Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nucleus IV - Premium (Wooden Cross)    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 09. Dezember 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform findet sich noch der Hint:

VXRN

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 09. März 2013 storc hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hab ich mir schon eine Weile angeschaut und immer wieder weggelegt. Einen Verdacht hatte ich, aber er lies sich nicht in brauchbare Koordinaten umsetzen.
Heute beim CITO vom selben Owner in Karben wurde ich in meinem Verdacht bestätigt und erhiehlt auch noch einen Hint für den letzten Schritt.
Jetzt zu Hause konnte ich das auch nachvollziehen. Kadett typisch verschleiert icon_smile_big.gif.
Schade, dass die Location nicht mehr intakt ist.
Danke für den Cache und schöne Grüße.

gefunden 31. Januar 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

Ach war das mühsam! Da ich partout nicht auch noch aufs Trittbrett springen wollte, ging es erstmal in alle möglichen Richtungen nur nicht in die richtige. Dann mal weniger um die Ecken gedacht, passte ein Ansatz wie Faust aufs Auge, aber leider wollte der Geochecker kein grün geben.
Nach einem konstruktiven Dialog mit dem Owner habe ich dann heute den Außeneinsatz durchgeführt. Aber da ging die Mühsal weiter. Die Koords wollten einfach nicht passen. Ich hätte das Unternehmen fast abgebrochen. Aber apropos abgebrochen, der Titel des Listings und eine Beobachtung haben mich dann doch an der passenden Stelle fündig werden lasen.
Fazit: Schöne Rätselidee, aber was nützt der Geochecker, wenn man kein Tool hat, dass eine Punktlandung garantiert.
TFTC horizontx

gefunden 05. September 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Dieser Mystery beschäftigte mich geraume Zeit. Ich weiß gar nicht, was ich alles mit dieser Zahlenkette angefangen habe. Wenn man ein bißchen Erfahrung sammelt, eröffnen sich ja immer wieder neue Möglichkeiten, aber keine einzige wollte fruchten.
Da ich ja mit dem Owner gelegentlich radfahre, stellte ich ihm neulich in einem anderen Zusammenhang eine Frage, auf die er mir eine Antwort gab, die mich an diesen schönen Mystery erinnerte. Zu Hause hab ich's dann sofort ausprobiert und schon der erste Versuch gab grünes Licht im Geochecker. So wie "Bibi Blocksberg" einem "erfahrenen" Cacher wichtige Hinweise gibt, so wird auch dieser Hint zukünftig bei mir alle Laternen leuchten lassen.
Danke für dieses schöne Rätsel, das hat Spaß gemacht... Ich hoffe dass die nächsten Mysterys nicht mehr solche Gehirnzermarterer sind, aber ich glaube, da kann ich die Hoffnung getrost aufgeben ;-) Gott sei Dank. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Nächsten...Wann kommt der denn? Viele Grüße und auch nochmal vielen Dank, dass Du mir das Final auf all den Touren, die in diese Gegend geführt haben, nie verraten hast....

gefunden 15. Dezember 2010 BRDS hat den Geocache gefunden

Wie gut, wenn man eine Frau hat, die schnell auf die Lösung kommt ..... Vor einigen Wochen dann gefunden und auf GC geloggt..... Heute nun hier nachgeholt .... DFDC sagt _R__

gefunden 27. August 2010 Lexi1805 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Grillevents mit Jack_Hunter und einigen anderen schnell gefunden. Danke für die Vorarbeit beim Rätsellösen.

TFTC und Grüße an den Owner

Lexi1805

gefunden 22. Mai 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Ich muss gestehen, für das Rätsel habe ich noch einen kleinen extra Hint benötigt [;)]

Auf meiner kleinen Mystery Tour heute war er dann wenigstens vor Ort fix gefunden [:)]
Danke für Rätsel und Cache und Gruß an den Owner!

gefunden 25. Juni 2009 willomat hat den Geocache gefunden

Hab den Cach "gefunden" und mußte dann erst mal schaun wo ich ihn loggen konnte.

Gruß willomat

gefunden 20. Juni 2009 broesel124 hat den Geocache gefunden

Schnell nach einer tollen Feier gefunden !

Grüße an den Owner

Broesel124

gefunden 12. Mai 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Der Mystery hat seine Sterne durchaus verdient. Da hatte ich ganz schön dran zu knabbern. Heute abend dann die Suche nach dem Cache, die weitaus einfacher war.

Vielen Dank für die "kleine" Knobelei und Grüße über die Nidda Zwinkernd

gefunden 12. April 2009 Tank242 hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Monaten des Ignorierens und einem inspirierenden Gespräch auf dem Dönerstag MKK-Event habe ich mich mal wieder an das Rätsel gesetzt.
Und siehe da, die alte Weisheit: "If you hear the clatter of hooves in Helsinki, think horse not zebra." trifft zu. Außer, daß es hier Stockholm heißen müßte.
Das Lösen hat 15 Minuten und 2 Geochecker-Versuche gekostet.
Eine Logik konnte ich hinter diesem Zahlensalat nicht erkennen.
Nach weiteren 15 Minuten war ich am richtigen Ort angekommen und ZACK! im Log eingetragen. Gerade noch rechtzeitig, bevor die Ostermuggels mich erreichen konnten.

TFTC.

gefunden 07. März 2009 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

So, heute endlich zum praktischen Teil übergegangen und den Cache gehoben. Und wir waren die ersten in diesem Jahr - seit 3 Monaten war hier niemand mehr. Die Vorarbeit dazu wurde im Wohnzimmer erledigt. Erstmal über die ganzen merkwürdigen Zahlen gewundert und mal drüber nachgedacht - mmmmhhh?!?!

Dann kam der erste Geistesblitz, der sich heute als richtig erwiesen hat. Nach dem Lösungsansatz musste dann nur noch den Zahlen das Geheimnis entlockt werden!

Nach kurzer Versuchsreihe lag auch ein brauchbares Ergebnis vor, aber dann ging die GeoChecker-Seite nicht - arrg!

An dieser Stelle Danke an Marc für die schnelle Antwort, mir wären sonst graue Haare gewachsen. Ich war ja sooooooo neugierig ob das richtig ist, jetzt weiß ich es ja!

Dann wünsche ich noch allen nach uns viel Spaß mit dem Cache!
Und auch Danke an den Kadett!

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

gefunden 07. Dezember 2008 soledad hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel mit Hilfe des Hints (ohne hätte ich es wohl nicht geschafft) schon vor längerer Zeit gelöst war, konnte sich der Cache heute beim Ortstermin nicht lange verbergen. Vielen Dank dafür!

gefunden 22. November 2008 Jabepa hat den Geocache gefunden

Auf den zarten Hinweis beim Event in Harheim, den Gonzo0815 bekommen hatte, haben wir nochmal den Lösungsansatz versucht und siehe da, es klappt doch.
Danke für den Cache und ich drücke die Daumen, dass er noch lange dort zu finden ist.
#884

gefunden 13. Oktober 2008 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

[^][^][^]#700[^][^][^]

Eine würdige 700. Nachdem das Rätsel mir Kopfschmerzen bereitete, dann aber doch noch gelöst worden ist ("nur" 23 feet daneben, siehe Note unten) war heute der Lokaltermin. Per "Zufall" war ich ja heute in der Gegend, doch die Dose machte es mir schwer. Knochen krachten und Blust spritze, naja, es spritze nur Blut, aber der Aderlass war es wert. Nach ein wenig rumgekämpfe mit der Natur war die Büchse endlich gehoben und konnte sich meinem Log nicht mehr erwehren.

Danke für das fiese Rätsel und den Cache sagt Buddeldaddy

gefunden 22. August 2008 Hamlog hat den Geocache gefunden

Ich möchte fast das Gleiche schreiben wie Latent Treasure: "Ewig und drei Tage habe ich daran gewerkelt. Als es dann den Hint gab, war ich mir sicher die Lösung zu kennen, aber geochecker signalisierte mir immer wieder ein "FALSCH". Erst ein weiterer Hint brachte mich auf die gar nicht so weit entfernte richtige Lösung."
Mit etwas Mut und Glück bei der Suche, wäre ich auch mit meinem ersten Ergebnis fast am Ziel angekommen (waren nur 40m entfernt [:D]. Aber wer fährt schon los, wenn Geochecker sagt "Falsch"...

gefunden 22. August 2008 latent treasure hat den Geocache gefunden

Bei der Anfahrt wurde mein ortsfremdes Kennzeichnen misstrauisch begutachtet. Den Cache konnte ich jedoch in Ruhe bergen.
Das Rätsel hatte es wirklich in sich. Ewig und drei Tage habe ich daran gewerkelt. Als es dann den Hint gab, war ich mir sicher die Lösung zu kennen, aber geochecker signalisierte mir immer wieder ein "FALSCH". Erst ein weiterer Hint von safri brachte mich auf die gar nicht so weit entfernte richtige Lösung. DANKE!

gefunden 10. August 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Das Fragezeichen auf meiner Home Map stört mich schon seit Tagen.
Doch damit ist jetzt erst mal Schluss, den heute ist es der Jüngeren Lupo Tochter nach einigen Minuten gelungen den Code zu entschlüsseln. Ohne Hint wäre das ganze zu einem Alptraum geworden. Am späten Nachmittag bei leichtem Regen habe ich dann als vierter meine Namen zu Papier gebracht.
Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

gefunden 06. August 2008 safri hat den Geocache gefunden

Da habe ich wieder mal was Neues kennengelernt. Mit dem Hint ist es lösbar, ohne hätte ich noch tagelang "Zahlenhüpfen" gespielt.
Danke für die schöne Location!

gefunden 06. August 2008 TSkrlm hat den Geocache gefunden

Bin jetzt auch auf Opencaching angemeldet. Lognachtrag.

gefunden 04. August 2008 jeff499 hat den Geocache gefunden

SmileSmileSmileFTFSmileSmileSmile

WAS ich mit den Zahlen anstelle musste, war mir schnell klar, aber WIE???

Nach einer geopferten Mittagspause und noch ein EINIGEN Versuchen am heimischen PC hatte ich dann die Lösung gefunden. Eigentlich könnte man auch ziemlich schnell dahinter kommen. 

TFTC
jeff499

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]