Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für webcam cache (FU Berlin Campus)    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 8x

archiviert 03. August 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Der Webcam-Link funktioniert zwar noch, aber das dort sichtbare Bild ist noch von Januar! Daher archiviere ich nun dieses Listing, was dem Geburtstagskind wohl auch nichts ausmachen dürfte, da er sich selber auch ins Archiv begeben hat. Sollte die Webcam wider Erwarten doch noch aktuelle Bilder liefern, dann einfach Bescheid geben, und ich reaktiviere das Listings sofort wieder.
Happy opencaching, Mic@

gefunden 15. Februar 2015 martl hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Start der neuen nahegelegenen Multis noch diesen Webcam Cache zusammen mit solinero und bergsteigermaus erledigt. Einen Regenschirm haben wir durch drei Fahrräder ersetzt  ;-)

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
martl & solinero & bergsteigermaus @ FU Berlin Campusmartl & solinero & bergsteigermaus @ FU Berlin Campus

gefunden 15. Februar 2015, 10:14 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Mein erster Webxam-Cache!! Wir waren heute zu dritt hier, Martl, Solinero und meine Wenigkeit. Da wir den Cache erst am Start des neuen hier beginnenden Multis entdeckten, fehlte bei diesem schönsten Wintersonnenwetter natürlich der Schirm im Gepäck. Wir haben dafür unsere Cachebikes mit aufs Foto genommen in der Hoffnung, dass das anerkannt werden kann. Allerdings sieht das Bild doch sehr unscharf aus ...

Grüsse von der Bergsteigermaus

gefunden 14. Oktober 2014, 09:55 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Heute bot es sich für mich an, hier endlich einmal ein Webcam-Foto machen zu lassen. Selbst der Regenschirm war - wenn auch nicht wirklich benötigt - zu mindestens nicht ganz fehl am Platz.
Allerdings war ich bis auf mein helles Hemd heute ziemlich gut getarnt: Schwarzer Schirm und schwarzes Cachemobil fügten sich nur allzu gut "unsichtbar" in den Hintergrund ein. So musste ich kurzerhand alles ein wenig umarrangieren, so dass auch diese Utensilien auf dem Foto erkennbar sind.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 bei der FU-Webcamjohnny_cache11 bei der FU-Webcam

gefunden 03. September 2013 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Jahaaa, jetzt abber! Also: die Cam zeigt nur eine falsche Zeit an, überträgt aber sofort. Im Hintergrund ist offenbar das Bild so überbelichtet, das auf der Piazza alles im Licht verschwindet. So wie ich vorgestern.

Auf der Bank könnte man auch einen Buddybären setzen und ablichten, den Unterschied würde keiner merken. Das da bin jedoch ich: schwarzer Regenschirm einbeinig auf der Bank stehend. Damit etwas Action in den Cache kommt. :) Man muss sich jedoch nicht wundern, wenn die Passanten einen anschauen als sei man irre, auf Drogen oder ein Irrer auf Drogen. Fast schon schade, das das Wetter wirklich nach Regen aussah, den bei strahlendem Sonnenschein sieht man bestimmt noch bekloppter aus. :D DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Irrer auf der ParkbankEin Irrer auf der Parkbank

kann gesucht werden 03. September 2013 mic@ hat den Geocache gewartet

Koordinaten und Webcambild wurden soeben angepasst. Danke an Rongkong Coma für den Tip. Happy caching, Mic@

Hinweis 03. September 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

N 52´ 27.476 E 013´ 17.648
** Coordinates Changed From **
N 52° 27.441 E 013° 17.634
Distance From Old: 219 feet

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.476' E 013° 17.648', verlegt um 66 Meter

nicht gefunden 01. September 2013 Rongkong Coma hat den Geocache nicht gefunden

Hier war ich leider erfolglos: die webcam macht ein völlig anderes Bild, als im Listing gezeigt, den aufzusuchenden Standort konnte ich nicht finden (keine Bilder nirgends) und dann zeigt die Webcam eine falsche Zeit. Oder sendet sie ihre Bilder mit einem Verzug von 9 Minuten? Auch auf den Bildern 9 Minuten später war ich nicht drauf. Offenbar bin ich ein Phantom: keine Kamera kann mich erfassen. :)

gefunden 17. März 2013 hein-o-mat hat den Geocache gefunden

Heute mal unter der OC-Fahne unterwegs gewesen: Hier ging das "Suchen" schnell und ich wartete auf das "Vögelchen" der Webcam. Leider wurde mir dabei vom fiesen Frühlingssturm der Schirm aus der hand gerissen, wodruch die Logbedingungen nicht ganz erfüllt werden konnten..

Schön wars aber schon, nur kalt!

Danke, Gruß, hein-o-mat

Bilder für diesen Logeintrag:
hein-o-mat frierendhein-o-mat frierend

Hinweis 21. August 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Die Webcam ist wieder aktiv, der Link wurde aktualisiert. Frohes Suchen + Ablichten, Mic@

Hinweis 11. September 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

@ Marussia: Danke für die Info, habe das Listing erstmal deaktiviert. Sollte die Webcam einen Monat später noch immer offline sein, dann werde ich das Listing archivieren. Happy webcaming, Mic@

Hinweis 10. September 2011 Marussia hat eine Bemerkung geschrieben

Die Webcam ist laut dieser Seite vorübergehend offline:

www.webcamgalore.com/DE/webcam/Deutschland/Berlin/3523.html

Schade, ich hatte überlegt morgen hinzufahren.

gefunden 06. März 2011 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1212) Als Führer zur richtigen Stelle und als Entdecker der Webcacm vor Ort habe ich noch eine gute Figur gemacht, als "C" von "OC" dafür aber kläglich versagt. Diesen Part sowie den der Aufzeichnung der Bilder haben die Schrotties stattdessen mit Bravour gemeistert. Dank dieser guten Teamarbeit kann ich nun auch diesen Webcacmcache loggen. Dabei verzichte ich aber darauf, das von Schrottie schon eingestellte Bild erneut hochzuladen. Vielen Dank!

gefunden 06. März 2011 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nunja, wenn man schonmal in der Gegend ist, dann kommt man hier ja kaum vorbei. Also am Cache, nicht am Hotel, das ist ja eher zweitrangig. Also für unseren Zweck. Oder so. Zwinkernd

Erstaunlich fand ich ja, wie wenig dort los war. Ebenso erstaunlich war, wie groß die "Trennwände" dort tatsächlich sind, wirken sie doch auf dem Webcambild zunächst deutlich kleiner. Da der Webcamfrosch heute nicht mitspielen wollte, kam mal wieder das eigene Script zum Einsatz, was dann gleich den Vorteil eines dicken Sackes voller Bilder ergab, die dann auch gleich zu einem Video verwurstet werden konnten.

Auf dem unteren Ausschnitt auf dem Foto haben wir übrigens versucht die Buchstaben "OC" darzustellen, nur unser "C", also FrankFrank, wollte nicht so richtig in Form kommen... Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Schrottie's und FrankFrank im Focus der WebcamSchrottie´s und FrankFrank im Focus der Webcam

Hinweis 13. Dezember 2010 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Danke an lodgebrandenburg für sein Reaktivierungs-Log, damit hat er sich einen extra FTF verdient  8) Das Listing wurde entsprechend umgestellt. Frohes Webcam-Caching wünscht Mic@

---------------
N 52 27.441 E 013 17.634

** Coordinates Changed From **
N 52 27.465 E 013 17.655
Distance From Old: 165.584 feet

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.441' E 013° 17.634', verlegt um 50 Meter

gefunden 13. Dezember 2010 lodgebrandenburg hat den Geocache gefunden

Der schlummerte schon lange auf meinem Navi als nicht gefunden aber auch nicht verfügbar. Bei einem Besuch vor Ort entdeckte ich dann eine Webcam und denke das ist die richtige aber mit anderer Position.

Die Suche nach der Adresse im Web war kein Problem und heute gings in die Kälte um das Beweisfoto zu machen.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcambildWebcambild
vor Ort Bildvor Ort Bild

Hinweis 06. Januar 2010 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

@Schrottie: Danke für den Hinweis. Ich disable erstmal den Cache.

Hinweis 06. Januar 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Die Webcam ist offenbar zur Zeit nicht erreichbar.

Hinweis 09. August 2008 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Na da ging ja der FTF genau an den Richtigen!
Übrigens kann man hier prima das "HotelinBerlinwachsensehen".
Vielleicht ist dort auch bald Dein roter Regenschirm vertreten Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. August 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

  

Smilie by GreenSmilies.com

Herzlichen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Grimpel mit rotem SchirmGrimpel mit rotem Schirm

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 27.465' E 013° 17.655'

[Zurück zum Geocache]