Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Naturphänomene VIII    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. November 2019, 13:19 hxdimpf hat den Geocache gefunden

Sonne war vorhergesagt, also ging es an den Schoenbuchrand bei Hagelloch auf eine kleine Tour. Zunächst war es mit 3°C doch noch etwas frisch aber gleich vom gewaehlten Parkplatz aus, ging es ordentlich bergauf und so dauerte es kaum 10 Minuten und ich musste auch schon die Jacke aufmachen. Nach 3h52m und 12km war ich wieder beim P. Die gewaehlte Runde hat mir Freude bereitet und ich konnte alle Caches, die ich suchte, auch finden. Vielen Dank an die Owner fuers Legen und Pflegen, doch nun zu den individuellen logs:

Die Naturphänomene waren der Hauptfokus meiner heutigen Wanderung. Die Loesung der Raetsel liegt schon sehr lange zurueck. Ich weiss aber noch, dass ich recht lange brauchte, bis ich den ersten davon loesen konnte. Ich weiss nicht mehr welcher das war, muss nicht der "I" gewesen sein. Jedenfalls liessen sich danach die anderen deutlich besser loesen. Einen davon hatte ich schon vor laengerer Zeit mal "gehoben" und so war mir klar, dass bei diesen Caches der Outdoorteil durchaus anspruchsvoll sein wird und so war es dann auch in fast allen Faellen.

Was da mitten im Wald, weit weg von jedem Weg fuer Objekte zu finden sind. Mysterioes. Jedenfenfalls ein passender Ort um einen Cache zu verstecken. Er duerfte wohl kaum gemuggelt werden.

kann gesucht werden 29. Mai 2018 Geoslighty hat den Geocache gewartet

Cachewartung bei der Naturphaenomene-Serie durchgefuehrt!

 

* Die Geochecker sind endlich wieder funktionstuechtig.

* Alle Dosen und Logbuecher sind wieder trocken.

* Gesamte Cache-Serie ist nun wieder in gutem Zustand.

 

Viel Spass weiterhin!

gefunden 05. Januar 2016 Triariel hat den Geocache gefunden

Die für mich letzten 4 Caches der Naturphänomene-Reihe waren das heutige Ziel.

Ich hatte den Spaß diese Rätselreihe zu lösen, was bei einigen gar nicht so einfach war und der Vierbeiner hatte genügend  Auslauf für heute…

Der leider nicht mehr funktionierende Checker hat die Sache nicht einfacher gemacht, so daß doch teilweise ein paar Anläufe nötig waren.

 

Hier war ich auch schon mal im Sommer und habe damals nach längerer Suche und dem zähen Kampf mit dem dichten Unterholz abgebrochen. Heute war das doch um einiges entspannter, wobei nur das nasse Laub und der glitschige Untergrund die T-Wertung etwas erhöhten. 

Das Versteck habe ich nach längerer Suche und erst kurz vor dem Abbrechen am letzten Objekt dann eher zufällig entdeckt.

 

 

Danke für das Rätsel und das Herlocken

gefunden 19. April 2015 MikeBi hat den Geocache gefunden

Die Rätsel habe ich mit ein wenig Unterstützung gelöst. Die Geochecker funktionieren ja meider nicht mehr. Ist wirklich schade. Aber zum Glück gibt es freundliche Hilfe.
Heute sollte alle Naturphänomene besucht werden. Was auch gelang. Bei manchen Dosen musste ich aber ein wenig länger suchen. Der Zugang war bei einigen auch nicht gerade einfach. Aber am Ende konnte ich alle entdecken. Zum Glück habe ich die Runde nicht mit dem Fahrrad gemacht.
Ich hoffe das die Serie noch eine Weile am Leben bleibt. Die teisweise feuchten Logbücher wurden ja schon mit neuen Logbüchern ergänzt.
Die Runde durch den Schönbuch war sehr schön.

TFTC

gefunden 13. Februar 2013 Mutschelsucher hat den Geocache gefunden

Heute erst zufällig gesehen das dieser Cache auch auf OC gelistet ist. Gefunden habe ich ihn schon am 26. Januar 2013.

Danke fürs schöne Rätsel sagt der Mutschelsucher

gefunden 21. Dezember 2011 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Das Rätsel leuchtete ein und somit war auch die Lösung rasch gefunden. Die Dose war hingegen etwas schwer zu bergen, da Waldmuggels den einfachsten Zugang versprerrtenUnentschlossen.

In der Dose bildet sich eine ökologische Nische für Spezies, die wir in den Dosen nicht so gern finden.

 

gefunden 11. September 2011 Bursche hat den Geocache gefunden

Kaum war der eine gefunden, stand die ganze Meute schon wieder an der nächsten Dose.

Danke für das Dösle!

Bursche

gefunden 11. September 2011 findetalles hat den Geocache gefunden

Klasse, witzige und unterhaltsame Cache-Tour mit dem Burschen, Strombini und Flo. Die richtigen waren mal wieder zusammen...

Schwitz-schwitz im Unterholz...

T4TC Findetalles

gefunden 04. November 2010 arbor95 hat den Geocache gefunden

#1681+13 2010-11-04 13:20
Heute ging es mit dem Fahrrad in den Schönbuch um die Dosen zu den Naturphänomenen zu suchen. Die meiste Arbeit hat Claus in die Lösung der Rätsel gesteckt. So konnten wir heute zusammen die Früchte der Arbeit ernten. Danke für die interessanten Rätsel und
DfdC sagt arbor95

gefunden 15. August 2009 Tecnorudi hat den Geocache gefunden

Dieser Katzensprung hierher war doch etwas schwerer als erwartet.Frown
Kamen doch Zweifel ob alles richtig eingetippt ist auf.
Aber schließlich wurden wir für die Richtigkeit mit einer Dose und schönen Location bestätigt.Smile

Logbuch ist leider ein wenig feucht.Surprised

TFTC
Tecnorudi

gefunden 01. Juni 2009 suns hat den Geocache gefunden

Gefunden!
Tolle Runde in schöner Umgebung. Sehr gut gepflegt.
Danke an den Owner.
TFTC
suns

gefunden 25. September 2008 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Die Nr.5 auf meiner heutigen Runde. Was für ein schöner versteckter Ort, danke für's hinbringen.

No trade.

DFDC Phoonzang

gefunden 10. August 2008 Katzenohr hat den Geocache gefunden

11:00

Danke für den schönen Platz, hatte ich hier nicht vermutet.
(auch hier war's Team-Bronze - diesmal mit Urkunde und "Kupfer")

IN: Maulwurf
OUT: -

TFTC, Katzenohr

gefunden 09. August 2008 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Chromolunga war wohl mal wieder schneller.

#825 um 15:45

[Zurück zum Geocache]