Waypoint search: 

Log entries for Dreimörderhaus    Found 152x Not found 1x Note 1x

Found 18 March 2024, 19:25 pinguxyz found the geocache

Zwei Tage Stralsund und da ist es klar, dass ich einige Caches und LabCaches besuche. Es hat auch super geklappt und es sind etliche Kilometer zusammen gekommen. Dieser Cache gehörte dazu und wurde nach kurzer Suche gefunden und geloggt. TFTC 🐧

Found 10 March 2024, 20:37 Feuervogel123 found the geocache

Ein unerschrockenes Team mit Namen Marzipanik trat an um sich die Nacht um die Ohren zu schlagen und beim knabbern von Marzipan eine Bombe zu entschärfen . Nebenbei hatten wir noch Zeit , die eine oder andere Dose zu fischen.
Wir( Cessy21, Ute22,eisbär1969, biwi88, Susi-Knalltüte, maedin, oneways, white_omen, ChaosKidd, IT-Maus, FuguSan1, TravelQueen, MoepsundPelle, Feuervogel123) haben auch Deine Dose besucht und platzsparend mit Marzipanik geloggt.

Vielen Dank, dass Du uns mit Deiner Dose unser Wochenende versüßt hast🙂!

Found 10 March 2024, 11:46 hasso9295 found the geocache

Bei unseren Spaziergängen durch die Stadt sind wir auch hier vorbei gekommen. Danke

Found 12 February 2024 marzahner found the geocache

An einem winterlich trüben Rundgang durch Stralsund kamen wir auch hier vorbei und wurden sofort fündig. Danke fürs Verstecken sagen marzahner & co.

Found 31 October 2023, 16:15 Fabinho09 found the geocache

Nach dem Besuch des Ozeaneums den Kleinen noch im Küstenwind eingesammelt. Danke :)

Found 15 October 2023, 23:08 etreks found the geocache

Nach einer ausführlichen Stadtführung schnell gefunden.  DfdC

Found 18 August 2023, 20:32 apam666 found the geocache

Wenn wir schon mal auf Rügen urlauben gehört so ein klassischer Städte-Trip in der Gegend doch auch dazu...also ab  nach Stralsund in die Altstadt...alle Gassen kreuz und quer...am Ende des Tages standen knapp 16km auf der Uhr...und die eine oder andere Dose war auch dabei🤷🏼‍♂️
Auch an dieser Stelle vielen Dank für das ausführliche Listing. Wieder etwas gelernt.
Danke für die Dose.
Gruss aus Hamm-Heessen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 14 August 2023 jennergruhle found the geocache

Jo, auch den konnte ich auf meinem heutigen Ausflug gut finden. Bequem sitzen zum Loggen konnte ich hier auch.

Vielen Dank für den Cache.

 

Facebook logo

 

Found 05 August 2023, 22:37 hertzschi found the geocache

Danke für den Cache und die vielen Infos.
Stift war leider sehr altersschwach.

Found 05 March 2023, 16:41 oboeman found the geocache

Vielen Dank für die schöne Dose mit Gruß an lexparka vom oboeman. Fund Nr. 195.

Nix los hier am Sonntag.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 December 2022 PiratencrewDK found the geocache

Beim Streifzug durch Stralsund konnten wir diesen Cache gut entdecken und das Logbuch signieren.

Found 05 August 2022, 17:20 tiffy&nenny found the geocache

Eigentlich wollten wir heute ins Ozeaneum aber diese Idee hatten auch andere bei dem Wetter und somit kurzer Hand entschieden ein paar Dosen in Stralsund zu suchen. Dieses Döschen konnte schnell und problemlos finden und wieder zurück zu legen 😀
TFTC und liebe Grüße aus Berlin sagen tiffy&nenny

Found 03 August 2022, 18:20 Iceman4you found the geocache

Schöne Idee.

Found 22 July 2022, 07:53 holoskawina found the geocache

22 July 2022 07:53

Found 20 June 2022, 20:14 Zuckercitrone found the geocache

DfdC. Super schnell gefunden. Ja der Deckel ist nicht mehr frisch aber eintragen geht noch gut.

Found 20 June 2022, 15:18 Schnuffline found the geocache

Wir konnten ungestört loggen und durch die Mauerlöcher noch gute Fotos vom imposanten Springbrunnen machen. Logbuch trocken. DfdC

Found 18 June 2022 Oehni found the geocache

Vom 13. bis 19. Juni waren wir auf dem Ostseeküsten-Radweg von Lübeck nach Stralsund unterwegs. Das Wetter hat gepasst und die Landschaft war sehr schön.

Wir haben viele neue Eindrücke gesammelt und einiges erlebt.

Unterwegs haben wir immer mal wieder nach Caches Ausschau gehalten und wenn die Gelegenheit günstig war haben wir uns auf die Suche gemacht.

Zum Cache: gut gefunden, tollgemacht, heute gab es keine Schrei hier, alles ruhig.. 

Danke für den schönen Cache und die Abwechslung auf der Radtour. Gut dass es noch Owner wie Dich gibt, die Caches schaffen / pflegen und nicht nur massenhaft Funde einsammeln.

Found 08 April 2022, 14:28 jojoo64 found the geocache

Beim Umstieg in Stralsund schnell gefunden, TFTC!

Found 29 December 2021, 13:35 skofkala found the geocache

Mit xxaidenediaxx als Team* Aidala unterwegs

Found 29 December 2021, 13:33 XxAideNediaxX found the geocache

Rügen ohne Touristen ist ein Traum 😅 wir freuen uns hier Silvester zu verbringen.
Gefunden mit Skofkala als Team Aidala
Tftc

   

Found 05 November 2021, 16:10 Dachs11 found the geocache

Ich bekomme diese Schreie nicht mehr aus dem Kopf.
Vielen Dank für die Hintergründe.

Es bedankt sich Dachs11 vom Team DelfiÖ77 mit elfiö77 und Dachs11.

PS. Wir loggen platzsparend und Logbuch schonend. Da wo Platz ist, gern auch mal zwischendrin.

Bis bald im
🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲

Found 24 August 2021, 12:04 tecdiver found the geocache

Heute war ein Besuch des Ozeaneum dran. Die Eintrittszeit überbrückten wir mit bummeln durch die schöne Hanse Stadt und dem suchen einiger Schätzchen.
Die Geschichte von diesen ist sehr interessant.
Schnell gefunden und signiert.
TFTC 👍

Found 20 August 2021, 11:56 rehsoeft found the geocache

20. August 2021 11:57

Found 08 July 2021 XETRO found the geocache

Zusammen mit meinen Lieblingsgeocacher:innen Milonguera, DEIN_SOHN und FritzAusBritz bin ich eine Woche auf Dänholm, der kleinen Insel unter dem Rügendamm. Von hier aus starten wir jeden Tag zu schönen Touren auf Rügen.
Heute besuchten wir Stralsund und sahen viele interessante Ecken, die wir ohne Geocaching wohl nie besucht hätten.


**Ich bedanke mich bei lexparka für den Cache, das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen der Dose und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden!**

Ohne tolle Owner wie Euch wäre das Spiel nicht möglich. Ich freue mich, wenn Ihr auch meine Caches in Berlin-Britz besucht. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.

Vielen Dank für den Cache!

Found 15 June 2021, 14:39 chemnitzer-stefan found the geocache

> Gemeinsam, mit meiner jetzigen Ehefrau Doreen1981, ging es auf Rügen in die Flitterwochen. Heute stand ein Ausflug nach Stralsund an und es wurde dabei auch dieser Cache auserkoren. Ordnungsgemäß stellten wir unser CM ab und machten einen feinen Spaziergang. Wir hatten viel Spaß beim suchen, finden, loggen und konnten so wieder einen Cache mit einem 🙂 versehen. Die Dose konnten wir problemlos finden und in einem guten Moment muggelfrei loggen.

Vielen Dank an lexparka für das Legen der Dose "Dreimörderhaus" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.5 und einer Geländewertung von 2.0. Wir haben den Micro gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!


---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for cachen - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för cachen - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

Pictures for this log entry:
chemnitzer-stefan am Dreimörderhauschemnitzer-stefan am Dreimörderhaus

Found 04 April 2021, 13:40 Quasti08 found the geocache

04.04.21
TFTC

Vielen Dank für's zeigen.

Found 20 November 2020, 14:18 LucyPond found the geocache

Lautes Schreien und Röcheln war zum Glück nicht zu vernehmen, als wir, auf dem Weg zur Dose, am Dreimörderhaus vorbeigingen.
Trotzdem legten wir einen Schritt zu und beeilen uns auch beim Signieren des Logbuchs.
Man weiß ja nie 🤷🏼‍♀️.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache # 52.
Vielen Dank an , dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

Found 09 October 2020, 16:26 Peterbob132 found the geocache

Schneller Fund! Vielen Dank für das Legen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 October 2020, 16:00 Kaffeehaube found the geocache

danke für's Legen und Pflegen

Found 10 August 2020 Moselengel76 found the geocache

Bei unserem diesjährigen Urlaub diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

Found 29 July 2020, 12:30 Subman21 found the geocache

Schnell eingesammelt. Dfdc

Found 29 May 2020 Mythenmetz found the geocache

Diesen Cache hatten wir schon vor bestimmt zehn Jahren einmal gesucht, aber damals entweder nicht den Hint gelesen (oder vielleicht gab es den auch noch nicht).
Heute führte uns unser GPS an eine etwas nördlichere Position und der Hint half uns dann entscheidend weiter.

Found 24 January 2020, 21:10 JetteBabette found the geocache

Mein Doppellock für OC und GC.
Danke
Save the Nature 💚
TFTC

Found 12 October 2019 Alajo found the geocache

Dose gut gefunden,
vielen Dank für's herlocken, dzięki za kesza, Gruß aus Göttingen, Alicja & Johannes 👫

Found 03 August 2019, 13:28 Bullitt25 found the geocache

Gefunden! DFDC

Found 13 May 2019, 14:27 Tomturtles found the geocache

Unser heutiger Rundgang durch diese schöne, alte Hansestadt führte uns auch hier vorbei...rechts in Blickrichtung wenn man davor steht oder wenn man drauf sitzt...🙄...aber auch diese Frage war schnell geklärt...👍😎...tftc

Found 11 May 2019 Määnzer found the geocache

Heute auf unserer kleinen Stralsund-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

Found 18 January 2019, 13:15 Riedxela found the geocache

schon interessant, was damals in so manchen Häusern vor sich ging. Da will man keine Zahnschmerzen bekommen.
Der Cache war zusammen mit pilemoje schnell entdeckt und das Logbuch signiert.
vielen Dank fürs auslegen und verstecken sagt Riedxela.

Found 03 October 2018 Seeadler37 found the geocache

Nach einem deftigen Essen im Torschließerhaus ging es mal wieder auf die Cacherrunde durch die Stadt.

Schnell gefunden und geloggt. Am Abend konnten wir leider nicht mehr beim Cacheevent mit dabei sein, schade.

VDfdC!

 

Seeadler37 mit Flummi38

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 October 2018 URilomeo found the geocache

Heute hatte ich einige Behördengänge in Stralsund zu erledigen. In einer Pause zwischendurch bin ich hier vorbei gekommen. Das Döschen war gut zu finden. Von den ehemals vielen Stadttoren kenne ich auch nur noch das Knieper- und das Kütertor. Danke für die Informationen zum Tribseer Tor und für den Cache.

Found 30 August 2018, 18:03 Little Joe 007 found the geocache

Bei unserem Tagesausflug konnten wir einige Dosen finden.
Trotz Baustelle gefunden.
Schöne grüße aus den Allgäu.

TFTC

Found 23 July 2018, 19:15 RaubkatzeLE348 found the geocache

Mit dem Motorrad heute für ein paar Tage Auszeit nach Stralsund gefahren. Nach ca. 450km war der Hintern ordentlich platt [:D], weshalb ein Spaziergang durch die schöne Altstadt zwingend zur Entlastung erforderlich war.
Bei dieser Gelegenheit auch das ein oder andere Döschen anvisiert.
Hier mal eben ein bisschen an der Baustellenabsperrung vorbei gedrängelt, um das Bixxl zu bergen.
Danke für's Verstecken.
Liebe Grüße aus Leipzig.

Found 26 May 2018, 22:29 Kassena Tomat found the geocache

Nicht die schönste Ecke der Stadt, aber eine interessante Geschichte. Vielen Dank!

Found 13 May 2018, 22:54 Pittiplatsch61 found the geocache

Im Team mit Killekalle diesen Cache gut gefunden.

Danke für diesen Cache
**Pittiplatsch61**

Found 13 May 2018, 09:56 Killekalle found the geocache

Heute ging es zusamnen mit Pittiplatsch61 mit dem Zug nach Stralsund.
Hier war unser erster Halt und wir konnten muggelfrei loggen.
Ich bin schon froh, dass ich nicht im Mittelalter lebe und mein Zahnarzt moderne Geräte nutzt.

Vielen Dank für diesen Cache
**Killekalle**

Found 29 April 2018 martl found the geocache

Heute ein bisschen Cachen zum Aufwärmen vor dem großen Einsatz als SOKO Marzipan, den wir dann schließlich am 29.04. im fünften (!) Anlauf geschafft haben. Danke für den Cache :D

TFTC
Martina

Found 22 November 2017 glatzenpeter found the geocache

Heute waren Frau und ich wieder zusammen unterwegs auf Cachertour. Wir wollten das große Puzzle vollenden, ein paar Teilchen fehlten uns noch. Das war ein schneller Fund. Im benachbarten Haus war wohl schon Feierabend, so konnte ich in aller Ruhe suchen und loggen. Danke fürs Verstecken glatzenpeter

Found 17 November 2017, 18:02 Gordyw found the geocache

Mit die Badys unterwegs . Danke schön für verstecken.  Lg Gordyw aus Niedersachsen

Found 17 November 2017, 11:30 Gordyw found the geocache

Vor genau 1 Jahr gefunden.  Mit die Bady s. 

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 02 October 2017 Grisu_Kiel found the geocache

Während eines Besuchs in Stralsund auf dem Weg zum Meeresmuseum fix gefunden. Gruß aus Kiel Grisu

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 September 2017 CosmotiC found the geocache

Dieses Wochenende gings mal wieder nach Stralsund...und es sei schonmal gesagt, es war nicht der erste und garantiert nicht der letzte Besuch. Die FiBrös schmecken hier irgendwie am Besten.

Natürlich wollten auch dieses mal ein paar Dosen gesucht werden. Einige wurden früher schon begonnen und konnten dieses mal beendet werden. Andere werden in kleinen Etappen immer etwas weiter gelöst.

 

Zwar hatte ich einen Stadtführer im Gepäck, aber wer braucht den schon, wenn man von Lexparka durch die Straßen und Gassen Stralsunds geführt wird ;)

Die Dose wurde gut gefunden und weiter ging die Tour.

Vielen Dank fürs Zeigen und den [:)] auf der Landkarte und Grüße aus GC, ☠ CosmotiC ☠

Found 05 September 2017, 17:29 Westerwälderin found the geocache

Die Dose wurde sitzend schnell und ungestört gefunden. Für ermüdete Cacherinnen ist das Aufstehen mühsam.

Found 28 August 2017, 13:35 greennex found the geocache

Das ging schnell. 😉 DFDC

Note The geocache description is outdated. 15 July 2017 dogesu wrote a note

Laut dem Listing auf der anderen Plattform ist eine Microdose in einer Seitengasse zu suchen:

Fgnqgznhre Vaarafrvgr, erpugf hagre qre Onax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Found 18 May 2017, 18:45 L.E._coolman found the geocache

Dank des Hints konnte ich die Bixx schnell aus ihrem Versteck locken & loggen!
Viele Grüße aus Leipzig.

Danke für den Cache!
😊 ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 32 👍

Found 06 May 2017, 08:26 gps_asbach found the geocache

Bevor es zum Kaffeetrinken ging auch hier vorbei gekommen!
Danke für's Herlocken
DFDC gps_asbach

Found 14 April 2017 neptune found the geocache

Nach einem schönen Tag in Stralsund haben Jessica985 und ich noch diesen Tradi mitgenommen. Unterwegs zweifelten wir etwas an der Routenführung aber irgendwann standen wir dann doch am GZ. Am GZ lungerten verdächtige Personen rum, die ich erst für Cacher gehalten habe, sich dann aber doch eher wie Muggle aufgeführt haben.

DfdC und Grüße an den Owner

neptune

Found 05 February 2017, 14:41 Me.Phisto found the geocache

Auf meiner Runde bei der ich das Stralsunder Nachtleben analysieren wollte, kam ich an dieser Dose vorbei. 0.30 Uhr war die Muggelgefahr sehr überschaubar und ich konnte mich unauffällig im Logbuch verewigen. DFDC und die Geschichte zu dem Haus.

Found 17 November 2016 Uwesuchfix found the geocache

**auf dem Weg zur "Vereidigung" meines Sohnes mir die Zeit genommen und rechts und links des Weges nach dem einen oder anderem Döschen gesucht....zu finden und nun auch zu loggen.......ich sage wie immer...."DanKäschSchön".....**

### ....Man findet die Dose immer dort , wo man sie gleich zu Anfang hätte suchen sollen.....Und ja!!! Ich nutze milliardenschwere Satellitentechnik, um "Tupperdosen" im Wald zu finden...... ###

Found 13 August 2016, 13:55 FinderTim found the geocache

Auf unserem Kurztrip durch Rügen entdeckt.
TFTC FinderTim

Found 11 August 2016 Heinzybaby found the geocache

Zusammen mit meiner Gastcacherin ging's heute von Barth nach Stralsund, um dort bei windig-kühlen, aber fast trockenem Wetter mit vielen Sonnenstrahlen so ganz nebenbei auch ein paar Caches in gelb-leuchtende Smileys umzuwandeln. Dieser war auch mit dabei und konnte sich nicht allzu lange verstecken. Der Log war dann am Ende nur noch Formsache.

T4TC!

#2.324

Found 14 July 2016, 17:27 PHastig found the geocache

Ich wollte gerade noch den Hint heraussuchen, da hatte Ria schon eine Auffälligkeit entdeckt. Schnell geloggt und weg.
Tftc

Found 17 May 2016, 10:15 1ct found the geocache

3 Mörder oder Zahnärzte, egal, nur schnell weg hier :-)
kurz angehalten und das Logbuch signiert und
dann nix wie weg.
Danke für die Info und
Tftc

Found 07 May 2016 LiFux found the geocache

Vor der Tour nach Rügen könnte ich diesen hier in aller Frühe finden.

Vielen Dank für das Legen und Warten des Caches!

Found 02 January 2016, 10:58 Tante211264 found the geocache

Tante211264 war hier und wurde gleich fündig. DfdC sagt Tante211264

Found 20 October 2015 antispam found the geocache

Gut und schnell gefunden. Wirklich ein tolles Versteck. TFTC

Found 03 October 2015 oppi.de found the geocache

Nicht von Zahnschmerzen geplagt sondern von einer Dose angezogen, statteten wir dem Haus einen Besuch ab. Das Versteck war schnell gefunden und Muggel waren am heutigen Tag zu dieser Uhrzeit auch noch nicht in Sicht.

Danke fürs Verstecken...Lächelnd

Found 30 September 2015 kruemelhuepfer found the geocache

Bei einem kleinen Abendspaziergang konnte ich ganz unbemerkt die Dose finden und loggen. Danke für die interessante Geschichte.
Grüße von kruemelhuepfer.

Found 16 August 2015 Hymne_auf_Dich found the geocache

Tagestrip nach Stralsund - und natürlich mussten auch ein paar Döslein eingesammelt werden. Danke an den Owner, dass er uns von Zeiten und Orten erzählt, deren Spuren bereits verschwunden sind!

  New coordinates:  N 54° 18.619' E 013° 05.075', moved by 102 meters

Available 06 April 2015 lexparka has maintained the cache

weiter gehts

Found 05 April 2015 hjr130899 found the geocache

Hier führte uns das Navi ganz schön auf's Glatteis.
Erst nachdem es zur Ruhe gekommen war, konnten wir uns kurz hinsetzen und uns im Logbuch verewigen.

Found 19 March 2015 Team Osterhasl found the geocache

[green][i] [:D] Team Osterhasl auf Cachetour in und um Wismar... [:D] [/i][/green]

[font=Comic Sans MS]…die letzten Tage waren wir in der Gegend um Wismar unterwegs, im Vorfeld wurden da natürlich schon ein paar Mysterys gelöst und einige Tradis zurecht gelegt.
Dieser hier war einer der Vielen auf unserer Tour.
Vielen Dank für den schönen Cache und die Pflege und Wartung.

Gruß, Team Osterhasl

Temporarily not available 28 February 2015 lexparka has disabled the cache

Pause!

  New coordinates:  N 54° 18.592' E 013° 04.992', moved by 72 meters

Available 18 December 2014 lexparka has maintained the cache

Weiter gehts! Neues Versteck an neuen Koordinaten! Gruß Lex

Temporarily not available 14 October 2014 lexparka has disabled the cache

Baustelle. Pause!

Found 29 August 2014, 19:00 FridoDeluxe found the geocache

Leichter Regen - also keine Muggels, aber auch der Druck nicht zu lange suchen zu müssen, um nicht zu nass zu werden. Hat geklappt, das tolle Versteck haben wir schnell aufgespürt, es ist ja wie gemacht für die Dose! Danke für den Cache!

Found 12 August 2014 writzlpfrimpft found the geocache

Nach Besuch des Meeresmuseums musste dieser auch noch besucht werden!

Found 23 July 2014, 17:30 ellersdorfer found the geocache

Ein schneller Fund bei einem kleinen Rundgang.
Vielen Dank.

Found 15 May 2014 URS59 found the geocache

Um nicht aufzufallen, begab ich mich auf leisen Sohlen bis in die Nähe des "Dreimörderhauses"....sowas soll`s in den Vorstellungen Mancher heute auch noch geben, oder?
Der Eintrag ins Gästebuch erfolgte unspektakulär ohne jegliche Beachtung von Fremdlingen.

TFTC Der nächste Zahnarztbesuch kommt bestimmt!

Found 09 April 2014, 12:57 Travel_and_Cache found the geocache

Osterurlaub in Zingst - bei einem Tagesausflug in das schöne Stralsund kam mir auch diese Dose "in die Quere" und konnte nach kurzer Suche entdeckt und geloggt werden.

Danke für den Cache mit dem geschichtlichen Hintergrund und viele Grüße aus Niedersachsen, GlobeCacher.de mit Cachespürnase Luna

Found 14 February 2014, 09:45 ToxicLife found the geocache

Unser erster Fund, nach 20 Minuten Suche doch noch gefunden.... Mein Junior war begeistert, wir werden das wohl öfters machen....
GReetz

Found 25 December 2013, 17:30 Larsi1984 found the geocache

Found 25 November 2013, 11:45 ur-eich found the geocache

So dicht neben einer Bushaltestelle... (sollte eigentlich mindesten ein T4 im Terrain wert sein ).
Aber ich habs im vollen Trubel irgentwie geschaft den kleinen zu bergen, mich einzutragen und wieder zurückzulegen.

Danke

Found 23 November 2013, 15:00 Timmy das SCHÄFCHEN found the geocache

Sehr gut versteckt! Nachdem Ich von "CacherOpa"

Unterstützung bekommen habe, hab ich ganz genau

geguckt. (.........?!!)Nach seeeeeeeeeeeeeeeeeee-

eeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrr

langer Zeit, hab Ich fast schon aufgegeben. Aber

dann....... Habe Ich ihn doch noch gefunden.

Ich dachte gleich Party! Aber Ich durfte ja nicht

rufen.Stirnrunzelnd

Vielen dank an CacherOpa!

 

Timmy das SCHÄFCHEN 

Found 23 November 2013, 15:00 WackenCamper found the geocache

Nach dem Ansteuern der Koordinaten und dem netten Tip des Cacheropas, dass es hier ohne den Hinweis nix wird, den Hint befragt und schon konnte der kleine Wackencamper die Dose heben.

Viele Grüße an euch beide und weiterhin erfolgreiches Dosenfischen.

Found 12 October 2013, 09:40 TausF found the geocache

Mein erster Cach in Strasund. Nach15h Zugfahrt hat das Navi lange gebraucht bis es Empfang hatte.

Found 28 September 2013, 18:00 jonashst93 found the geocache

Gut Versteckt, echt Super!

Found 22 September 2013 FerrariGirlNr1 found the geocache

Nach dem Besuch des Meeresmuseums in Stralsund habe ich mit Christyan einen kleinen Umweg gemacht, damit wir diese Dose finden konnten. Das Versteck ist wirklich richtig schön Geocaching-typisch und doch muggelsicher. Ich habe mich schnell im Logbuch eingetragen und weiter ging's [8D].
Dies war mein 5649. Geocache-Fund [|)]. Danke fürs Verstecken und viele liebe Grüße,
[url=http://ferrarigirlnr1.blogspot.com][b]FerrariGirlNr1[/b][/url]

Found 09 June 2013 Schildi_2004 found the geocache

Auch dieser Fund wird der Ordnung halber bei OC nachgetragen.

Vielen Dank!

Found 19 May 2013 trolldolli found the geocache

Damals über GC gefunden und geloggt.

 

es dankt das team trolldolli

Found 11 May 2013 Die JKS-Detektive found the geocache

Am Dreimörderhaus mussten wir achtsam sein, da wir von 2 mal 3 Muggeleinheiten überrascht wurden. Jedes mal kurz gewartet, geborgen, geloggt und zurückgelegt. TFTC

 

Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 11.05.2013.

Found 23 January 2013, 20:41 p1no found the geocache

Zusammen mit mit einem Kollegen nach unseren Bowling-Abend fix diesen kleinen Tradi geloggt. Vorher aber noch einen anderen Cacher mit unserer Anwesenheit unter Druck gesetzt. ;-)

Found 03 October 2012 wu.schel found the geocache

Nice location. Thanks!

In: GeoCoin HCQ814

Found 11 September 2012 Honeybee found the geocache

Tolles Versteck und toller Cachename.

Danke fürs herführen!

Honeybee

Found 03 September 2012 wasservogel found the geocache

Kurz gesucht und schnell gefunden. Mit Geocaching kann man Stralsund auch kennenlernen.

TFTC

wasservogel

Found 16 August 2012 vetusvir found the geocache

#502, 18:25 Uhr

Zunächst möchten wir uns für unser extrem spätes Log entschuldigen, doch so können wir uns die Touren der letzten Wochen noch einmal in Erinnerung rufen.

[i]„...und mein Zahnarzt ist auch mein Schmied...“[/i] singt Rainald Grebe in seinem Lied "Bronzezeit". Seitdem dürften sich die zahnärztlichen (Folter)Methoden bis zur Erfindung der Anästhesie wohl kaum verändert haben. Dieser Cache lieferte uns einen - wenn auch leicht makabreren - Einblick in die Stralsunder Stadtgeschichte. Insbesondere durch die gelungenen Früher-Heute-Aufnahmen.
Das Finden der Dose war dank des Hints kein Problem.

Vielen Dank von vetusvir aus Gera

Found 11 August 2012 AlexundAndrea found the geocache

Nun endlich haben wir auch diesen Kleinen gefunden, nachdem wir das gesamte Beet quasi einmal umgegraben habenLächelnd.

TFTC Alex und Andrea

Found 06 August 2012 Taxman21 found the geocache

Nach einer ausführlichen Steinanalyse ist es mir gelungen denn Schatz zu bergen.

DFDC - Taxman21 sendet Grüsse

Logbuch bald voll...

Found 01 August 2012 Brastjoma found the geocache

...echt gruselig!
Die Dose konnten wir gemeinsam mit Gimli gut finden.
Danke sagt Brastjoma

Found 25 June 2012 mnzl found the geocache

Der Urlaub läuft - Gastcacher Criss, Schnüffelnase Carla und ich haben mit unserem Wohnwagen (TB4XADP) die fünfte Station erreicht: Altefähr auf Rügen!

Heute haben wir uns Stralsund angesehen und sind dabei auch an diesem Cache vorbeigekommen. Gastcacher Criss hatte schnell den richtigen Riecher und die Dose fix in der Hand.

TFTC!

Found 03 June 2012 Linde found the geocache

Zum Marktschreiertag mal wieder Stralsund einen Besuch abgestattet und dabei diesen Cache gesucht und gefunden. Das zurücklegen war nicht ganz so einfach (Muggelalarm). Mit etwas Geduld wurde dieses Prblem aber gelöst und alles in seinen Urzustand versetzt.

Dank für den Cache J+A

Found 01 May 2012 Beorngar found the geocache

Heute stand ein Rundgang durch Stralsund an. Vom Bahnhof kommend war dies unser erster Cache, den wir trotz des gut gewählten Verstecks auch schnell erspähen konnten. Zudem war hier zur Mittagszeit nicht allzu viel los.

Danke für die informative Beschreibung und den Cache !

Found 12 April 2012 ToSN found the geocache

15:00 Uhr gefunden Lachend
Vielen Dank für die interessante Storry zum Haus und für das ausführliche Listing! Der Kleine konnte recht zügig lokalisiert und ohne direkte Muggelbeobachtung geborgen und wieder versteckt werden. Lachend
Viele Grüße + Dankeschön ToSN!

Found 05 April 2012 The_Highwaymen found the geocache

Auf einer kleinen Runde durch Stralsund bei bestem Sonnenschein gefunden und geloggt.
Später sind wir dann noch zum Dönerstag-Event.
Danke fürs verstecken sagt
dajumaro

Found 20 February 2012 Melli und Pauli found the geocache

Gestern gefunden. Unser erster Cache.

Found 20 October 2011 Ice-Couch-Drivers found the geocache

Heute (2. Versuch) gleich gefunden. Lächelnd

Found 19 October 2011 irrgang found the geocache

Mit Hint schnell gefunden! LOG-Buch hat nur noch 4 freie Seiten! DFDC

Found 08 October 2011 Jack_S. found the geocache

Danke für den tollen cache...

Found 15 September 2011, 14:15 Lucutus found the geocache

15.09.2011 14:15h

Nach kurzer Suche gut gefunden.

DFDC
Lucutus


Found 23 August 2011 Elemmir found the geocache

Nachloggen bei OC, bei GC schon vor längerem geloggt.

Found 25 July 2011, 21:00 AnTi82 found the geocache

Eigentlich wollten wir ins Ozeaneum, aber die Warteschlange war soooooo lang und bei dem Schietwetter wollten wir uns nicht hinten anstellen, also drehten wir eine Runde durch Stralsund....diese kleine Dose lag auf dem Weg und wir haben sie schnell finden können. Gegen Abend war die Schlange nicht mehr allzu lang und es hörte auf zu regnen [;)]

Found 13 July 2011 Kernspinner found the geocache

Heute schnell gefunden. TFTC

Found 12 July 2011 Panda93 found the geocache

Found 24 May 2011 Zwerg Nase found the geocache

Mit dem Hint war der Kleine schnell entdeckt. Sehr niedlich [;)]

DfdD

#2012 (Gesamt #2027)

Found 20 April 2011 JoeReddick found the geocache

Unser erster Cache! Haben uns zuerst totgesucht. Erst ein Anruf bei einer Freundin mit Internetanschluss brachte den wichtigen Hinweis! Dann hat mein Sohn ihn gleich gefunden! Schöner kleiner Fleck zum Verstecken... ;-)

Found 17 April 2011 Schmodderbemme Crew found the geocache

Gefunden - hübsches Versteck :-)

Found 16 April 2011 lysistrata found the geocache

Absolut muggelfrei und schnell gefunden - vielen Dank für den Cache und die Info dazu !
lieben Gruß Lysistrata

Found 09 April 2011 Skipper_Kat found the geocache

Na soooooo eine kleine Cache-Dose, eingebettet in Teppich! Irgendwie gut.

[16:00]
TFTC, Skipper_Kat & Co.

Found 13 March 2011 Slifer found the geocache

Ein gutes Versteck, dass man nicht auf den ersten Blick findet. Die Bezeichnung läßt auf ein Haus vermuten. Die kleine flache Schachtel ist daher ideal.

Found 02 February 2011 Einörli found the geocache

Cache muggelfrei gefunden und um 13.06 Uhr geloggt.

Found 01 February 2011 tbogel found the geocache

Found 23 January 2011 Martfinders11 found the geocache

Hallo , haben den Cache heute mit Freunden gefunden.Der verschlüsselte Hinweis war dabei hilfreich.Danke fuer die interessanten Informationen zum Haus. Die einzigen Muggel in der Naehe waren schnell und ahnungslos abgefahren.

Found 15 January 2011 JuWiHo found the geocache

Während Indiana81 und ich einen Multi in der Nähe erledigten haben wir so ganz nebenbei diesen hier noch mitgenommen.

Vielen Dank für den Cache!

Found 04 November 2010 naserl found the geocache

Auf dem Weg zum Ozeanum. Bisschen umgeschaut. Was Auffälliges entdeckt und zugeschlagen. TFTC

Found 21 August 2010 ead found the geocache

Der Vollständigkeit halber auch auf opencaching geloggt.

Found 29 July 2010 J_682 found the geocache

Danke für die ausführlichen historischen Ausführungen und die Dose im guten Versteck. Bei einem Spaziergang mit ts durch die Innenstadt problemlos und muggle-frei gefunden.
Nichts getauscht.

Found 29 July 2010 eilinger found the geocache

Unser erster Cache in dieser Stadt.

Danke
eilinger

Found 03 July 2010 Aron_Neberg found the geocache

Nachdem Lieser und ich bemerkt haben, dass die Zeit bis zum letzten Zug in die Heimat für die "Stralsunder Altstadt" nicht mehr reicht, schnell noch auf dem Weg zum Bahnhof den kleinen gehoben. TFTC

Found 20 May 2010 weihnachtshasen found the geocache

Nach dem "Schatz der Fledermäuse" diesen hier auch noch (bereits im halbschlaf) mitgenommen.

Vielen Dank.

Not found 08 May 2010 Sweetwoodraspler did not find the geoacache

Och nee .... ich lese grundsätzlich immer Hints. Aber jetzt sehe ich, daß ich von diesem Hint überhaupt keine Notiz genommen habe. Leider bin ich nur jeweils mit der Seite 1 zu Cachen los gezogen. Dieser hier war der Erste nach meiner Ankunft am Bahnhof von Stralsund und er war der letzte Cache den ich ansteuerte, bevor ich tagsdaraf die Stadt auf dem gleichen Weg wieder verließ. Zweimal ein DNFicon_smile_sad.gificon_smile_sad.gif , und das nur weil ich mir den Hint nicht durchgelesen hatte icon_smile_evil.gif. Peinlich , peinlich !!! Meine Koordinaten wiesen immer auf das Beet mit den Nadelhölzern, und nun weiß ich endlich warum ich dort nichtsgefunden habe icon_smile.gif .
Gruß Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

Found 02 May 2010 danielst found the geocache

Auch diesen hier im Schutze des Dunkels schnell gefunden.<br />Vielen Dank sagt<br />danielst<br />

Found 24 April 2010 AnFee found the geocache

Found 16 April 2010 Mandragora Vulgaris found the geocache

#77 23:00
Der Auftakt unserer Nachttour durch Stralsund. Danke für die sehr ausführliche Beschreibung des Ortes. In Verbindung mit dem schaurigen Kernstück dieser Nacht konnten wir uns die Geschehnisse an diesem Ort sehr gut vorstellen.

TFTC!

Mandra

Found 02 April 2010 Captain Crunch found the geocache

Um 20:07 gefunden. Die Koordinaten sind wirklich off, aber mit Hint kein Problem. TFTC!

Found 21 February 2010 Rosi&Stieni found the geocache

Nachdem wir einen Parkplatz auf dem neuen Markt gefunden hatten machten wir uns auf den Weg ein paar Tradis in der Innenstadt zu heben. Dieser hier war der Erste und er war auch relativ leicht zu finden. Schöne Location und zu dieser Jahreszeit auch nicht so überlaufen. Geloggt gegen 11.25 Uhr

Pictures for this log entry:
Stieni auf dem Weg zum DreimörderhausStieni auf dem Weg zum Dreimörderhaus

Found 30 December 2009 Glubosch found the geocache

Zusammen mit Ypsdala am 30.12.09 um 16:15 Uhr quasi sofort gefunden. Der erste von drei Caches, bei unserem Spaziergang.

Schon wieder ein Kurzlog. Naja... war ja auch einer meiner ersten Caches. Da ahnte ich noch nicht, daß ich Kurzlogs mal hassen werde.

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 25 November 2009, 09:44 Virtualboy found the geocache

Danke für den schönen Cache.

Found 17 November 2009 Heijamai found the geocache

Habe heute zum x. mal versucht, den Cache von Wallensteins Rache ausfindig zu machen. Yell Wieder vergebens. Dafür habe ich mich dann mit diesen Cache getröstet. War ziemlich einfach. Hat aber trotzdem viel Spass gemacht. Laughing

Danke Lex für diese interessante Geschichte.

Gruß von Heijamai 

Found 06 October 2009 Bassist_Tom found the geocache

Heute war beim Caching auch "Schein-auf-den-Bus-warting" angesagt [:I] Da kann man unbemerkt nebenbei einen Cache loggen [;)]
no trade
TFTC und liebe Grüße an Lex - Tom

Found 17 September 2009 Nachtwolf1954 found the geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Found 16 September 2009 Lumpi.1960 found the geocache

Schöne Stadtansicht. Wir lieben Stralsund.Danke fürs verstecken. Die KO´s waren etwas abseits. Das Buch ist voll. Haben uns irgendwo in der Mitte eingetragen.Viele Grüße , Lumpi1960 u. Fam.

Found 25 August 2009 pwgdrx found the geocache

Habe mich bald grün gesucht, meine Frau hat ihn dann entdeckt.
Danke
pwgdrx

Found 19 August 2009 silvgen found the geocache

Mit neuer Unterstützung diesen cache schnell gefunden. Anschließend waren wir im Meeresmuseum, wo sich leider nicht verändert hat seit der Schulzeit...hmmm.

Danke sagen die Leipziger

Found 08 August 2009 ulf78 found the geocache

144. Interessante Geschichte, da ist einem der heutige Zahnarzt schon lieber

TFTC

Found 15 July 2009 Sax3Orienteering found the geocache

Auf einer kleinen Abendrunde durch Stralsund auch diesen Cache gefunden unf geloggt. DFDC.

Found 28 June 2009 Marescalcus found the geocache

gefundena m 28.06.2009 - 18.40 Uhr

"Röcheln und Stöhnen" kam zur Zeit des Suchens / Findens aber aus einem anderen Haus...   Laughing

TFTC sagen die Storckentins auf Urlaubsreise

 

Found 10 June 2009 Oskarbingo124 found the geocache

Zwar das Dreimörderhaus selber nicht, aber zumindest den cache gefunden. Smile Die Koordinaten waren sehr genau. Kann es sein, dass das Haus gerade abgerissen wird?

Viele Grüße

oskarbingo124 

 

Found 03 May 2009 willy_b found the geocache

Zwischenstation auf dem Weg nach HH. Danke sagt willy_b.

Found 19 April 2009 SirStarFoxx found the geocache

Mit Simchen in Ihre alte Heimat und durch Mecklenpommern-Vorburg gefahren und dabei diesen Cache mitgenommen ...

TFTC sagt SirStarFoxx

Found 17 April 2009 h1ghtower found the geocache

Auf unserer heutigen Tour durch Stralsund zusammen mit der_horst schnell ausgemacht. Weiter gings zum Baumgeist ...

Found 11 April 2009 kueste found the geocache

Im Frühjahr habe ich diesen Cache geloggt.Ich kenne diesen Platz noch von Früher.Da war da mal eine schöne Freiluft Gaststätte "Pinguingarten" genannt.Gegenüber vom Reichsbahnamt!Lange ist's her....DFDC

Found 11 April 2009 kueste found the geocache

Diesen Kleinen haben wir schon im Frühjahr auf einer groß angelegten Cacherunde mitgenommen.DFDC

Found 27 December 2008 ovnn found the geocache

Meine erste Dose in Stralsund. Danke für das erklären und zeigen des Hauses.

gruß aus Schwerin

Found 05 October 2008 ClickKlack found the geocache

Auf einer kleinen Schlechtwetter-und-Abschiedstour von Stralsund schnell gefunden. Danke.

Found 17 September 2008 brischniz found the geocache

Found 14 September 2008 explora found the geocache

Da haben wir lange gesucht, da uns das GPS in der Tat einige Meter in die falsche Richtung geschickt hat. Mit dem hint war es dann kein Problem mehr. Danke für den kleinen und den kurzen Exkurs in die Heimatgeschichte.

Found 16 August 2008 Lupo 512 found the geocache

Diesen hier haben wir erst im zweiten Anlauf gefunden, vor allem weil unser GPS ziemlich hin und her sprang und unsere augen im ersten anlauf nachst anscheinend dann doch nicht gut genug waren. Die Geschichte über das Drei-Mörder-Haus finde ich sehr interessant, standen aber leider wohl total auf dem schlauch, sodass uns am Ende gar nicht richtig klar war, welches der Gebäude es den jetzt eigentlich war.

Trotzdem vielen Dank für den schönen Cache
Liebe grüße von Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

Found 10 August 2008 est0ban found the geocache

Auch diesen kurz nach der Veröffentlichung gefunden :-)

Im zweiten Anlauf und mit Verstärkung entdeckt!

est0ban 

  Original coordinates:  N 54° 18.598' E 013° 05.058'

[Back to the geocache listing]