nichts anfangen, denn sie führten mich beharrlich etwa 10m in Off, wo es nun wirklich nichts zu holen gab. Deshalb besichtigte ich erstmal das Schäferkreuz sehr sorgfältig (wären aber über 20m off gewesen), um dann mit Intuition doch den Behälter zu finden. So richtig gut ist dessen Zustand allerdings nicht mehr, gleichwohl der Inhalt entgegen jeglicher Erwartung doch noch einigermaßen trocken ist . Vielen Dank für diesen Cache und natürlich den kleinen Streif durch die Niederungen der Heimatsage.

Viele Grüße
Gerald

trouvé 01. janvier 2010 boehmli1 trouvé la géocache

Doch so nah und fern zugleich.

Es freut mich, dass ich diese Geschichte als Neu-Soltauer erfahren konnte und so nun auch das Zeugnis dieser Sage sehen durft (Wenn auch in Schnee gehüllt)

Danke.

trouvé 08. novembre 2009 Die_Wernersens trouvé la géocache

Auf unser heutigen Tour nach Soltau diesen Cache mitgenommen. Bitte das Logbuch erneuern , da es fast voll ist .

TFTC

Les images pour ce log :
Werner meets CacheWerner meets Cache

trouvé 12. septembre 2009 delta4 trouvé la géocache

Kleine Vater und Sohn Runde durch Soltau
#1114 Heute #5
17:32 Uhr, die Geschichte kannte ich noch nicht.
Danke für die Dose.
Viele Grüße
- Dirk
Δ4
(3 Sternchen bei GCVote)

pas trouvé 20. juillet 2009 Schalle n'a pas trouvé le géoacache

Leider trotz intensiver Suche nicht gefunden.

Schade

trouvé 16. juin 2009 roli_29 trouvé la géocache

Bei der feierabendlichen Fahrradtour in und um Soltau, konnte ich den Cache gut finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trouvé 22. avril 2009 pauliklaus trouvé la géocache

Geschichten gibts. Wenn man den richtigen Parkplatz wählt, ist man nach 30 Sekunden fertig.

DFDC
Klaus

trouvé 04. novembre 2008 cache-a-gogo trouvé la géocache

Dieser hat uns an unseren allerersten Cache erinnert, der war an einem steinernen Schäferkreuz in OWL.
Tolle Dose! TFTC!

trouvé 21. septembre 2008 Die Geo s trouvé la géocache

Gut gefunden!

trouvé 17. août 2008 steppet trouvé la géocache

Schnell gefunden *hüstel* nachdem wir uns das Kreuz ausführlich angeschaut haben und versucht haben die Schrift zu entziffern.

Danke für die nette Dose
steppet

trouvé 01. août 2008 volki trouvé la géocache

auf dem heimweg mal kurz gehalten.
und einen FTF geloggt.
das haette ich nie gedacht das ich als
staendig durch-heimreisender hier in der
gegend einen FTF bekomme.
hier sind doch einige cacher im umkreis ?
alle verschlafen ?
egal der ist mir..... klasse sage ,
location und cache.
was mich ein wenig verwirrt hat, die koord´s
lagen gut 12m daneben,
das kenne ich von "oschn caches"
sonst garnicht,
ABER ich denke es liegt an meiner gelben lusche.

hat spass gemacht.

danke und gruss
volker

zeit : 20:48:46
datum : 01.08.08

  Coordonnées originales :  N 52° 58.422' E 009° 51.036'

[Retour à la géocache]