Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bahnhof Niederdorfelden    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2015 born_to_cache hat den Geocache gefunden

Die gelösten Mysterys des letzten Winters wollen ja auch mal eingesammelt werden. Zwischenstop am Bahnhof Niederdorfelden und die bestens gesicherte Dose signiert.

gefunden 01. Mai 2015, 15:56 cache_kraft hat den Geocache gefunden

Auf der GC-Landkarte hatte ich mir dieser Tage mal das eine oder andere ? auf der nördlichen Seite des Hühnerberges rausgesucht. Und so kam es, dass meine Fahrt auch an diesem Bahnhof hier stoppte, um das Fragezeichen zu lösen.
Das dauerte dann auch alles andere als lange und das Lösungswort stand auf dem Zettel. Dann noch flott bisschen umgerechnet und dies und jenes und die stimmigen Koords lagen vor.
Solche Mysteries mag ich, bei denen es wirklich was zu lernen gibt und dann noch aus der Region. Hier muss ich nicht erst die mit Adobe ermittelten Farbwerte durch Pi teilen und dann durch die ENIGMA jagen, um dann im Oktalsystem die Zahlen in griechische Buchstaben umzuwandeln, bevor ich mittels einer weiteren Chiffre zu den Finalkoords gelange, von denen der Checker dann der Meinung sei, sie seien falsch !!
Nun ja, so ging es dann frohen Mutes zum Döschen. Doch zuvor musste ich noch ne Weile warten, weil ein Junge jede Pfütze auf dem Weg mittels Steinewerfen und "Drinne-Rumtrampeln" auf seine Beschaffenheit hin zu prüfen schien.
Dann aber ging es schnell und die Dose war geborgen, die mich nebenbei dann noch daran erinnerte, was ich noch zu besorgen hatte 

Lieber Owner: Hier ist das Logbuch inzwischen "gestobbte voll !"

Das war Fund Nr. 29.
Vielen Dank dafür.

In: xx/Out: xx

gefunden 24. April 2014, 12:25 60316 hat den Geocache gefunden

Heute wird hier ja offensichtlich was anderes angebaut. Die Dose hat mir sehr gut gefallen icon_smile.gif.
T4TC - 60316 - HJ+J
2899 - 12:25

gefunden 21. Februar 2014 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Nach etwas Recherche konnten wir die Lösung problemlos finden, das Finale zeigte sich uns dann auch ganz schnell. Danke!

gefunden 31. Dezember 2013, 14:15 voma hat den Geocache gefunden

Niederdorfenfelden Runde Nr. 1. Gleich die richtige Seite erwischt.

gefunden 14. Oktober 2013, 15:19 Elge007 hat den Geocache gefunden

Leider keinen Stift dabei gehabt daher nur Online geloggt.

gefunden 29. Mai 2013 storc hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich zwei Lupo Mysteries in Niderdorfelden einsammeln. Den einen hatte ich schon vor längerer Zeit gelöst, den anderen habe ich spontan noch mit dazu gepackt.
Diesen hier hatte ich also schon länger gelöst in der Schublade. Die Recherche zu dem gesuchten Lösungswort war nicht allzu schwer.
Dafür habe ich bein Outdoorpart die Parkplatzanweisungen missachtet und erst mal eine Runde zuviel mit dem Auto um das Dorf gedreht. Am Ende bin ich dann doch dort gelandet, wo es empfohlen wurde zu Parken.
Der Fußweg war dann nicht wirklich weit, allerdings witterungsbedingt doch etwas feucht und matschelig.
Am Nullpunkt sah ich gleich etwas verdächtiges, dachte aber erst "huch, wer wirft denn hier Sondermüll in die Natur? icon_smile_evil.gif" Aber das stellte sich dann gleich als die sauber präparierte "Dose" heraus icon_smile_big.gif.
Danke für den Cache.

gefunden 12. Mai 2013 CC1337 hat den Geocache gefunden

Interessantes Rätsel und originelles Versteck! Mit Chrono2k gelöst und gefunden. TFTC!

gefunden 10. Mai 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

Warum führt uns Lupo ausgerechnet dorthin? Hat es etwas mit dem Bahnhof zu tun oder vielleicht doch eher mit dem Produkt? Aber dieses Rätsel mussten wir nicht lösen, um uns ins Logbuch eintragen zu können. rainer_m hatte die Dose zuerst in der Hand. Ging eben alles wie geschmiert.
TFTC horizontx

gefunden 06. Mai 2013 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Ich glaube, ich muss doch mal wieder zum Augenarzt! Sooo blind konnte ich doch nicht sein?!? Vor Kurzem war ich schon einmal vor Ort und hatte die Dose auch erspäht, aber nicht kapiert, dass das die Dose tatsächlich ist! (Kann aber auch daran gelegen haben, dass es Bindfäden regnete und ich einfach keine Lust mehr hatte) Heute - bei super Cacherwetter - war alles sonnenklar. Ein schönes Versteck hat sich Lupo da ausgesucht. Vielen Dank!

gefunden 27. Oktober 2012 Sheepdog_Sam hat den Geocache gefunden

Dank TARA!!'s Erinnerungen aus Kindertagen schnell gelöst und gut gefunden. Das Logbuch ist etwas nass. DFDC

gefunden 21. Juli 2012 Flixi hat den Geocache gefunden

Irgendwie wollte mich unser Garmin etrex 10 zum heulen bringen! Zwiebeln so weit das Auge reicht! Und da mitten drin ??? Nein dachten wir uns und schwups unsere Mama hats gefunden!

Danke für dieses Super Versteck

LG Flixi und Team

gefunden 29. April 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Dieser tolle Cache hat mich anfangs zur Verzweiflung gebracht, weil ich als nicht Ortsansässige mit wenig Fantasie zu keinem Ergebnis kam. Nach gefühltem wochenlangen Suchen offenbarte sich mir dann doch nach einer Weile eine Informationsquelle, aus der ich das Notwendige erfahren konnte. Irgendwie logisch war es dann doch. Heute auf der schnellen Tour durch die Wetterau konnte ich dann auch das Final besuchen. Erstmal geschockt von dem Ort und den dort herumliegenden Dingen fand ich dann doch mit etwas mehr Fantasie relativ schnell den tollen Behälter. Einfach grandios... Vielen Dank für diesen tollen Cache.

gefunden 18. Januar 2012 SirChrome hat den Geocache gefunden

18.01.2012 12:55 Found:
Auch dieser Mystery konnte sich mir nicht entziehen, nachdem ich bei diesem Wetter im warmen Wohnzimmer versuchte einige Dieser Ratehaken zu lösen.

Danke für den Cache

SirChrome

Gesucht und gefunden mit meinem Garmin eTrex10

gefunden 01. September 2011 willomat hat den Geocache gefunden

Heute nicht ganz so schnell gefunden.
Ob es schnell geht hängt ganz vom Standpunkt ab ;-))

Danke und Gruß
willomat

gefunden 30. April 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Bei der Vorbereitung zur Reise zur Walpurgisnacht in Karben durchs Lupo-Land konnten wir das Rätsel schnell lösen.
Vor Ort den richtigen Weg eingeschlagen und die Dose schnell und gut gefunden.
TFTC Jutta & Michael
17:40

gefunden 19. März 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Im Team gut gefunden.
Danke und Grüße an den Cacheleger.

gefunden 21. Januar 2011 LDOS-B hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Nach mehreren Anläufen dann doch geschafft. Hat Spaß gemacht und wir werden bestimmt noch mehr finden.

gefunden 17. Januar 2011 dieStrolche hat den Geocache gefunden

Echt super gemacht, Danke für diesen Cache! Natürlich erst nicht gesehen, da woanders und auch in einer anderen Form
vermutet. Aber da es ja ein Lupo ist, mußte es ja was besonderes sein! Erst als wir aufgeben wollten, ist er uns förmlich
ins Auge gesprungen ...

gefunden 10. Januar 2011 doubledot.de hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel war flott gelöst. Allerdings hat der Schnee neulich den Fund im Anschluß verhindert.
Heute nach meinem ersten Arbeitstag konnte dies um 17:15h fix nachgeholt werden.

Schönen Dank!

gefunden 28. September 2010 BRDS hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit auf GC geloggt, nun hier nachgeholt .... DFDC sagt _R__

gefunden 21. Mai 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war fix gelöst. Heute auf einer Mini-Mystery-Runde bin ich dann auch endlich mal zum loggen gekommen. Schöner Behälter! Danke für Rätsel und Cache! [:)]

gefunden 05. März 2010 Protzie hat den Geocache gefunden

#45 um 16:10 Uhr 

Das Rätsel in der Winterpause gelöst und Heute endlich mal vor Ort gewesen. Klasse versteckt nur das Logbuch ist ein bisschen feucht, geht aber noch.

Danke für den tollen Cache
Protzie

gefunden 29. November 2009 Klaeus hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war recht schnell gelöst. Vor Ort mussten wir dann erstmal ausknobeln, auf welcher Seite wir suchen wollen, ich wurde zum Glück überstimmt [:D].

Danke für's Verstecken,
Klaeus

gefunden 13. November 2009 Jerks hat den Geocache gefunden

Einmal falsch gefahren, dann falsch gelaufen.
Also blieb nur noch ein Weg übrig.

TFTC
Jerks05

gefunden 22. Oktober 2009 reste hat den Geocache gefunden

Die Lösung hatte ich schon eine Weile, und heute dann geloggt. Wieder einmal eine typische Lupo-Dose. Sehr schön.

Vielen Dank für´s Verstecken.

Gruß

reste

gefunden 03. Oktober 2009 fritzson hat den Geocache gefunden

Aus größerer Entfernung hatten wir schon die schlimmsten Befürchtungen, denn der Zielbereich war frisch gemäht. Aber die geschickt getarnte Dose war unversehrt an Ort und Stelle. TFTC fritzson und heinzdottir

gefunden 26. Juli 2009 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Am Vormittag geknobelt und dann Nachmittags vor dem Kaffe in Dörnigheim schnell mal einen Boxenstopp eingelegt. Der verlief auch erfolgreicher als bei S.Vettel , wir haben die Dose gefunden. Schön gemacht und fast ein Drive In .
Danke für den Cache.

gefunden 12. Juli 2009 schliessdruide hat den Geocache gefunden

- Wie meine Frau schon geschrieben hat: <b>Vorsicht Cacherfallgrube auf einem möglichen weg zum Cache!</b>

- Ein echter Lupo!

- Da hat sich (ist ja auch sehr gut eingemessen) mal wieder das GPS mit Kartendarstellung bezahlt gemacht......

[:D]

gefunden 12. Juli 2009 sarah_B hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor längerem gelöst, seit dem schlummerte die Cachebeschreibung in ihrem Ordner vor sich hin. Heute waren wir dann vor Ort.
Der Cache war schnell gefunden, wieder mal ein "Lupo"....
Den sollte man nicht nachts machen, auf dem Weg dahin befindet sich nämlich eine Cacherfalle in Form eines schlecht abgesperrten Loches,plumps weg iss er....der Geocacher

gefunden 28. Juni 2009 moony42 hat den Geocache gefunden

Der war gut!

TFTC von Team moony42

gefunden 03. Mai 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Wie heisst es so schön: "Die ermittelten Koordinaten für den Cache lagen schon lange in der Schublade..."

Heute ergab es sich bei einer kleinen Runde mit dem Mountain Bike den Cache auch zu finden. Lange musste ich nicht suchen, da war er entdeckt.

gefunden 12. April 2009 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Die Lösung ruhte schon geraume Zeit in unserem Fundus. Heute machten wir eine Ostersonntags-Lupo512-Cachetour und statteten auch dem "Bahnhof Niederdorffelden" einen Besuch ab. Auch hier fanden wir wieder ein interessantes Versteck vor. Leider scheint es in Niederdorfelden keine Eisdiele zu geben, wir mussten unsere Gelüste noch aufschieben.

gefunden 29. März 2009 Diego&Josie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Saint Sever & Niederdorfelden gehoben haben, haben wir den Bahnhof noch mitgenommen. Das Rätsel war für uns kein Problem, da wir seit Jahren mit dem Stockheimer Liesschen zur Arbeit fahren.

Vielen Dank! Übrigens schönes Versteck!!!

Diego&Josie

gefunden 31. Januar 2009 FBBHaegar hat den Geocache gefunden

Jahrelang mit dem Lieschen durch der Niederdorfelder Bahnhof gefahren. Hier wurde ja gebaut und modernisiert. Außer dem alten Bahnhofsgebäude hätte ich hier nichts mehr wiedererkannt...

TFTC FBBHaegar 12:30
War mal wieder super gemacht....

gefunden 27. September 2008 Jabepa hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat uns länger beschäftigt als erwartet, weil wir Tomaten auf den Augen hatten.
Dafür war der Cache dann schnell gefunden, obwohl er genial versteckt ist.
Vielen Dank für den schönen Spaziergang.
#757

gefunden 25. September 2008 Wühlmäuse2008 hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel gelöst war, haten wir einen schönen Abendspaziergang.

 

Vielen Dank

Wühlmäuse2008

gefunden 16. September 2008 Hatschiii hat den Geocache gefunden

Obwohl ich unweit aufgewachsen bin, glaubte ich bis zum auftauchen dieses Caches,daß dort am Bahnhof nie was anderes als Personen "verladen" wurden.
Cachen bildet. Nachdem mich LUPO auf die richtige Spur gebracht hat, war es dann sehr leicht.
Schöne Realisierung eines geeigneten Logbehälters an entsprechender Stelle. Ein LUPO ebenhalt.
Danke fürs staunen.

gefunden 06. September 2008 latent treasure hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Neucachern friedo waren wir heute in Niederdorfelden und haben nach einem kurzen Spaziergang den Cache gut gefunden. Geht übrigens auch problemlos alleine mit geländegängigem Kinderwagen. TFTC!

Out: Coin

gefunden 17. August 2008 Tank242 hat den Geocache gefunden

UND ZACK - Gefunden!
Das war wieder ein schöner Lupo-Cache zum Start der heutigen Runde.

Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 15. August 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

ich war hier gegen 16.30 Uhr. natürlich auch erst auf der falschen Seite aber auf dem Rückweg von Oberdorfelden habe ich elegant die Seite gewechselt und Voila : da war er, der Micro [:)] und was für ein Micro, ein Lupo Micro quasi [:D]
toll gemacht, hatte schon befürchtet Erwin würde anfangen Filmdosen an Bäume zu schmeissen aber weit gefehlt [:)]

super vielen dank für den tollen Mikro...

@steffi : habs wirklich nur wieder so gut versteckt wie vorgefunden, nicht besser ! solltest du hilfe brauchen, hast ja meiner Nummer und an dein Begleiter : weiterhin gute Besserung du Klettermaxe [:D]

in : Dagobert Coin

gefunden 15. August 2008 Hamlog hat den Geocache gefunden

Sohnemann von der Schule abgeholt und dann vorm Mittagessen noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Da der Bahnübergang am Bahnhof wegen Bauarbeiten gesperrt ist, haben wir dann länger nach einer alternativen Parkmöglichkeit gesucht als wir für die Cachesuche benötigten. "Hier muss er sein!" hieß es dann: "Ach, da isser ja." TFTLupoC

gefunden 14. August 2008 safri hat den Geocache gefunden

Genialer Cachebehälter! Erst habe ich vergeblich am Bahnhof nach einem Hinweis auf das Verladegut gesucht, doch dann kam der Owner selber und gab mir einen Tip. Das Rätsel ist nur online lösbar.
Auf dem Weg zum Final lasen wir noch die Parabels auf und gemeinsam ging es dann fröhlich plaudernd zum Final.

Ein sehr schöner Abend, fand auch Nala!

gefunden 13. August 2008 Dolly-Crew hat den Geocache gefunden

Als ich vorhin gesehen habe, dass es neue Lupos gibt, wollte ich wenigstens einen davon heute noch heben. Das Rätsel war schnell gelöst, also Hund geschnappt und ab ins Auto. Natürlich war ich erst mal auf der falschen Seite. Nach etwas Suchen konnte der Cache u, 22:50 h gefunden werden. Es war sogar noch ein Platz auf dem Treppchen frei (3.):-). Coole Box! Danke für den Cache. Dolly-Crew

gefunden 13. August 2008 manny.calavera hat den Geocache gefunden

#150
Servus,
Zweiter (nach Goldber) um 19:58. Der Spaziergang musste noch sein!
Vielen Dank für den unverhofften Feierabendcache.
Schöne Grüße, manny.calavera

[Zurück zum Geocache]