Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fast vergessene Plätze 1 Reloaded    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 26. Dezember 2022, 16:45 cento hat den Geocache gefunden

Wow, was für ein interessanter Ort und wir kannten den noch gar nicht. Da werden wir in unserem Burgenbuch sofort nachschauen, was es dort zu lesen gibt.
Nach dem wir uns umgesehen hatten, sind wir zur altehrwürdigen Dose und trugen uns zufrieden ein. Da sie nicht gut getarnt war, sondern sie gleich zu sehen war, haben wir sie wieder gut bedeckt. So muß das sein, denn sie soll ja nur in Cacherhände fallen und das hoffentlich in Gute und noch sehr lange. Wir bedanken uns ganz herzlich für den Cache bei Tecnorudi.
Danke fürs Herloggen, Zeigen und schon so lange pflegen.
Grüßle cento

gefunden 22. Mai 2018 Occultator hat den Geocache gefunden

An diesem regnerischen Pfingstsonntagmittag wurde kurzerhand der Entschluss gefasst diese fast vergessene abgelegene Burgruine zu besuchen. Zum Glück hörte der Regen rechtzeitig wieder auf und so konnten wir zwar nicht ganz trockenen Fußes, aber doch trockenen Hauptes zum Türmle empor steigen. Die Koordinaten konnten nach einer kurzen Besichtigung rasch gefunden werden und Valhallbert und ich machten uns auf, den Schatz der Urnburg zu finden. Schön, dass sich dieser nach fast zehn Jahren noch in so gutem Zustand befindet.

Vielen Dank ans Chaos-Team fürs Zeigen dieses fast vergessenen Ortes!

Grüßle Occultator

gefunden 22. Januar 2017 hxdimpf hat den Geocache gefunden

Nachdem Braddock75 vor ein paar Tagen hier war und im Anschluss daran voll des Lobes war, nahm ich mir den "Fast vergessene Plaetze 1 Reloaded" fuer den heutigen cache of the day vor. Zunaechst konnte ich bequem den Spuren im Schnee folgen, doch bei stage-1 angekommen, hat mir das nicht weiter geholfen. Ich fand nichts. Auch ein erweitern des Suchradiuses half nichts. Also musste "TJ-Braddock" zu Rate gezogen werden und siehe da, stage-1 war genau da, wo ich zuvor schon extensiv suchte, aber offensichtlich mit Blindheit geschlagen. Auf dem Weg zum Final konnte ich mich dann wieder ganz auf die Spuren im Schnee verlassen. Bei sonnigem, jedoch frostigem Winterwetter ist dieser Multi auf jeden Fall einen kleinen Spaziergang wert, vielen Dank an Tecnorudi fuers herfuehren nud fuers Legen und Pflegen der Dose

gefunden 15. Juni 2014 jafn hat den Geocache gefunden

gefunden 09. März 2014, 17:00 DontPanik77 hat den Geocache gefunden

So lernt man also mal seine Heimat kennen... ;-)

Wirklich schöner Cache und einfach zu finden!

 

Danke!

DontPanik

gefunden 13. September 2012 maximilian43 hat den Geocache gefunden

Mein 2. Cach den ich gefunden hab . Schöner Platz. Hab ein Feuerzeug reingelegt und ein geschnitzten Holzfuß mitgenommen. Rote Blechdose mit Logzettel leider kein Stift in der Dose

  Neue Koordinaten:  N 48° 27.623' E 008° 46.273', verlegt um 2.5 km

gefunden 19. Mai 2012 Bursche hat den Geocache gefunden

Vor 5 Jahren war ich hier schonmal und hab den alten FVP gefunden. Heute hat´s etwas länger gedauert, da eine Muggelfamilie direkt an S1, ausgiebig Rast gemacht hat. Als sie weg waren ging´s aber fix.

In Geokret Sig

Danke für das Dösle!

Bursche

gefunden 03. Oktober 2010 bubbelfish hat den Geocache gefunden

Bei sehr schoenem Wetter das Plaetzchen besucht.
Wenn man nicht gerade wie ich den Wanderweg von "unten" einschlaegt auch gut per rad zu erreichen.
So hatte ich fast nicht mehr erwartet an so etwas anzukommen.
Gut zu finden - Koordinaten passten bei mir 1a.
Vielen Dank fuers zeigen.
Out: murmel; In: Hopfball

PS. Die koordinaten hier fuer den Cache eintrag selbst scheinen falsch zu sein. 8°46 nicht 8°48. Ich meine nicht die in der Beschreibung.

nicht gefunden 22. August 2010 geoerich hat den Geocache nicht gefunden

Sind in Eckenweiler gestartet und nach Stage 1 gewandert. Cache leider nicht gefunden, möglicherweise gemuggelt. Alles in allem aber eine wunderschöne Wanderung an einen geheimnisvollen Ort. Vielen Dank ! geoerich mit witch_hermine.

gefunden 11. August 2010 Kultkultfamilie hat den Geocache gefunden

Hallo!

Es war toll. 

Gruß Kultkultfamilie

gefunden 06. Juni 2010 Cyberwaschdl hat den Geocache gefunden

In der Gruppe gefunden brauchte aber ei n bisschen Zeit bis wir es gefunden hatten

gefunden 06. Juni 2010 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Vor ein, zwei Jahren, unterwegs mit dem Fahrrad, fragte ich einmal einen jugendlichen Eingeborenen nach der Urnburg. Er konnte mir weder genau sagen, wo ich sie finden, noch hat er sie wohl selber gesehen. Er meinte: da steht eh nichts mehr…

Umso erstaunter war ich über diese "Überbleibsel" der Urnburg und die Mauerreste im Wald. Schönes Plätzchen. 

gefunden 18. Mai 2010 tomvoll hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, vorallem weil ich diesen Platz schon über 30 Jahre nicht mehr besucht habe.
Dankeschön

gefunden 17. Mai 2010 kudl hat den Geocache gefunden

Nach einem Stress-Tag noch einen sehr netten kleinen Spaziergang zu einem schönen Plätzchen gemacht.
Für Stage 1 etwas gekreist :-)
Final dann sehr gut gefunden.
Beim Loggen dann lärmende Versteckspieler wargenommen und schnell und unbemerkt verschwunden :-)
No Trade.
Danke fürs zeigen.

#49

P.S. Die Seite hier soll natürlich nicht zu kurz kommen - lieber spät als nie 

gefunden 02. Oktober 2008 m_n_a hat den Geocache gefunden

mit meinem account mna auf geocaching.com geloggt

gefunden 15. September 2008 Happy Jets hat den Geocache gefunden

Wow, wie komme ich über diese Schlucht (Tälchen)? Nachdem wir unser Cachemobil abgestellt haben, wir sind zuerst über einen Feldweg mit richtig tiefen Pfützen gefahren ;-) (mein Passat sieht aus wie ein echtes Rallymobil), sind wir der ersten Stage relativ schnell näher gekommen.

Sehr schönes Plätzchen. 

Den Cache selber haben wir nach einigen Minuten Suche gefunden. Da kommt kein Muggel hin....

Der Cache ist sehr gut besucht. Wir waren an Nr. 15 oder so.

Hat riesig Spaß gemacht.

 

TFTC

Grüssle

Happy Jets

gefunden 05. August 2008 PaulBaumann hat den Geocache gefunden

Gestern schon mal angefangen. Stage 1 gefunden und weiter zu Stage 2. Da kam die Dunkelheit. Aber heute hat es dann doch geklappt.

Super Versteck. So was von Muggelsicher.

 

Danke für die tolle Suche und das schöne Fleckchen.

 

No trade. 

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 27.623' E 008° 48.273'

[Zurück zum Geocache]