Ricerca waypoint: 

Log per Naturphänomene VII    trovata 17x non trovata 0x Nota 0x

trovata 30. novembre 2019, 13:36 hxdimpf ha trovato la geocache

Sonne war vorhergesagt, also ging es an den Schoenbuchrand bei Hagelloch auf eine kleine Tour. Zunächst war es mit 3°C doch noch etwas frisch aber gleich vom gewaehlten Parkplatz aus, ging es ordentlich bergauf und so dauerte es kaum 10 Minuten und ich musste auch schon die Jacke aufmachen. Nach 3h52m und 12km war ich wieder beim P. Die gewaehlte Runde hat mir Freude bereitet und ich konnte alle Caches, die ich suchte, auch finden. Vielen Dank an die Owner fuers Legen und Pflegen, doch nun zu den individuellen logs:

Die Naturphänomene waren der Hauptfokus meiner heutigen Wanderung. Die Loesung der Raetsel liegt schon sehr lange zurueck. Ich weiss aber noch, dass ich recht lange brauchte, bis ich den ersten davon loesen konnte. Ich weiss nicht mehr welcher das war, muss nicht der "I" gewesen sein. Jedenfalls liessen sich danach die anderen deutlich besser loesen. Einen davon hatte ich schon vor laengerer Zeit mal "gehoben" und so war mir klar, dass bei diesen Caches der Outdoorteil durchaus anspruchsvoll sein wird und so war es dann auch in fast allen Faellen.

Hier war es "ein schneller Fund". Klar, inzwischen habe ich mich auf die Art der Verstecke "eingeschossen". Allerdings, im Sommer wuerde ich keinen dieser Caches angehen wollen. Zum einen wegen der Zecken, zum andern wegen der Brombeerdornen.

trovata 18. novembre 2019, 10:48 Venom1984 ha trovato la geocache

Habs tatsächlich gefunden, nach langer suche. Bin in dem Gebiet ewig auf und ab gelaufen, weil das gps mich immer wieder in eine andre Ecke schicken wollte. Dann durch Zufall durch einen Spalt von weitem Plastik entdeckt und zwar da wo ich es erst vermutete aber erst nicht fand 😄.

Leider einen "schweren" Einstieg durch dichtes Gestrüpp gewählt 😦

disponibile 29. maggio 2018 Geoslighty fatto manutenzione sulla cache

Cachewartung bei der Naturphaenomene-Serie durchgefuehrt!

 

* Die Geochecker sind endlich wieder funktionstuechtig.

* Alle Dosen und Logbuecher sind wieder trocken.

* Gesamte Cache-Serie ist nun wieder in gutem Zustand.

 

Viel Spass weiterhin!

trovata 09. dicembre 2017 Mutschelsucher ha trovato la geocache

Jahrelang habe ich mich bei diesen "NP"-Rätseln vergeblich abgemüht. Durch einen Tipp wie man die Sache angehen soll, dann endlich zur Lösung gelangt. Heute bei bestem Winterwetter den Rest der errechneten Finalkoords besucht.
Danke für zeigen einer weiteren interessanten Stelle im Schönbuch

Danke für das NP-Rätsel und viele Grüße vom Mutschelsucher

trovata 05. gennaio 2016 Triariel ha trovato la geocache

Die für mich letzten 4 Caches der Naturphänomene-Reihe waren das heutige Ziel.

Ich hatte den Spaß diese Rätselreihe zu lösen, was bei einigen gar nicht so einfach war und der Vierbeiner hatte genügend  Auslauf für heute…

Der leider nicht mehr funktionierende Checker hat die Sache nicht einfacher gemacht, so daß doch teilweise ein paar Anläufe nötig waren.

Dieser war der leichteste der heutigen Runde und konnte schon nach kurzer Suche gefunden werden. 

 

 

Danke für das Rätsel und das Herlocken

trovata 19. aprile 2015 MikeBi ha trovato la geocache

Die Rätsel habe ich mit ein wenig Unterstützung gelöst. Die Geochecker funktionieren ja meider nicht mehr. Ist wirklich schade. Aber zum Glück gibt es freundliche Hilfe.
Heute sollte alle Naturphänomene besucht werden. Was auch gelang. Bei manchen Dosen musste ich aber ein wenig länger suchen. Der Zugang war bei einigen auch nicht gerade einfach. Aber am Ende konnte ich alle entdecken. Zum Glück habe ich die Runde nicht mit dem Fahrrad gemacht.
Ich hoffe das die Serie noch eine Weile am Leben bleibt. Die teisweise feuchten Logbücher wurden ja schon mit neuen Logbüchern ergänzt.
Die Runde durch den Schönbuch war sehr schön.

TFTC

trovata 21. dicembre 2011 DocFuchs ha trovato la geocache

Im Rahmen der Naturphänomen-Runde, bei schwerem Geläuf diesen Cache als Ersten gehoben. Das passte: schließlich war es auch der Erste, den ich spontan enträtseln konnte - damals, als Cacheneuling.Verlegen

 

DFDC

trovata 11. settembre 2011 Bursche ha trovato la geocache

Ob es wohl auch ein Naturphänomen ist, dass heute (mitte September) mein heißester Geocaching-Tag des Jahres war?

Spaß hat´s trotzdem gemacht!

Danke für das Dösle!

Bursche

trovata 11. settembre 2011 findetalles ha trovato la geocache

Klasse, witzige und unterhaltsame Cache-Tour mit dem Burschen, Strombini und Flo. Die richtigen waren mal wieder zusammen...

Schwitz-schwitz im Unterholz...

T4TC Findetalles

trovata 04. novembre 2010 arbor95 ha trovato la geocache

#1681+11 2010-11-04 12:43
Heute ging es mit dem Fahrrad in den Schönbuch um die Dosen zu den Naturphänomenen zu suchen. Die meiste Arbeit hat Claus in die Lösung der Rätsel gesteckt. So konnten wir heute zusammen die Früchte der Arbeit ernten. Danke für die interessanten Rätsel und
DfdC sagt arbor95

trovata 26. settembre 2009 ekorren ha trovato la geocache

Diesen auch... ;)
 

trovata 25. luglio 2009 Tecnorudi ha trovato la geocache

So das ist der Letzte der NP-Serie.
Nochmals kurz durchs Gestrüpp und alle NP sind erfolgreich gelöst und gefunden.
Eine wirklich tolle Serie die aber auch einiges abverlangt,
aber mit den schönen Plätzchen alles schnell vergessen lässt,
bis auf die Wunden die brauchen ihre Zeit zum heilen.

Danke für diese schöne Serie

Tecnorudi

 

Bild1

Bild2

trovata 18. luglio 2009 markobr ha trovato la geocache

Der erste und einfachste Cache auf meiner kleinen Naturphänomene-Runde heute. Bemerkenswert ist auch das Kleinstdenkmal (auch als "Grenzstein" bekannt) nebenan.

trovata 01. giugno 2009 suns ha trovato la geocache

Gefunden!
Tolle Runde in schöner Umgebung. Sehr gut gepflegt.
Danke an den Owner.
TFTC
suns

trovata 09. novembre 2008 oelimoeli ha trovato la geocache

Na der war aber nicht schwer ... Beim Döschensuchen sofort gefunden.

Gruß
ölimöli

trovata 25. settembre 2008 Phoonzang ha trovato la geocache

Die Nr.6 auf meiner heutigen Runde. Wieder ein für mich einfaches Rätsel und ein schneller Fund. Ein Stift zum Loggen hat gefehlt, ich habe meinen Ersatzkuli dort gelassen. Ansonsten:

No trade.

DFDC Phoonzang

trovata 10. agosto 2008 Katzenohr ha trovato la geocache

11:20

IN: Grille, TB Mille (will nach Nürnberg in nen Cache)
OUT: TB Claas Atlas

Noch ein Bronzener heute.

Alles kinderleicht gefunden

TFTC, Katzenohr

trovata 09. agosto 2008 ASDBigmac ha trovato la geocache

Schnell gefunden, aber da war wohl doch wer schneller. Mal wieder Silber.

Out: Coin

#824 um 15:45

[Ritorna al listing della geocache]