Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die verschwundenen Stadttore    gefunden 38x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 28. August 2016 debjay hat den Geocache gefunden

Vor Ort musste ich mich erst mal eine Weile mit dem Hund auf der Wiese vergnügen um dem Cacherpaar vor mir etwas Zeit zu lassen. Nachdem sie erfolgreich von dannen gezogen waren, hatte ich schnell die richtige Idee, da ich etwas ähnliches schon einmal hatte. Vielen Dank für den kleinen Fiesling!

gefunden 11. August 2016 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner Gastcacherin ging's heute von Barth nach Stralsund, um dort bei windig-kühlen, aber fast trockenem Wetter mit vielen Sonnenstrahlen so ganz nebenbei auch ein paar Caches in gelb-leuchtende Smileys umzuwandeln.

Als wir auf den Spuren des Stralsunder Altstadt Multis auch hier vorbei kamen, besuchten wir neugierig auch mal diesen Tradi. Mit geübtem Cacherblick schauten wir uns dann unauffällig um und tatsächlich: Die gut getarnte Dose konnte sich nicht allzu lange verstecken und der Log war dann am Ende nur noch Formsache.

T4TC!

#2.326

gefunden 24. Dezember 2015 URilomeo hat den Geocache gefunden

Bei den letzten Einkäufen für Heiligabend habe ich heute hier eine kurze Pause eingelegt. Eine Weile habe ich gesucht. Dann hatte ich die richtige Idee. Ein ziemlich freches Versteck. Danke für den Cache.

gefunden 23. Dezember 2015 Tiggaro hat den Geocache gefunden

Man man man... was haben wir gesucht und geflucht... und irgendwann doch in den Händen gehalten. Danke für diesen fiesen

gefunden 29. Juli 2014 Sueffel hat den Geocache gefunden

Bei unserem Stadtrundgang auch hier vorbei gekommen.
Danke für dieses informative Listing und den Cache.
Hmm, erst alles beachtet, aber wir saßen wohl falsch.
Dann die Position gewechselt und sofort ins Auge gesprungen.
Sehr schön gemachter Cache;-)

Danke, Gruß Süffel

gefunden 26. Juli 2014 dellwo hat den Geocache gefunden

Auf unserem Stadtrundgang während der Wallenstein - Tage kamen wir auch hier vorbei. D4 schockte mich zunächst und ich war nach kurzem Suchen schon vorm beidrehen, als ich zufällig die Dose sah. Schick gemacht, dies kannte ich noch gar nicht.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 21. Juni 2014, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir heute um 13:04 gesucht und gefunden. [:)]

Der diesjährige Sommerurlaub sollte der erste zu dritt sein. Nach reiflicher Überlegung haben wir die zunächst für Skandinavien geplante Rundreise ein wenig nach Süden verlegt und dabei die Runde in einen Stern verwandelt. Gelandet sind wir auf der Mecklenburgischen Seenplatte, genauer gesagt in Witzin. Dort haben wir in einer schönen Ferienwohnung ein paar gemütliche Tage mit dem neuen Erdenbürger verbracht und sogar auch noch eine ganze Menge gesehen: Neben der tollen und idyllischen Natur vor Ort haben wir auch noch die eine oder andere Stadt besucht. Die eine oder andere Dose lag natürlich zufälligerweise auch noch auf dem Weg – sogar ein FTF fern der Heimat war mit im Programm.

Ärgerlich, wenn man das Versteck schon inspiziert hat und als dosenfrei meldet. Gut, wenn man das Wutz dabei hat und das ein wenig genauer schaut. So war es dann eine sehr kurze Suche, bis die Dose gefunden wurde. Ein cleveres Versteck, das wir in dieser Form bisher noch nicht gesehen haben. Dafür gibt es vier Komma fünf Sterne bei gcvote. Das Logbuch ist leider voll.

Vielen Dank an lexparka sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 814 am 21. Juni 2014)

nicht gefunden 24. September 2012 teq2 hat den Geocache nicht gefunden

Während wir hier suchten, gab uns ein freundlicher Einheimischer einen Hinweis. Da war das Döschen aber leider nicht (mehr)!?

  Neue Koordinaten:  N 54° 18.999' E 013° 05.777', verlegt um 172 Meter

gefunden 26. Juni 2012 starfishdivers hat den Geocache gefunden

Man oh man! Endlich mal wieder ein OC Cache!
Dieser hat es wirklich in sich.
Den Tipp gelesen und auf die Eingebung gewartet.
....... Moment mal!
Jau da isser. Ich lach mich schlapp.
Fantastische Idee. Die nehme ich mit nach
Hause.
DfdC Alf und Iris Starfishdiver

gefunden 25. Juni 2012 mnzl hat den Geocache gefunden

Der Urlaub läuft - Gastcacher Criss, Schnüffelnase Carla und ich haben mit unserem Wohnwagen (TB4XADP) die fünfte Station erreicht: Altefähr auf Rügen!

Heute stand Stralsund auf dem Programm. Und unsere Besichtigungstour führte uns auch hier vorbei. Die D4 haben wir uns geschenkt, denn so ein Versteck kannten wir schon vom letzten Ostseeurlaub - allerdings aus Boltenhagen. Wirklich klasse gemacht, sowas müssen wir zu Hause auch unbedingt mal anzetteln... Hier kann man sich nen Wolf suchen...

Danke für den Cache und die Infos!

gefunden 21. März 2012 Mandragora Vulgaris hat den Geocache gefunden

Cache Nr. 222

Mist, jetzt habe ich glatt die Schnappszahl übersehen. Aber was soll es, dieser Cache war einen Besuch wert, und die nächste Schnappszahl kommt gewiss bald. Vor Ort waren wir ein wenig unsicher, ob wir auf dem Gelände im Dunkeln wirklich fündig würden, doch noch während wir fleißig mit gesenkten Häuptern über die Wiese kreisten, erklang plötzlich eine Stimme von oben: "Machen sie geocaching?" Eigentlich waren wir uns ziemlich sicher, dass wir auf Muggels achten, aber die Dachterassen sind im Dunkeln wirklich schwer zu beobachten. Und die Moral von der Geschicht: Wenn du nicht weiter weißt, warte auf den Ruf des helfenden Muggelengel von oben ;-)

Wieder einmal schön, wie simpel ein Versteck sein muss um drei Mann an der Nase herum zu führen!

TFTC!

gefunden 21. Oktober 2011 Lumpi.1960 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, im Team geht eben alles leichter. Das Versteck hatte es so ziemlich in sich, so das wir nach " langen suchen " dann doch noch fündig wurden. Herzlichen Dank an Lex und LG aus DD, die [red]Lumpis[/red]. [:D][:D][:D][}:)]Von mir gibt es vier und eins. (Rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

gefunden 19. August 2011 Rissel hat den Geocache gefunden

Eine Weile haben wir schon gesucht...aber dann kam uns eine Idee und die entpuppte sich als richtige Lösung.
TFTC Team Rissel

gefunden 10. August 2011 minilancelot hat den Geocache gefunden

Nachlog bei Opencaching...

gefunden 10. August 2011 pwgdrx hat den Geocache gefunden

Och, was hat mich der an Nerven gekostet.
Wie oft war ich hier, alleine, mit Frau, Sommer, Winter.
Nix.
Heute auf dem Rückweg einer kleinen Fahrradtour nochmal probiert.
Und nach noch nicht mal 5 Minuten Suche sah ich ihn,
den frechen Lümmel.  :)
Danke für diesen doch sehr spannenden Cache
sagen pwgdrxine und pwgdrx

gefunden 18. Mai 2011 JoeReddick hat den Geocache gefunden

Endlich! Endlich! Endlich!
Nach nun mehr fünf Anläufen, Hilfe von Andrea und jaccel, PLUS TJ mit Lexparker endlich gefunden... Leider konnten wir ihn nicht wirklich locken, weil das Kind in Brunnen gefallen war...
Haben aber wenigstens ein Foto vom Kind im Brunnen gemacht...

gefunden 08. Mai 2011 JuWiHo hat den Geocache gefunden

Wie oft habe ich hier schon gestanden und nach diesem verflixten Cache gesucht? Heute, auf unserer kleinen Fahrrad-Tour zusammen mit Indiana81, ging das ganze dann ganz schnell und wir konnten den Kleinen muggelfrei bergen. Ganz schön dreistes Versteck... Wie oft habe ich in den vergangenen Anläufen wohl schon darüber hinweg gesehen...?

Vielen Dank für den Cache!

#32

nicht gefunden 05. Dezember 2010 Thorolf hat den Geocache nicht gefunden

Dummerweise setzte am ersten Tag meines Aufenthaltes schon die Dämmerung ein und ich wurde nicht fündig.
Und auch die späteren Anläufe mit TaLa oder im diffusen Laternenlicht und der wandernden Koord führten leider nicht zum fund.

TFTC.

gefunden 13. September 2010 Lucutus hat den Geocache gefunden

13.09.2010 16:35h
Erstaunlich, wie öffentlich ein Cache überleben kann!
Tolles, sehr freches Versteck.

Viele Grüße an das nette Cacher-Paar aus Hagen (NRW), die wir dort ebenfalls suchend antrafen.

DFDC
Lucutus

gefunden 21. Mai 2010 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Hui... nicht schlecht.... :) Tolle Idee... hab ich so auch noch nicht erlebt.
Aber dem geübten Cacherblick bleibt nichts verborgen.

Vielen Dank

gefunden 02. Mai 2010 danielst hat den Geocache gefunden

Der war aber gemein. Aber der Hint sagt schon eine Menge aus.<br />Vielen Dank sagt<br />danielst<br />

  Neue Koordinaten:  N 54° 18.934' E 013° 05.663', verlegt um 5 Meter

gefunden 06. Dezember 2009 Glubosch hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem "Ozeaneum Drive-In" bei einem Ortskontrollgang gefunden. Zusammen mit ypsdala und Zudar.

Oha... Unser dritter Cache. Ich war so beeindruckt, daß ich nicht einmal Datum und Zeit erfaßt habe. Sehr beunruhigend. Ich brauch Ouzo!

gefunden 17. September 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 18. August 2009 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Schade, dass die Dose nicht an ihrem Platz ist [V] Den habe ich wenigstens finden können. Danke für die Logerlaubnis [^]
Tom

gefunden 21. Juli 2009 schaullin hat den Geocache gefunden

Nach diversen Krabbeleien in der Buscherie dann doch noch geloggt.

TFTC

gefunden 15. Juli 2009 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Bei der kleinen Stadtrunde am Abend diesen Cache schnell gefunden. DFDC.

nicht gefunden 25. Juni 2009 Blue Savina hat den Geocache nicht gefunden

Hier hätten wir uns einen Hint gewünscht. Denn auch nach einiger Suche blieb die Dose unentdeckt.

gefunden 25. Mai 2009 willy_b hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde durch die HST gefunden. TFTC

gefunden 22. Mai 2009 olli80 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der Familie im Uralub geloggt.
Das Suchen dauerte etws länger...

Gruß
Olli80

gefunden 09. Mai 2009 martin-in-eckigen-klammern hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Stralsund gefunden und gelogged. Vielen Dank!

gefunden 25. April 2009 el_buscador hat den Geocache gefunden

Bei einem Stadtrundgang durch die schöne (Alt-) Stadt von Stralsund war auch dieser Cache auf der Liste.

Bei der Ankunft im Zielgebiet suchten 2 junge Frauen etwas auffällig an jener Stelle herum, auf die der Pfeil meines GPS hindeutete. Wir warteten etwas und wollten erst danach suchen und loggen (wir hatten schon mehrmals das Vergnügen nicht die Einzigen an einem Cache zu sein), aber dann dauerte mir das Ganze doch zu lang und wir gingen einfach mal hin. "Schon gefunden?" fagte ich und nachdem die 2 erst ziemlich verdutzt dreinschauten und dann verneinten suchten wir gemeinsam weiter. Ein Griff auf Verdacht nach einer mir bekannten -möglichen- Versteckstelle förderte das Döschen zu Tage, die 2 schauten nochmals verdutzt. Nun trugen wir uns alle ins Logbuch ein und schwätzten noch kurz und dann gings weiter.

Danke für den Cache sagen
el_buscador & Rotkäppchen

gefunden 17. April 2009 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf nun doch noch endlich gemeinsam mit der_horst gefunden. tftc

gefunden 11. April 2009 kueste hat den Geocache gefunden

In dieser Strasse habe ich bis 1974 gewohnt.Schöne Kindheitserinnerungen sind durch diesen Cache bei mir erwacht.DFDC

gefunden 26. Oktober 2008 explora hat den Geocache gefunden

Erst ein wenig herumgesucht, bis sich eine Hälfte von explora an bewährte Lexparka-Techniken erinnerte und zielsicher zugriff.
Logbuch ist übrigens voll. Sag Bescheid, wenn wir ein neues reinlegen sollen.
Gruß,
explora

gefunden 22. Oktober 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Da ist wohl ein Maleur passiert. Mit der ECGA das Döschen dann wiedergehohlt. Interressante Geschichte, schöner Cache.
TFTC und Grüße von Ji.Pi &amp; BigAdventure

gefunden 15. Oktober 2008 e_dan hat den Geocache gefunden

T4TC sagt e_dan!

gefunden 15. Oktober 2008 delta4 hat den Geocache gefunden

Auf kleinem Stadtbummel gefunden. Zuerst hat das Versteck ja etwas Widerstand geleistet, gab dann aber doch die Dose preis.
DFDD
Viele Grüße
Dirk

gefunden 04. Oktober 2008 ClickKlack hat den Geocache gefunden

Als Stadtcacher war dieser Cache schnell gefunden, unbemerkt geloggt und zurückgelegt. Danke!

Schade ist, dass außer eine kleine Tafel an der Semlower Brücke nicht sehr viele Hinweise auf das Tor zu sehen waren.

gefunden 17. September 2008 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 26. August 2008 notoxic hat den Geocache gefunden

Schon 1000 mal dran vorbeigelaufen, nette sache. danke

gefunden 10. August 2008 est0ban hat den Geocache gefunden

Nachtrag: Schon vor Monaten gefunden, ich glaube, kurz nach der Veröffentlichung... :-)

Herzlichen DAnk für diesen nicht einfachen Stadt-Micro!

est0ban 

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 54° 18.937' E 013° 05.662'

[Zurück zum Geocache]